Hallo liebe Gofems!
Leider wusste ich nicht wo ich dieses Thema sonst posten sollte, weder bei Gesundheit noch bei Sexualität findet sich eine geeignete Sparte, und da ich lieber hier als sonstwo bin - poste ich hier, bitte lyncht mich nicht dafür :TRISTE:
Es geht um oben genannte "Erkrankung" - die daher rührt, das ich letztes Jahr und dieses Jahr 5-6 Blasenentzündungen hatte, die alle jeweils mit Antibiotika behandelt wurden. Dadurch ist es ja weit bekannt das die alles abtöten was da unten zu finden ist. Auch die gesunde normale bakterielle Scheidenflora mit den gutartigen Milchsäurebakterien.
Nun folgendes - im Januar wurde es diagnostiziert (vermehrter riechender, stark gelblicher Ausfluss, ph-Wert viel zu hoch) - kein Jucken und keinerlei Brennen. Es ist also KEIN Pilz, sondern nur eine Fehlbesiedlung der Scheide. Ich bekam also ABs, mein Freund wurde mitbehandelt, danach eine Milchsäurekur gemacht, danach war ein Viertel Jahr wieder alles gut. Bis zu Ostern: da kam es wieder, also ging ich wieder zum Gyn, die wollte mir wieder AB verschreiben, da ich mich weigerte gab sie mir nur wieder Milchsäurepräparate ... Halfen auch prompt ... --> 2 Wochen hatte ich Ruhe - DANN letzte Woche: schon wieder ... Seither nehme ich wieder das Gel zur Stabilisation ... Ich bin es jedoch leid, das ich das nicht loswerde, schließlicih kann es aufsteigen und eine Unfruchtbarkeit erzeugen. Ich las im Netz das es die Impfung "Gynatren" gibt und wollte auf diese Weise euch fragen ob ihr dies kennt bzw. Erfahrungen mit guten Mittelchen dagegen habt.
Ich wasche mich täglich nur mit klarem Wasser, auch nach dem Sex, ich weiß nicht mehr was ich machen soll, ich weiß nur das es mich sehr belastet, auch weil die Beziehung furchtbar darunter leidet ...
Habt ihr Tips bzw. Erfahrungen damit?
Vielen Dank,
heju