Guten Morgen,


im Moment führen mein Freund (24) und ich (20) beruflich bedingt eine Wochenendebeziehung. Anfangs fand ich den Gedanken ihn nicht mehr jeden Tag zu sehen (so war das immer, in unseren 2 Jahren Beziehung) schlimm, aber jetzt wo wir uns wirklich nur noch am Wochenende sehen ist es ein bisschen besser. Natürlich vermisse ich ihn schon unter der Woche, wenn ich weg bin...
Worauf ich eigendlich hinaus will: Als wir uns gestern nach einer Woche wieder getroffen haben, habe ich mich gefragt, ob ich Schmetterlinge im Bauch haben sollte...
Gehören die nur zur Verliebtheitsphase in der Beziehung?
Die ersten Monate waren schon aufregender und alles war neu. Jetzt ist alles sehr vertraut und ich bin mir nicht sicher, ob das so richtig ist...
Heute Nacht hatte ich den dämlichen Traum mit jemandem geturtelt zu haben (vielleicht weil ich von jemand anderem Bestätigung suche? =Marktwert?) obwohl ich noch mit meinem Freund zusammen war und der andere mich dann auch nach Hause zu meinem Freund brachte.
Irgendwie weiß ich im Moment nicht, ob ich "genug" für meinen Freund empfinde. Ich vertraue ihm in allem und es gibt auch vieles über das ich nur mit ihm rede und nur er meine Witze versteht.
Ich weiß nur nicht, wann ich das letzte mal "scharf" auf ihn war, oder Schmetterlinge im Bauch hatte, wenn wir uns küssen. Bei ihm fühle ich mich geborgen, kann abschalten.
Ich finde vieles an ihm sehr attraktiv, aber ob ich wirklich scharf auf ihn bin...


Wie sollte das nach 2 Jahren Beziehung sein?
Wie ist das bei euch in der Beziehung?


(Vielleicht hab ich grad nur zu viel Zeit zum nachdenken;-) )


Danke für eure Meinungen/Erfahrungen!

  • ...
    das ist schon normal, dass es nach zwei jahren nicht mehr so ist wie am anfang. mach dir da mal keine sorgen
    wie fandest du denn deinen traum? wars denn gut für dich mit dem anderen? hast du denn auch im realen leben lust auf andere?

Hmm :-/
also ich kann ja nur von mir sprechen... aber ich (24) bin mit meinem freund (27) seit bisschen über 2 jahren zusammen (wohnen auch seit 2 jahren zusammen) und ich habe täglich schmetterlinge im bauch wenn ich ihn sehe, an ihn denke, ihn küsse...


ob das normal ist weiß ich nicht. aber ich hab bei mir selber den eindruck dass sich die "verliebtheit" immer mehr in "liebe" verwandelt hat und die macht bei mir noch mehr "schmetterlinge"... :AMOUR:


muss aber natürlich nicht bei jedem gleich sein. und auch wenn du nicht mehr unbedingt jedesmal ein kribbeln im bauch hast heißt das ja noch lange nicht dass du nicht genug für deinen freund empfindest. ;-)

...
das ist schon normal, dass es nach zwei jahren nicht mehr so ist wie am anfang. mach dir da mal keine sorgen
wie fandest du denn deinen traum? wars denn gut für dich mit dem anderen? hast du denn auch im realen leben lust auf andere?

    giada_12878975

    :FOU:
    Hm in meinem Traum war ich irgendwie hin und her gerissen. Einerseits hats mir gefallen und andereseits hab ichs dem anderen nicht gezeigt. Ich guck mit schon andere Männer an, aber generell guckt man sich doch attraktive Menschen gerne an. Ich merk dann immer, was ich an meinem Freund hab, wenn man mal ins Gespräch kommt und ich die Meinungen und Überzeugungen von denen mitbekomm :FOU:
    Mein Freund findet auch, dass er mal wieder was für seinen Körper tun sollte, aber ich find sein Bäuchlein nicht schlimm und mag meinen Freund auch genauu so, wie er ist und nicht anders.


    Vielleicht hab ich auch mal nen kleinen Tagtraum von nem anderen, aber das ist nie auf was Festes oder Ernstes bezogen ist....In ein paar Monaten wollen wir zusammen ziehen und ich freue mich schon sehr darauf. Wir streiten eigendlich nie, zicken uns nur mal einen Tag lang an oder so..


    Hm, aber wenn die anderen schreiben, dass sie von Tag zu Tag verliebter sind?

    Ich finds normal
    Ich habe auch eine Fernbeziehung und kein Kribbeln mehr im Bauch. Ich freu mich aber dennoch jedes Wochenende ihn zu sehen.


    Manchmal hab ich Tage da vermiss ich ihn ganz extrem und diese Entfernung geht mir richtig auf den Keks und eine Woche später ist das alles wieder ganz normal und stört mich nicht.


    Eine Woche ist ja auch nicht sooo viel, wenn man noch andere Dinge um die Ohren hat.
    Ich habe meinen Süssen jetzt 2 Wochen nicht gesehen und bis gestern war ich relativ "cool", weil ich eben viel zu tun hatte. Aber in 3 Stunden geht mein Zug und nun werde ich doch hibbelig. :AMOUR: Und Montag hab ich dann bestimmt wieder meinen Montagsblues und vermiss ihn ganz schrecklich. :mrgreen: Bis gestern hatte ich nicht mal richtig Lust hinzufahren, weil die Strecke so nervig ist.


    Das Gefühl sich geborgen und wohl zu fühlen ist meiner Meinung nach viel wichtiger als ein paar Schmetterlinge. Die ver"fliegen" auch gerne mal. Das tiefere Gefühl, was man für jemanden hat, ist weitaus beständiger.


    Das ist halt der Unterschied zwischen verliebt sein und Liebe. Liebe ist ruhiger. Aber auch viel intensiver und schöner.

    :???:
    Naja du hast wenigstens noch welche...
    Wenn ich mit meinem Freund komme fühle ich mich schon irgendwo angekommen und kann abschalten. (Wenn ich weg bin geh ich nie vor 11 ins Bett,weil ich nicht müde werde etc., gestern haben wir gekuschelt und um 10 hätte ich seelig einschlafen können).
    Nur die blöden Schmetterlinge fehlen mir komplett...Warum?
    Ich hab auch kein Problem damit wochenlang keinen Sex zu haben..was das angeht bin ich wohl irgendwie verkorkst (lass grad seit 3 Wochen die Pille weg, in der Hoffnung das wird anders, tut sich aber noch nichts).

    :!!!:
    Hab meinem Freund grad ne Mail geschrieben (er arbeitet gerade.) Bei ihm sind die Schmetterlinge schon noch da, besonders wenn wir uns lange nicht gesehen haben, meint er ....Ich will auch !

    :-)
    hi an alle,
    ich hatte auch die letzten 3 monate ne komische phase wo ich mich genau all das gefragt hab. sind nun schon fast 2 jahre zusammen und wohnen jetzt 1 jahr zusammen.
    also ich hab jetzt auch nicht jeden tag schmetterlinge im bauch, vielleicht hör ich in der letzten zeit auch zu arg in mich rein und bin ein bisschen zu angespannt, ich glaub wenn man einfach ganz locker an die sache rangeht is es einfacher :)
    ich denk aber auch, dass es normal ist dass man nach fast 2 jahren und vor allem wenn man sich seit ca. 1,5 jahren fast jeden tag sieht irgendwann nicht mehr dauernd schmetterlinge im bauch hat und total aufgeregt ist wenn man was unternimmt. :) es gibt find ich bestimmte momente, da is es mal wieder total aufregend, und sonst is es halt ruhiger geworden und aber auch schön. also ich finds irgendwo schön, dass man nach ner zeit total vertraut ist und dem anderen alles anvertrauen kann und zueinander hält und auch gemeinsam versucht blöde phasen zu überwinden.
    mein freund hat mir die letzten paar wochen sehr geholfen. er hat aber auch gesagt, dass bei ihm normalerweise die schmetterlinge schon nach 3-4 monaten aufhören und er auch schon so phasen hatte wo man drüber nachdenkt ob man alles wirklich will. man muss manchmal auch ein bisschen cool bleiben glaub ich und wenn man sich nicht vorstellen kann ganz ohne den anderen zu sein, dann ist doch alles gesagt. und die "aufregung", die man im alltag ja irgendwann bestimmt NIE mehr hat, also bei keinem partner der welt, muss man halt ab und zu mal wieder erwecken, wenn man was schönes zusammen unternimmt z.b.
    jeder is ja in ner gewissen art und weise selber dafür verantwortlich ob alles einschläft oder net. aber nur weil man jetzt keine schmetterlinge mehr hat, darf man net gleich alles über bord werfen, das hab ich auch gelernt. solange man sich auf den anderen freut und sich wohl fühlt is alles gesagt :)
    und ein leben lang schmetterlinge im bauch gibts sowieso net, da bräuchte man dann ja jedes jahr einen neuen :)
    sorry, dass es so lang geworden is :)
    lg

      audie_12496854

      :neutral:
      Danke für deine lange Antwort.
      Dein Freund hat also auch keine Schmetterlinge mehr und du schon noch ab und zu?
      Ich weiß echt was ich an meinem Freund hab und dafür schätze ich ihn sehr, aber es knistert einfach nicht.

        alisia_12841431

        ;-)
        er meinte bei ihm war das noch nie so, dass er ewig lange schmetterlinge hat :) bei mir is es jetzt auch kein dauerzustand, aber wir sehen uns ja auch schließlich jeden tag. is ja klar, dass es irgendwann nicht mehr so aufregend is, wie wenn man sich noch gar net so gut kennt, da will man den anderen ja schließlich entdecken. :) aber der mensch is halt nun mal ein gewohnheitstier. ich weiß aber dass wir gut zusammenpassen, wir streiten eher selten und so im haushalt usw klappts auch gut, da sind wir zum glück nicht zu verschieden was die vorstellungen da betrifft. :) klar wünscht man sich manchmal mehr dass es so kribbelig bleibt wie am anfang, aber da konnte man sich ja auch nicht so gut fallen lassen, weil man ja dem anderen möglichst gut gefallen wollte. :) außerdem ist es ja fast schon ein bisschen egoistisch (aber so ist die liebe manchmal halt :D) nur auf sich selber zu schauen, ob man selber schmetterlinge hat und ob der andere einem gut tut. (also nicht falsch verstehen^^) meine mama sagt immer, auf die schmetterlinge kommts nicht unbedingt an, weil die sind nach ner gewissen zeit IMMER weg. (nach 25 ehe-jahren bestimmt :) ) solange man sich nicht nur streitet, sich freut wenn der andere da ist und den alltag auch genießen kann ist doch alles ok. und auch bei ner fernbeziehung gibts irgendwann den "alltag", dass man halt dauernd unterwegs ist. meine mama hat mir auch mal gesagt, dass die liebe sich eigentlich erst im alltag zeigt, also wenn man da gut klar kommt, den anderen respektiert, gut miteinander umgeht und sich wohl fühlt. :)
        so das waren jetzt viele schlaue sprüche :D
        achja, noch ne frage an dich? fühlst du dich denn zu anderen mehr hingezogen oder könntest du dir das vorstellen?

          audie_12496854

          :NON:
          Hm hingezogen fühl ich mich schon manchmal von anderen, weil sie nen Waschbrettbauch habe, oder größer sind, aber mit denen zusammen sein kann ich mir nicht vorstellen.


          Wir respektieren uns und unsere Macken^^ , wir haben die gleichen Vorstellungen vom Leben..das stimmt schon alles bei uns.

            :-O
            uaaah ich weiß nicht, ob mit einem Bruder schlafen wollen würde^^ Aber das kanns doch nicht sein, dass man sich irgendwann unsexy findet?!

            ;-)
            Hm. Also ich kann auch nur von mir sprechen.. ich bin jetzt mit meinem Freund gut 3 Jahre zusammen und finde ihn nach wie vor sexy und aufregend. Klar krieg ich kein Herzflattern mehr, wenn wir uns sehen, aber wenn wir uns mal ein paar Tage nicht sehen, dann vermisse ich ihn und freu mich irrsinnig auf das nächste Treffen.
            Also rein vom Verliebtsheitsgefühl ists natürlich anders geworden.. aus der anfänglichen hormongesteuerten Verknalltheit ist Liebe geworden. Und körperlich hat man natürlich alles entdeckt, was aber für mich nicht heisst, dass ich ihn weniger attraktiv oder aufregend finde.. ganz und gar nicht. ;-)