I
issac_12262799

  • 24. Jan 2011
  • Beitritt 21. Jan 2011
  • 2 Diskussionen
  • 42 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hmmm
    Also ich bin zwar keine Frau,


    Aber ich als Mann (ebenfalls selbstständig) würde es ihr einfach schonend beibringen, sprich so nach dem Motto: "Du Schatz, ich muss dir was sagen...."


    und dann auf jedenfall ganz ehrlich sein. wenn du ihr bis zu diesem Zeitpunktnichts vorgespielt hast, was du nicht bist (ihr also nich gesagt hast, das du millionär bist, übertrieben ausgedrückt)


    dann wird sie das schon verstehen denke ich..


    gruß

  • Re: Habe
    habe geantwortet, aber meinst du nicht, das wir diese Diskusiion lieber weiterhin öffentlich führen wollen?, ich habe ja immernoch die Hoffnung, das sich wieder mehr mit einschalten..

  • Re: Deshalb
    ja ich weiss es ist wirklich merkwürdig, aber führe den Gedanken doch bitte einmal zu ende...meinst du es ist das worüber sie nachdenkt?


    Ich kann es eigentlich nicht glauben, weshalb ich es weiterhin ausschließen möchte, und weiterhin nach anderen Lösungssätzen suchen MÖCHTE.


    Und ja, es kam ja plötzlich, gut, wie bereits geschrieben, war es ja so, das sie schon lange vorher immer wieder mal gesagt hatte, das sie hilfe möchte von mir, und ich nich zugehört hatte.


    ach mensch jetzt bin ich noch viel nachdenklicher...

  • RE: in der / DAS IST EIN WUNDER PUNKT
    Das ist ein Wunder Punkt,


    ichglaube zumindest, das ein anderer Mann ausgeschlossen ist, da Sie mir es fest versichert hat...
    ABER: natürlich bin ich aufgrund der vergangenen Ereignisse etwas nachdenklich geworden...


    aber andersrum, wo hätte Sie Ihn kennenlernen sollen als auf der Arbeit? (gut ich gestehe, das ist zum einen schonmal traurig genug und zum anderen durchaus möglich)


    Aber genau davor habe ich ebenfalls eine riesen Angst, denn ich glaube, das sie mir genau das nicht erzählen würde (wie gesagt, kann ich auch sehr unkonventionell sauer werden, und ich denke, das sie das nicht für Ihren "theoretischen" neuen wollen würde...


    zum anderen aber wiederrum, haben wir ja immernoch Sex und kuscheln und im Prinzip leben wir seit sonnabend wie gewohnt weiter (nur das ich permanent mir gedanken mache im stillen, und mich halt von null auf hundert gewendet hab)


    was meinst du denn, ich habe da ein beispiel im Post:
    "Ja das ist gut möglich"
    http://forum.gofeminin.de/forum/couple1/\_\_f85060\_p3\_couple1-Meine-Frau-weiss-nicht-mehr-wie-sehr-sie-mich-noch-liebt-brauche-Hilfe.html#964071


    wäre cool wenn du mir mal diesbezglich deine Einschätzung geben könntest.

  • :BIEN: Nochmals Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten, aber:
    Leider gottes bin ich immernoch keinen Schritt weiter mit meinem Problem, außer das Reden Gold ist, undab und an ein Spaziergang wunder bewirkt,


    Dennoch: Ich liebe meine Frau über alles! Sie gibt mir alles was ich im Leben je wollte, und nichts würde mir ferner liegen, als mich weiterhin stück für stück von Ihr distanzieren zu wollen, damit sie noch unsicherer wird! Ich habe mist gebaut und zu spät angefangen zuzuhören. -> Das Tut mir ja alles auch sehr leid und ich bereue es, ABER: es ändert ja leider nichts an der jetzigen Situation:


    deswegen, würde ich irgendjemanden (wahrscheinlich besser eine Frau) darum bitte, mir eine stück für Stück (ich weiss wie düpmmlich sich das anhört) Anleitung zu geben, was ich den jetzt am besten tun sollte, um das Blatt noch abzuwenden.


    Das wäre total lieb


    liebe Grüße

  • issac_12262799

    Re re Wow
    Die Frage ist ja nun aber auch, wie zum himmel ich das wieder gerade biegen kann.....


    Noch!!!! ist Sie nicht weg, das heisst, das es doch einfach noch eine Möglichkeit geben muss!


    Ich glaube, das, wenn sie nämlich erst einmal diese unsichtbare Grenze (den Schlußstrich) überschritten hat, das es dann kein zurück mehr gibt. und davor habe ich mehr als vor allem anderen Angst....

  • Re: Wow
    Ja naja, das fällt mir jetzt auch alles wie schuppen vor die Augen....


    Wie lange das geht? hm - schätze so ind dem wie ich es beschrieben habe? so ca. 3-4 Monate


    Unser einzigstes befreundetes Paar, mit denen wir sonst (also vorher die Wochenenden verbracht haben, (der Mann war mein Geschäftspartner) haben wir ja auch nicht mehr, da ich meinen Geschäftspartner leider gottes entfernen musste.


    aber das Merkwürdige ist nicht, das sie (und genauso wollte sie es ja auch die letzten 6-7 Monate) alleine mit dem hund draußen war, sondern das das oben beschriebene Problem nun auf einmal aufgetaucht ist, und nicht seit dem...


    wie gesagt, bis vor dem Sonnabend, war alles augenscheinlich noch Ok, also Kinderwunsch und umzug, und sogar der traum vom häusschen rückte näher....


    und nun das, deswegen der PLÖTZLICHE fall in das Loch...


    mfg

    • Re: Fang
      Aber das ist ja eben das Problem, das habe ich ja bereits gestern versucht, als wir gemeinsam kuschelnd auf der Couch saßen.


      Da wurde sie mürrisch und sagte mir, das sie es nicht weiss, sich aber auch noch keine gedanken jetzt darüber gemacht hat, ich wollte eine Woche ^^ (ich wollte mehr, aber sie hat mir ja nur eine gegeben) und nun sollich ihr die eben auch geben um sich klar zu werden.


      und sie schien mir auch sehr genervt von dieser Frage zu sein, aber vllt habe ich einfach nur wieder was falsch interpretiert wie z.b. in:


      http://forum.gofeminin.de/forum/couple1/\_\_f85060\_p2\_couple1-Meine-Frau-weiss-nicht-mehr-wie-sehr-sie-mich-noch-liebt-brauche-Hilfe.html#964071


      p.s. vllt. könbntest du dir ja mal diesen Beitrag von mir, durchlesen und ihn von deiner neutralen seite als frau bewerten. wäre echt lieb.



      zum vorherigen ansprechen: aber damit war (wenn auch nur für den Moment) die Stimmung und die Harmonie eben kaputt.......und ich habe halt angst, das sich das am we wiederholt, bei meiner vllt. letzten Chance??? :TRISTE:

    • Re: Nur
      Du hast ja recht, natürlich muss / will ch mich mit ihr unterhalten, doch ich hatte geplant mich nur "positiv" mit ihr zu unterhalten.


      Ich weiss gar nicht wie ich das von dir beschriebene Gespräch anfangen sollte....


      vielleicht kannst du mir einen Tipp geben?


      lg

    • Re: Nicht
      schon, ich habe nur bammel davor, ein positiv ausgelegtes erlebniss wieder kaputt zu machen, vllt. ist es meine letzte Chance? (man weiss es ja nicht....)



      :TRISTE:

    • Re: ...naja
      Lebenslauf- ja ich wollte dir nur mehr einblick in meine ja noch relativ anonym gebliebene persöhnlichkeit geben, das ich halt eher ein Mann bin als ein "männchen" (und das sollte sich zwar nicht so klischeehaft anhören, weiss aber nicht wie ich es besser beschreiben könnte...)


      klar mag das sicherlich ein wenig verunsiochernt wirken, aber wie denn dann?

    • Re: Du
      Du sagst es, und ich finde einfach auch keinen Anfang, ic hwar nie ein "Schoßhund" und genau den würde sie auch nicht haben wollen, aber ich fühle mich in dieser Situation einfach sooo hilflos (und das kommt bei mir sonst eigentlich nie vor)


      Ich /wir haben bisher alles geschafft, und jeweils das unmöglich möglich gemacht, und nun das....


      Aber wie soll ich den so positiven moment mit der frage nach Ihren beweggründen POSITIV verknüpfen...ich weiss nicht, bzw. habe gar keine Ahnung wie ich das hinkriegen sollte...


      ...alleine finden. Das ist der Knackpunkt. Ich habe ja auch nur sie....deswegen habe ich mich ja hilflos ans forum gewendet...


      lg

    • Re: Eine Woche...
      Ja ich weiss das das verdammt wenig zeit ist, zu mehr hat sie sich nicht bringen lassen, leider....


      Das mit diesem Spaziergang wurde hier schon öfter angesprochen, und wie gesagt, will ich ja am WE mit Ihr rausfahren, ich weiss nur nicht, wie ich diesen Spaziergang einerseits dazu nutzen will / kann, sie an den Ort zu erinnern, und das ganze wieder positiv zu verknüpfen,


      und auf der anderen Seite dieses so wichtige Thema anzuschneiden, ohne das der spaziergang einen negativen Beigeschmack hinterlässt. (das wäre ja das genaue Gegentiel von dem was ich eigentlich bezwecken möchte.

    • Re: ganz ehlrich
      aber so ist es doch schon, wie gesagt, medikamente, sowie therapie... ich arbeite doch bereits an mir, und denke auch das ich das in den griff kriege.


      zumal ich Ihr den größten Gefallen mit der Therapie gemacht habe, den man hätte Ihr machen können,


      sie hat sich so gefreut, ich dachte sie kriegt gleich freuden tränen in die augen, als ich ihr davon erzählt habe, das ich mich in therapie begebe.

    • Re: Antwort zur Frage :JA
      Ja aber wie....


      Dazu mus ich mal etwas von mir erläutern...
      Ich bin 25J. jung, habe die typischen männlichen interessen autos etc......


      aber halt ohne das weggehen und flirten etc.. bin halt etwasruhiger in der hinsicht, (genau wie meine Frau,) und liebe es mehr zuhause mein Bier vor dem ferhseher, oder ein Filmchen zu sehen als wegzugehen...


      Ich bin selbstständig und habe 2 Firmen (in 2 grundsätzlichen verschieden branchen, die eine kreativ : Werbeagentur, läuft im Moment mehr schlecht als recht, hat aber trotzdem schon hohe umsätze generiert. ((nur zu wenig als auf Dauer davon zu leben)) und einen Autoteile verkauf, wo ich kaputte autos schlachte, und die ersatzteil verkaufe ((läuft im Moment an aber nicht schlecht...)


      nun ist für mich dieses gefühlsmäßige reden absolutes Neuland, aber ich bin mehr als lernwillig...(siehe meine Frage bezüglich der Paartherapie)


      Aber wie soll ich es angehen, ich kann den satz doch nicht beginnen mit: Du Schatz ich fühle....


      (Zumal ich gestern Ihr von meinen Gefühlen erzählt habe, das es für mich unendlich schwer ist diese Situation, und das ich an nix anderes mehr denken kann)

    • issac_12262799

      Ja das ist gut möglich 2
      P.s. kann jemand vielleicht diesen Post nochmals kommentieren, veon einer neutralen Position aus?


      wenn ich darüber nachdenke kommen mir nur böse gedanken in den sinn, und ich würde gerne wissen, wie sich das erklärt (also das Verhalten meiner Frau wie HIER oben beschrieben?)

    • mai_11959300

      Jut Prima 2
      Ja naja das mit dem essen hatten wir ja schonmal, sprich siehe meinen Post wo ich beschrieben habe, wie ich sie mittwoch wärend der mittagspause überrascht hatte.


      Locker werden gut und schön.....Ich denke allerdings, das ich es im moment ganz gut schaffe ihr das so zu suggerieren, denn wirklich locker werden, ich weiss nicht ob ich das so schaff, solang das damokleschwert über mir kreist.....


      rausfahren...sowas ähnliches habe ich mir auch schon überlegt, das ich mir sie , hundi schnapope und nach teupitz raus fahre in den Wald zum ausgedehnten Spaziergang, da waren wir letzten Winter bei 50cm schnee...und das hat ihr mehr als gefallen, also eine reinweg positive erinnerung, die ich damit wieder anregen würde, was hälst du davon?

    • Gute Frage
      Eine wirklcih gute Frage...rede ich über Gefühle? -> Ich weiss es nicht...Ja ich habe ihr mindestens jeden Tag einmal gesagt, das ich sie Liebe (und das aus vollstem Herzen nicht nur einabgedroschener tschüß spruch)


      aber sonst, ich glaube fast eher nicht....


      Gefühle wärend der Therapie? - Vorgestern das erste mal, das ich wirklich gesprächsinhalte der Therapie erzählt habe, vorher habe ich ihr zwar von der Therapie erzählt, allerdings nur ja war ok, odasowas.


      hat das was zu bedeuten?

    • Hm da magst du recht haben
      Da magst du wirklich recht haben, was du schreibst macht sinn.


      Dabei wollte ich sie weder belehren, noch Ihr Problem herunterspielen, ich wollte sie nur beruhigen (da sie deswegen auch geweint hatte) und ihr beistehen, sie trösten.


      Du schriebst, das du denkst sie weiss was sie will....kannst du das nochmal näher erläutern?


      Ich werde deinen Ratschlag definitiv befolgen noch heute abend, wenn sie mir wieder von der Arbeit erzählt.


      der letzte Absatz ist für mich der definitive...genau so KÖNNTE es sein, aber würde das heißen, das wenn das emotionale / die emotionale Verbundenheit sich langsam wieder aufbaut, und somit die schwankungen verschwinden, das das des Rätsels lösung sein könnte?