Hallo ihr Lieben,

ich bin die Marlene und habe ein großes Problem: Ich liebe meinen Freund über alles, befürchte aber, dass er mich betrügt :( Er chattet sehr häufig und weicht ständig aus, wenn ich frage mit wem und was er da so treibt...
Und er sms in letzter Zeit ziemlich viel :(
Ich habe mir jetzt gedacht, ich will GEWISSHEIT. Deswegen meine Frage an euch: Wer kennt sich mit diesen webcam-Programmen aus, wo man andere sieht und beobachten kann??!
Habe mir den hier runtergeladen, komme aber nicht ganz klar damit => webcamspion.de.vc ?!

Was haltet ihr von der Sache? Ist "Nachforschen" in so einem Fall in Ordnung oder nicht? Was soll ich sonst tun. Und wer kann mir mit dem Programm helfen, kenne mich nicht so recht aus damit : (

Danke schon mal...

glg
Mare

:NON:
Also wenn eine Beziehung schon in so eine Richtung läuft in dem man den jeweils anderen ausspionieren muss, statt miteinander zu sprechen und zu vertrauen, sollte man einen Schlussstrich ziehen und es ganz sein lassen.
(Nur meine Meinung)

16 Tage später

;-)
Was für ein blöder Kommentar. So was von unsensibel.
Wenn man jemanden liebt, dann will man ihn auf keinen Fall verlieren. Und verlieren kann man jemanden mit unbegründeter Eifersucht.
Hey, wenn du erst mal Gewissheit hast, da weißt du, wie du vielleicht weiter verfahren kannst.
Falls er dich betrügt, klar -> unbedingt Schlussstrich. Falls nicht, langsam versuchen, eine Art vertrauen aufzubauen, den darum gehts letztendlich in ner Beziehung. Und in diesem Zustand ist das nicht möglich. Konnte ich dir n bisschen helfen?

:NON:
Spannend wie immer wieder Frauen versuchen ihren Freund/Mann zu kontrollieren und zu überwachen.
Ist das nicht peinlich so kleingeistig zu sein?
Hat er kein recht auf Freunde und Privatspähre?
Fals er das mit beginn der Beziehung aufgegeben hat implantier ihm einfach beim Tierarzt nen Chip und ab dafür.
Dann weist Du immer wo er ist. Und lass einen Studenten an den PC damit er die Passwörter hacked und Dir alles per Copy/Paste mailt.
Bedenke wenn Du auch nur einen dieser Schritte machst, hast Du jeglichen respekt verloren der Dir zustehen könnte.
Ebenso hat er dann das Recht, fals er bei Dir bleibt, die regeln neu zu def. Du darfst dann nicht mehr alleine ausgehen und musst immer brav daheim bleiben und seinen PC bewachen.
Merkste was?

Liebe Marlene,
mach mal Augen zu, wenn du hier Beleidigungen von anderen unsensiblen Damen liest - schliesslich geht es ihnen darum, sich besser zu zeigen, als sie tatsächlich sind. Für sie ist auch Betrug eine Privatsphäre...
Tja, wegen Beobachtung... Meinst du, es ist die Lösung für dein Problem? Soweit ich verstehe, seht ihr euch nicht so oft oder täusche ich mich?
Videoüberwachung halte ich persönlich nicht fürs angebrachte Vorgehen. Gibt es tatsächlich keine Möglichkeit, mit deinem Freund zu reden oder zumindest irgendwie etwas anständiger zu prüfen, was da bei ihm abgeht?
Ich bin überzeugt, dass wer fremdgehen will, der tut es so oder so, und davon wird ihn/sie keiner anhalten können. Vielmehr passiert es in jungerem Alter, wenn Menschen erst Erfahrungen sammeln und manchmal schwierige Momente erleben sollen. Überleg dir - was machst du, wenn du erfährst, dass er dich betrügt? Anscheinend wirst du ihn verlassen. Wass passiert, wenn er eine andere dir vorzieht? Er verlässt dich. Also wenn es dazu doch kommen sollte, was ich dir auf keinen Fall wünsche, dann wird es darum gehen, wer wen verlässt. Offensichtlich willst du einfach nicht verlassen werden und möchtest deinen Freund bei dieser Angelegenheit überholen... Glaub mir, es wird nachhinein keine Rolle spielen, wer wen verlassen hat.

nike_12266258

:MAL:
    <Für sie ist auch Betrug eine Privatsphäre...>

Nene Betrug ist es für die TE, denn ihr Freund chattet ja und informiert sie nicht so wie sie es möchte.

<wenn du hier Beleidigungen von anderen unsensiblen Damen liest - schliesslich geht es ihnen darum, sich besser zu zeigen, als sie tatsächlich sind>

Beleidigt hat hier keiner. Es wurden lediglich Meinungen zu dem verhalten was die TE anstrebt geäußert. Vermutung was ihr Selbstwertgefühl betrifft in kombination mit Kontrollsucht.

Ich bezweifle, das venus oder mir so ein Weg, ein Ausweg wäre.
    Es wurden lediglich noch bedenken geäußert ( nicht in rosa Watte verpackt) was ihr verhalten auslösen wird.
    Und ebenso in frage gestellt warum sie ihm so wenig Freiraum lassen will.

MfG Earth

Ps. bitte erst lesen, dann kommentieren

hafza_12861568

:roll:
      Lesen tue ich immer - auch diesmal. Wenn die TE nicht als "peinlich" und "kleingeistig" bezeichnet wurde, dann bin ich wohl eine Ballerina.
      Ich habe mich auch gegen Überwachung geäußert (bitte genauer und insbesondere nicht auszugsweise lesen!). Nur weiß wohl keiner, ob der Typ ausschliesslich chattet oder doch tatsächlich fremdgeht.

Ich sag mal umgekehrt...
        ...wenn ich rausfinde, dass mein Freund mir Überwachungssoftware auf mein Notebook installiert hat, ist die Beziehung vorbei.

nike_12266258

Sry aber nicht wirklich
        Peinlich wie auch kleingeistig sind im allgm. Sinn gefallen. Keines der beiden Worte war auf die TE gemünzt. Siehe Satz vorher.
        Frauen ist immernoch mehrzahl und nicht einzahl oder persönl. ansprache.

Ebenso weis keiner ob die beiden 12 sind oder 25. Ob sie getrennte Wohnungen haben oder zsm Leben. Immer dieses wischiwaschi. Und dann antworten haben wollen.

Kontrolle
        in einer Beziehung ist für mich persönlich ein absolutes no go!
        Verstez Dich mal in die Situation wenn er das mit Dir machen würde. Wie würdest du reagieren?

bei Dir scheint keinerlei Vertrauen vorhanden zu sein, und dann macht die Beziehung keinen Sinn.

Er chattet und schickt viel sms. Hat er Dir das erzählt, oder hast Du das gesehen?
        Ausserdem ist doch chatten und sms schreiben kein Betrug.