Ich bin jetzt mittlerweile schon 22 und hatte noch nie ne Freundin. Aus dem ganz einfachen Grund: Es war noch nie jemand in mich verliebt!

Dabei sagen viele Leute (und ich finde es eigentlich auch), dass ich gut aussehe. Und vor allem bin ich alles andere als ein schüchterner Typ. Ich kenn soooo viele Frauen, aber nicht eine davon hatte mal Interesse an mir.

Ich war jetzt schon drei mal in meinem Leben richtig in ne Frau verliebt, aber halt immer unglücklich. Und es war jedes mal das Selbe. Wir fangen an uns sehr gut zu verstehen, reden stundenlang, lachen total viel. Aber ich merke einfach, dass es ihrerseits definitiv nicht mehr ist, das spür ich einfach.
Und das Argument, ich sei vielleicht zu nett, trifft es auch nicht, weil ich definitv nicht zu nett bin.

So komisch es klingt, aber das beste was ich tun konnte war, dass ich es keiner gesagt habe, dass ich mehr empfinde, weil ich mir in allen Fällen ne Abfuhr geholt hätte.

Mittlerweile bin ich gerade dabei mich in die 4. Frau zu verlieben und alles läuft wieder nach Schema F :-(

Bitte sagt mir an was es liegen könnte!!!

Naja
Ich bin wirklich nicht zu nett. Dass es mir so scheiße geht weiß ja auch keiner so richtig.
Alle sagen zum Beispiel, dass keiner sie so zum Lachen bringt wie ich und ich mach mich dabei noch nicht mal zum Clown. Ich könnte jedes mal so kotzen,wenn es heißt, dass man mit Humor bei den Frauen ja soooo super ankäm. Ich merk davon leider nix!

Ja, es sind immer eigenständige Frauen, weil ich eigentlich keine will, die mir untergergeordnet ist, sondern schon gleichauf. Für mich ist Ausstrahlung das wichtigste.

Interessant ist auch, dass ein guter Freund von mir einfach bei fast allen Frauen ankommt und er immer total nett ist. Der Kerl ist alles, aber kein ... Und seltsamerweise scheint es gerade diese nette Art zu sein, mit der er die Frauen kriegt.

Mehr sex!
    Eine gute Freundschft ist die beste Grundlage für eine gute Beziehung. Aber sie reicht eben nicht. Es muss knistern, es muss sexuelle Spannung da sein! Vielleicht bist du einfach zu platonisch? Du musst sie ja nicht gleich aufs Bett zerren aber lass sie spüren, dass du sie als Frau begehrst, dass sie sexy ist, dass du sie eben nicht nur gerne als geliebte Freundin an deiner Seite hättest, sondern sie auch körperlich begehrst.

"Zu nett" wird meiner Meinung nach nur mit fehlender Sexueller Spannung verwechselt. Es gibt Menschen, die sprühen einfach vor Sex. Die geben einer Frau das Gefühl "Dich will ich!". Das ist dann oft sehr oberflächlich und eher was für ein, zwei Abende. Muss aber nicht gleich "unnett" sein, solange alles fair zugeht.
    Und es gibt Männer, die einfach immer nur freundschaftlich bleiben, sich gut verstehen, wie die beste Freundin. Das könnte schon eher langfristig klappen, würde es überhaupt dazu kommen, dass sich die Frau verliebt. Das optimum liegt je nach Frau also irgendwo dazwischen.

Die Königskunst ist, dabei auch noch authentisch zu bleiben. Denn nichts ist abturnender als jemand, der krampfhaft versucht jemand zu sein, der man nicht ist. Aber ein Bisschen kann man ja schon, im Rahmen seiner authentischen Möglichkeiten, an sich feilen :cool: . Viel Erfolg!

martha_12238293

Ja
      zu platonisch bin ich auf jeden Fall. Ich lass sie eigentlich überhaupt nicht spüren, dass ich sie will. Ich hab eben immer die Hoffnung, dass sie mir es zuerst zeigt. Ich bekomm einfach so viele Fälle mit, in denen die Frau den ersten Schritt geht, dann denk ich mir immer, dass wenn es bei ihr mehr ist, dann wird sie mir das auch zeigen. Hat halt aber noch keine :-(

Es zerrt aber halt schon am Selbstbewusstsein, dass noch nie eine Frau Interesse an mir hatte. Wenn ich mal erlebt hätte, dass eine Interesse an mir hat, dann würde das mein Selbstvertrauen erheblich stärken und ich könnte mal wirklich mit etwas mehr Mut in die Sache gehen.

bill_12899227

Du musst ja nicht gleich zu offensichtlich werden
        Ich denke, eine gewisse Spannung kann man schon früh ganz unverfänglich aufbauen. Schau ihr etwas zu lange verschmitzt in die Augen, sag ihr wie geil/sexy/süß sie aussieht, wenn sie sich schick gemacht hat oder beim Frisör war, lass die Hand nach der Begrüßung etwas zu lange auf ihrer Hüfte liegen, streich ihr Haare aus dem Gesicht, mach eine etwas schmutzige aber dennoch charmante (!!!) Andeutung oder einen Witz über etwas... So kleine Sachen die sie vielleicht gar nicht so bewusst registriert, ihr aber signalisieren, dass du ein potentiell sexueller Mensch bist mit dem man mehr machen kann als nur Kaffee-Klatschen.

Vielleicht helfen auch spontane aufregende SItuationen. Nachts ins Freibad "einbrechen" (im Winter viell. lieber nicht :FOU: ), zusammen einen aufregenden Sport machen (Skifahren, Klettern, Reiten...), irgendetwas verrücktes unternehmen, Sie überreden einfach einen Abend ohne groß zu planen spontan in ne andere Stadt zu fahren...

Ich weiß nicht in wieweit man sowas lernen kann, aber Spannung, Charme und Männlichkeit ist echt das Zauberwort, wenn du Verlässlichkeit und Charakter bereits beherrschst :BIEN:

bill_12899227

Körperkontakt
        heriett hat vollkommen recht, das sage ich als Mann, der sich schon oft suboptimal verhalten hat :)

Es reicht nicht, dass du nett oder nicht nett oder sonst etwas bist. Solange du nicht signalisierst, dass du prinzipiell Interesse an "mehr" hast, werden die Frauen auch eher zurückhaltend sein. Frauen haben oft größere Probleme damit, den ersten Schritt zu machen, weil sie mehr Angst haben, "zu billig" zu wirken.

Liebe wird aus Mut gemacht.

Damit dich Frauen als ein Wesen wahrnehmen, das prinzipiell an mehr als Unterhaltung interessiert ist, musst du Situationen herbeiführen, die prinzipiell unangenehm werden könnten. Das heißt, du musst auf Körperkontakt gehen und damit auch ein Stück weit in die Privatsphäre eindringen.
        Überleg dir mal, was du bei einer Frau als Zeichen werten könntest, dass da mehr gehen könnte und probier das dann selbst einfach mal aus... das kann ganz subtil sein. Ich weiß, dass es oft schwer ist, zu irgendeinem Zeitpunkt auf Körperkontakt zu gehen, aber daran führt kein Weg vorbei.

Wenn du sowieso viel laberst und dir attestiert wird, dass du mit deinem Humor gut ankommst, kannst du die Annäherungen so verpacken, dass sie noch weniger auffallen und besser in den "Fluss" passen.

Übrigens: Woher willst du wissen, dass noch nie jemand in dich verliebt war?
        Kann es vielleicht sein, dass dir das bisher nur noch nicht aufgefallen ist? :)

Gar keine!
          Zumindest was ich beurteilen kann. Es hat mir halt noch nie eine etwas signalisiert, weder die, von denen ich mehr wollte, noch die, mit denen ich einfach nur gut ausgekommen bin. Und gerade bei der zweiten Gruppe spreche ich von vielen Frauen.

Und dann krieg ich mit, dass wenn denen ein Typ gefällt, sie sich nicht denken "Hoffentlich macht er mich an", sondern die gehen selbst auf den Kerl zu.

Sprich: Wenn eine an mir Interesse gehabt hätte, dann hätte ich das gemerkt.

lean_12240789

Vielleicht
          sollte ich das wirklich mal machen. Auch wenn es unangenehm werden könnte.
          Ich hab einfach sooo Angst davor, ne Abfuhr zu kassieren, gerade bei denen, für die ich mehr empfinde. Das wär echt schlimmer, als n Schlag in die Fresse.
          Ich sollte einfach mal anfangen, dazu zu stehen, dass ich auch n Mann bin, der mal mehr will als nur zu labern oder um wegzugehen.

Ich weiß es bzw. ich denke es, weil es mir halt noch nie jemand signalisiert hat.

Hallo jojo,
            es geht sicher nicht darum das du zu nett bist.

ich denke eher das du dich, ohne es den mädels anmerken zu lassen schon auf mehr gefühle für diese mädels einlässt und dadurch ein guter zuhörer wirst. eben weil du beginnst dich langsam in sie zu verlieben.

die mädels sehen das jedoch anders. sie interpretieren vielleicht sehr viel freundschaftliche gefühle in dich. dadurch beginnen sie sich dir immer mehr an zu vertrauen. um diese "beziehung" jedoch zwischen euch nicht mehr in gefahr zu bringen würden sie es einfach nur ablehnen mit dir eine echte beziehung an zu fangen.

es hat sicher nix mit deinem aussehen zu tun. nur solltest du in zukunft viellich mehr darauf achten rechtzeitig mit den entsprechenden mädels über deine gefühle zu ihnen zu reden, und zwar noch bevor du ihn das gefühl gibst "nur" ein guter freund zu sein.

du musst lernen das du offener über deine gefühle den mädels gegenüber sprichst. oder du akzeptierest das du immer "nur" der gute freund sein wirst.

aber mach dir darüber jetzt nicht zu sehr einen kopf. du bekommst dies bezüglich schon noch die kurve in zukunft. du musst lernen das du diese "guten freundschaften" zu mädels die du liebst eigentlich gar nicht möchtest. diese sogenannten "guten freundschaften" zwischen frauen und männern sind in den aller meisten fällen nix weiter als ein wunschdenken der frauen in deinem alter. du spielst diese spiele halt mit weil du dir sicher denkst "besser so als nix".

und genau diese einstellung ist nicht gut um mit der entsprechenden frau oder mädel eine liebesbeziehung ein zu gehen.

du solltest vielleicht mehr den flirtkurs statt den lieben zuhörer kurs zu fahren.

bill_12899227

Zeichen erkennen
            Männer sind von Natur aus etwas begriffsstuzig, zumindest ist das bei mir so :)

Früher habe ich subtile Zeichen oft nicht erkannt... und heute merke ich viele Dinge auch nicht gleich.
            Wie müsste denn so ein Signal aussehen, damit du sicher wüsstest, dass eine Frau mehr von dir will?
            Diese Gradwanderung ist eben der Knackpunkt und das Komplizierte an dem Ganzen.

Du musst einen Schritt weiter gehen und auch eine Abfuhr riskieren. Liebe wird aus Mut gemacht :)

Einige Männer labern den ganzen Abend Frauen an und kassieren eine Abfuhr nach der anderen... ihnen macht das aber offenbar überhaupt nicht aus und irgendwann klappts dann immer. Ich will nicht sagen, dass das der ultimativ richtige Weg ist, aber prinzipiell ist das eine gute Möglichkeit zum üben.

bill_12899227

:roll:
            Irgendwie passt das doch alles nicht zusammen. Auf der einen Seite suchst du angeblich eine Partnerin auf Augenhöhe. Auf der anderen Seite bist du von Selbstzweifeln, Unsicherheit und Selbstmitleid zerfressen. Das passt doch überhaupt nicht zusammen. Außerdem erwartest du von den Mädels ja mehr als von dir. SIE sollen zeigen, dass sie dich wollen und sich damit in die Situation bringen einen Korb erwarten zu können, während du dazu nicht bereit bist.
            Abgesehen davon schlägt sich diese Einstellung fast immer in der Ausstrahlung nieder. Wer will schon einen Partner, der eigentlich total unzufrieden und unsicher ist?

Statt einfach mal den Hintern hochzukommen machst du dir über völlig sinnlose Dinge Gedanken. Es ist doch völlig egal, wer bei welcher Frau gut ankommt. Es geht doch nicht um deinen Kumpel oder um sonstwen, sondern um dich.

Ich
            bin nicht zu pessimistisch. Keine von denen (auch nicht meine männlichen Freunde) weiß, dass es mir so schlecht deshalb geht. Ich überspiel das halt immer wenn ich unte Leuten bin.

Ich bin sogar n echt offener Mensch, ich hab überhaupt keine Probleme auf Leute zu zugehen.
            Nur wenn es darum geht zu sagen, dass ich mal mehr will, dann bin ich auf einmal ganz schüchtern. Und das muss ich dann doch langsam mal versuchen abzulegen.

Du bist nicht
            SCHON 22, Du bist ERST 22. Du hast noch jede Menge Zeit.

Wobei ich es allerdings für ziemlich unwahrscheinlich halte, dass sich an Deinem Zustand irgendwann einmal etwas ändert, wenn Du nichts riskieren willst.

Du warst bereits 3x verliebt und hast der betreffenden Person gegenüber nie auch nur Andeutungen gemacht, wie also willst Du mit absoluter Sicherheit wissen, dass Du nicht vielleicht doch ne Chance gehabt hättest?

Angst vor Zurückweisung ist verständlich und nachvollziehbar. Jedoch könnte ich persönlich es noch besser nachvollziehen, wenn Du zumindest EINMAL einen Versuch gestartet hättest. Nach einer Abfuhr will man sich nicht noch eine einhandeln, das ist klar. Erst recht, wenn es einem wirklich ernst ist und man nicht einfach nur seinen "Marktwert" testen will und es relativ wahllos bei irgendwem probiert.

Jammern ist durchaus okay, nur eben nicht schon BEVOR etwas schief gegangen ist. Traditionell ist es nun einmal meistens so, dass der männliche Part den Anfang macht. Wenn Du Nr.4 nicht direkt Deine Gefühle gestehen willst, dann versuch es indirekt, auf eine scherzhafte Art, dann kannst Du notfalls immer noch einen Rückzieher machen und sagen, es sei bloß Spaß gewesen. Ist zwar nicht grade heldenhaft, fühlt sich bei einer Abfuhr aber sicher etwas besser an.

Mir gehts gleich;)
            Hey=)
            Mach dir nichts draus, mir gehts ganz ähnlich;)
            Bei mir liegts allerdings sehr dadran, dass ich mittlerweile davon überzeugt bin, einfach viel zu anspruchsvoll zu sein;)
            keine Ahnung, aber mittlerweile bin ich in der Sache auch wesentlich entspannter geworden... irgendwann wird der Richtige schon kommen;)

Aber
            wenn du doch so rattenscharf auf ihn gewesen bist, hättest DU ihm dann nicht irgendwann gesagt oder gezeigt, dass du so auf ihn stehst?
            Wie gesagt, in meinem Umfeld erleb ich immer und immer wieder, wie die Frauen den ersten Schritt machen, deshalb bleib ich auch so passiv.

Das wird sich jetzt aber auch ändern!!!

6 Jahre später
            martha_12238293

Was ist denn das für ein Rat? Wenn du eine Frau vor dir hast, die ernsthaft an dir interessiert ist, dann schreckt du sie mit sexgelaber ab.

Aer d slltes ihr sagen, was du fühlst, denn dann kann langsam sowas wie Romantik entstehen. Natürlich gehört dazu auch Anziehung auf allen Ebenen, aber Erotik kommt erstmal etwas später. Jedenfalls bei zarten Frauen, es gibt natürlich auch eher direkter, die du wahrscheinlich mit dem Rat, auf den ich hier antworte, mehr stehen.