....
Ich habe mich ja vill vorhin beim schnellen schreiben auch falsch ausgedrückt.


Hmm... ich versuche den kontakt zu seinen freunden zu vermeiden. Sage ihm aber auch direkt was ich davon halte und ich versuche ihm auch zu sagen warum ich es nicht mag wenn er solange weg ist. Nur ich glaube er hört mir nicht zu oder will es nicht verstehen.


Ich habe ja immernoch die hoffnung, dass sobald er ausbildung anfängt sich von denen löst udn erwachsen wird.


Was glaubt ihr was das für ein schock war als ich erfahren habe das er über heiligabend die nacht auf dem revier verbracht hat. Und da waren wir gerade mal 1 Monat zusammen.


Toller Start in eine Beziehung voller Vertrauen finde ich.


Gerade desswegen würde ich ihn am liesbten ständig überwachen, damit er gar nicht in die Versuchung kommt sowas zu machen.


Das krasseste war auch das als ich mal bei x-markt war mit ihm zusammen. ich woltle was umtauschen gehen,. Beim eingang haben uns dann die Wachmänner angehalten und so. er hat dann doch tatsählich ohne das ichw as davon gemerkt habe ein mp3player mitgehen lassen. Und mich somit da mit reingezogen.


ich weiß echt nicht wie er das geschafft hat ohne das ich davon was mitbekomme.

    jaana_11887320

    ..
    Klar, vill wäre das das beste.


    Aber es fällt halt schwer ne. Idh habe immer die hoffnung das er sich ändert! DUn alles besser wird.

    :!!!:
    Also wenn ich mal etwas anmerken darf.


    Sry wenn es blöd klingt. Aber hilfreich wart ihr iwie alle nicht!!

      jaana_11887320

      Auch ich fürchte: Du bist mit seiner "Bekehrung" überfordert!
      Ohne Frage: deine Sorgen sind durchaus berechtigt und Dein Wunsch ihm zu "helfen" und ihn davon abzuhalten immer weiter auf die schiefe Bahn zu geraten, ist sehr lobenswert!


      Aber ich muss tigerle hier Recht geben: in Deinem eigenen Interesse solltest du dich schleunigst von diesem jungen Mann distanzieren! Dass er Dich in einen Ladendiebstahl mit hineingezogen hat ist völlig verantwortungs- und rücksichtslos und dafür gibt es keinerlei Entschuldigung.


      Da Du mit ihn nicht zusammen lebst ist die Zeit, in der Du auf ihn Einfluss nehmen kannst einfach sehr begrenzt - uns schlichtweg zu nicht ausreichend. Statt dessen verbringt er deutlich mehr Zeit mit seinen (falschen) Freunden, die damit leider auch mehr Einfluss auf ihn haben.


      Ich fürchte, Deine guten Vorsätze und Wünsche für seine bzw. Eure Zukunft sind leider ohne große Hoffnung auf Erfolg. In Deinem eigenen Interesse solltest Du daher den Kontakt lieber in Freundschaft beenden, statt Gefahr zu laufen Deine eigene Energie zu verschwenden und eventuell irgendwann wieder in eine kriminelle Aktion mit hineingezogen zu werden!


      Sei kleverer als er und halte Dich von negativen "Freunden" besser fern!

      young_12281983

      Was erwartest Du denn?
      Erwartest Du, dass Dir hier jemand einen Jugendberater empfiehlt?


      Oder suchst Du juristischen Rat, wie du ihn vorm Jugendarrest bewahren kannst?


      Das alles ist natürlich generell möglich, aber dafür ist hier die falsche Adresse! Wenn Du tatsächlich "praktische" Hilfe wünschst, dann würde ich Dir empfehlen, Dich einmal an eine Jugendberatungsstelle Eurer Stadt zu wenden und hier ein persönliches Gespräch zu suchen. Die Sozialarbeiter und Sozialpädagogen unterstehen alle einer Schweigepflicht und kennen sich sowohl mit dem Jugendrecht wie auch mit möglichen sozialen Hilfen sehr gut aus!


      Viel Glück!

      !!!
      Also das ding ist. Meine Frage wurde irgentwie komplett vergessen!


      Findet ihr ex übertrieben wie ich mich verhalte ihm gegenüber?


      Ich meine okay ich bin 20. Habe das erreicht was ich will. Ne super Ausbildung und alles.


      Er ist 18. Schweres Alter.


      Und ich will ihn keinesflls vor dem knast beschützen!


      Ich finde es erlich gesagt gut und muss dazu sagen ich finde ein wochenende ist zu wenig.


      1 woche sollte er mind rein, Damit er zeit zum nachdenken hat, Da wurde ich falsch verstanden! Er hat es verdient und desshalb finde ich das völlig okay.


      nur enge ich ihn zu sehr ein?? Versuche ich ihn zu extrem auf den richtigen weg zu rbingen?

        Ich versteh deine gefühle
        manchmal is das bei mir auch so dass gefühl (deine wut) und verstand ( deine wissen du vertraust ihm) nich zusammen passen.
        das is in den zeiten wo ich nich selbst mit mir zufrieden bin und nich klar komme mit mir.
        ich denke bei dir hilft selbst raus gehen und spaß haben und nich darüber brüten was er jetzt wohl macht.
        mach einfach das was dir spaß mach und kümmer dich um dich wenn ihr euch ne seht. vielleich bist du ja dannach ausgeglichener und nörgelst ihn ne voll
        meine erfahrung is:komme ich selbst nich mit mir klar und bin unzufrieden leidet die beziehung.

        Hmmmm
        Hm ich denke wenn man es so sieht, dann ist er wohl das blei.


        Aber soll man sich nicht in einer beziehugn gegenseitig helfen?

        Jeder brauch seine Freiheiten
        Ich denke mal, ihr seid noch ziemlich jung und somit ist es doch völlig normal, dass er - wenn er mit seinen Freunden unterwegs ist- auch bis spät nachts unterwegs ist, er ist doch kein Kind mehr. Wenn ihr euch einmal in der Woche seht und am WE auch noch, und er dann Zeit für dich hat und er dir zeigt, dass du ihm wichtig bist, ist es doch okay. Wird natürlich problematisch, wenn er eh schon weiß, dass er nur einen Anschiss nach dem anderen bekommt, ehrlich gesagt, würde ich mich dann wohl auch sehr schnell verkrümeln. Wer steht schon auf so was, du wirst lernen müssen, ihm die Freiheiten zu geben, hat doch keiner gesagt, dass du in der Zeit allein zu Haus sitzen musst, hast du keine Freundin, mit der du eben auch weg gehen kannst, unternimm doch auch was und grübel nicht nur rum, was er jetzt wohl grad tun wird.

        ;-)
        stimmt...aber hoffnung erzeugt auch opfer...und das ist sie leider gerade... :-/

        young_12281983

        :mrgreen:
        ob du ihn einengst? :bete:
        weist du,du bereitest ihn super auf den knast vor...DA wird er eingeengt :roule:
        ob du es nun wahrhaben willst,oder nicht...wenn er einen ratschlag von dir annehmen WOLLTE,dann hätte er es schon getan und du müsstest hier nicht dein leid klagen...was wir dir hier nur raten können...WACH AUF...DEIN wille hört da wo seiner anfängt...und damit hast du VERLOREN ...
        er wird so weitermachen...und dich irgendwann in den wind schiessen,weil du nervst...
        und wenn du NICHT nervst,wird er auch weitermachen...also ist es völlig wurscht,was du tust...
        er muss lernen,was es für konsequenzen hat,was er tut...und nur rumgezicke ist nicht wirklich ne konsequenz... :-/


        sky