:AMOUR:
ich würde nich so schnell das handtuch werfen. ihr seid erst 1 jahr zusammen. ich habe die erfahrung gemacht dass ich und mein partner uns etwas angeglichen haben. die liebe und die zeit können dabei helfen. wenn die lebenseinstellungen nicht total auseinander gehen finden sich bestimmt wege. ich glaube kaum wenn du ihm essen vor die nase setzt dass er sich noch extra welches kocht. du kannst ja auf seibnem teller etwas mehr fleisch drauftun. außerdem ist es auch nur eine gewohnungssache. wenn es immer gesdundes essen gibt störts einem weniger. aber das geht eben nich in ein paar monaten. ich würde dann auc mit ihm einkaufen gehen und mich da eben durchsetzten dass gemüse gekauft wird.
ich denke auch mit kindern steht man vor ganz anderen problemen als die frage was man isst
Ssaraid_11938792
- 27. März 2013
- Beitritt 28. Sept 2010
- 4 Diskussionen
- 22 Beiträge
- 0 beste Antworten
:-)
wie sich manche leute hier an kleinigkeiten hochziehen
tzzund zwar auf die frage wann hört ihr auf zu denken ihr könnt und müsst uns kinder noch erziehen wenn wir schon ausgezogen sind und bewiesen haben dass wir unser leben gut auf die reihe bekomm?
also z.B. ich wohne schon 3 jahre nich mehr daheim und brauchte noch nie finanzielle hilfe und bekomm mein leben gut auf die reihe.
trotzdem kommen von meiner mutter nur fragen wie: waum hats du das nich so gemacht, also ich hätte es ganz anders gemacht!
oder mein vater: ihr müsst aber geld haben! für 50 sushi essen???
meiner freundin gehts auch ähnlich:
warum willst du eine katze? die macht doch dreck! außerdem bist du so selten zu hause!
mein gott wir sind alt genug und können selbst unsere erfahrungen sammeln
ratschläge sind ja ok aber immer diese vorwürfe :???:
- In Hey..
:NON:
auf ihrer HP steht doch:
Ich mag / Ich mag nicht
Ich mag keine Lügner und Betrüger..
sie würde sich dann ja selbst nich mögen...
:AMOUR: eine beziehung ohne gefühle is sinnlos
ich denke schon dass es noch solche männer gibt, aber ich denke auch in deinem alter sind viele noch nich so reif.
ich hatte das erste mal mit meinem jetzt mann. und er is schon stolz drauf. aber ich muss schon dazu sagen dass er (damals 19) schon im vergleich zu andern glaub auch n bissl erwachsener und anders war bzw. ist.
ich finde also schon dass du mit deiner einstellung noch chancen hast und auch die möglichkeit mit jemanden zu schlafen wenn es sich für dich einfach richtig anfühlt. es gibt eben frauen denen fällt es schwerer sich für sex fallen zu lassen wenn keine gefühle da sind. so seh ich das zumindest. und das heißt ja nich dass man prüde is.
ich finde deine einstellung gut,
weil es ja auch viele menschen gibt die aus ihrer vorigen beziehungen schon kaputt gemacht wurden, das macht dann dem nächsten partner auch nich immer spaß ihn wieder aufzubauen. also muss es ja auch nich immer gu sein schon eine beziehung
gehabt zu haben und "vorbelastet" zu sein.
man kann ja auch so im leben erfahrungen sammeln ohne eine bez zu haben.
also wenn der richtige für dich kommt, dann muss der das akzeptieren dass du noch keine bez. hattest. sonst is es eben nich der richtige ;-)- In Hey..
Gewohnheit
vielleicht hast du ja auch angst vor dem neuen was da auf dich zu kommt weil du nich weißt wie es ohne ihn sein wird. vielleicht denkst du die gewohnheit ist für dch besser als was neues was du nich kennst. vielleicht hilft es wenn du dich ablenkst mit sachen die dir spaß machen. es wäre auch gut wenn du dir von einer guten freundin helfen lässt, bei der du dich ausheulen kannst Ein schritt nach dem anderen
ich denke er is noch nicht bereit dafür und will sich jetzt darüber noch keine gedanken machen.wie lange seit ihr denn schon zusammen? nich dass du ihn damit vielleicht überrumpelt hast. ihr wohnt noch nich mal zusammen und du denkst über so was nach. für ihn ist es vielleicht schon ein großer schritt mit dir zusammen zu ziehen und du redest hier über rente
außerdem verstehe ich nich dass du geschrieben hast
"dass man später alles zusammen kauft entscheidet"
es sollte eine heirat allgemein nichts an einer beziehung ändern. man sollte in manchen dingen vorher schon so zusammen sein wie du es beschrieben hast und sich außer vielleicht kinder sich alles aufgebaut haben. sollte man auch um zu wissen ob man die selbe vorstellung vom leben hat.
aber grundsätzlich finde ich es auch besser dass man verheiratet ist bevor man kinder hat, schon deswegen weil es rechtlich besser is falls dir was zustöst dass er das sorgerecht für die kinder bekommt und dass die gesamte familie den gleichen name hat.
aber wenn man den fehler macht zu denken verheiratet sein ist die höchste stufe und denkt nichts mehr für die beziehung machen zu müssen sollte man es gleich sein lassen.
ich denke für immer glücklich
verheiratet bleiben ist das höchste
aber wie gesagt-erstmal ein schritt nach dem andern,klar sind gemeinsame ziele wichtig
ihr plant eure zukunft wohnt aber noch nich mal zusammen.
wenn ihr nämlich merkt dass das ne klappt habt ihr umsonst geplant.:???:
hey willst du später mit ihm ständig über sowas reden bzw. dirkutieren?
ich habe mich auch 2 jahre bei meinem freund durchgegessen und strom unbezahlt genutzt ohne irgendetwas an geld zu geben.damals war mir das garnich so bewusst was das an geld kostet. wahrscheinlcih deinem freund auch nich wenn er noch bei seinen eltern wohnt
na und? letztes jahr hab ich meinem schatz dafür ein auto gekauft weil er nich das geld dazu hatte.
ich habe auch mal so ähnlich gedacht-scheiße warum gibt der jetzt das geld für irgendein rotz aus aber im endeffekt sollte geld kein streitpunkt sein außer man verschuldet sich wirklich weil man sich immer sinnloses kauft. aber strom und essen braucht man doch. da sollte man lieber die zeit zum glücklich sein nutzen als sich um geld gedanken zu machen.- In HILFE
Ich versteh deine gefühle
manchmal is das bei mir auch so dass gefühl (deine wut) und verstand ( deine wissen du vertraust ihm) nich zusammen passen.
das is in den zeiten wo ich nich selbst mit mir zufrieden bin und nich klar komme mit mir.
ich denke bei dir hilft selbst raus gehen und spaß haben und nich darüber brüten was er jetzt wohl macht.
mach einfach das was dir spaß mach und kümmer dich um dich wenn ihr euch ne seht. vielleich bist du ja dannach ausgeglichener und nörgelst ihn ne voll
meine erfahrung is:komme ich selbst nich mit mir klar und bin unzufrieden leidet die beziehung. ich wollte gerne mal wissen was ihr davon haltet.
also ich habe die erfahrung gemacht dass mein mann weniger zeit nur für uns braucht als ich. also wenn ich nach einem stressigen tag nach hause komme bin dann schon manchmal ne stunde genervt und kann erst spät abschalten und glücklich in seinen armen liegen.
aber er kann das schon nachdem er sich für ne viertel stunde aufgeregt hat
oder anderes beispiel: wenn er schlafen will klappt das nach 5 minuten, wogegen ich meist mindestens ne halbe stunde brauche
also was meint ihr, is das anderes bei männern oder allgemeint von mensch zu mensch verschieden?
und sind beziehungen auch auseinander gegangen weil männer nich verstanden haben, dass frauen mehr zeit zu zweit brauchen und zu wenig gegen den alltag getan haben?- tonka_12446677
:-D
ja das versuch ich. am anfang war es schon schwer aber es gelingt mir besser und sie hat sich auch gebessert. :NON:
es is völlig normal dass man seinem freund viel erzählt. dafür dass es aus is kannst du nichts. außerdem is es doch nich mal ne gute freundin, da is es doch völlig egal!
ich war auch mal so drauf und habe jedem alles erzählt. mittlerweile überleg ich mir wem ich was erzähle und über wem. du solltest jetzt nich mehr darüber nachdenken was du mal geasgt haben könntest (was dein ex vielleicht eh wieder vergessen hat)sondern in zukunft nur noch ner guten freundin was erzählen die es nich gleich weitertratscht.
und um dein schlechtes gewissen zu erleichtern kannste dich bei deiner bekannten dafür entschuldigen dass du mit deinem freund mal über sie geredet habt, das versteht sich doch bestimmthey!
ich bin jetzt 20 und mit 17 ausgezogen weil es bei meinen eltern nur noch streit gab. ich wohne seitdem bei meinem freund und weiß jetzt wie man eigentlich mit menschen umgeht die man liebt. auch meine freundin kam früher nich so richtig damit klar dass ich es ihr nich zeigen kann aber mittlerweile hab ich nach 5 jahren beziehung mit meinem jetzt mann gelernt zu lieben und geliebt zu werden und umso mehr abstand ich zu meiner mum habe, desto mehr tut ihr desinteresse weh, auch wenn ich bei ihr bin. ich hab mich schon 2 mal bei ihr ausgeheult und sie hat auch geheult und gesagt dass sie mich lieb hat aber sie kann es nicht zeigen weil ihre eltern noch schlimmer sind und mein vater leider auch nich so seine gefühle zeigen kann. ich hab es durch meinen mann gelernt aber dadurch tut es mit weh meine familie mit abstand zu betrachten. mein vati wünscht mir wenigstens viel glück für die nächste prüfung und fragt dann wie es war.
meine mum meinte dazu"ich weiß doch dass du gut bist" genau dass is ja mein problem-ich krieg mein leben sehr gut ohne meine eltern auf die reihe und deshalb fragt ja meine mum auch selten dannach. für sie is es ne große überwindung zu fragen "wie gehts dir?" und mich zu drücken, sie gibt mir da immer noch die hand bei der begrüßung und ich nehm sie nich und drück sie stattdessen wie ich alle menschen drücke die ich lieb habe. dann kann sie mich auch drücken. aber von alleine kann sie einfach keine nähe suchen, auch wenn es ihr total schlecht geht. sie war auch schon beim psychologen aber sie meinte sie kann es einfach nich...
was soll man da noch machen? :???:Ausziehen :!!!:
ich denke wenn du ausziehst dann merken sie erstmal was sie mit ihrem verhalten angerichtet haben...
und dann bekommste doch auch mehr bafög oder dir steht unterhalt von deinen eltern zu (man kann sogar glaub auch beim bafögantrag angeben dass man wegen persönlicher gründe nich bei seinen eltern wohnt, die müssen dir geld geben), der höchstsatz is bei 585 und dann noch 180 kindergeld oder du ziehst halt erstmal inoffiziell bei deinem freund ein da müssten doch die 400 reichen...
oder wenn sie schon merken dass du die absicht hast auszuziehen dann ändern sie hoffentlich was, denn das zeigt ja dass du an eure beziehung 100% glaubst, wovon sie ja nich so überzeugt sind, sonst würden sie ja nich solche sprüche bringen mit denen sie euch auseinanderbringen wollen
denn so wie du beschrieben hast wird sich sonst nichts ändern.hey!
ich bin jetzt 20 und mit 17 ausgezogen weil es bei meinen eltern nur noch streit gab. ich wohne seitdem bei meinem freund und weiß jetzt wie man eigentlich mit menschen umgeht die man liebt. auch meine freundin kam früher nich so richtig damit klar dass ich es ihr nich zeigen kann aber mittlerweile hab ich nach 5 jahren beziehung mit meinem jetzt mann gelernt zu lieben und geliebt zu werden und umso mehr abstand ich zu meiner mum habe, desto mehr tut ihr desinteresse weh, auch wenn ich bei ihr bin. ich hab mich schon 2 mal bei ihr ausgeheult und sie hat auch geheult und gesagt dass sie mich lieb hat aber sie kann es nicht zeigen weil ihre eltern noch schlimmer sind und mein vater leider auch nich so seine gefühle zeigen kann. ich hab es durch meinen mann gelernt aber dadurch tut es mit weh meine familie mit abstand zu betrachten. mein vati wünscht mir wenigstens viel glück für die nächste prüfung und fragt dann wie es war.
meine mum meinte dazu"ich weiß doch dass du gut bist" genau dass is ja mein problem-ich krieg mein leben sehr gut ohne meine eltern auf die reihe und deshalb fragt ja meine mum auch selten dannach. für sie is es ne große überwindung zu fragen "wie gehts dir?" und mich zu drücken, sie gibt mir da immer noch die hand bei der begrüßung und ich nehm sie nich und drück sie stattdessen wie ich alle menschen drücke die ich lieb habe. dann kann sie mich auch drücken. aber von alleine kann sie einfach keine nähe suchen, auch wenn es ihr total schlecht geht. sie war auch schon beim psychologen aber sie meinte sie kann es einfach nich...
was soll man da noch machen?Das is doch nich wahr
lass dir von denen nichts einreden, die haben doch keine ahnung wie schön man heutzutage standesamtlich heiraten kann. wir haben auch"nur" standesamtlich geheiratet und alle fanden es toll und viel haben auch geweint. jedoch waren auch viele positiv überrascht weil sie nie gedacht hätten wie schön das "standesamt" war-wir haben auf nem schloss geheiratat,weil sie eben noch total altmodisch sind. früher war das eben anders, da wurden auf dem standesamt ja nur die formalitäten geklärt. bei uns hat die gerade mal ne minute über förmliches geredet und die restliche zeit über uns (was wir ihr zuvor erzählt haben) und die liebe. und insgesamt ne halbe stunde und man kann 4 lieder selbst auswählen.
meine mum meinte im nachhinein noch dass es besser is, weil die is an dem tag noch in de kirche und das war dann eher ein stressiger als ein schöner tag. meine oma hätte auch nie geadacht dass es auf einem standesamt so schön sein könnte. beide haben bei der trauung geheult und ich hab von allen nur positives gehört, viele haben uns im nachhinein gesagt dass sie den tag wunderschön fanden. heutzutage is das eben anders, aber das heißt ja nich weniger schön.:FOU:
auch bei uns war das lange ein problem. ich konnte das einfach nich verstehen und habe ihn immer mehr unter druck gesetzt und er wollte natürlich deswegen noch weniger. vor allem auch weil ich immer mit ihm drüber reden wollte. aber bei dem thema gibts eigentlich nur eines zu sagen. sex sollte passieren, weil man jemanden liebt und ihn begehrt und gerade in dem moment lust dazu hat, nicht weil man nich damit klar kommt dass er weniger will. ich weiß dass das schwer is sich selbst zu sagen er liebt mich trotzdem und begehrt mich immer noch so wie früher. sieh es doch mal so-er will mit dir ne zukunft wo sex immer noch aufregend is und dich nich als seine matratze missbrauchen, das wird sowieso irgendwann langweilig. bei mir war es teilweise so dass ich nur wollte dass er sex mit mir will und ich selbst eigentlich gar keine lust dazu hat. total krank,mittlerweile hab ich eingesehen dass in der hinsicht weniger mehr ist, es ich doch viel geiler "nur" 2 mal bis 3 mal in der woche. ich mein nach 1 jahr bez. is das ok. wenn er merkt dass du wirklich geil auf ihn bist und nicht sex einforderst weil ihr früher so oft hattet, dann fühlt er sich weniger unter druck gesetzt. wir hatten das mal so geregelt dass wir ne sexpause abgemacht hatten. nach der woche wollte er dann aber, ich denke weil er sich auch nich mehr unter druck gesetzt gefühlt hat. klar tut es dann umso mehr weh dass wenn man dann wirklich will und er nich, das liegt dann aber nich an dich sondern dass er stress auf arbeit hat und so, das is eben der alltag. aber ich kenne meinen mann und versuch es dann nich und kann mich dann umso mehr freuen wenn er trotzdem will.
ich denke es liegt auch an den medien und so dass ,manche frauen so ticken, da wird doch immer erzählt dass der mann immer zu haben will und die frau bestimmt wann es sex gibt. doch wenn es andersherum ist tut es schon weh, vor allem wenn man mehr will weil man vielleicht auch weniger stress und keine körperlich harte arbeit hat. dann kann man nich verstehen warum will er denn nach 4 tagen immer noch nich ...- saraid_11938792
:-/
und ich schreibe um die uhrzeit weil er nachtschicht hat und ich ne schlafen kann... :AMOUR:
also ich war damals 14 und er war vergeben. ich stand einfach auf ihn, er war 18 und hatte schon ein auto und ne eigene wohnug
ich hab ihn immer beobachtet wie er seine freundin zum bus geschafft hat und dachte so einen freund will ich auch mal....
dann zu silvester haben freunde von mir bei ihm gefeiert und ich durfte auch mit. da war schluss mit seiner freundin und ich habe ihn igendwie an sie erinnert (aber nur vom aussehen her)... er war noch nich so richtig drüber weg. und hat sich an mich rangemacht. nach ner woche kam es zum ersten kuss, daran kann ich mich heut noch erinnern...
dann waren wir ne woche zusammen in der wir uns jeden tag gesehen haben aber er war total verschlossen, da dachte ich mir schon da is was faul, bis er sich nich mehr gemeldet hat...
n halbes jahr später bin ich mit meiner besten freundin zu ihm weil sie dort ihren freund treffen wollte.
er machte wieder annäherungsversuche, wieder waren wir nach ner woche zusammen-an den 1. kuss kann ich mich auch noch genau erinnern und an meine szene die ich ihm gemacht habe-von wegen was das wieder soll, ob er sich dann wieder nich meldet. da hat er mir erklärt dass er damals noch ne so weit war wegen seiner ex, mit der er immerhin fast 2 jahre zusammen war. seit dem sind wir richtig zusammen, er ist mein erster und einziger richtiger freund und am 5. jahrestag haben wir vor kurzem geheiratet. klingt irgedwie unwirklich, is aber so...
ich weiß von ihm dass er wo ich die szene gemacht habe am liebsten weggerannt wäre, aber er hats nich gemacht. deswegen klappts bei uns glaub auch, weil wir nich vor unseren problemen wegrennen.
es gibt höhen und tiefen, aber die höhen sind immer die schönste zeit meines lebens- In Fetisch ???
:NON:
wie alt war er denn?
vielleicht will er ja noch keine ernsthafte beziehung wenn bei gemütlichen dvd kuschelabenden nichts geht und is noch in ner probier-rumvögelphase...
denn wenn er jemanden richtig liebt könnt er viell auch kompromisse eingehen, aber bis er gefühle für dich entwickelt will er wahrscheinlich eher sex im park.
aber is sex in der öffentlichkeit verboten, wenn er erwischt wird kann er angezeigt werden, also würd ich mich auch nich drauf einlassen, vor allem im park wo kleine kinder rumrennen...
rede doch mal mit ihm drüber