Ich bin sauer, extrem sauer!
Vor 3 Jahren bin ich mit meinem freund in eine gemeinsame wohnung gezogen. er hat (vielleicht) ein kind mit einer anderen, dass er, als wir uns kennenlernten, 1x die woche gesehen hat. gut einmal die woche, da sag ich nix.
dann sind wir zusammengezogen und er und seine Ex haben gleich vereinbart, dass er, da wir nun eine 3 zimmer-wohnung hatten, das kind 2 tage die woche hat. ohne mich einmal zu fragen! und war dann verwundert, weil ich immer mal wieder protestiert habe. Auch aus dem grund: er hat kein auto, muss die ganze kind hin-und-her düserei mit meinem! auto erledigen, ich kann in der zeit nix machen.
ok, mit der zeit hab ich mich mit der ganzen sch**e abgefunden!
aber letzten monat der Hammer: mein freund hat mein lieblingszimmer (mein arbeitszimmer) gegen alle meine proteste (wobei er mich noch hingestellt hat wie der größte kinderhasser der welt und mir knallhart ins gesicht gesagt hat, dass er, wenn es nicht anders geht, lieber mit mir schluss macht, als sein kind nur einmal die woche zu sehen!)
jetzt hab ich meinen rechner im wohnzimmer, darf hier in diesem besch*** durchgangszimmer, wo immer was los ist,hocken wie in einer sardinenbüchse, von konzentration keine rede, das kind hat für 2 tage die woche ein eigenes zimmer, hängt aber auch im wohnzimmer ab (und blockiert den rechner, wenn er da ist) - und das für höchstens 3 stunden, die er bei uns und wach ist ( sein bett hat schon vorher im arbeitszimmer gestanden!)
ich fühl mich so traurig, weil ich meinem freund so wenig wert bin, und denke drüber nach, schluss zu machen - mit dem scheißer ist er wohl glücklicher...
bin ich denn wirklich so egoistisch? reagier ich so überzogen oder ist das verhalten von meinem freund normal und ich bin wirklich die böse stiefmutter???
ich kann fast nicht mehr, und irgendwen kill ich irgendwann ... :(

Hallo
habe nicht deinen ganzen text gelesen, die hälfte hat schon greicht.

Ich bin in einer ähnlichen situation. laß uns privat schreiben wenn du lust hast.

Böse Stiefmutter?
Also, die böse Stiefmutter bist du definitiv nicht, aber son bisschen zickig irgendwie schon... ;-)

Die Sache mit dem Kinderzimmer find ich auch völlig daneben, schließlich ist das ja auch deine Wohnung und er muss da ebenso Kompromisse eingehen wie du. Ein Bett und nen paar Spielsachen oder was auch immer hättens da auch getan, find ich.

Allerdings stellst du dich in anderer Hinsicht auch ganz schön übel an. Dein Freund hat nun mal ein Kind und wie ich finde auch die Verantwortung und die Pflicht sich um dieses zu kümmern. Klar ist das nicht immer einfach für dich, aber du musst einfach einsehen, dass der kleine Scheißer wichtig für ihn ist! Auch wenn es dir vielleicht übertrieben erscheint, kannst du ihm doch nicht wirklich derart die Pistole auf die Brust setzen oder ihn gar vor eine, nebenbei bemerkt völlig unfaire, Entscheidung stellen.

Was ist dir wichtig? Was liebst du und würdest ohne es nicht leben können? Würdest du zulassen, dass dein Freund es dir nimmt?

Und Schluss machen? Er ist nicht glücklicher mit dem Kurzen, er gehört einfach für immer zu seinem Leben, genau so wie du im Moment.
Und genau da ist das Problem, entweder das ganze Paket oder gar nichts...kann die Reaktion deines Freundes da schon verstehen.

Versuch doch einfach das Interesse deines Freundes an seinem Kind ein kleines bisschen zu verstehen und vielleicht auch zu teilen...
denn, mal ehrlich, man kann Kinder unglaublich gut ärgern und ihnen nen Haufen Quatsch erzählen... ;-)

Wenn das gar nicht hilft, wie wärs mit der Wiederbelebung des guten alten Kaffeeklatsches? Schnapp dir nen paar von deinen Mädels und mach dir nen schönen Tag während dein Freund Zeit mit seinem Kind verbringt, musst dir ja nicht das ganze Programm da geben...

Wenn du ihn drängst, wirst du ihn verlieren, also geh die ganze Sache doch mal nen bisschen lockerer an und klär dann in aller Ruhe die Angelegenheiten mit der Wohnung (kann mir schon vorstellen wie ihr euch angefaucht habt). Wenn du ihm ein bisschen entgegen kommst wird er das sicherlich auch tun.

Ach, und die Sache mit DEINEM Auto...man nennt sie öffentliche Verkehrsmittel und sie fahren bestimmt auch in deiner Stadt...;-)

Viel Glück und Alles Gute!

teagan_12511482

Das problem
    ist einfach, auch noch, dass ich den krümel ja gern hab. (irgendwie wie einen kleinen bruder: ist er weg, vermist man ihn, ist er da, kann er ganz schön nerven, auch wenn er still ist). nach meinem letzten wutanfall haben wir das ganze beredet und ich habe vorgeschlagen, dass das monster auch kommen kann, wenns bei seiner mama ärger gibt. dann wird das zimmer wenigstens auch öfter benutzt...
    klar kann man viel quatsch mit kindern machen, mit erwachsenen kann man schlecht laut schreiend durch die gesamte fussgängerzone nachlaufen spielen (und mit den meisten nicht so intensiv über den sinn des kuh-tötens in rollenspielen diskutieren...
    nur: meine family wohnt weiter weg, und früher hab ich das eine mal die woche bei meinem alten kranken großvater übernachtet, das geht leider nicht, da das auto (ja tatsächlich MEIN - ich muss schließlich alles bezahlen) morgens gebraucht wird... ok, das problem löst sich in ein paar monaten. dann bekommt mein freund das auto von meinem großvater.
    Ich wäre nur gern vorher gefragt worden! schließlich betreffen ja bestimmte entscheidungen auch mich und meine familie.

teagan_12511482

Ach..
    würde mein freund sich in bezug auf das kind anders verhalten, würde ich ihn glaub ich nicht so gern haben. er ist ja schon ein toller papa, der sich sehr viel gedanken um sein kind macht. also wäre er ein rabenpapa, würde ich ihn wohl eher verlassen... bisschen irre, oder?

Das kenn ich
    Liebe Jinana,

so, jetzt muss ich mal fast allen Vorpostern heftigst widersprechen. Ich war auch schon mal in einer Dir vergleichbaren Position - Freund mit Kind, das wie ein Halbgott behandelt wurde. Wie er mir am Anfang unserer Beziehung sagte, er hätte ein Kind, wurde mir einen Moment übel, im Nachhinein weiß ich genau, warum.
    Exakt die gleiche Geschichte wie bei Dir, mit dem Zimmer einrichten, mich bei diesen doch grundlegenden Fragen zu ignorieren, wenn der Kleine ein Haiaquarium gewünscht hätte - voila, es wäre dagestanden. Und er war höchstens alle zwei, drei Wochen fürs Wochenende da... Soviel dazu.
    Ich kam mir auch wie der letzte Dreck vor, wie nicht vorhanden, wie Priorität 5 bis 10. Es kamen noch ein paar andere Aspekte in dieser Beziehung dazu, jedenfalls bin ich damals nach einem halben Jahr - im Gegenzug auch ohne zu diskutieren - ausgezogen und war dann in meiner winzig kleinen, aber eigenen Wohnung um einiges glücklicher. Die Beziehung an sich ist dann auch schnell in die Brüche gegangen. Aber ich kann nur sagen, dass wenn ein Partner - bei ihm war es zwanghaft - alles was den neuen Partner angeht hintenanstellt, die Sache keine Zukunft hat. Da ist dann wohl noch vieles unverdaut, was garnicht unbedingt mit dem Kind zu tun hat. Sicher, ein Kind hat Aufmerksamkeit verdient, aber keine Narrenfreiheit. Und vieles bei diesen Sugardaddys ist nicht die absolute Liebe zum Kind, sondern mitunter das reine schlechte Gewissen. Aber damit müssen sie selbst zurande kommen, und nicht noch andere mit ins Unglück ziehen.
    Meine Erfahrung. Und eben auch, daß Du mit Engelszungen ein wenig Objektivität reinbringen willst - aber vergiss es! Du mußt da ganz klar für Dich selbst entscheiden, ob Du mit dieser Situation leben kannst oder nicht. Ich konnte es nicht.

Lieben Gruß
    Cathrin

Jajajaja....
    wer verurteilt hier eigendlich, am besten sind immer Kommentare von denen die nicht den blassen Schimmer von solch einer Situation haben bzw. selbst noch Kind sind! Ich selber habe mich für einen Patner entschieden mit 5 !!! weiteren Kindern, ich selbst habe 2 macht insgesamt jedes 2te WE bis zu 7 Kids, man muß Abstriche machen, aber man bekommt auch viel zurück wenn man das ganze mit viel Geduld und Spuke angeht!
    Nebenbei ist es noch umso schwerer wenn man selbst kein Kind hat und ein anderes aktzeptieren soll..ich kann das gut nachvollziehen..notfalls würde ich ihn vor die Wahl stellen..Du oder das Kind, dann weißt Du woran Du bist! Nebenbei das mit dem eigenen Zimmer ist eine Frechheit, das hätte ich niemals geduldet!

lg zora

cuc_12970800

Naja...
      ..vor die wahl stellen: er hat mir ja schon gesagt, für wen er sich entscheiden würde :(...
      aber durch den zimmerknatsch hab ich auch jetzt ein "kind"... durfte mir ein kätzchen holen als kompromiss (und bald vielleicht ein zweites) - aber ich fühl mich unwohl in der eigenen wohnung - liegt auch daran, dass die meisten zimmer von meinem Freund gestaltet worden sind, ich durfte eins ganz nach laune anmalen und mir zurechtmachen. tja, und das ist jetzt das kinderzimmer. jedesmal wenn ich reinguck, bekomm ich nen heulanfall - und es steht ja eh immer leer... nur das jetzt an meinen schön gestrichenen wänden bravoposter pappen und die farbe an der tapete abgeht, wo der krümel immer tischennis gegen die wand spielt...

ich weiss echt nicht, wie wir das geregelt bekommen, außer entweder zusammen ne größere wohnung suchen (am besten mit auslauf für das kätzchen) oder ich muss ausziehen und zurück in mein altes reich, aber da gibts schon 2 alte kater, die einen 3. kleinen vielleicht nicht akzeptieren. und von meiner katze trenn ich mich auf keinen fall...

randa_11969196

Erstmal Gratulation...
        zu Deinem kleinen Kätzchen. Warum? Weil Du damit auch etwas "Eigenes" zum Liebhaben hast, ein kleines Wesen, das Dir nahesteht. Ich wünsche euch eine gute Zeit.

Nun aber zu Deinem Freund. Ich denke, euer Hauptproblem ist ein Kommunikationsproblem. Ihr habt die Zimmerverteilung nicht vorher ausdiskutiert, sondern er hat das - wenn ich Dich richtig verstanden habe - über Deinen Kopf hinweg entschieden und Dich vor gemachte Tatsachen gestellt. Eine solche Situation ist immer übel, raubt Vertrauen und reduziert den Respekt voreinander.

Geht ihr in anderen Situationen auch ähnlich "Befehlend" miteinander um? TEilt er Dir etwas zu - oder schränkt Dich ein - und Du nimmst es hin? Ich stelle mir die Situation gerade vor und finde es schrecklich, wenn eine erwachsene, berufstätige Frau weinen muss, weil sie aus ihrem eigenen Zimmer "ausgewiesen" wurde. Da stimmt etwas nicht. Lass Dich nicht dominieren und bestehe darauf, dass ihr solche Entscheidungen über sein, Dein und des Kindes Terrain gemeinsam trefft.

Kenn ich
        Hallo,
        das kommt mir so bekannt vor, wenn ich das lese. Es ist bei mir nun schon 3 Jahre her. Auch ich hatte damals einen Mann mit Kind kennengelernt, es auch akzeptiert (dachte ich zumindest). Aber das Kind rückte immer nur in den Vordergrund. Bei mir kam dann noch die Geschichte dazu, dass ich von meinem damaligen Freund entweder zu hören bekam "du interessierst Dich nicht für meinen Sohn" (wenn ich mich nicht so sehr mit ihm beschäftigt habe) oder " lass Deine Erziehermethoden im Kindergarten" (Bin Erzieherin, wenn ich mich mit ihm beschäftigt habe und auch mal der Meinung war, dass ein 2 jähriger durchaus mal ein paar Autos zusammen mit mir in eine Kiste tun kann). Es stand einfach immer nur das Kind im Vordergrund und ich wurde kaum gefragt, entweder akzeptieren, oder gehen. Letzten Endes bin ich gegangen (hatte auch noch andere Gründe)...ich hab mir geschworen...nie mehr einen Mann der bereits ein Kind hat...sowas gibt immer wieder Stoff für Ärger und Streit in einer Beziehung.
        Ich glaub sowas kann nur einigermaßen gut gehen, wenn Beide Partner schon ein Kind haben. Und selbst dann ist es schwierig.
        Entweder Du kommst bald damit klar oder es wird besser für Dich sein zu gehen. Dir wird es danach besser gehen...glaub mir...
        Viel Glück dabei,
        Jardinnoir