T
teagan_12511482

• 9. Mai 2007
  • Beitritt 29. Apr 2007
  • 1 Diskussion
  • 5 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • ...
    Wenn er nen richtig fieser Aufreißer ist, schlag ihn mit seinen eigenen Waffen.
    Sag ihm das nächste Mal es war ganz NETT mit ihm und so weiter, aber dein Freund kommt jetzt von einem Auslandsaufenthalt wieder...
    Dann musste er nämlich den Lückenbüßer spielen, wird ihm gar nicht schmecken.

Mach mir nen Photo von seinem Gesicht, wenn dus ihm sagst, ja? ;-)

• Böse Stiefmutter?
    Also, die böse Stiefmutter bist du definitiv nicht, aber son bisschen zickig irgendwie schon... ;-)

Die Sache mit dem Kinderzimmer find ich auch völlig daneben, schließlich ist das ja auch deine Wohnung und er muss da ebenso Kompromisse eingehen wie du. Ein Bett und nen paar Spielsachen oder was auch immer hättens da auch getan, find ich.

Allerdings stellst du dich in anderer Hinsicht auch ganz schön übel an. Dein Freund hat nun mal ein Kind und wie ich finde auch die Verantwortung und die Pflicht sich um dieses zu kümmern. Klar ist das nicht immer einfach für dich, aber du musst einfach einsehen, dass der kleine Scheißer wichtig für ihn ist! Auch wenn es dir vielleicht übertrieben erscheint, kannst du ihm doch nicht wirklich derart die Pistole auf die Brust setzen oder ihn gar vor eine, nebenbei bemerkt völlig unfaire, Entscheidung stellen.

Was ist dir wichtig? Was liebst du und würdest ohne es nicht leben können? Würdest du zulassen, dass dein Freund es dir nimmt?

Und Schluss machen? Er ist nicht glücklicher mit dem Kurzen, er gehört einfach für immer zu seinem Leben, genau so wie du im Moment.
    Und genau da ist das Problem, entweder das ganze Paket oder gar nichts...kann die Reaktion deines Freundes da schon verstehen.

Versuch doch einfach das Interesse deines Freundes an seinem Kind ein kleines bisschen zu verstehen und vielleicht auch zu teilen...
    denn, mal ehrlich, man kann Kinder unglaublich gut ärgern und ihnen nen Haufen Quatsch erzählen... ;-)

Wenn das gar nicht hilft, wie wärs mit der Wiederbelebung des guten alten Kaffeeklatsches? Schnapp dir nen paar von deinen Mädels und mach dir nen schönen Tag während dein Freund Zeit mit seinem Kind verbringt, musst dir ja nicht das ganze Programm da geben...

Wenn du ihn drängst, wirst du ihn verlieren, also geh die ganze Sache doch mal nen bisschen lockerer an und klär dann in aller Ruhe die Angelegenheiten mit der Wohnung (kann mir schon vorstellen wie ihr euch angefaucht habt). Wenn du ihm ein bisschen entgegen kommst wird er das sicherlich auch tun.

Ach, und die Sache mit DEINEM Auto...man nennt sie öffentliche Verkehrsmittel und sie fahren bestimmt auch in deiner Stadt...;-)

Viel Glück und Alles Gute!

• anita_12356788

...
      Sabsi, mal ganz ehrlich, wenn das wirklich so ist, wie dus beschrieben hast, warum zum Henker bist du mit dem Typen noch zusammen?

Hast du ihn mal auf diese ganzen Dinge angesprochen? Sicherlich, oder? Was sagt er denn dazu?

Wenn er dir so sehr weh getan hat, dann solltest du dir überlegen, ob du überhaupt im Stande bist ihm das irgendwann zu verzeihen...

Klingt mir eher danach, als würdest du dich mittlerweile wie die ewige Nummer 2 fühlen und das kann man auf Dauer nicht ertragen.

Was rät dir deine Therapeutin? Die kennt dich und deine Geschichte näher und hat mehr Erfahrung darin solcherlei Dinge zu beurteilen als dieses popelige Forum hier ;-)

Eigentlich ist es doch völlig egal wie wir Alle hier Liebe definieren, es kommt doch eigentlich nur darauf an, ob du glücklich bist oder nicht. Und das scheinst du ja im Moment grad nicht zu sein. Also, nimm dir vielleicht ne Auszeit und denk darüber nach was du wirklich willst und wie glücklich du in deiner Beziehung überhaupt noch bist.

Wünsch dir jedenfalls alles Gute!

• Liebe?
      Gegenfrage: wie zeigst du ihm, dass du ihn liebst? Glaubst du, dass du das zurück bekommst, was du gibst?

• Ich bin mit meinem Freund jetzt 2 Jahre zusammen.
        Derzeit leben wir leider aus beruflichen Gründen in einer Fernbeziehung (nur für 6 Monate).
        Vor etwa einem Jahr hat er mich gefragt, ob ich mit ihm zusammen ziehen wollen würde, da ich mir damals noch nicht wirklich sicher war, hatte ich ihn um etwas mehr Zeit gebeten. Allerdings hat er danach immer mal wieder versucht mich quasi dazu zu überreden...
        Nun, da ich zu dem Entschluss gekommen bin es nach meiner Rückkehr gern zu wagen, macht er plötzlich einen Rückzieher.
        Dabei sagt er mir allerdings, dass sich in unserer Beziehung ansonsten nichts verändert habe...

Bräuchte mal eine objektive Einschätzung des Ganzen, habe glaube ich, den Blick fürs Wesentliche hierbei verloren.

Vielen Dank schonmal für Eure Antworten!