Hallo,
Ich hab einen Arbeitskollegen mit dem ich mich wirklich gut verstehe, ich wünsche mir eine richtig gute Freundschaft mit ihm aber ich möchte nichts verkehrt machen.
Es ist so dass ich wirklich nur Freundschaft möchte. Ich habe schon einen Freund mit dem ich sehr glücklich bin, er war vorher auch 3 Jahre lang mein bester Freund, bis er mir gesagt hat dass es für ihn mehr ist. Nicht falsch verstehen, am Anfang war ich davon nicht begeistert, aber jetzt bin ich super glücklich mit meinem besten Freund zusammen zu sein.
Es ist aber jetzt so, dass mir das mit meinem Arbeitskollegen nicht passieren soll.
Wir kennen uns jetzt sein etwa einem Jahr und machen seit 2 Monaten auch mal ab und an etwas zusammen. Dabei geht die Initiative allerdings meist von mir aus. Er schreibt mich oft an fragt mich irgendwas oder sonst was. .. aber wenn es darum geht das man sich mal wirklich trifft geht es immer von mir aus. Er ist dann aber auch immer sofort dabei, ich hab das Gefühl das er selber sich nicht traut zu fragen.
Wir verstehen uns wirklich gut er weiß auch das ich Einen Freund habe, er hat keine Freundin, vor allem daher mache ich mir auch sorgen das er da vielleicht mal mehr möchte.
Wie kann ich das verhindern?
Ich habe nicht viele Freunde, da ich in eine neue Stadt gezogen bin, daher ist er mir wirklich wichtig.
Also meine Frage ist wie kann ich verhindern das er mehr von mir möchte?