Immer diese Angst :shock: ...
...dass mann/frau alleine endet und das nur eine ganz bestimmte Person als Partner taugt...Ist das wirklich so, daß das Lebensglück von einem einzigen Menschen abhängt ???
Wenn man einen Menschen liebt, der gerade nicht mit einem zusammensein möchte, dann sollte man (aus Liebe !) auch dessen freien Willen akzeptieren und diese Menschen seinen/ihren Weg gehen lassen.
Ich finde es schade, wenn sich jemand durch seine Projektion (z.B. "Nur Du kannst mich glücklich machen" oder sowas) an eine bestimmte Person "fesselt". Dann doch lieber "loslassen" und dem Leben vertrauen ! Wenn etwas nicht mehr geht, dann doch nur, weil etwas Besseres kommt :mrgreen: .
Ich hatte auch schon die Begegnung der "dritten Art"- super aussehender Mann, Feuerwerk beim ersten Blickkontakt, der absolute Knaller im Bett -und ich hab mich gefühlt wie die Königin. Kleiner Haken: der Mann war emotional der absolute Blindgänger. Vor lauter Liebe (nicht Verliebtheit !) hab ich das erst zu spät gemerkt - als ihm aufging, daß auch er mich liebt, da hat er Angst gekriegt (vor zuviel Nähe/Verpflichtungen/Abhängigkeit..blabla...dem Wetter,Spinnen und überhaupt :FOU: ). Und ich konnte FÜHLEN, dass der Typ mich liebt...TROTZDEM hat er das Weite gesucht und ich hab viel Geld für Kartenlegen und sowas ausgegeben (keine PRF allerdings) - ohne den gewünschten "Erfolg".
Habe damals nach der Trennung drei Tage lang geweint, etliche Kilos abgenommen und die Welt nicht mehr verstanden -- es war also echt HEFTIG ! Sah aus wie ein Zombie, völlig fertig...für mich hatte echt alles gepasst. Heut bin ich dankbar für die Erfahrung - ich durfte erkennen, was gefühlsmäßig zwischen zwei Menschen möglich ist. Mittlerweile bin ich auch wieder in der Lage, mich auf jemand anderen einzulassen, ohne diese ANGST, daß der gleich wieder rennt, wenn Gefühle auftauchen und es ernst wird. Ich vertraue darauf, daß es schon seinen Sinn hatte, dass alles so gekommen ist--- und ich habe den Mann seinerzeit einfach ziehen lassen, weil ich seinen freien Willen respektiere. Es muss nicht jeder so wollen wie ich :AMOUR: .
Außerdem: was soll ich mit einem Mann, der vor seinen Gefühlen wegläuft und beinah Angst vor mir hat ??? Das ist ja ein Argument, daß man bei vielen Beratern so hört, ER hat zwar die großen Gefühle, doch gleichzeitig die Windel gestrichen voll. Was soll FRAU damit ? Therapeutin spielen, dem guten Jung die Angst nehmen ? Nö. Jeder Mensch hat das Recht, OHNE ANSTRENGUNG, LEID, SCHMERZ, faulen Zauber oder sonstwas so geliebt zu werden, wie er/sie ist. Und wenn einer nicht will, dann soll er es lassen.
Das Leben geht weiter und es kommt ganz sicher jemand anderes, der zu schätzen weiß, wen er da vor sich hat, nämlich mich :lol: .
Wir Frauen sollten uns unserer Stärken bewußt werden und dessen, was wir sind - und nicht immer denken, wir sind von EINEM bestimmten Mann abhängig - sind wir nämlich nicht ! Wer nicht will, der hat bekanntlich schon :mrgreen:
Also, statt PRF lieber in einen schönen Urlaub investieren (oder Wellness) und den Typen vergessen. Sonst sieht man nämlich nicht den gutaussehenden Kerl, der an der Strandbar hockt oder den knackigen Masseur im Wellness-Tempel (man sieht sowieso überhaupt gar nichts mehr vor lauter Schmerz und Verzweiflung - und das ist es doch nicht wert !).
Kümmert Euch einfach mal um Euch selbst und sorgt dafür, daß es Euch gutgeht (auch ohne den Traumprinzen, der tief drin wohl auch nur ein Frosch ist - denn sonst wäre er an Eurer Seite !).
Liebe Grüße an alle von
liebeliese :mrgreen: