Hi,
Ich habe gerade mal wieder in eurem forum vorbei geschaut...

Nun ich bin halt noch 16 und habe vieleicht ein großes Problem!!
ICh weiss nicht ob ich schwanger bin??
Hört sich komisch an aber ich nehme halt die MINI PIllE
und habe sie einmal vergessen...und hatte halt an dem abend Geschlechtsverkehr mit meinem freund..
Tja und jetzt warte ich schon seit 2 einhalb wochen auf meine
Blutung aber sie kommt einfach nicht :(......

Es ist einfach zum heulen ..ich kann auch mit diesen typischen Zeichen einer Schwangerschaft nichts anfangen??
ICh meine woher soll ich wissen ob meine brust härter geworden ist oder nicht ...ich taste sie ja nicht jeden tag ab..
U.S.W es gibt noch so viele anzeichen.....

ICh würde mich echt freuen wenn mir jemand antwortet...

P.S: einen schwagerschaftstest würde ich schon machen ..also
reihn rechnerisch würde er mir jetzt ein richtiges ergebniss
anzeigen können ++++aber ich trau es mich einfach nicht ..
**WAS IST WENN ER POSITIV IST**

ich kann mich nicht überwinden???

Bitte antwortet mir bin total am verzweifeln

Liebe Grüße anna..

Hallo Anna
Ich hatte mit 16 auch mal das problem! ich dachte, ich wäre schwanger...
Mach am besten einen Test, dann kannst du sicher sein oder geh am besten gleich am Montag zum FA. Der kann dir bestimmt weiterhelfen...
Es kann natürlich sein, dass du SS bist, aber ich glaube in den wenigsten Fällen ist es so, dass man gleich schwanger ist wenn man einmal die Pille nicht genommen hat.
Die Pille verhindert ja eigentlich den Eisprung und es wächst wohl kaum ein Ei so schnell heran...aber dafür können ja die Spermien bis zu 8 Tagen überleben.
Wann hattest du sie denn vergessen? War das eher in der Zyklusmitte oder wann??
Und wenn du tatsächlich SS bist, freu Dich!
Es gibt genug Möglichkeiten der Unterstützung für dich und wenn mit deinem Freund und deiner Familie auch alles Paletti ist dann sollte es doch zu schaffen sein?!
Ich drück dir die Daumen. Sag mal Bescheid wenn du näheres weißt...
LG braut06

ilka_12172257

Hey anna
    also ich würde auch eine schwangerschaft nicht ausschließen, denn das vergessen einer einzigen pille kann dazu führen, dass du schwanger wirst. du solltest dringend nen test machen, denn falls du wirklich schwanger bist und abtreiben willst, musst du das schnell in erfahrung bringen...ich weiß ja nicht, ob du es dann behalten wollen würdest.

hilfe für junge mütter gibt es bei pro familia, beim jugendamt und bei vielen weiteren einrichtungen...

aber wir wollen den teufel ja nicht an die wand malen, mach einfach nen test, dann weist du mehr, da hilft nur augen zu und durch. natürlich solltest du die augen offen halten, wenn du auf den test guckst...

achja, schwangerschaftsanzeichen treten bei allen frauen verschieden ausgeprägt auf. das heißt, die eine frau hat schon am anfang größere brüste und ne andere bekommt diese erst später... genauso ist das mit der übelkeit... kann von anfang an bis zur 12. woche auftreten oder auch überhaupt nicht. das ist alles von frau zu frau verschieden.

ach übrigens, ich hab schon oft die pille vergessen, bin aber bis heute noch nicht schwanger, obwohl ich diese schon seit november nicht mehr nehme und versuche ein baby zu basteln...
    also wie du siehtst spielt da glück schon etwas mit...

ich drück dir fest die daumen, dass du nicht schwanger bist, ansonsten gibt es genug hilfe für dich...

liebe grüße,
    saphira

an0N_1287754499z

*Danke*
      Hey ich danke euch erst einmal für eure Antworten!!!

SSo irgendwie hat sich das alles erledigt (hoffe ich mal)

ICh bin heute morgen aufgewacht und hatte eine Schmierblutung (bräunlich)
      Und somit dürfte eine Schwangerschaft doch ausgeschlossen sein...

Oder nicht :(

Meint ihr ich soll noch einen Test machen...??

Ich bin froh das ich mit euch darüber sprechen kann....

Liebe grüße anna

aleta_12688422

Also wegen der schmierblutung
        würd ich die schwangerschaft nicht ausschließen!!!

geh morgen in die apotheke oder in einen drogeriemarkt und kauf dir nen test.

dann hast es hinter dir.
        diese ewige hinbibbern bringt doch nichts!!damit machst du dich entweder nur unnötig verrückt,oder wenn du wirklich schwanger sein solltest,mußt du dementsprechend handeln...

dich beraten lassen,rauchen aufhören(falls du rauchst)usw.

und falls du wirklich abtreiben wollen solltest,darf man das nur in den ersten 12wochen tun.je länger du wartest,desto schwieriger wird es werden...

ich drück dir die daumen,daß du nicht schwanger bist,denn so wie du dich anhörst,wärst du ja nicht sonderlich glücklich darüber!!!

mach einen test,trau dich;)

wünsch dir alles gute,

lg silke

logan_12824591

**Test**
          danke erst mal für die rasche antwort...

Ich dachte das hätte sich jetzt erledigt :(
          Mhh du hast schon recht ich muss einen Test machen...
          Nur ich habe halt angst vor der gewissheit.
          ICh habe keine probleme in der familie oder so ...
          ich würde auf jeden fall unterstützung bekommen,ich weiss nur nicht ob ich reif genug für ein kind wäre???
          ich meine ich gehe noch in die schule 10klasse und mache jetzt erst mal meinen realschulabschluss....

na ja das klappt alles schon irgendwie.

so bald ich den test gemacht habe meld ich mich ..
          ich versuche es so schnell wie möglich hinter mich zu bringen..

Bis dahin verbleibe ich mit einem riesen großen dank an euch !!!!!!

Ihr seit super
          Liebe grüße anna

aleta_12688422

Hallo nochmal...
            Ich würd auch den Test machen, dann weißt dus sicher.
            Und eine Schmierblutung kann alles heißen...Hormone, Zyklusschwankung, aber auch in einer SS kann das vorkommen...
            Das ist gut wenn du unterstützung hast!
            Es haben auch schon viele Mädchen die Schule für ein Kind unterbrochen, und es gibt sogar Schulen für junge Mütter die dort ihren Abschluß machen können und wärend der Zeit werden die kleinen betreut...
            Danach könntest du dann gut eine Ausbildung machen und dein Kind geht in den Kiga/Spielkreis oder so. Es gibt immer eine Möglichkeit!
            Wäre ich damals schwanger gewesen mit 16 hätte ich wohl nicht abgetrieben...so einen kleinen Krümel.
            Klar ist es dann alles kein Zuckerschlecken, aber Du bekommst dafür soooo viel von deinem Kind zurück!
            Zur Reife: Man wächst mit den Aufgaben und Anforderungen! Das merke ich auch selber immer wieder.
            Ich drück dir ganz feste die Daumen!
            Und im "Erstfall" hör auf dein Herz und sprich auch mit deiner Familie und deinem Freund, auch wenn sie dir dann die Entscheidung nicht abnehmen können, können sie doch helfen und trösten wenn es nötig ist und du stehst nicht alleine da!

Alles Liebe!
            braut06

Trau dich :)
              hallo...

ich rate dir sofort einen test zu machen... wenn er wirklich positiv ist, dann hast du keine zeit zu verlieren - falls du abtreiben moechtest !
              liebe gruesse

ilka_12172257

**Test mach ich morgen**
              Hallo ihr lieben....

Ich werde morgen sofort einen Test holen ..nun wollt ich fragen welchen ich nehmen soll???? Ich persöhnlich würde zu dem digitalen von clearblue tendieren ...
              Aber ich habe halt keine Erfahrung???? was würdet ihr mir empfehlen..

Nun wollte ich noch was fragen meine schmierblutung hält immer noch an das Blut ist fast schwarz und ein bisschen Gewebe habe ich auch schon entdeckt...mmh ich weiss nicht was ich davon halten soll??

Aber ich habe auch meine ersten Sympthome entdeckt (denk ich zumindest)..
              ICh habe seit ein paar Tagen sehr sehr Starke schmerzen am unteren Bereich des Rückens.... und einen starken schmerz im unterleib (krämpfe)...

Im ersten Moment hört es sich an als ob es normalen Perioden beschwerden sind
              doch das komische ist das ich während meiner periode noch nie solche Schmerzen hatte.. :(

Irgendwie habe ich einfach das Gefühl das mit meinem Körper etwas nicht stimmt!!!!

alles ist anders !!!

Bitte antwortet mir noch mal :.......

ICH DANKE EUCH VIELMALS

lieben Gruß Annabelle

aleta_12688422

**Ergänzung**
                Tja ein sympthom hatte ich vergessen........

Meine Brüste sind etwas größer geworden...und die brustwarzen sind *E*X*T*R*E*M* empfindlich..

ICh denke das viele jetzt sagen

`das ist die pubertät

dazu sage ich nur NEIN denn die ist schon abgeschlossen

da bin ich mir 1000prozentig sicher ...

danke

aleta_12688422

Hi annabelle
                  Also ich würde auf jeden fall so schnell wie möglich einen Test machen.

Und zu dem Clear Blue digital....Ich habe mir den auch einmal gekauft und ich denke er ist sehr zuverlässig.
                  Habe schon viel darüber gelesen und der soll wohl wirklich echt gut sein. Deswegen habe ich mir den dann auch gekauft ;)
                  Ansonsten kannst du auch in der Apotheke fragen.

Viel Glück und liebe Grüße

Kruemel