..
Also der Hergang meiner Geburt bestimmt weder meine Körperpflege noch meine Fitness nach der Geburt. Ich kann nach einer Spontanen Geburt genauso sauber und schlank sein wie nach einem Kaiserschnitt! Und nicht jeder leidet nach einer Geburt an Inkontinenz und Co wie du so schön sagst...also zumindest wüsste ich nicht das sich die Frauen in den letzten paar Jahrtausenden ständig eingekotet und -uriniert hätten nur weil es noch keinen Kaiserschnitt gab.
Ich habe öfter Frauen mit perforierten Harnröhren gesehen die einen Kaiserschnitt hatten als welche die nach der Geburt inkontinent waren. Und nur damit du auch mal was schönes zu lesen hast folgt ein link zu Wikipedia der auflistet welche Risiken ein Kaiserschnitt birgt und ein link der den Vergleich zieht zwischen Spontaner Geburt und Sectio:
http://de.wikipedia.org/wiki/Schnittentbindung
http://de.wikipedia.org/wiki/Wunschkaiserschnitt

Na klar,
spontangebährende sind ja alle dumm und feige und leben in der Steinzeit. Du musst es ja wissen... Und seit wann hat der Geburtsmodus was mit der Körperpflege und dem Gewicht zu tun? Grad nach KS dauert es oft länger bis man wirklich fit ist, der Körper braucht für alles wesentlich mehr Zeit bezüglich Abheilung und Ruckbildung. Und wer sich gehen lässt der ist selbst schuld, da ist es völlig latte wie man nun entbunden hat. Und was bringt mir ein intakter Intimbereich, wenn ich ne mehr oder weniger hässliche und taube Narbe am Bauch hab... Oder bekommst Du ne Provision wenn Du Werbung für Wunsch KS machst? Ist ja schließlich so toll und modern sich aufschneiden zu lassen und erstmal mit Schmerzmitteln vollgepumpt zu werden, damit man die nächsten Tage übersteht.

:mad:
Naja wenn es die sicherste Sache für das Kind ist warum raten dann immer noch die meisten Ärzte zur Vaginalen Geburt? Warum wird dann nicht der Kaiserschnitt als Standard festgelegt sondern nur im Notfall gemacht?
Genau! Weil die normale Geburt die schonendere Art ist. Weil man ohne Notfall gerne auf einen Kaiserschnitt verzichtet!

WKS von den KH gewünscht
    Hallo,

den Krankenhäuser und kommen WKS billiger als Spontangeburten.
    Für eine Klinik sind sie planbar. Eine Spontangeburt kann Stunden dauern und bindet Personal und Kreißsaal. Die Zeit im Krankenhaus nach der Entbindung ist ungefähr gleich.
    Somit können mehr Geburten per KS durchgeführt werden als Spontan.

Bei den Auswertungen der Entbindungen durch die Kassen zeigt schnell das manche Krankenhäuser erstaunlich hohe Zahlen von Kaiserschnitten haben, andere weit unter dem Durchschnitt liegen...

Jetzt kann jeder seine Schlüsse ziehen...

Das finde ich
      auch völlig o.k. wenn jemand damit gute Erfahrungen gemacht hat, aber leider gibt's genug Leute, die anderen alles schlechtreden müssen oder einen gleich abstempeln weil man nicht derselben Meinung ist. Jeder kann selbst entscheiden wie er entbinden will ohne sich dafür rechtfertigen zu müssen:-)

Also...
      erstmal vielen Dank an die, die tatsächlich auf die gestellte Frage geantwortet haben.

Und ansonsten .... krass wie sich die Menschen bekriegen als gäbe es dafür einen Grund. :shock:

Ich finde, einer Frau die lieber eine Spontangeburt hat als einen Kaiserschnitt sollte es am Arsch vorbei gehen wie andere Frauen das sehen - und andersrum.
      Im Endeffekt muss jeder selbst wissen was er sich zumutet und was nicht.

*wink*

:-D
      Also meine Tochter ist nun 5 monate alt und ich bin wieder total schlank ;-) ...und es ist nichts zerfetzt oder so :-) inkontinenz kann auch durch die ss entstehen!!!also darfst du kein kind bekommen, da immer die wahrscheinlichkeit dann besteht ;-)

cassy_13021794

Das wird....
      Nichts bringen. Da entweder immer die spontan Geburt bevorzugt wurde bei der geburtswahl oder ein Wks nach traumatischer spontan Geburt statt fand.

cassy_13021794

Das...
      .... Stimmt nicht!
      Das Totgeburtsrisiko ist nach KS und spontan gleich. Wenn man die Totgeburten kurz vor Termin mit dazu rechnet ist das Risiko bei spontan Geburt sogar noch höher. Viele unerklärliche Tode im mutterleib kurz vor et können mit ks der ja 1-2 Wochen vor et durchgeführt werden verhindert werden.

kizzie_12283053

Nö...
      Ärzte empfehlen aus ethischen Gründen und wegen der Mutter eine spontan Geburt. Wegen dem Kind garantiert nicht.

Man muss auch immer mal bedenken dass die meisten Frauen eine spontan Geburt wollen und der Arzt sich auch in der Regel nach den Wünschen der Frau handelt.

Und warum entbinden zb Urologen (Frauen) in der Mehrzahl mir Wks? Weil sie wissen was so eine vaginale Geburt am Beckenboden zerstören kann

miriamsch

Das kommt...
      ... Auf das kh an. Für die kleineren kann ein geplanter ks lukrativer sein. Für große khs wo rund um die Uhr Personal da ist für jeden Bereich ist es wurscht ob ks oder spontan. Überall wird gleich viel verdient.

3 Monate später

Zum vergleich
      Meine vaginale Entbindung kostete 1765, hatte allerings nur 3 Tage aufenthalt.

Also,
      ich denke mal teschenny ist Liesl33?
      Den Liesl33 war ja schon etwas bekannt... In so gut wie jedem Forum...
      Sehr auf ihre Vagina bezogen und verteufelt die normale Geburt.... :bete:
      Sie hat ja schon sehr oft Streit in Threads hervorgerufen und zwar ganz gezielt und mit Absicht... Schade.

amelialyne:
      Ich habe mit meinem FA gesprochen weil ich eben beides in betracht gezogen habe. Am Anfang eben vorallem aus Angst vor der normalen Geburt, der wehenschmerz, Dammschnitt usw. Tatsächlich muss man einen WKS selber bezahlen... außer der Arzt gibt einen Grund an. Was heutzutage viele Ärzte machen, den Änste und Die Geburtsschmerzen können die normale Geburt verhindern oder hinauszögern. So sagte er es mir.

Und ja, der kaiserschnitt hat nicht nur für die Mutter folgen sondern auch für das Kind. Den wie Tesch. oder eben Liesl sagt stimmt es nicht das es schädlich ist wenn das Kind sich durch den Geburtskanal zwängen oder drücken muss. Den Dieser Vorgang ist von der Natur so vorgegeben damit sich das Restliche Fruchtwasser aus der Lunge drücken lässt. Was bei einem KS aber wiederum abgesaugt werden muss.
      Stel dir vor man steckt dir so was in den rachen um wasser abzusaugen... ^^

Ich muss sagen, das Internet kann ab und an mal sehr informativ sein, aber hier mit Fakten um sich zu scheißen die keine Sind und via Google zusammen gestückelt wurden...
      Ich denke man sollte niemanden Verurteilen weil man KS oder normal entbunden hat. Jedem das seine.
      Ich denke, jetzt freue ich mich auf den Moment, in dem mir die Blase platzt oder die wehen Spontan anfangen...

LG