H
haidee_12096736

• 18. Jan 2014
  • Beitritt 1. Nov 2013
  • 4 Diskussionen
  • 16 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Ihr Lieben...
    Herzlichen Glückwunsch an alle frisch gebackenen Mamis :-) und ganz viel Kraft, vorallem für dich, Feivel. Du schaffst das! Ihr schafft das!
    Ich hab inzwischen ständiges Kopfkino dass mein Fruchtzwerg doch früher kommen will und bin bei jeder Miniwehe und jedem aufs-klo-gehen panisch - und zähle natürlich die Tage. 10 sind es jetzt noch. Ohgottohgottohgott!
    Jede Stunde zieht sich wie Kaugummi... Liegt wohl auch daran dass ich fast nichts mehr mache um eine vorzeitige Geburt zu verhindern und nurnoch rumgammle neben den nötigsten Aktivitäten wie einkaufen, Familie besuchen für n paar Stunden und Ausschau halten ob der Kleine nicht doch noch irgendwas braucht.
    Ich muss ehrlich gestehen, ich hab mich oft schwer getan weil ich eine wahnsinnige Angst habe das alles nicht hinzukriegen, ihm nicht gerecht zu werden - vorallem da mein Mann das erste Jahr nicht bei uns sein kann.. Aber umso näher der Termin rückt umso mehr Freude baut sich auf und ich sag mir: es wird einfach klappen! Für mein Baby, für unsere Familie. Ich hoffe, diese Meinung hält wie Beton wenn die ersten Problemchen auftauchen ;-)
    Aber einem kann er sich sicher sein: dass seine Mama ihn wahnsinnig liebt und ihn immer beschützen wird.

Soo ich musste auch mal wieder was loswerden.
    Alles Liebe weiterhin.

• gemini_12258312

Danke!
    das beruhigt mich schon etwas.. Nur meine FA nervt mit ihrem gemecker immer ziemlich.
    Solange es meinem Sternchen gut geht ist mir eh alles egal :-)
    Wünsche euch einen guten rutsch und einen schönen Abend!

• Ach Leute...
    So langsam kann ich mich über die Schwangerschaft garnicht mehr freuen. Ich nehme zu wie verrückt (+17 Kilo und noch 2 Wochen bis ET) und plötzlich sprießen auch die Schwangerschaftsstreifen. Bin einfach nur deprimiert, fühle mich fett und abstoßend und meine FA meckert auch an mir herum wegen des Gewichts. :-(

• Hallo!

Habe in ein paar Wochen endlich deh Termin für den Kaiserschnitt (kann nicht normal entbinden) und wüsste gerne wie das bei euch war um eine möglichst genaue Vorstellung davon zu bekommen. Im großen und ganzen ist mir der Ablauf klar, mich interessieren aber auch Dinge wie:

- Wann zieht man das Op-Hemd an, läuft man dann mit nacktem hintern durchs KH zur Entbindung?
    - Wann die Stützstrümpfe?
    - Darf man seinen BH anlassen oder ist es wichtig untendrunter völlig nackt zu sein?
    - Wann wird der Einlauf gemacht, wenn einer gemacht wird?
    - Was passiert wenn man keinen Einlauf kriegt, saut man dann alles voll während der OP?
    - Wie lange nach dem KS wird das Baby zum ersten Mal gestillt?
    - Wann kann/darf man sich wieder eigene Klamotten anziehen?

So ganz banale Sachen drumrum.. Wäre schön wenn ihr wirklich ins Detail geht was den Ablauf sowohl vorher als auch nach dem KS betrifft und auch die ganzen 'unwichtigen' Sachen erzählt.

Danke schonmal und LG :-)

• Hallo :)
      Ich hatte meinen geplanten Kaiserschnitt am 15.04.2013 :)

Ich sollte morgens um 7 Uhr, nüchtern, im Krankenhaus sein. Wurde dann für 45 min ans CTG gehangen. Während des CTG's wurde mir die Kanüle für den Tropf gelegt. Nachdem beim CTG alles super war, wurde mir mein Zimmer gezeigt. Dort lagen bereits Op-Hemd, Stützstrümpfe bereit.Ich sollte die Sachen direkt anziehen, war zum Glück allein auf dem Zimmer. Unter dem Op-Hemd war ich komplett nackt. So gegen 8:45 Uhr wurde ich dann abgeholt ich wurde im Bett liegend erstmal in den Kreißsaal geschoben, dort mussten wir noch ein paar Minuten warten, die Hebamme hat dann noch nachgeschaut ob unten rum rasiert ist und dann ging es runter in den Op. Unten angekommen musste ich auf den Op- Tisch der dann in den Op geschoben wurde. Dort warteten schon alle. Ich musste mich hinsetzen und den Katzenbuckel für die Pda machen. Ich habe davon nichts gespürt. Die Pda hat auch sofort angefangen zu wirken, die Beine wurden schwer und dann ging es schnell. Musste mich sofort hinlegen weil als die Pda richtig gewirkt hatte konnte ich unten rum nichts mehr Bewegen. Als die Pda saß wurden meine Füße hochgelegt und die Hebamme hat den Blasenkatheter gesetzt. War zwar zuerst ein bissl unangenehm aber überhaupt nicht schlimm. Dann wurden meine Füße wieder runter gelegt und mein Bauch desinfinziert. Nun konnte mein Freund endlich zu mir und der Vorhang wurde festgemacht. Ich fing an mich mit meinem Freund zu unterhalten und dann kam auch schon jemand und meinte Frau M. die Kollegen haben schon angefangen. Davon habe ich null mitbekommen das einzige was ich gemerkt habe war als ein Arzt auf meinem Bauch rum gesprungen ist um meinen Kleinen nach unten zu schieben. Und um 9:23 Uhr war mein Prinz dann da, die Kinderärztin hat ihn untersucht und dann durfte ich ihn halten. Die Ärzte nähten mich noch zu und dann ging es wieder hoch in den Kreißsaal. Dort wurde mein kleiner Gewogen und gemessen. Nach ca. einer Stunde wurde ich von zwei Hebammenschülerinnen gewaschen, dazu musste ich mich auf die Seite legen. Die Pda ließ langsam nach und die Schmerzen kamen, habe dann ein Schmerzmittel als Infusion bekommen und dann waren die schmerzen auch auszuhalten. Am nächsten Tag bin ich schon wieder alleine rumgelaufen und hab normale Klamotten angezogen. Der KS war Montags und Mittwochs durfte ich schon wieder duschen gehen. Freitags wurden wir dann entlassen. Nach ca. 2 Wochen waren dann auch die Schmerzen beim aufstehen weg.
      Hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen :)

Lg nessie

• Danke Kartoffelkopf
    Wünsche ebenfalls schöne Feiertage, war heute die restlichen Einkäufe erledigen, was für ein Gewühle! Und nach 3 Stunden laufen war ich dann auch fix und alle. Der kleine Mann wird langsam echt schwer!
    Bin total aufgeregt, in 4 Wochen ist mein Kleiner da und ich kann ihn die ganze Zeit bewundern und abknutschen :-)

• marjan_12578751

Danke
    Für die schnellen antworten!
    Bin beim Hausarzt vorbei gegangen und der hat mir auch sofort eine Überweisung gegeben.
    :-)

• marjan_12578751

Also
    Ich habe meinen gyn um eine Überweisung für die geburtsplanung gebeten und er meinte ' Nein das brauchen sie nicht das geht auch ohne' habe ihm gesagt ich will einen Kaiserschnitt und deshalb brauche ich ja eine und er sagte nur 'Nein auf keinen Fall kaiserschnitt' -tja und nun stehe ich da. Habe auch keinelLust endlos rumzudiskutieren darum dachte ich müsste doch auch über den Hausarzt gehen wer einen überweist ist doch im Endeffekt egal oder? Habe aber im Internet bisher nichts zu dem Thema gefunden.

• Hallo, habe bald einen Termin im Krankenhaus zur Geburtsplanung (kaiserschnitt) doch mein frauenarzt will mirkeine überweisung ausstellen da er gegen die kaiserschnittentbindung ist. Kann ich mir eine solche Überweisung auch vom Hausarzt holen???

• Also...
    erstmal vielen Dank an die, die tatsächlich auf die gestellte Frage geantwortet haben.

Und ansonsten .... krass wie sich die Menschen bekriegen als gäbe es dafür einen Grund. :shock:

Ich finde, einer Frau die lieber eine Spontangeburt hat als einen Kaiserschnitt sollte es am Arsch vorbei gehen wie andere Frauen das sehen - und andersrum.
    Im Endeffekt muss jeder selbst wissen was er sich zumutet und was nicht.

*wink*

• Hallo!

Nach langem Umschauen hier im Forum ist mir aufgefallen dass doch sehr viele Frauen einen reinen Wunschkaiserschnitt hatten und auch zufrieden damit waren.
    Meine Frage wäre: So ein WKS kostet doch einen Haufen Geld, habt ihr das alles selbst bezahlt oder die Krankenkasse? Reicht die reine Geburtsangst denn als Grund einen WKS bezahlt zu bekommen?

Liebe Grüße