15 + 6
@ Jule ich weiß es nicht mehr genau wie lange ich mit Hütchen gestillt habe. Fand es aber auch nicht schlimm. Hatte auch Vorteile, die Brustwarzen haben nie weh getan.
@ eval mir geht es prima zur Zeit, keine Übelkeit mehr, hatte die halt die 3. Monate ca. Und auch keine Ischiasprobleme mehr. Das Würmchen tritt schon <3.
Nico geht es prima zur Zeit :).
@ Miri ich bin zwar gelassener, z. B. Mach ich mir keinen Druck was das Zimmer einrichten angeht oder wie wir die Anfangszeit meistern. Aber die üblichen Ängste: Ist es gesund? Etc. ;)
Wie war die Krippeneingewöhnung? Die Erkältungswelle in der Anfangszeit der Krippe kenne ich nur zu gut :(.
Tipps beim Zähne putzen habe ich nicht. Nico wehrt sich auch dolle. Der Kinderarzt meinte, das ist normal und da muss er durch. Ich habe gemerkt, abends lässt er sichs leichter gefallen als morgens. Deshalb putze ich da länger und mit Paste. Und ich singe ihm währendessen was vor und gebe ihm was zum spielen in die Hand.
Nico schläft auch noch nicht durch. Momentan schläft er ca 20 Uhr ein, trinkt 2 Flaschen nachts (12 + 4 Uhr), und wacht ca halb 8 auf. Nachmittags schläft er 2h.
Zähne hat er 15. Im Moment sind 3 Eckzähne durch, die müssen noch komplett rauswachsen.
Er redet noch relativ wenig: Mama und Papa. Habe ihn allerdings schon Auto, danke und bitte sagen hören. Man kann sagen, noch ist er redefaul.
Er läuft seit kurz vor Weihnachten. Da war er 15 Monate.