D
dinah_987753

  • 3. Mai 2018
  • Beitritt 3. Nov 2013
  • 2 Diskussionen
  • 1688 Beiträge
  • 3 beste Antworten
  • isabel_12294494

    Huhu
    Huhu
    Ich lese ja manchmal hier mit.
    Globuli sollte man im 20 Minuten Abstand mindestens
    Zum essen nehmen. Nicht von etwas metallischem und Menthol sollte man auch nicht dazu einnehmen, sprich nach den Zähne putzen würde ich vermeiden. Tageszeit ist ja nicht ganz so wichtig, nur die Menge wie oft ich belest euch an besten mal.

  • 14 Wochen
    Hallo lange nix geschrieben.
    Wie geht's euch und den kleinen?
    Caellach, habt ihr ein outing?
    Bei uns hat sich alles gut eingespielt.
    Ich stille noch inzwischen versuchen wir es ohne Hütchen. Nur da trinkt er recht kurz. Ich weiß nicht ob es zu kurz ist,da er neuerdings immer grünen Stuhl und auch oft hat und ich mich frage ob das zusammen hängt.
    Hat da jemand ahnung?

    • tyler_12318856

      ....
      Ich finde nicht, dass das alles so negativ klingt. Die Werte sind doch gut gestiegen. Bevor du in irgendein Krankenhaus gehst, hole dir bitte unbedingt eine zweite Meinung ein! Und übereilt muss man auch nix machen. Du kannst gut ein paar Wochen abwarten, ob dein Körper es von selbst abstößt, sollte etwas nicht in Ordnung sein...

    • .....
      Man kann gar nicht kurz vor der Periode schwanger werden.
      Man hat nen Eisprung an einem beliebigen tag im Zyklus, muss nicht der 14. sein. Und ab diesem Tag gerechnet dauert es IMMER 14-16 Tage bis zur Periode. Daher kann ein Zyklus länger werden, wenn der Eisprung später stattfindet.

    • .....
      Wenn du deine Tage hättest vor einer Woche bekommen sollen, dann kann da schlecht sein Eisprung stattfinden. Somit kannst du da nicht fruchtbar gewesen sein... Wenn dann eher zwei Wochen bevor die Periode hätte kommen sollen. Hattest du da Sex ungeschützt?
      Mach einfach nen test oder geh zum Arzt, dann weißt du es... Hier kann dir ja niemand sagen ob du schwanger bist! ;)

    • ..
      Dann Name an Fynni.. Vlt kann man sie nicht finden weil sie geheim ist?

    • 10 Wochen
      Huhu
      Ach das klingt ja toll Fynni, da frei ich mich auch für euch.
      An susisonne kann ich mich gerade nicht erinnern :D bestimmt die stilldemenz Sorry :)
      Das lustige ist, oben steht wir verzichten auf sowas :D
      Aber bei einer Gruppe wäre ich auch dabei. Was haltet ihr von whatsapp?
      Und geht's so weit gut. Mika steckt glaub ich in einem schub. Er schreit momentan echt viel und sogar auch an der Brust geweint 3. Bin manchmal echt am verzweifeln :(
      Ansonsten läuft alles ganz gut. Vor dem Schub hat er ca von 8-8 geschlafen, natürlich mit stillpausen. Jetzt ist er mit Glück um 7 wach.
      Nin, wie kam es, dass du nicht mehr stillst?

    • ....
      Ach Fynni, das tut mir alles so leid! 3 man freut sich neun Monate auf das Kind und dann sowas... Ach man, du bist so tapfer.


      Nin, wir hatten auch noch keinen Sex... Ich hab da auch bissl Schiss vor... Beim gyn war in der Untersuchung auch alles ok, es hat sich aber sehr geweitet angefühlt alles. Mal sehen, meinem Freund macht das schon ein wenig zu schaffen... Aber hab auch noch nicht wirklich lust.
      Freut mich, dass deine Maus besser gedeiht, seit du die Flasche nimmst. Es ist sicher echt ne totale Überwindung. Hätte ich sicher auch voll das Problem mit...

    • an0N_1266259699z

      8 Wochen
      Hallo ihr lieben,
      Fynni, ich hoffe, dass es bei euch vielleicht doch noch positiv ausgeht und es nicht so schlimm wird wie angenommen.. Das wäre echt Horror :( viel Kraft sich von mir! 3 der Stunde kleine Wurm :(


      Smile, schön, dass es bei euch so gut läuft.
      Bei uns ist auch alles in Ordnung. Stillen läuft super. Morgen kommt die Hebi nach drei Wochen wieder. Ich bin gespannt was das Gewicht macht.
      Ansonsten ist Mka tiefenentspannt würde ich fast sagen. Es gab bisher nur wenige Tage, wo er richtig rumschrie und nicht zu beruhigen war. Er schläft bei uns im Babybay. Allerdings oft sehr unruhig, sodass ich ihn ich zu uns ins bett packe. Tagsüber schläft er in seinem Kinderbett. Wir sind bei ca alle drei Stunden stillen, nachts ehereher vier. Diese Nacht warsogar 6 Std ohne füttern... Für die Brust war das allerdings weniger toll.


      Wo sind alle ?

    • 7 Wochen
      Peppy na das klingt ja abenteuerlich. Aber zum Glück hast du es überstanden. Lieber dann keine PDA mehr? :)


      Fynni, schön, dass ihr endlich zu hause seid. Der Rest ist ja aber nicht so toll. Der arme kleine Mann hat ja echt nen harten Start ins Leben. Wie läuft es denn so inzwischen?


      Bei uns ganz gut. Abends schreit Mika immer vermehrt aber es geht noch. Hat schon über 1 kg zugenommen und 6 cm gewachsen. Stillen ist auch ok.
      Schade, dass hier nix mehr los ist.

    • Hey
      Wie geht's euch?
      Smile, seid ihr noch im kh?
      Fynni wie geht's euch?

    • Ich finde das klingt so, als ob du nur nen Grund suchst, um den Geld irgendwie ausgeben zu können. Vielleicht so ne Art Vorstufe der kaufsucht?
      Kenne ja deine Umgebung nicht, aber Babysachen beginnt man doch zb auch gebraucht von bekannten oder so?
      Vielleicht solltest du lieber nen Arzt konsultieren, so normal find ich das jetzt nicht unbedingt...

    • 25 Tage
      Oh fynni, das klingt doch gut. Na endlich Fortschritte.
      Bist du jetzt wieder mit im Krankenhaus?
      Wie geht's den anderen so?


      Wie kommt ihr denn klar mit euren schätzen?

    • Der thread ist schon alt... Das Mädel ist längst da!

    • Herzlichen Glückwunsch smile und peppy!
      Endlich ist es geschafft.
      Wie waren eure Geburten?
      Freue mich auch über Berichte von allen :)

    • 17 Tage
      Ich denke mittlerweile würde es sogar ohne gehen. Aber er saugt so stark, dass es echt heftig weh tut. Also schnell wieder Hut dran gemacht :)
      Ich hoffe, es geht auch irgendwann so...


      Wie lange brauchtest du dafür?

    • 16 Tage
      Caellach, Wow! Glückwunsch! :)


      Die geburt war ok. Die Pressphase dauerte etwas und war richtig anstrengend. Er wollte nicht ins becken rutschen. Der Rest ging.
      Die Nächte sind kurz... Er wacht alle 3-4 Std auf, und ja ich stille. Aber mit Hütchen, vlt können wir die irgendwann weg lassen...

    • Geburtsbericht
      So hier mein Bericht. Klingt teilweise aber echt heftig...



      Um vier Uhr früh wachte ich auf und merkte, dass der Bauch in kurzen Abständen hart wird und ein leichtes ziehen dabei. Dann schlief ich nochmal ein und wachte um 8:20 Uhr durch ein stechen in der Seite auf und merkte eine Flüssigkeit auslaufen. Ich nahm an, es war die Fruchtblase die geplatzt ist. Auf der Toilette sah ich aber, dass es Blut war. Aufgeregt rief ich im Kreißsaal an und sollte dann zur Untersuchung erscheinen. Ca 9 Uhr waren wir da. Die Ärztin untersuchte mich und ich sollte da bleiben, da es etwas viel Blut war. Wir machten ctg, auf dem alles gut aussah. Dann bekam ich mein Zimmer, wo auch mein freund einziehen konnte. Ich wollte mich etwas bewegen, also gingen wir kurz raus und anschließend in die Cafeteria. Mein Freund bestellte sich einen Eisbecher und ich nix. Im Sitzen merkte ich während einer wehe wie es ein dumpfes Gefühl und Geräusch gab. Ich rannte schnell zur Toilette und es sah aus wie fruchtwasser vermischt mit Blut. Vorher gab es einen wehencocktail, wonach ich zur Toilette musste. Wir sind dann zurück zum Kreißsaal gegangen, mein Freund mit seinem Eisbecher. Ich ging wieder an das ctg. Und wusste, ich gehe nicht mehr ohne Mika raus. Die wehen wurden nun heftiger und ich musste schon ganz schön atmen. Das war ca 15:30. Der Muttermund war ca 2 Finger breit offen. Irgendwann bekam ich eine spritze, die schmerzen und Krämpfe nehmen sollte. Nach dieser ging der Muttermund relativ schnell auf. Dann gab es irgendwann noch einen Einlauf, der auch eine gute Wirkung hatte. Der Darm war richtig leer. Meine blase sollte ich noch entleeren, aber das ging irgendwie nicht. Daraufhin bekam ich einen Katheter in die blase.
      Nun musste ich verschiedene Positionen einnehmen, da Mikas köpfchen nicht weiter nach unten rutschen wollte.Ich musste hocken, stehen, knien. Die wehen wurden immer stärker und ich bekam das Gefühl pressen zu müssen, aber ich sollte noch nicht. Der pressdrang wurde immer schlimmer und es war so krass anstrengend, sich noch auf allen vieren zu halten. Und ich habe viel geschwitzt und meine schreie wurden immer lauter und intensiver. Mein ganzer Körper bebte während einer wehe. Ich sollte mich nach langer gefühlter Zeit irgendwann wieder hinlegen und die Ärztin legte sich auf meinen Bauch und presste einige wegen mit. Ich dachte, meine Rippen brechen. Die Hebamme sagte irgendwann, dass das köpfchen schon zu sehen sei. Das machte Hoffnung. Noch ein bis zwei wehen und der kleine Mika war da. Vorher besprachen sich Ärztin und Hebamme noch etwas, was ich nicht verstand. Ich fragte nach, ob es jetzt einen Kaiserschnitt gibt und sie meinten nein, das würden sie doch niemals tun... Dann fragte ich nach einer Zange und sie vereinten es wieder.
      Die Ärztin holte irgendwelches Besteck und schalen auf Rollen herein und ich kam noch immer nicht drauf, was nun passierte. Auch nicht, als die Ärztin sagte, sie würde mich nun örtlich betäuben. In einer der nächsten wehen wurde mein Damm geschnitten, was ich nur am Geräusch und der auslaufenden Flüssigkeit wahrnahm. Ab da waren es wirklich nur noch zwei wehen oder so und Mika erblickte das Licht der Welt. Allerdings ging dies nur durch pressen der Ärztin auf meinen Bauch. Es war so heftig, ich wusste kaum, wie mir geschieht. Er durfte leider nur kurz auf meiner Brust liegen, bevor er von einer Ärztin untersucht und mitgenommen wurde.

    • :)
      Hey Mädels
      Mika hat am 31.12. Das Licht der Welt erblickt.
      Er Wo 3620 g und war 51 cm groß.
      Nun schlagen wir uns die Nächte um die Ohren :)