A
andre_12970896

• 18. Sept 2015
  • Beitritt 5. Okt 2012
  • 4 Diskussionen
  • 217 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hammer
    Krass, das ihr alle hier noch schreibt :-) und vor allem das es euren Zwergen so gut geht... Ich dachte, ich guck mal rein, hätte jetztn Oxygen mit gerechnet, dass es diesen Beitrag noch gibt.

Habt ihr denn auch mal was von mitralux gehört?

Liebe Grüße

• Oooh
    ach, bald sind die letzten 2 da :-) ich bin ja mal gespannt :-)

• Caellach
    Hejjjj.... auch von mir herzlichen Glückwunsch zu deinem kleinen Nico und ich wünsch euch eine tolle Kuschelzeit :-)

• Naja
    Pauschal bei nem Zyklus von 28 Tagen sagt man ja am 14. Tag Eisprung, also am besten so 1-2 Tage vorher GV und dann 14 Tage warten ob Periode kommt oder nicht... so 2 Tage nach ausbleiben, könnte man testen... nun aber das aaaaaber... du hast ja erst die Pille abgesetzt, also kann es sein, dass drin zyklus eh durcheinander ist, weil er sich nach der Pillenzeit ja erst wieder normalisieren muss.... das kann fix gehen, also das du gleich schwanger wirst oder es dauert ein bisschen...entweder lässt du es drauf ankommen oder fängst schon mal an mit ovulationstests deinen eisprung zu bestimmten... aber hab Geduld und erwarte nicht, dass du sofort schwanger wirst... den genauen Zeitpunkt kann niemand vorher sehen....

• Miri
    Miri, erstmal herzlichen Glückwunsch zu deiner kleinen frida!!! Ist ja auch schön zu hören, dass sie erstmal nicht operiert werden muss... weißt du schon wie lange ihr in der Klinik bleiben müsst? Ich bin ja nach Hause und bin die 5 Wochen immer gependelt, aber es war schlimm, ohne Baby nach Hause zu müssen. Aber mittlerweile ist das auch vergessen. Genieß die Kuschelzeit, es geht so schnell vorbei.

Eval, aus eigener Erfahrung... mach das nicht mit der Vollnarkose, wenn du Kaiserschnitt haben musst... du musst da alleine rein und bist quasi beim ersten Lebensmoment deines Würmchens nicht dabei... und mir ging es hinterher auch schlechter als meiner Bettnachbarin, die ihren Kaiserschnitt mit der Rückenmarksnarkose hatte. Wenn ich die Wahl gehabt hätte, ich hätte keine Vollnarkose genommen. Naja und PDA soll gar nicht so schlimm sein... also schlimmes hab ich nicht gehört. Der Arzt in der Klinik meinte auch, wir sind ja nicht mehr im Mittelalter, wo frau die Schmerzen haben musste.

Aber klar, jedem das seine... :-)

• Nine
    Ich wünsch dir alles gute mit deiner kleinen Maus :-) Ihr habt euch da echt einen schönen Namen ausgesucht :-)
    Genieß die Zeit, die kleinen werden so schnell groß....

miri, das tut mir leid mit deiner Zwergin, aber sie wird das bestimmt tapfer durchstehen. Die kleinen sind zäher als man denkt und die Medizin ist ja auch schon so weit. Sie wird sich da durchkämpfen....

Allen neuen Damen, herzlich willkommen :-)

• Och
    Schöner Bericht fly :-) Mensch 3 Wochen ist dein kleiner schon? Wie die Zeit vergeht...
    Ach Elterngelantrag geht. Ich hab meinen ausgefüllt, abgeschickt und die riefen mich an, weil ich das mit dem Zeitraum auch falsch hatte. Was nervt ist, die Gehaltsdinger zusammen zusammeln. Caellach, mit dem Bescheid vom Elterngeld, also wie viel du bekommst, schreiben sie dir auch zu wann es immer überwiesen wird, das letzte kommt genau 1 Tag vorm 1. Geburtstages meines Kindes.... was ätzended ist, also für unverheiratete ist das Gerenne zu den Ämtern wegen der Vaterschaftsanerkennung. Wir hatten ja noch nix fertig und mussten das ja alles selber in die Wege leiten um die Urkunden zu bekommen. Normal macht das bei uns die Klinik wenn man die Vaterschaft- und Sorgeerklärung im Kreißsaal abgibt und man bekommt bescheid, Urkunde abholen. Nächstes Mal, falls es eins gibt, machen wir vorher alles fertig.
    Nine, miri... man, bei euch ist es dann ja auch bald so weit... cool :-)

• andre_12970896

...
    Beim Elterngeldantrag musst du vom Geburtstag bis ein Jahr später eintragen... für den Arbeitgeber reicht eine Mitteilung das du von dann bis dann in Elternzeit gehst

• andre_12970896

Und
    Ja, ab dem ersten Tag nach dem 1. Geburtstag vom Kind gibt es kein Elterngeld mehr und dann bietet es sich an, vorher schonmal mit dem AG abzusprechen wie und wann genau du wieder arbeiten kannst oder möchstest

• Caellach
    Genau, weil Mutterschutz nach der Geburt MUSST du machen, aber rechtzeitig den AG informieren, dass du danach für so und so lange in Elternzeit gehst... lass dir das dann auch schriftlich bestätigen von deinem AG

• Maja
      Das ist richtig, aber trotzdem bekommst du erst nach den 8 Wochen Mutterschutz Eltergeld... vorher das Mutterschaftsgeld.... Eintragen also vom Geburtstag bis zum 1. Geburtstag des Kindes. Beispiel Baby kommt am 2. August 2014.... Also gibt es August und September Mutterschaftsgeld und ab 3. Oktober bis 1. August 2015 das berechnete Elterngeld

• andre_12970896

Ähm
        Du musst das Ende der Mutterschutzfrist angeben. Von der Kasse müsstest du auch einen Nachweis über diese Zahlung des Mutterschaftgeldes mit Datum bis wann bekommen, den du mit dem Elterngeldantrag mit einreichen musst. Ansonsten ruf bei der Elterngeldstelle an und lass dir helfen. Den Antrag habe ich auch gehasst...

• Elterngeld
        Du kriegst ja während des Mutterschutzes ja auch Geld von der Krankenkasse, also Mutterschaftsgeld und dein Arbeitgeber stockt es soweit auf, dass du dein normales Gehalt erstmal weiter bekommst. Also sprich die 6 Wochen vor Geburt und die 8 Wochen danach. Das beziehen die Honks von der Elterngeldstelle mit ein, dass heißt nach 8 Wochen also 2 Monaten bekommst du Elterngeld für die nächsten 10 Monate und hast damit aber ab dem 1. Geburtstag von deinem Zwerg 1 Jahr Elternzeit um. Ich hoffe, das hilft dir wwiter?!

• :-)
          Ja, ich bin ja auch ein Weichei, von daher wollte ich mir sowieso die Chance auf ne PDA nicht verwehren. Klar, 'ne Wannengeburt ist natürlich entspannend, aber wie gesagt, für mich wäre es nix gewesen.
          Also Einläufe sind wohl nicht Standart. Bei uns in der Klinik machen sie es nur auf Wunsch. Bei der Kreißsaalführung sagte die Hebamme, dass sie schon alles gesehen hätten und das es absolut nicht schlimm sei... Aber naja, so ein "Geburtserlebnis" wäre mir peinlich ;)

Miri, dir auch noch einen schönen Tag :-)

• Wassergeburt
          Bei ner Wassergeburt gibt es allerdings keine PDA... das wäre für mich schon ein Grund gewesen, dass nicht zu machen und eval, ich fand den Gedanken an Blutwasser und anderen Sekreten auch nicht so lecker... vorallem, wenn es mit dem einlauf nicht klappt... das macht wohl auch nicht mehr jede Klinik bzw nur auf Wunsch.

• Hihi
          Schlafe, wenn der kleine schläft, sonst hast du keine Chance ;-) vorallem jetzt nach dem KS und dein Zwergi schläft ja eh zu 90%. Zu Hause is ja eh nochmal anders als im KH.... meiner pennt tagsüber kaum noch und ich würde soooo gerne... hehe

• <3
          Oh fly, das ist ja schön :-) dann genieß die Zeit und viel Spaß beim kuscheln.... was schöneres gibt es nicht... Und alles gut nach dem Kaiserschnitt? Also ich muss das freiwillig nicht nochmal haben ;-)

Alles liebe euch

• Aleciam
            Eine Gelbkörperschwäche sollte mit 'nem Bluttest diagnostiziert werden. Wegen Vermutung sollte man Möpf nicht nehmen, weil das viel durcheinander bringen kann, es kann wohl auch den Eisprung verhindern. Blöd, dass das Zeug immer so auf blauem Dunst verteilt wird. Ich würde dir auch raten, setz das Zeug ab und wenn deine Ärztin meint, sie will es dir verschreiben, dann sollte sie dich auch in die Richtung GKS untersuchen.