Caellach
Wie schläft er denn zur zeit?:-)

Also nachmittags habe ich mit birne-Apfel-Hafer angefangen. Habe ich aus Rossmann geholt. Den gibts ein paar Tage jetzt. Da ist sie auch schon mehr als ein halbes gläschen. Nach ein paar tagen gibts dann apfel-Pfirsich-Zwieback. Als Abendbrei gab es schon Dinkel-Hafer-Schmelzflocken mit Apfel ein paar Tage, dann Griessbrei mit Banane ein paar Tage, dann wieder ein paar Tage Schmelzflocken und nun gibt es seit gestern Reisflocken mit Banane. :)
Was bekommt nico als abendbrei?:)

Achso
Mittags isst sie immer ein ganzes gläschen. Gibt auch jeden Tag was anderes, es sei denn wir testen was neues. Am wochenende koche ich Brokkoli für sie. Das gibt es dann 3 Tage mit Kartoffeln und Fleisch. 2 mal in der Woche gibt es Mittagsbrei ohne Fleisch, einmal mit Fisch und 4 mal mit Fleisch. Wie ist das bei euch?:)

@ Maja
Also die letzten Tage ist Nico ca 20-20:30 Uhr eingeschlafen und um ca. 6 Uhr aufgestanden. Letzte Nacht war er oft wach, musste ihn sogar ne Flasche geben, was sonst nie vorkommt. Kaum schreibe ich, die Nächte sind ruhig :D. Wie schläft deine Kleine?

Nico bekommt 190g Gläschen mittags. Einmal Fisch, paarmal Fleisch und manchmal nur Gemüse. Aber einen festen Plan habe ich nicht.

Abends habe ich verschiedenes ausprobiert. Er isst Gute Nacht Grießbrei ausm Glas, Grießbrei zum Anrühren oder Milchbrei mit Dreikorn zum Anrühren. Anfangs noch mit Obst, jetzt isst er es auch ohne. Sind meist so 180-200g Portionen.

Hallo
Euren mäusen scheint es ja prächtig zu gehen! Schön zu hören.

Ich hab bei Lucy am WE mit beikost begonnen. So richtig funktioniert das noch nicht. Aber wenigstens hat sie gestern ein bissl was geschluckt und nicht alles wieder rausgeschoben. Trinken funktioniert dafür super. Sie trinkt auch alleine aus ihrem trinklernbecher. Den hält sie wie eine große mit beiden häbden und trinkt daraus. Letztens so 20ml am SO.
Ansonsten stille ich nach wie vor voll. Lucy schläft ja seit 2,5 monaten sehr sehr schlecht. Wacht 2x pro stunde auf... Wenn sie mal 2-3h am stück schläft ist es viel... Daher still ich in nächster zeit sicher nicht ab. Liegt jetzt auch wieder bei uns im bett. Ist für mich einfacher.
Haben schon alles durch. Cranio, osteopath, homöopath,...
Nix hilft bis jetzt. Es sagen alle dasselbe. Sie ist motorisch sehr früh dran mit allem, sehr aktiv und das zieht sich wohl in der nacht weiter durch...

Sie geht ja auch schon in vierfüßerstand... Dreht sich ja schon lange in beide richtungen und steckt schon seit 2 monaten die füße in mund. Laut kinderphysio ist sie ca 2,5 monate voraus was die motorische entwicklung betrifft...

Ehrlich gesagt wär mir lieber sie ist bissl hinten nach und schläft dafür besser
:-/

Naja. Sonst gehts ganz gut. Sie ist ein fröhliches mädchen. Sehr aufgeweckt, total neugierig und verspielt.

4 Tage später

HUhu
@ Eval oh das ist ja schön, dass es Lucy so gut geht. Sie scheint echt ein aktives Mädel zu sein. Das ist toll und bestimmt schön zuzusehen.
Ich denke, deine Maus erkundet im Moment die Welt und hat dadurch nachts viel zu verabeiten. Dadurch schläft sei schlechter.
Ich kann verstehen, dass du noch stillst. Wenn Nico so schlecht geschlafen hätte, dann würde ich auch weiter stillen.
Du willst wahrscheinlich jetzt den Brei langsam einführen. So finde ich es ganz gut, so habe ich das auch gemacht. Habe jeden Monat einen neuen Brei eingeführt. Im 5. Monat Mittagsbrei, im 6. Monat Abendbrei und jetzt kommt der Nachmittagsbrei.
Nico hat anfangs auch wenig Brei gegessen, nur so 4-5 Löffelchen. Das wird schon. Mittlerweile isst er ein ganzes Glas, ca. 190g.
Er hat anfangs nur Kürbis oder Karotten gegessen.

Nico
Nico plagt sich zur Zeit mit den Zähnchen rum, trinkt und isst schlechter. Und das obwohl er echt ein guter Esser war. Und schläft auch schlechter.

:)
Eval: super, dass lucy sich so schön entwickelt. Bin buff was sie schon alles kann. Caellach hat recht, deswegen wird sie do schlecht schlafen. Da würde ich auch noch stillen.

Caellach: Momentan sehr unterschiedlich 6-10h die erste phase. Letztens kam sie schon nach 5h :-D

Zähne: Heute hab ich bei nele entdeckt, dass der dritte zahn folgt. Eine weisse ecke schimmert nun weiss. Wirklich anmerken tun wir ihr das aber nicht. Villt etwas quengliger aber könnte auch am schub liegen.
Wurde aber auch zeit, die unteren beiden sind nun schon 2,5 monate her :mrgreen:
Bei den ersten beiden hat es ca 4-5 tage vom durchschimmern bis durchgebrochen gedauert. Mal sehen wie lange der 3te jetzt dauert.

Ich hoffe bei nico lässt das zahnen bzw die schmerzen bald wieder nach.

Wir haben nächste woche die dritte impfung :)

@ Maja
Oh da bin ich aber neidisch, nur 4-5 Tage . Nicos Zähne sind schon früh eingeschossen, das ist bestimmt schon Monate her. Und seitdem hat er immer wieder mal Probleme.

Viel Glück für die dritte Impfung! Hoffentlich steckt sie sie gut weg :).

Nachdem alles weg ist, nochmal von vorn
Hallihallo!
Ich lese immer mal mit und bin ganz erstaunt, wie fix ihr eure kinder abgestillt habt und ins eigene zimmer verfrachtet habt. Ich bin da wohl etwas anders. Mein kind hätte das auf keinen fall mitgemacht. Ich hätte es auchh noch nicht gewollt. Meine kleine ist heute genau 8. monate alt und wird voll gestillt und schläft entweder neben mir in ihrem bettchen oder zwischen uns, wenn sie unruhiger ist. Das kommt in letzter zeit häufiger vor. Sie bekommt seit zwei monaten regelmäßig den mittagsbrei. Habe vorher schon ab und an versucht, aber die hat sich verwehrt oder gebrochen. Am anfang aß sie eine eiswürfelportion, mittlerweile isst sie 3 Eiswürfelportionen. Das kommt aber wenn überhaupt an die hälfte des inhaltes einen kleinen 4.monats gläschens von hipp ran. Seit ca zwei wochen bekommt sie zwar noch unregelmäßig, aber immer öfter abendbrei. Anfangs nur obstbrei, aber jetzt versuchen wir es auch mit gries, das war ihr zu dickflüssig und sie würgte wieder. Naja, ich versuche es heute wieder damit und versuche ihn etwas dünner zu machen.
Krabbeln ist noch nicht so ihrs. Sie kugelt sich zu allen seiten und rockt hin und her und rutscht im kreis und dreht sich im kreis, aber richtig krabbeln tut sie nicht. Sie kann dabei auch nach spielsachen greifen. Am liebsten aber streckt sie ihren po in die luft, streckt die beine durch und tänzelt auf den fußspitzen. Ich vermute, sie würde gerne direkt laufen. Sie klettert nämlich auch gerne auf uns herum. Ich bin gespannt, wie es so weitergeht.
Sie ist auch ein sehr neugieriges und verspieltes mädchen. Am tollsten sind die fähnchen am spielzeug, die inspiziert sie immer ganz zart mit zeigefinger und daumen und dreht und wendet sie. Den ersten flug hat sie auch überstanden. Waren letzte woche auf mallorca. War sehr entspannend, trotz selbstverpflegung und fehlender spülmaschine :-D

latika_12546334

Ach die zähne
    Sie hat schon mit 7 monaten 8 zähne gehabt. Die kommen immer paarweise... Aber so viel scheint ihr das bis auf nachts nicht viel auszumachen.

Hallo
    Miri ich bin noch weit vom abstillen entfernt. Habe vor einer woche angefangen mit kürbis und pastinakenbrei zumittag. Ganz langsam, immer ein paar löffel mehr. Aber lucy verträgt es nicht so... Sie bekommt beim kacken einen hochroten kopf, drückt fest und beginnt zu schreien. Ihr stuhl war auch immer ganz fest. Wie knetmasse. Jetzt lass ich es wieder. Hab ihr gestern nur 3 löffel apfelmus gegeben. Ich probier es jetzt mit obst und beginne halt nicht mit dem mittagsbrei sondern dem nachmittagsbrei. Ansonsten stille ich sie voll und das wird sicher noch lange so bleiben.
    Laut stillberaterin soll auch nur jeden monat ein neuer brei dazukommen. Und es heißt ja beikost und nicht anstatt-kost. Im 1. lebensjahr soll hauptmahlzeit die milch bleiben. Das werde ich auch so handhaben. Außerdem stille ich gern. :-)

Huhu
    @ Miri oh toll, dass es deiner Maus so gut geht :). Wir fahren auch bald in den Urlaub nach Salzburg, ich freu mich schon drauf. Wir haben eine Ferienwohnung gemietet, also auch Selbstverpflegung ;). Ist auch irgendwie angenehmer mit den Kleinen.
    Nico hat auch so wenig gegessen anfangs. Ich habe 6 Monate gestillt, davon 5 Monate voll. Habe es so gemacht, wie Eval erwähnt hat, jedes Monat ein neuer Brei hinzu. Im 5. Monat hat er den Mittagsbrei bekommen. Im 6. Monat den Abendbrei und jetzt im 7. Monat kommt deR Nachmittagsbrei hinzu.
    Er bestimmt sein Tempo selbst, wenn er mal keinen Brei möchte, dannn bekommt er seine PRE Flasche :). Hätte er den Brei nicht so gut angenommen, dann würde ich wohl auch noch warten.
    Bei Nico hat sich das so ergeben, dass er im Kinderzimmer schläft. Seit er durchschläft braucht er scheinbar seine Ruhe. Er schläft in seinem Kinderzimmer am besten. Anfangs hatten wir es noch so gemacht: Hat er 5 h durchgeschlafen, dann kam er zu mir ins Beistellbettchen oder zu mir zum Kuscheln. Irgendwann hat sich das eingestellt, weil er komplett durchgeschlafen hat. Das Beistellbettchen steht aber noch da, falls mal eine Zeit kommt, wo er nicht mehr so gut schläft.
    Nico krabbelt auch noch nicht. Im Moment rollt er sich durch das ganze Zimmer, das ist so schön zuzusehen. Er freut sich über seine neue Freiheit, das merkt man richtig. Den Po streckt er zwar in die Höhe, aber er ist noch weit vom 4-Füssler-Stand entfernt.

@ Eval Nico hatte zum Glück nie Stuhlprobleme, das hat schon immer gut funkioniert. Manche Babys bekommen auf Frühkarotte Verstopfung, aber ich glaube du gibst das gar nicht. Manche Eltern geben deshalb noch etwas Birnenbrei zum Nachtisch um den Stuhl zu lockern.

@ Miri
    Mei ich bin neidisch, soviele Zähne auf einmal. Und dann macht ihr das wenig aus. Nico hat vor Monaten tagelang nur geweint, als die Zähne eingeschossen sind. Seitdem ist er am dauersabbern und immer wieder bekommt er knallrote Backen. Da weint er dann auch viel. Er tut mir dann so leid, weil ihm das Zahnen scheinbar weh tut. Allerdings nachts schläft er trotzdem gut. Ich bin froh, wenn das Leiden ein Schluss hat und die Zähne endlich da sind.

.
    @eval ich stille auch sehr gern, bin auch unerschrocken in der öffentlichkeit zu stillen. Ich trage daher immer oberteile mit großem ausschnitt, so kann ich die brust schnell rausholen. Das rumgewurschtel unter dem pulli hab ich mir schnell abgewöhnt. Im winter habe ich dann auch ein stilltuch drübergelegt, aber die kleine zieht es dann immer weg.
    Heute ist sie etwas motzig. Sie scheint es zu stören, dass sie nicht so vorwärts kommt, wie sie gerne möchte. Das ist ungewohnt, da sie sonst nie weint und meckert. Sie ist zum glück ein sehr positives kind und lässt die sonne scheinen.
    Durch das viele stillen, variiert die uhrzeit des mittagsbreis, der wird auch manchmal zum nachmittagsbrei. Der verdünnte nachtbrei hat gestern gut fubktioniert. Frida hatte auch anfangs probleme mit der verdauung des breis. Der verdauungstrakt muss sich langsam umstellen und das kann weh tun. Der stuhl wird immer fester und dasbist auch schwerer auszuscheiden. Caellach hat recht, birnenbrei hilft bei der verdauung. Ich habe da nicht so streng drauf geachtet, immer nach 4 wochen einen anderen brei zu geben. Ich habe auch mal geswitcht zwischendrin. Sie hat es gut aufgenommen. Du könntest auch etwas birne zur karotte dazumixen. Das macht sie noch süßer und sie wird sie lieber essen. Frida hat auch als wir regelmäßig gefüttert haben nur birne genommen. Vorher hatte ich karotte, pastinake und süßkartoffel ausprobiert. Kocht ihr auch selber? Ich koche generell selber mit diesem avent babybreizubereiter und friere dann in eiswürfelförmchen ein. Abends habe ich bisher gläschen aufgeteilt. Wenn der rest verspeist ist, möchte ich gerne auch den selbst machen.
    Sie schläft so wie bisher. Mittlerweile wacht sie nicht mehr ganz so oft auf. Sie schläft gegen 19/20 uhr ein und kommt erst wieder um 3 uhr, danach manchmal noch 1-2 mal. Oder sie wacht dann erst um 7 uhr wieder auf.

latika_12546334

Caellach
      Da hast du mit deinem nico echt glück gehabt! Schön, dass er so ruhig ist.
      Habt ihr schon euer startgewicht wieder?
      Ich habe es seit frida ca 6 monate ist. Möchte aber noch mehr abnehmen, war ja vorher schon weiblich. Aber zur hochzeit möchte ich gerne etwas schlanker werden. Werde demnächst mal dieses metabolic balance versuchen, aber erstmal abgeschwächt, weil ich ja noch voll stille und ich der kleinen keinegiftstoffe zuführen möchte

..
      Über die App kann ich iwie nichts mehr senden. -.-

Miri: Schön, dass sich die kleine so super macht. Ich hoffe ihr hattet einen schönen urlaub.

Nele schläft eindeutig besser und ruhiger in ihrem zimmer. Da sie nicht mehr durch uns gestört wird und wir waren schon seeeeehr leise.

Eval: Nele hatte auch mit dem brei festen stuhlgang. Ich mache aber eh immer rapsöl und baby-apfelsaft in die selbstgekochten breie. Und in die gläschen nur apfelsaft. Immer nur 1,5 EL. Damit wurde es besser. Einen hochroten kopf hat sie schon immer, aber sie musste sich nie quälen. Seit es den nachmittagsbrei gibt, ist der stuhlgang auch etwas weicher.
      Ich drücke dir die daumen, dass sie nachher kein gemüse verschmäht, wenn du jetzt mit obst anfängst. :-P Habe ich zumindest schon oft gehört. Und babys müssen etwas 12 mal probieren, bis sie wissen ob es ihnen schmeckt oder nicht. Aber ob das stimmt. :mrgreen: Nele schmeckt iwie alles. Ich hatte nach fem mittagsbrei auch ab und an ein paar löffelchen obst gegeben.

Caellach: oh wieviel tage bleibt ihr in salzburg?:)

Me: Startgewicht hab ich schon seit 2 monaten ca. Mittlerwele bin ich 4kg drunter, was ich ganz gut finde :) Nele reckt auch den po in die höhe aber dann ist sie vorne mit der nase auf dem boden. Oder sie stellt sich etwas auf die arme und dann bleibt der po am boden. Also wir sind auch noch weiter entfernt. Genauso wie beim drehen von rücken auf bauch. Da fehlt noch der letzte schwung. Andersrum klappt sehr oft und das freut sie sehr.

Hallo
      Ich stille auch in der öffentlichkeit. Mir ist das total egal. Ziehe immer trägerleiberl an, und pack die brust oben aus :-D sollen die leute doch blöd gucken ;-) mir wurscht. Is ja das natürlichste.

Maja, welchen apfelsaft mischst du dazu??

Eval
      Sowas ist ja auch nicht verboten und wer blöd glotzt, hat pech. :mrgreen:

Bio-Apfelsaft von babydream von rossmann. ;-)

Brei
      Rapsöl mische ich auch immer in den brei uns bisschen babywasser, um ihn etwas dünner zu machen. Mach dir keine sorgen, sie nimmt betsimmt dann auch den gemüsebrei. Frida hatte doch auch birne am anfang bekommen und danach ging auch karotte, süßkartoffel, pastinake und kürbis. Wie gesagt, misch für den übergabg vielleicht bisschen birne rein.

20 Tage später

;-)
      Hallo ihr lieben.
      Wie gehts euch? :-)

Zaubermaus: Gibt es schon was neues?

Jule: Herzlichen Glückwunsch zur schwangerschaft. Ich hab es mal wieder in einem anderen Thread gelesen. :P Ich freue mich, dass du sogar schon den herzschlag gesehen hast und du wirst sehen, dass ist ein gutes zeichen und es wird alles super werden. :)

Me: Nele wird samstag nun schon 7 Monate. Die zeit vergeht wie im Fluge.

8+0
      Hehe ja sorry, hab hat nicht mehr an den thread hier gedacht :) lieben Dank!
      Ich hoffe so, dass diesmal alles gut wird... Anzeichen sprechen erstmal dafür.
      Kann mich ja mal wieder melden :)

Jule
      Was sagen die anzeichen?

Na ich hoffe doch, dass du mal wieder reinschaust. :-)

Naja ich nehme seit Anfang an ein gelbkörperhormon, daher habe ich vermutlich doppelt so starke Brustschmerzen als sie sonst gewesen wären.
      Ab und zu bissl Übelkeit und manchmal muss ich Schon würgen. Müde und antriebslos bin ich auch ab und zu. Und leuchte ziehen hin und wieder im Bauch.

:-)
      Darüber freust du dich aber bestimmt oder? :-)
      Da das ja nur positiv sein kann. :) wann hast du den nächsten termin?:)

8+1
      Klar freue ich mich.
      Solange es mir nicht total elendig geht... :)
      Am nächsten Dienstag darf ich wieder hin :)

9 Tage später

9+3
        Huhu da bin ich wieder.
        Das Herz schlägt noch fleißig. Man konnte sogar schon kleine Ärmchen und Beinchen erahnen. Ich freue mich :) hoffentlich bleibt es noch die letzten kritischen Wochen so...

Jule ;-)
        Das freut mich so. :)

Das kann nur ein gutes zeichen sein und in 2,5 wochen hast du die kritische zeit hinter dir :AMOUR:

13 Tage später

Hallo
        Hallo ihr lieben!

Wie gehts euch und euren mäusen denn so??

Uns gehts ganz gut. Hab mich mittlerweile ans schlafdefizit gewöhnt. Wenn ich mal in einer nacht 5h schlaf erhasche (zusammengezählt) bin ich schon fit :mrgreen:
        Lucy wird ja nach wie vor sehr oft munter.

Seit gestern bekommt sie abends grießbrei. Der schmeckt ihr voll gut. Ansonsten stille ich nach wie vor 3-4x tgl und ca 3-5x in der nacht.

Lucy ist fleißig am robben. Sie geht zwar schon seit 2 monaten in 4-füßer, krabbelt aber noch nicht.

Was tut sich bei euch so??

Hallo :)
        Ich hab mich ewig nicht gemeldet sry.
        Hab auch nicht alles gelesen, ihr wart richtig fleißig mit schreiben.

Erstmal Jule...herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft ich freu mich für dich

Unsere kleine Angelina kam am 09.04.2015 um 16:49 Uhr mit 51 cm, 3440 Gramm und einem KU von 35 cm per KS zur Welt.
        Die Maus ist kerngesund und hält uns ganz schön auf trab :)
        Bryan liebt seine Schwester muss ihn manchmal echt zügeln, das es nicht zu viel wird^^

Lg nessie + Bryan & Angelina

Hallo :-)
        Nessie: Herzlichen Glückwunsch :AMOUR: Wie war die geburt?:)

Eval: Das ist super, dass er ihr schmeckt. Wie nimmt sie den mittagsbrei mittlerweile an?
        Das ist ja cool das sie robbt. Krabbeln kommt vestimmt auch bald.

Jule: wie gehts dir?:)

Caellach und rest: wie gehts euch?

Nele: Ihr gehts blendend, robben tut sie noch nicht, aber kullert sich den ganzen tag und dreht sich mittlerweile auf dem bauch um die eigene achse. Und brabbelt ganz vier.
        Zahn nummer 5 und 6 sind im zahnfleisch schon zu sehen. Nummer 5 kurz vorm durchbruch. Naja und schlafen können wir uns nicht beschweren. schläft 9-10h am stück, wenn garnichts ist. Wenn sie wächst, kommt sie meist einmal in der nacht. Jetzt fängt langsam der nächste schub an, da ist sie allgemein etwas quengeliger und unruhiger in der nacht. :)

ein Monat später

Hallo
        Wie gehts euch bei dieser Affenhitze?
        Habt ihr Urlaub geplant mit den kleinen Mäusen?

Uns gehts gut. Lucy krabbelt seit 2 wochen, zieht sich an Gegenständen hoch, räumt alle möglichen Schränke aus und kann seit ca 4 Wochen sitzen.

Ich stille nach wie vor. Mittags und am Nachmittag bekommt sie Brei. Verdauung klappt mittlerweile auch prima. Zähne sind noch immer keine da...

Wie gehts euch so??

Lg Eva

16+0
        Huhu
        Sorry hab hat nicht mehr geantwortet :)
        Also dem Krümel geht's gut. Am Dienstag war ich beim Arzt und es ist inzwischen 11,6 cm groß.
        Mir geht's es bisher auch gut, mit der Hitze hab ich kein Problem. Der Bauch kommt mir so vor, als würde er nicht so viel wachsen, aber anderen fällt es schon auf :)

Jule, das freut mich so für dich! :)

Eval: Bei uns ist es vom Wetter her gerade angenehm. Nele robbt seit Montag. Sitzen kann sie noch nicht, dafür hat sie schon 7 Zähne. :D
        Das ist super, dass es mit dem Brei besser klappt. Isst sie denn jetzt schon eine ganze Portion? Ich hoffe eure Nächte haben sich etwas gebessert?!

Achso
        Urlaub hat mein Freund übernächste Woche. Wir fahren aber nur eine Woche in die Heimat. Und ihr?

Hallo
        Also lucy isst unterschiedl viel. Mal mehr mal weniger. Aber 220g schafft sie trotzdem nicht. Aber solang sie zunimmt und satt ist ist mir das egal
        Die 3 kinder meiner schwester haben auch keine 200g geschafft.

Die nächte sind mal besser und dann wieder ganz mies. Im moment sind gerade die zähne schuld... Mal sehen wann sie endlich durch sind.

Urlaub haben wir keinen geplant, da wir gerade haus bauen ;-)

ein Monat später

Na ist der thread hier eingeschlafen? Wie geht es euren Mäusen?
        Ich bin heute 20+6.
        Der Arzt ist auch ziemlich sicher, dass es ein Junge wird und letzte woche war das zweite screening. Die Werte waren alle gut. Nächste Woche ist Feindiagnostik :)
        Lg

Jule: Das ist toll, dass alles in Ordnung ist und es evtl ein Junge wird. Wie schnell du schon Halbzeit hast. Unglaublich. :D wie geht es dir? Merkst du den kleinen schon?

Uns geht es gut. Nele kann jetzt sitzen und schon länger robben. Das nächste müsste krabbeln sein. Achso und der 8te Zahn kam jetzt auch. :) Sonntag wird sie schon 10 Monate. :D wo ist die Zeit nur hin.

Wie geht's dem rest?

Haaach wie cool
        es gibt euch noch :D irgendwie musste ich gerade an euch denken und dachte mir, ich schau mal, ob hier noch was los ist und siehe da.. :)

Jule, herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft :)

Uns geht es soweit prima, unsere Anna ist letzten Monat ein Jahr alt geworden. Sie läuft, plappert, hat mittlerweile 10 Zähne und ist putzmunter. Ich gehe wieder teilzeit arbeiten und sie geht ohne Probleme in die Kita. Soviel mal zu uns :)

Voll cool, dass ihr noch aktiv seid :AMOUR:

janie_12290789

Nine: Das ist ka toll, dass du dich meldest. Wow 10 Zähne? Bin gespannt ob bei Nele auch noch Backenzähne kommen vor dem ersten geburtstag.
          Ein Jahr schon. Echt krass wie die Zeit vergeht. War es schwer für sie am Anfang in die Kita zu gehen? :)