Unterschied
Also erstmal ist Frau Doktor ein akademischer Titel, während HErr Hofrat ein Hofgrad vergangener absolutistischer Zeit ist und Hochwohlgeborenen eine Anrede des Potentaten aus ebendieser Epoche, und Madame ist schlicht und ergreifend die französische Anrede einer verheirateten Frau.

Dein Problem scheint ein Machtthema zu sein. Fühlst Du Dich unterlegen, wenn andere Berater sich Titel mit hierarchischer assoziation geben? Warum ist es Dir nicht egal? Da klingt sehr viel Ressentiment und missgünstiges Ich-möchte-auch-gern-mit-den-Grossen heraus, Vorsicht würde ich also raten, liebe Beraterin ;)

horst_891232

Liebe sonnenblume
    ja ich habe ein problem damit wenn sich Berater Titel mit hierarchischer Assoziation geben. Denn sie arbeiten esoterisch...Und da gibt es keine Titel. oder irre ich da? Genau daher ist es mir auch nicht egal. Weil sie sich über die Ratsuchenden mit solchen selbstgewählten, aber nicht von anderer Seite - von welcher auch? -verliehenen Titeln erheben.
    Vorsicht würde ich also diesen Beratern und Beraterinnen empfehlen.Es ist eine Überheblichkeit ohne Gleichen!

latina_12833545

Liebes zuckerbaby2
      War ein paar Tage im Urlaub, war wundervoll.
      Was man hier inzwischen lesen kann...oi oi oi.
      Meine Meinung zu all dem.
      Ich habe ein Problem damit, wenn Berater mehrgleißig anonym fahren, und andere Menschen an der Nase rumführen und dabei auf Kundenfang für den Neustart sind.
      Wie soll der Ratsuchende da zu dir noch Vertrauen haben?
      Vorsicht würde ich bei solchen verlogenen Beratern und Beraterinen empfehlen. Es ist eine Überheblichkeit ohne Gleichen.
      Schämst Du dich eigentlich nicht?
      Ganz ehrlich, wenn ich nun dringend Rat bräuchte, ich rufe öfter mal einen Berater an, dann würde ich lieber einen Namen mit hierarischer Assoziation anrufen, als deinen Namen. Wie ehrlich Du bist, konnte man ja jetzt genug lesen. Als Kundin könnte ich dir absolut nicht vertrauen.
      Übrigens hilft dir auch deine neuer Beitrag, dass Du kein Fleisch essen kannst auch nicht,um von all dem abzulenken.
      Du hast den Tieren in die Augen geschaut.
      Kannst Du deinen Kunden noch in die Augen schauen?
      Ich würde dir ja eine Karmaanalyse anbieten, aber, für wenn soll ich die nun machen? Du hast einfach soviele Namen, da komme ich nicht mehr klar mit.

adana_11970023

Zum ersten
        führe ich meschen nicht an der nase herum...und ich bin auch nicht auf kundenfang. ich schäme mich nicht, schämen sollten sich die, die ihren kunden dauernd versprechungen machen, und nichts trifft ein. Ich kann meinen Kunden in die Augen schauen..das konnte ich schon immer. Schämen sollten sie die, die Aussagen machen, die nie eintreffen werden...Weil sie einfach unfähig sind.
        so einfach ist das

granya_12103174

Ähm...
          ...jetzt bin ich ein bißele konfuziuß.
          Ich habe zuckerbaby2 angesprochen und Antwort kommt von eleonore323.
          Ja was denn nun???
          Oh mei,oh mei. :mal:

:-D
          Ich könnt mich wegschmeißen vor Lachen.
          Das ist schon keine Dummheit mehr, das ist eine mehrfach gespaltene Persönlichkeit. :fou:
          Ich sitze hier und frage mich, wieviele Fenster in ihrem Windows die Sabine immer offen hat. Wie steuert sie das alles, von einem Fenster zum anderen sprinegn, neben dem PC liegt der Spickzettel mit allen Namen und Passwörtern.
          Das ist wirklich nur noch peinlich für dich Binie.

Aber Kompliment, Du bist zäh wie autriche und kommst immer wieder.

latina_12833545

Es gibt Hierarchien, meine Liebe
          Nun, jeder kann heutzutage "esoterisch" arbeiten, auch wenn er gar nicht weiss, was das heisst, und jeder kann sich für "spirituell" halten, auch wenn das Geistreichste in seinem Haushalt die Weinflasche ist.

Aber dennoch gibt es unumstössliche Gegebenheiten dessen, was kartenlegende Laien so gern als "geistige Welt" bezeichnen. Dort gibt es nämlich Hierarchien. Und ob! Die Entwicklung der seele, die vielleicht im Zuckerbabyalter noch nicht so stark vorhanden ist, hat Grade, Grade und nochmals Grade...

Und dort, wie auch hiet, haben diejenigen den grössten Hass auf Hierarchien, die dumpf fühlen und merken, dass sie selbst ganz unten stehen...;)

horst_891232

Sonnenblume293
            Das hast Du einfach schön gesagt.
            Eine Weinflasche hat aber auch Spirit, vieleicht mehr als mancher Berater.
            Wobei, wenn der Berater dieselbige leert, dann ist der Spirit auch ihm zu Eigen :-D.
            So gesehen sind manche Berater sehr Spirit(uell).

Zu Zuckerbaby
              Kann es sein das zuckerbaby sich von der Aussenwelt abgeschottet hat?

Foren sind ein Ersatz für einsame Menschen. Ich glaube das zuckerbaby sehr einsam ist und keinen Freundeskreis zum Austausch der Gedanken hat und versucht ihr instabiles Gleichgewicht zu finden indem sie mit mehren Nicks ihre Stimmungslage niederschreibt.

Gehe raus unter Menschen aus Fleisch und Blut und vergrabe dich nicht den ganzen Tag hinter dem PC.

Ich lese bei dir raus das du nicht mit dir im Reinen bist und du bestimmt andere Fähigkeiten an dir hast als zu beraten. Das solltest du in deinem Zustand eine Weile an den Nagel hängen.

walt_12046048

Zucker-conny
              Es ist nicht böse gemeint, aber du hast ein ernstes Problem, dass du ohne Hilfe nicht in den Griff bekommst.

jelena_12856478

Werbung
              Für diese Klasse von Beratern wäre es eine bessere und wahrhaftigere Werbung, die Volumenprozent in ihrem Weinregal anzugebern, als irgendwelche Seminarscheine.

"Ich bin weisser Burgunder" - meinetwegen auch Monsieur ;)

Zum Glück gibt es aber auch andere. Es gibt seriöse Berater. Diejenigen haben jedoch meist auch verstanden, was Supervision bedeutet, und blamieren sich nicht mit solchen von Unverständnis strotzenden threads wie Zuckerbaby (ein Name, der fürwahr Vertrauen einflösst) an dieser Stelle.

granya_12103174

Liebe Sabine S.
              "Schämen sollten sie die, die Aussagen machen, die nie eintreffen werden...Weil sie einfach unfähig sind."

Na dann liebe Sabine.... schäme dich!

Bei mir ist bis heute von deinen aussagen nichts eingetroffen.hab mit dir 2003/2004 3oder4 mal telefoniert.

bin ich froh das ich von dem ganzen KL/Hl weg bin, das ist doch nur noch pure verarsche und abzockerei....

serena_12254336

Ja ja ja
                pure abzocke.
                es ist grauenhaft, für wie doof kunden gehalten werden.
                und die ausreden der berater sind unglaublich dreist.

an0N_1229005199z

:-))
                lach mich tot genau schau nochmal wie spät das in der wein falsche ist vielleicht findest du ja noch dein geist.

llllllllllaaaaaaaaaaaaaaacccccccccccccccccccchhhhh-hhhhhhhhhhhh