Ach mensch liebes :-(
Ich denk an dich und schenk dir eine grosse portion kraft .
Ich wünsche dir vom ganzen herzen das du durchhälst.
Fühl dich ganz doll gedrückt !
Ach mensch liebes :-(
Ich denk an dich und schenk dir eine grosse portion kraft .
Ich wünsche dir vom ganzen herzen das du durchhälst.
Fühl dich ganz doll gedrückt !
11.ssw
mittlerweile eigentlich sollte es bald besser werden.
Das bekommt man zumindest überall gesagt und zu lesen.
Mit das Schlimmste ist auch, dass ich mich von den Ärzten und meinem Umfeld nicht ernst genommen fühle.
Man bekommt Dinge gesagt wie lassen Sie die Übelkeit nicht so an sich heran.
Immer wieder wird man gefragt ob man die Schwangerschaft unterbewusst gar nicht wollte.
Doch, wir wollen noch ein Kind und bei uns passt auch alles. Bis auf die Tatsache dass es mir so scheußlich schlecht geht.
Tag ein Tag aus am Tropf zu hängen ist für mich ein Zustand des dahin vegetierens, mir fehlt die Kraft etwas zu tun.
Schon duschen zu gehen ist anstrengend, danach muss ich mich wieder ausruhen.
Vielen Dank an Euch, die hier immer wieder mitlesen und mich wenigstens ernst nehmen.
Du bist großartig,
dass du das durchhälst.
.
Ich kann das so gut nachempfinden .
Jeder gab mir Tipps , wie es doch besser werden sollte .
Da denke ich mir - genau man liegt zum Spaß im KH voll gepumpt mit Medis .
Menschen die das nicht selbst am eigenen leibe gespürt haben , können das einfach nicht verstehen !
Ach und den Satz mit "bald ist die Übelkeit ja vorbei , so nach der 12 ssw. "
Blöd das ich da schon in der 20 Woche wa -.-
Und sowas dann auch noch von Ärzten zu hören .
Ich möchte dir mut machen und drücke ganz fest die Daumen , dass du die Übelkeit ganz schnell los bist !!!
Beste freakaleak :super:
alles was du schreibst berührt mich total! dass du am tropf hängst und ein gefühl des dahinvegetierens verspürst. ich kann verstehen, dass die vielen (vielleicht sogar gut gemeinten) kommentare bei dir jetzt nicht so ankommen! - fakt ist einfach, dass es dir schon so lange so scheußlich schlecht geht und du schleunigst, baldigste besserung ersehnst! - dass in deinem innersten die angst vor einer abtreibung den ton angibt ist vollkommen verständlich, nachdem du das eben leider schon mal durchmachen musstest! diese erfahrung könnte aber auch deine willenskraft in dem maße gestärkt haben, dass du diesmal einfach absolut durchhältst und dieses kind nicht mehr hergibst. ich hoffe und wünsche dir so sehr, dass diese schlimmen wochen bald vorbei sind.
ich habe mich noch weiter erkundigt und von chinesischer akupunktur erfahren... kennst du das auch schon? sie klingt sehr erfolgsversprechend, ein therapieversuch soll in jedem fall sinnvoll sein. die beschwerden, heißt es, können innerhalb kurzer zeit deutlich gebessert oder sogar vollständig beseitigt werden:
http://www.lifeline.de/news/leben-und-familie/akupunktur-zeigt-wirkung-id31302.html
...jedenfalls gibt es dabei überhaupt keine nebenwirkungen! hebammen kennen sich oft gut damit aus. vielleicht kannst du im krankenhaus mal mal mit jemandem kompetenten darüber reden?
wie geht es überhaupt deinem kleinen bauchkind? ist alles ok?
du, ich bin in gedanken immer wieder bei dir und schick dir jetzt für heute echt ein großes päckchen durchhaltekraft!
vertraue auf dich, du schaffst das!
ganz herzlich liebe grüße von viola :-)
:shock:
Das muss furchtbar sein. Geben sie Dir wenigstens was gegen die Übelkeit?
Hast Du
hier schon mal geschaut?
Bzw. die dort aufgeführten Medikamente schon versucht?
http://embryotox.de/hyperemesis\_gravidarum\_emesis\_gr.html
Du packst das!
Egal, wie lange es dauert, es wird irgendwann vorüber sein. Dann ist es nur eine miese Erinnerung, die von den lieben Hormonen auch noch schöngeredet wird. Wie lange hattest du damit denn in der ersten Schwangerschaft zu kämpfen?
Wo liegst du denn eigentlich im Krankenhaus? Ist man da halbwegs nett zu dir? Hmm.. intelligente Ideen habe ich gerade keine. Habe eigentlich letztes Jahr die schlimmen Tage damit verbracht, doofe Spiele auf dem Handy zu spielen, weil so die Zeit am besten rumging. Kann 100 Floors nur empfehlen, da haste was zum Knobeln ;-) Da du dabei auch nur maximal die Hände bewegen musst, klappt das auch mit der Energie ganz gut. Ich drücke dir total die Daumen, dass dein Körper sich bald damit abfindet, dass er schwanger ist und dagegen derzeit nix tun kann.
Liebe mitleser
ich danke Euch ganz herzlich dass ihr mich begleitet und versucht zu helfen.
Ich bin dankbar über jede einzelne Nachricht, jeder Hinweis wird von mir gegoogelt.
Akupunktur hat mir leider nicht geholfen.
Die Seite embryotox kannte ich noch nicht, ich möchte heute mal einen Arzt darauf ansprechen.
Ich bin in der Uni-Klinik in Oldenburg. Ob man nett ist: Nicht unfreundlich, aber ich laufe eben so nebenher mit habe ich das Gefühl.
Ich bin halt eine Schwangere und keine Kranke in dem Sinne für die Ärzte.
Das ist nicht gerade ermutigend. Ich liege halt da, bekomme blutdruck gemessen, nach dem Tropf geschaut und mein Bett gemacht. Sonst passiert nicht viel, aber vielleicht erwarte ich in meiner persönlichen Not einfach zu viel.
Ich würde gerne ganz viel schreiben, aber schon nach kurzer Zeit muss ich das Handy weglegen weil mir dadurch wieder so schlecht wird und ich abbreche
Moooopsi
es tut mir leid, dass Du das auch durchmachen musstest. Du weißt genau wie es ist.
Dem baby geht es übrigens gut.
Die Freude darauf ist leider nicht allgegenwärtig.
Diese Krankheit blendet einem zeitweise alles aus.
Es ist sogar eher so, dass ich eher traurig bin wegen meiner Kleinen zu Hause, dass Mama nicht da ist und ich sie so sehr vermisse.
Mein Mann kümmert sich gut um sie, das ist keine Frage. Aber es wird ihm schon alles zu viel, das habe ich nun gemerkt.
Er hat mir gestern gesagt, dass er sich nicht in mich hineinversetzen kann wie das für mich ist.
Er meinte vielleicht soll es auch einfach nicht sein.
Das hat mich sehr verwirrt, traurig und auch etwas wütend gemacht
Liebe viola
ich kann Deine privaten Nachrichten nicht lesen :-(
Hmmm
Wie soll sich dein Mann in dich reinversetzen können? Ich denke, dass es sehr gut ist, dass er ehrlich ist. Klar, es ist für dich schwierig, aber würdest du was hören wollen wie "hey, ich hab das erlebt, also wirst du das erst recht schaffen!" Oder was anderes?
Für die Ärzte: sei froh, dass Schwangere nicht grundsätzlich wie Kranke behandelt werden. Außerdem auch hier, was möchtest du hören? Immerhin wirst du ernst genommen und bekommst über den Tropf, was du brauchst. Ich weiß, ich höre mich gerade fies an. Aber doof ist nur, dass man nix machen kann, wenn nix hilft. Dann kann man eben nur deinen Körper unterstützen :-(
Hast du in der Klinik die Möglichkeit, mit psychologisch ausgebildeten Leuten zu sprechen? Vielleicht hilft das dir auch, mit der Enttäuschung und der Hilflosigkeit umzugehen? Wie du hier schreibst, scheint das ja mindestens genauso doof wie die Hyperemesis selbst zu sein, oder?
Lass dich bitte nicht unterkriegen!
In den USA
verschreiben sie standardmässig Ondansetron. Soll den meisten gut helfen.
Tapfere freakaleak :-)
dass es deinem baby gut geht, finde ich, ist ein großer lichtblick! wenn auch nicht allgegenwärtig aber doch immer wieder motivierend um das mühselige liegen am tropf zu ertragen.
kannst du denn fernsehen? (lass dir doch deinen lieblingsfilm bringen ;-) ) oder dir hörspiele anhören? oder hast du vielleicht eine frau mit im zimmer mit der du dich verstehst und gut austauschen kannst? echt, jeder tag den du geschafft hast ist ein kleiner sieg und du hast jetzt schon so viele tage ausgestanden! du bist echt eine sehr starke frau! du machst das richtig gut! :super:
dein mann macht ganz bestimmt auch ein wechselbad der gefühle durch. ich verstehe seine worte so, dass es für ihn nicht einfach ist, dich so leiden zu sehen und er so hilflos daneben steht und dir nichts abnehmen kann. er würde dich sicher so gerne erlösen wollen... ich hab das gefühl, er liebt dich sehr! :AMOUR:
glücklicherweise kann er bei eurer tochter sein und sich ganz um sie kümmern. und du hast ja geschrieben, dass er das sehr gut macht! das ist doch echt beruhigend für dich. ich stelle mir vor, es ist dein highlight des tages wenn die beiden dich besuchen! ;-)
bekommst du denn sonst viel besuch? von lieben freunden vielleicht oder deinen eltern? übers wochenende wahrscheinlich jetzt etwas mehr... ich wünsche es dir, das lenkt ja auch ab, oder?
akupunktur oder akupressur dachte ich, könnte helfen. kennen die hebammen in der oldenburg-uni-klinik die methode?
bei migräne kann ich mit akkupressur selbst bezeugen, dass es wirkt. (zwischen daumen und zeigefinger, also ungefähr in höhe der handtellermitte, jeweils mit dem anderen daumen und zeigefinger fest zusammendrücken, solange wie es geht!) - tut zwar ein bisschen weh, hat aber meistens erleichterung gebracht.
liebe freakaleak, ich wünsche dir dass endlich bessere tage kommen und es anhält!
halte weiter so tapfer durch. und lass dich nicht entmutigen! du bist sehr besonders! :-)
ich denke an dich :love:
und sanfte umarmung von viola
Cocktailkleider
sind im Moment das Letzte was ich brauche, aber danke.
Zu den genannten Medikamenten schütteln die Ärzte hier nur mit dem Kopf. Ich bekomme sie nicht verschrieben.
Bald ist zumindest die Zeit abgelaufen um mich noch für einen Abbruch zu entscheiden. Da gibt es dann nichts mehr zu überlegen, ich muss es einfach nur noch aushalten.
Meine Kleine zu sehen ist immer ein High-Light für mich. Mein Mann wird jetzt aber nicht mehr jeden Tag zu Besuch kommen. Es wird ihm zu viel.
Ansonsten bekomme ich keinen Besuch, die Schwiegereltern leben in München.
Psychologische Gespräche hatte ich noch keine hier.
Zwar bin ich gegen Abtreibung,
"Bald ist zumindest die Zeit abgelaufen um mich noch für einen Abbruch zu entscheiden."
aber wieso das?
Deine Situation könnte, auf jeden Fall wenn sie sich verschlimmert, doch eigentlich für medizinische Indikation langen, schwere gesundheitliche Nebenwirkungen plus depressionsähnliche Zustände ist ja nicht nichts.
Carn,
das stimmt, allerdings wird das von ärztlicher Seite nicht so gehandhabt.
Mir ist bei all dem was wir gelesen haben kein Fall bekannt, dass das Leben der Mutter alleine durch die behandelte Hyperemesis gefährdet war.
Durch die Behandlung in der Klinik werden deine Körperfunktionen schon aufrecht erhalten.
Am wichtigsten ist wohl die Zufuhr der Flüssigkeit durch die Vene.
Was allerdings möglich ist, ist dass der Gesundheitszustand Medikamente erfordert, die wiederum die Entwicklung des Fötus schwerwiegend beeinflussen.
Wird das nachgewiesen, darfst du auch wieder nach der gesetzlichen Frist eunen Abbruch vornehmen lassen :-/
Ganz verstehe ich das auch nicht, denn auch ein möglicher Weise behindertes Kind hat für mich eine Lebensberechtigung dem Grunde nach.
Hey Du
was sagen denn Deine Ärzte, warum Du die auf vielen Seiten empfohlene Medis nicht erhältst?
Mit irgendwas müssen sie das ja begründen.
Zur Seite embryotox - dort kann man auch anrufen (oder E-Mail) und sich direkt telefonisch zum Thema beraten lassen;.
Außerdem hab ich irgendwo gelesen, dass es bei Facebook eine Gruppe zum Thema Hyperemesis gibt, in der sich Betroffenen austauschen können.
Bin leider selbst nicht bei Facebook, weiß also nicht, wie aktuell das Ganze (noch) ist, aber vielleicht wäre das ja auch hilfreich. Falls Du da nicht eh schon bist.
Dieses Medikament
habe ich von meiner letzten Schwangerschaft sogar noch in der Schublade liegen. Naja, nützt Dir leider nicht viel. Was ist denn die Begründung, wieso sie es Dir nicht verschreiben?
Du denkst doch nicht ernsthaft noch an eine Abtreibung? Dann war doch all Dein Leiden bisher umsonst. Du hast doch bereits ein Kind. Wie ist denn die Schwangerschaft gelaufen? Der Höhepunkt der HCG-Produktion ist irgendwo zwischen der 8 und 10 Woche. D.h. Du hast ihn hinter Dir und es geht jetzt wieder bergauf.
:-) freakaleak du liebe,
nachdem ja deine ärzte eh bei allen medikamenten nach denen du fragst, den kopf schütteln, kann sich dein kindchen jedenfalls bestens entwickeln! ;-)
wie fühlst du dich heute? vielleicht ein kleines winziges bisschen besser? schade, dass dein mann nicht mehr jeden tag mit eurem töchterchen kommt. es ist echt eine große geduldsprobe für euch! umso mehr bewundere ich deine durchhaltekraft! :BIEN:
ich hab das gefühl, die abgelaufene frist, nimmt dir nun etwas druck weg. hoffentlich wirkt sich das auch positiv auf deinen gesamtzustand aus. - frag doch mal, ob es in der klinik psychologische betreuung gibt... einfach jemanden zum über alles reden oder schöne entspannungsübungen machen. damit du ruhiger wirst und deine seele mit körper und geist wieder in einklang kommen kann! was tut dir momentan gut?
schade dass deine schwiegereltern so weit weg sind. - und deine eltern auch?
was ist das eigentlich für eine straße auf deinem profilbild, ist das in amerika? ohje, so viele fragen... eigentlich wollte ich dir nur einen lieben an dich denk-gruß schicken und dir von herzen ganz feste besserung wünschen!
herzlichste grüße von viola