tracey_11968790Erstmal
will ich mich entschuldigen, hab mich wohl etwas im "Ton" vergriffen :NON: ! Sorry!
Trotzdem wirst NICHT Du für das Kind finanziell aufkommen, keinesfalls die ersten Jahre.
Die niedrigste Stufe der Unterhaltstabelle beträgt 317 Euro - halbes Kindergeld = Zahlbetrag 225 Euro.
Du hast also 225.- + 184.- = satte 409 Euro alleine fürs Kind!
Mit UHV:
135.- +184.- = 319.- (auch hier brauchst Du keinen Cent drauflegen!
Da ich selbst Kinder habe, weiß ich, das ein Baby und Kleinkind nicht mal die Hälfte davon verbraucht.
Wenn man stillt fallen im ersten Jahr durchschnittlich monatlich nicht mal 100.- an inkl. Kleidung.
Die Erstausstattung kannst Du von der Mutter-Kind-Stiftung beantragen, das sind pauschal 1200.-, also völlig ausreichend bzw. eher noch gewinnbringend wenn man nach Schnäppchen schaut. Also entfällt auch das!
Du selbst wirst Dich frühestens im Schulkindalter am Unterhalt beteiligen müssen
Zum UHV mag ich noch was sagen.
Wenn ihr halbwegs miteinander klarkommt und eine Basis findet, besprecht ob es keine andere Lösung gibt, als einen risen Schuldenberg aufzubauen.
Evtl. kann er Dir trotzdem was geben oder seine Eltern (sind ja auch die Großeltern) können und mögen was dazu geben.
Schulden können sehr belastend sein und da es ihm ja so schon schlecht geht... Und er soll ja hoffentlich nicht dafür bestraft werden, dass er ein Kind gezeugt hat.
Weißt Du eigentlich wie es ihm geht, habe unten gelsen, dass er verschwunden ist. Hast was gehört von ihm??