Also
als ich schwanger war habe ich meinen Mann auch nicht riechen können, Kaffee hat er im Heizungskeller gekocht und wehe er hat irgendetwas nicht gemacht, was für mich offensichtlich war, dass er es tun sollte...
Ich konnte ihn auch nicht leiden, alles tat weh ... Ich kann nicht behaupten, dass es bei deiner Freundin dasselbe ist, aber sowas gibt's. Und meistens legt es sich wieder. Versuche einfach alles zu vermeiden, was sie auf die Palme bringt. Beschenke sie ohne etwas zurück zu erwarten. Zeig ihr dass du sie liebst. Mehr kannst du grad wohl nicht machen, ausser beten natürlich ;-) .
Auf KEINEN Fall würde ich an deiner Stelle sie komplett in Ruhe lassen- das könnte sie dir echt böse auslegen. Werbe um sie... Aber ohne Druck, Erwartungen oder sowas. Das ist mein Tipp. Wenn sie gerne isst: Bring ihr ein Frühstück vors Haus. Oder Abendessen, oder was auch immer. Oder eine Rose- ohne dass sie gleich Zeit mit dir verbringen muss. Keine Ahnung- ich gehe jetzt von mir aus, was bei mir funktionieren würde. Viel Glück - nicht aufgeben!
Ttheda_12688591
- 27. Mai 2014
- Beitritt 16. Jan 2014
- 0 Diskussionen
- 43 Beiträge
- 0 beste Antworten
Hallo liebe dilara,
du bist noch so jung !- Ich möchte es einfach einmal hier los werden, dass ich es bemerkenswert finde, wie du hier schreibst - auf jeden Fall nicht wie eine übliche 22 jährige. Das rührt wohl daher, dass du Verantwortung für 3 Kinder trägst- das ist stark!
Ich kann es schon nachvollziehen, dass du jetzt voll am straucheln bist. Ein weiteres Baby- wie soll das werden?
Auf der anderen Seite kannst du nicht an den Punkt zurück, an dem du nicht schwanger warst - also ungeschehen machen (es sei denn der FA hatte Recht). Es ist mühsam sich zu fragen : Was wäre wenn?.. und Hätte man nur...?
Du musst jetzt von hier aus weiter. Das beste für dich machen, für deine Zukunft, für euch als Familie. Entscheidungen treffen, die egal wie du sie machst, Auswirkungen haben werden.
Jede Entscheidung hat Auswirkungen, manche spürt man sofort, andere erst später. Eine Entscheidung über ein Menschenleben sowieso!
Eine Entscheidung für dein Baby würde sehr bald sehr viel verändern. Aber du hast gute Chancen, dass sich alles findet und ihr euch (auch dein Mann) an den Gedanken und Umstand gewöhnt, dass da ein Mensch mehr an Bord ist.
Entscheidest du es anders, schätzt du dich ja selber schon so ein, dass du total darunter leiden würdest. Wie lange? Das weiss ich nicht! Manche leiden schwer und lange. Was würde das mit dir und deiner Familie/ deinen Kindern, deiner Ehe machen? Alle und alles wäre davon in irgendeiner Weise betroffen.
Ich wünsche dir den Mut, den du jetzt offenbar brauchst, um das Richtige zu tun.
Es gibt für eine Beziehung nie eine Garantie- aber ist das Leben nicht sowieso immer ein Risiko?
Vielleicht ist dieses Kind (vielleicht ein Mädchen????), das Beste was dir je passieren wird- treibst du s ab wirst du es nie heraus finden. Es bleibt eine Mutter zurück die geplant ein Kind verloren hat, mit allen Gefühlen und Schmerzen, die ein solcher Verlust mit sich bringt - plus dem schlechten Gewissen, Enttäuschung über deinen Mann etc. Ich wünsche dir echt alles alles Liebe!Hey du liebe
Glückwunsch zum "Überraschungsei"
Also, erstmal muss ich auch sagen, dass es tatsächlich so ist, dass jede SS in der Regel anders verläuft. Du hast gut Chancen, dass es ne gute SS wird. Das mal vorweg.
Was dein Chef dir damals nahegelegt hat- das geht einfach gar nicht! Ich würde ihm glaub ich erst mal die Stirn bieten.
Nun zum Kinderabstand. Ich will nichts beschönigen. Meine zwei Grossen sind ein Jahr und acht Monate auseinander. Und das erst Jahr mit zwei Knirpsen war bei mir schon nicht ohne... an und für sich ist der Abstand längerfristig gesehn aber perfekt. Du musst halt das erste Jahr überleben :-/ .
Nee im Ernst, mach dir rechtzeitig Gedanken was realistisch machbar ist. Übernimm dich nicht. Auch schon in der ss nicht. Ist Mama relaxt - hast du gute Chancen das Kinder eher friedlich sind.
Und so lange dein Chef nicht dein Mann ist, hat er in deiner Familiengestaltung eigentlich nichts verloren. Lass dich nicht runter machen. Setze die richtigen Grenzen. Alles Gute dir!Hey
Also, ich muss jetzt ja schon mal was sagen. es ist ja schon beachtlich, wie die Damen hier sich einer Meinung sind und dir Mut machen wollen. Und ....- ich schliess mich einfach an!!
Ich finde, die Emanzipation sollte hier nicht rückschrittig werden. Damit meine ich- so oft hört man: na ja, in deinem Fall ... blablabla - ist es vielleicht besser abzutreiben. Fazit: Du bist vielleicht zu schwach, zu arm, zu jung, zu dumm, zu ... . Hey Mädelz, Blödsinn! Seid ihr nicht! DU bist stark!
Und soweit ich es gelesen habe, schreiben die Mädelz hier unten auch ganz praktisch, wie es dann geht! Finde ich toll!! :BIEN: .Ich denke dass es bei dir auch ähnlich laufen wird. Dein Freund brauch Zeit sich an den Gedanken zu gewöhnen. Und du bist nicht allein. Ich mache dir Mut: Nimm die Hilfen in Anspruch die es gibt. Und es gibt so viel in Deutschland! Und Heut zu Tage ist ein Baby doch schon lange kein Grund mehr das Studium etc. ab zu brechen. Kenne selber einige, die in der selben Lage waren wie du. Warum solltest es ausgerechnet du nicht schaffen? Allen Mutigen, wünsche ich für die Kugelzeit alle Liebe!
Und ganz besonders dir!:BIEN:
WOW! Unglaublich!Das
will dir auch niemand in Abrede stellen. Wie gesagt, es scheint solche Phänomene zu geben und ich kann das genau so stehen lassen. LEIDER, und ich kann das wirklich nur betonen, ohne jeden Vorwurf und Missgunst: LEIDER gibt es zuviele Fälle die genau nicht so ausgehn.
Und nebenbei- wie oft ist man erfolgreich mit dem Verdrängen, bis, ja, bis etwas nicht voraussehbares im Leben passiert und der ganze Bumerang mit voller Wucht zurück kommt. Vielleicht gehörst du zu der m. E. nach Minderheit, die nie ein Problem haben wird. Ja vielleicht. Ich gönn es dir von Herzen. Will dich auch nicht vom Gegenteil überzeugen.
Aber jemand, der Probleme hat ob jetzt oder später, sollte das nicht verdrängen und nicht auf die lange Bank schieben.
Hey victoria17
so toll einen Beitrag von dir zu lesen. Ich freu mich für dich, wie sich alles entwickelt hat und über deine Entscheidung. Und ja, du kannst dich freuen.
Ich kenne niemanden der sich für das Baby entschieden hat und es danach als es auf der Welt war je bereut hat. Meistens ändern sich die negativen Gefühle vom Anfang der SS schon im Verlauf der SS zum positiven.
Im Gegenzug hab ich aber so manche Frau getroffen, die mit der Abtreibungsentscheidung sehr unglücklich geworden ist. Es soll Menschen geben, die angeben, damit glücklich zu sein. Muss man so stehen lassen.
Die TE hat eine andere Entscheidung getroffen als du und man kann ihr nur wünschen, dass sich die Dinge für sie positiv entwickeln. Jetzt und später.
Für dich wünsch ich dir erst mal alles, alles Gute für deine kleine Familie! Dein kleiner Schatz scheint schon jetzt ein Wonneproppen zu sein ;-) . Bleib so positiv wie du bist, du hast allen Grund dazu!
Alles Liebe!Hey tealaviv
das tut mir so unendlich leid für dich! man,man, man. ich hoffe, dass du diesen verlust gut verkraftest und verarbeiten kannst, sowie auch die ganze zeit usw... auch wenn du überhaupt nicht sicher warst, wie es weitergehen sollte nachdem dein partner so hohl gedreht hatte, ich glaube trotzdem dass der verlust ziemlich weh tun kann. immerhin hast du ein, vielleicht sogar zwei :?: kinder verloren? das zu begreifen und zuzulassen ist ein erster wichtiger schritt die gefühle zu verarbeiten. lass dir zeit.
ich weiss es von meiner mutter, die vor vielen jahren 2 fehlgeburten hatte, wie es ihr da ging und wie wichtig es war die trauer zu zulassen und sich damit zeitnah auseinander zu setzen.
lass dich mal lieb drücken! wie geht es denn jetzt weiter für dich? hast du schon pläne, wie es mit der beziehung weitergeht?Hey telaviv
ja, frage mich auch wies dir wohl so geht? Wäre schön von dir zu hören, wie sich alles für dich in der Zwischenzeit entwickelt hat...- theda_12688591
...
im übrigen war auch meine erste geburt ziemlich heftig. die anderen beiden waren super! - monday_12919538
Hey du liebe
ich kann sanjane nur zustimmen. jeder der verheiratet ist und irgendwie glücklich ist weiss dass man sowas auf dauer nicht verheimlichen kann.
kann dir auch nur raten dir zeit, zeit und nochmal zeit zu lassen mit dieser entscheidung, denn sie kann für eine frau durchaus gravierend sein. wenn dir eure ehe wichtig ist, dann red mit ihm. solche zeiten schweissen auch zusammen. und wegen dem baby- haben wir das nicht alle irgendwie durch? mit panik und was ist wenn?- fragen...
ich kenne übrigens auch keine familie mit 2 schreikindern. und aus erfahrung weiss ich, dass jede schwangerschaft und jede geburt anders verläuft.
und soviel ich weiss brauchst du für deine entscheidung rein rechtlich tatsächlich keine "erlaubins" von deinem mann. aber was es privat mit dir, ihm und euch als paar machen würde... überleg ob so ein geheimnis es wirklich wert ist? und das risiko hinterher doch nicht glücklich zu sein mit der abtreibung ist absolut nicht von der hand zu weisen.
wünsche dir echt alles gute
würde mich freuen von dir zu hören - suniti_12273178
Das glaub ich dir
und ich verstehe das sehr gut. das ist ja noch ganz frisch. jetzt wart erst mal ab und gib dir zeit die neuigkeit zu verarbeiten. bitte überstürtze nichts. gib dir zeit. wann hast du denn den nächsten termin, wo man nochmal ultraschall macht? glaub mir, die meisten frauen, selbst frauen die geplant schwanger werden plagen sich mit versagens- und zukunftsängsten herum. und dass die ärztin nicht ausschliessen kann, dass das baby schaden genommen haben könnte musst du so verstehn, dass sie nichts anderes sagen darf. kein arzt wird dir sagen, dass dein kind kein schaden genommen hat bzw gesund ist, weil wenn hinterher aus welchem grund auch immer irgendwas ist, kann man den arzt verklagen. kein arzt lässt sich auf sowas ein. die sorgen der frau sind in dem fall zweitrangig. deswegen formulieren sie ihre antworten vorsichtig. also, mach dich nicht verrückt! die wahrscheinlichkeit, dass noch überhaupt nichts oder wenig über den kreislauf an dein baby gelangt ist, ist gross. ich würde dir raten, mal ne hebamme zu fragen. die geben manchmal deutlich konkretere angaben. hebammen sind eh toll auch jetzt schon ganz zu beginn der ss. auch für alle anderen fragen und sorgen die du hast. Hallo lori864
okay, also positiv?!! D.h. in deinem Bauch wächst ein klitzekleines Menschlein heran? Erstmal, wow!
Das du dich nicht freust, da unerwartet und ungeplant, kann ich nur zu gut verstehn, gerade erst selbst erlebt. Finanzielle Engpässe kennen wir auch nur zu gut.
Wenn du mehr über meine Situation erfahren möchtest und wie ich damit umgegangen bin, gerne PN.
- In Ratlos
Hallo trauriger mann
ja ich kenne jemanden persönlich sehr gut. Die zwei kannten sich gerade mal 4 wochen vielleicht, als sie schwanger wurde. Unerwartet und ungewollt. Sie mitten im Studium, absolut kein Kind in ihrer Lebensvorstellung. Wollte Welt bereisen, arbeiten ...
Er war total am verzweifeln. Jeder Strohhalm wurde beklammert... Er kam an sie so ähnlich wie du nicht ran. Entschluss stand fest, schein in der tasche, termin in der klinik vereinbart. Nun, wie ist es ausgegangen? Sie hatte sich bereiterklärt ihm zu liebe noch ein letztes Gespräch mit einer jungen Frau zu haben, die ihr dann nochmal alle pros und cons usw vor augen malte. entwicklungsstadium des kindes, was alles schon funktionierte usw. und die zukunft, wie sie jeweils weiter aussehen würde auch mit gefühlen, die ganz praktischen Umstände, die das Problem darstellten, natürlich auch das thema gewissermassen gebunden sein an den Vater des kindes etc. sie hat sich im letzten moment gegen die abtreibung entschieden. das mädchen ist heute 2 jahre alt. der vater, da ein freund von uns, hat von dieser zeit einen knax abbekommen. diese zeit wos ums leben seines kindes ging steckt ihm immernoch in den knochen. er ist ein wundervoller vater. und auch sie ist total vernarrt in das kind. vielleicht hilft dir diese erfahrung. Es tut m ir sehr leid
dass du so eine Erfahrung machen musstest und ich hätte dir gewünscht, dass du den Begriff "Abtreibung" nur vom hörensagen gekannt hättest. Ich wünsche dir, dass du dich schnell erholst und dich ganz schnell wieder besser fühlst körperlich, v.a. aber auch seelisch! Wenn nicht, kann ich dir nur raten sehr bald Hilfe zu suchen und es nicht auf die lange Bank zu schieben.
GlG
Hey telaviv - netter name :-D
ich habe deine Schilderungen gelesen, und es tut mir aufrichtig leid, in welcher Situation du da steckst. Ich hab noch einen Gedanken. Dein Freund scheint psychisch etwas labil zu sein im Moment, um nicht zu übertreiben :-/ . Angenommen, du machst die Abtreibung, was ich dir nicht rate und nicht hoffe, da du selbst gar nicht willst wie ich rauslese, da auch Wunschkind,... was ist wenn es ihm plötzlich dämmert, dass du SEIN Kind abgetrieben hast und er im nachhinein dann dir dies vorwirft, was sehr gut passieren kann? In seiner Verfassung ist er, glaub ich, nicht ganz zurechnungs- bzw. entscheidungsfähig. Ich würde im Moment tatsächlich nicht zuviel auf das geben, was er sagt und macht. Das kann und ich glaube es wird sich vielleicht schon ganz bald wieder ändern. Aber selbst wenn nicht, versuch dir vorzustellen, wie du dich hinterher fühlst, wenn du in die eine bzw. andere Richtung gehst. Traust du dir zu, die Situation zu meistern, auch ohne ihn? Du kennst dich am besten, was glaubst du wie es dir in Zukunft, die restlichen viell.70 Jahre mit einer Abtreibung gehen wird? ICh hoffe, du findest den für dich richtigen Weg! Wäre schön zu hören, wies dir geht und wie du dich fühlst und so...
GlG
- elona_12765864
Hmmm
also, ich kann aus Erfahrung sagen, dass es durchaus nicht so negativ ist Eltern zu sein. JA, das Leben verändert sich natürlich! Keine Frage. Aber wer sagt dass es negativ oder schwer wird? Wenn man einen Partner hat, kann man die Zeiten mit dem ausschlafen sich aufteilen, genauso wie mit dem Weggehn etc. Wenn man Freunde/Eltern hat die helfen können umso besser. Wir hatten keine. Reisen kann man immernoch. Und nicht mal unbedingt schlechter! Nur halt anderds. Und die Zeit wo das Kind besonders viel Aufmerksamkeit braucht sind vor allem das erste Jahr und dann nochmal bis zu 3. Lj. Dann wird vieles wieder ganz anders.
Nicht verrückt machen lassen - es hilft die Dinge positiv anzugehen. So macht das Leben auch allgemein deutlich mehr Spass!
- esmi_12120735
:BIEN:
Stimmt!
Treib nicht ab.
Diese unerwartete Situation birgt unheimlich viele Chancen für euch. Und eure Voraussetzungen für ein Baby könnten kaum besser sein!
LG
Na klar
das ist doch völlig normal! So vielen Frauen geht es so. Mir gings auch so. Sogar bis nach der Geburt beim ersten Kind. Vor allem bei der ersten SS. Aber auch sogar bei weiteren. Mach dich nicht verrückt. Lass dich auf das Abenteuer erstmal in deinem Kopf ein und schau was es mit dir macht.
Erwarte nicht zu viel von dir. Es ist ja noch ganz frisch. Magst du draussen in der Natur sein? Geh spazieren und stell dir vor, wie könnte es aussehn... Ganz banale Situationen- zum Beispiel Freunde/Eltern besuchen. Jeder will es sehn, jeder will es anfassen, jeder ist fasziniert, sogar Fremde...
Viele Dinge klären sich auch von allein. Und bei den allerwenigsten endet eine ungeplante ausgetragene SS in einer Katastrophe. Im Gegenteil. Ich erzähl dir mal wies bei mir war. Ich brauchte ziemlich Zeit. Auch nach der Geburt. Alles neu, ich in der neuen Rolle - ich und Mama mit 21???!!! Aber weisst du, du musst nichts künstlich produzieren. Es kommt von allein.
Und irgendwann erklärst du deinem Engelchen die Welt- angefangen vom Marienkäfer bis hin zur heissen Herdplatte. Ich hatte nie in meinem Leben so eine erfüllte Zeit, wie die als Mutter. Ich kann immernoch reisen, mittlerweile mit 3! kleinen Kindern. (Eines ist noch ein Baby/Überraschungsbaby)... Es ist immer das was man daraus macht. Und Gefühle ...- houhou - wart einfach mal ab! Und wenn du weisst, dass du Kinder eigentlich magst...
Ganz liebe Grüsse
ps: wäre schön zu hören wies bei dir so weitergeht...- an0N_1231339599z
:BIEN:
ich stimme diesem Posting absolut zu. Ich glaube du willst das Kind bekommen - alles andere würde dich unglücklich machen. Lass dich nicht verunsichern. Wieviele Väter, Grosseltern in Spe & Co wollen absolut die Abtreibung - bis, ja bis das Kleine da ist und man in ein Geisichtchen schauen kann. LAss dich auf keine Fall verunsichern!
Alles Gute dir,
würde mich freuen zu hören, wie du dich entscheidest.
LG