hallo, ich bin nicht ganz die zielgruppe dieses forums.
ich bin ein mann ! und ein trauriger dazu !
meine neue partnerin habe ich vor weniger als einem jahr kennengelernt. es war liebe und ist es noch zumindest fühle ich das derzeit sehr stark in mir.
im prinzip hatten wir keinen grund zur eile. alles sollte in
geregelten bahnen laufen. auch schon deswegen, weil sie
bereits ein kind hat, das mit ihrer trennung zunächst klarkommen sollte.
sie wurde schwanger und ich freute mich. allerdings auch mit der aussage, dass Sie das kind nicht bekommen muss und ich auch damit klarkommen werde. ich habe versucht keinen druck zu aufkommen zu lassen. ihr meine freude aber auch meinen beistand signalisiert.
zunächst war alles sehr überraschend, wie man sich sicher vorstellen kann. aber es wich einem angenehmen gefühl.
natürlich wussten wir auch um die probleme - aber im grunde stand unsere beziehung und unsere neue chance ganz oben und die freude war gemeinsam empfunden.
sie hatte es Ihrem nächsten umfeld gesagt. das war alles nicht schön, aber es wurde mit gebotener fassung aufgenommen. eigentlich standen unsere chancen nicht schlecht.
nun ist es anders. sie hat angst davor und sie handelt wohl auch vernünftig und verantwortlich für sich und Ihr kind.
ich kann sie verstehen und akzeptiere Ihre entscheidung.
eigentlich weiss ich jetzt gerade nicht was ich fragen möchte . kennt ihr männer die damit konfrontiert wurden ?
und wie ist es ihnen damit ergangen ?
wie verhält es sich bei einer frau ?
was erwartet uns danach ?
ich mache mir grosse sorgen um sie. habe leider keinen weiblichen ansprechpartner und bin seltsam hilflos.
ich habe nicht den eindruck, das sie eine andere etnscheidung treffen wird.
eigentlich bin ich kein softie aber es nimmt mich wirklich mit.
und wen sollte ich damit schon fragen können ?