aris_12038600

Seance
weiter geben im Sinn von: Du kannst Deine Situation und Deine Unzufriedenheit beenden indem Du Entscheidungen triffst-und zwar mutvoll! Ohne Bedürfnis im Sicherheitsnetz aufgefangen zu werden. Jeder ist der Gestalter seines Schicksals und Angst ist unser größter Feind. Ich habe oft im Leben neu angefangen und es ging immer weiter. Wie Hesse so schön in seinen "Stufen" geschrieben hat: " Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne...."

latina_12833545

Ja da hast du wohl recht und
    Hesse auch :-)

Das kann ich absolut nachempfinden.
    Ich habe auch schon oft wieder von vorn angefangen und fange immer wieder neu an. Bin wohl so gestrickt.
    Bleibe nicht gern stehen und will immer etwas neues tun.

Sei es lernen, weiterbilden, neue Wege in der Partnerschaft oder neue Jobs....

lg

Divine
    wieso nimmst du dich eigentlich immer so wichtig?

Liebe Aquarium
    Ich weiss das deshalb, weil ich selbst sechs Jahre Beraterin bei Q war. Und ich urteile sicher nicht pauschal in Bauch und Bogen, behaupte nicht und bewerte nicht, sondern spreche aus eigener Erfahrung. Dass Du jemand bist, der seine Arbeit überaus ernst nimmt zeichnet Dich aus und ich bin froh dass es solche Berater wie Dich noch gibt. Ich schöpfe aus einem sechsjährigen Fundus..wie gesagt. Es ist nicht pathetisch, aber durchaus vorwurfsvoll...Ich habe an mir selbst erlebt dass ich in Situationen geriet, Dinge schön zu reden um dem Klienten zu "gefallen" und keine schlechte Bewertung einzufangen. Ich weiß wie der Druck mich und meine Persönlichkeit verzerrt hat. Und ich habe sehr wohl miese Laune, Wut und Intoleranz erlebt, habe durchaus versucht das aufzufangen, mit viel Liebe und Geduld. Aber auch ich habe meine Schmerzgrenzen, auch als Berater. Ich freue mich für Dich, dass Du noch diesen Schwung und diesen Glauben hast, ich weiss nicht wie lange Du schon berätst, ich persönlich mache das seit fast 30 Jahren und erst die Tätigkeit bei Q hat mein Bild von Beratung ins Wanken gebracht.
    Was das Vertuschen anbelangt: Da kannst Du doch mehrmals bei Beratern nachlesen: erst nachdem ich gesagt habe erist aber noch verheiratet, wurde plötzlich alles was vorher gesagt wurde, relativiert. Bitte , es ist kein Angriff gegen Dich-ich kenne dich nicht und wenn Du anders arbeitest dann ist das klasse! Aber es gibt halt auch die, die sich selbst ernannt haben. Darüber rede ich. Ich habe mir mein Wissen und Können dreißig Jahre lang erarbeitet, und dann gibt es ein paar Menschen , die haben sich ein halbes Jahr mit Karten beschäftigt und denken sie können Menschen beraten. Oder werden über Nacht hellsichtig. Oder reden plötzlich mit Engeln.
    Das beschäftigt mich..und ich erkläre mich damit nicht einverstanden.
    zucker

Nö tara
    das war allgemein betrachtet meine Erfahrung.

Sicherlich freue ich mich immer, wenn man etas bewirken konnte und der jenige geht in Veränderung.
    Aber ich stelle mich nicht über andere.

Hier ging es lediglich darum, wie manche mit der Hilfe umgehen, die man ihnen entgegen bringt und ob sie wirklich Hilfe suchen oder nur wieder die Verantwortung für ihr eigenes Leben abgeben.

Nicht mehr und nicht weniger....

Tara
    nein, ich stelle mich sicher nicht über kunden...aber ich würde mir einfach wünschen, dass sie, wenn sie ein kostenpflichtiges Gespräch in Anspruch genommen haben, auch einige Tipps umsetzen würden...das ist alles

Nein tara
    ich habe nicht die falsche Arbeitsstelle.

Ich habe nicht nur eine und aus dem Grunde, kann ich es so halten, wie ich es möchte bzw. die Bedürfnisse einzelner befriedigt werden.

seance

PS.Ich dachte, ich hätte irgendwann mal gelesen, dass du niemanden anrufst...?!

Medium
    Hallo,

meine Antwort bezieht sich hier lediglich auf richtige und erfahrene Medien. Es bezieht sich nicht auf ein Medium, daß gerade erst in die Aufgabe reinwächst. Ein Medium arbeitet wirklich mit Engeln, dem Geistführer, aufgestiegenen Meistern, Feen, Jesus oder, oder oder zusammen.

Wenn man sich jetzt mal bewußt macht, wie ein richtiges Medium arbeitet und in der Folge auch lebt, stellen sich viele Fragen nicht mehr.

Ein echtes Medium befindet sich, während es arbeitet in der Energie der geistigen Welt. Und in dieser Energie gibt es nur Wärme, Licht und bedungungslose Liebe.
    Das gesamte Egozeug hat dort absolut gar nichts zu suchen. Und zum Ego gehören solche Dinge wie Angst, Zweifel,Druck usw.

Das heißt in der Folge, das ein Medium während der Arbeit überhaupt keine Angst vor Bewertungen usw hat.

Es lebt in vollkommenen Vertrauen in die geistige Welt. Dazu gehört das Vertrauen, daß für es gesorgt wird, auch wenn es jetzt gerade mal nicht arbeiten kann oder soll, weil es eben selbst nicht "auf der Höhe" ist.
    Insofern wird es bei einem erfahrenen Medium nicht dazu kommen, daß es arbeitet, obwohl "ihm nicht danach ist", warum auch immer.
    Denn bei all dem darf man nicht vergessen, daß ein Medium auch das eigene Päckchen für diese Inkarnation zu tragen hat. Es kommt nicht frei von Karma auf diese Welt!!!!!!!!!

Druck ist etwas, das man nur hat, wenn ma es zuläßt, wenn der Ego noch im Vordergrund ist. Wenn man aber weiß, und es auch wirklich lebt, daß man "von oben" geschützt ist, hat Druck keinen Platz im Menschen .

Bewertungen:

Die Spiritualität lehrt uns, daß es uns nicht zusteht zu bewerten, zu urteilen usw.
    Ein erfahrenes Medium weiß darum..... Es weiß aber auch, daß es immer mit Menschen zu tun hat - und für den Menschen sind solche Dinge wichtig aus den verschiedensten Gründen. Darum sieht es liebevoll auch über eine negative Bewertung hinweg.

Wenn sich das Medium getroffen fühlt von einer schlechten Bewertung, wird es das hinterfragen, WARUM es den Ego getroffen hat, denn dann hat das was mit dem Menschen, der ja hinter dem Medium steht, zu tun. Und dieser Mensch muß auch noch lernen. Die geistige Welt läßt nicht zu, daß ein Medium oder auch ein Mensch eine drauf kriegt ohne das ein Lerneffekt dahintersteckt.

Dann gibt es da noch einen weiteren interessanten Aspekt, was die Bewertrung betrifft:

Ein Medium gibt das weiter, was ihm "von oben" gesagt wird. Es dient nur als Stimme zum Menschen - nicht mehr und nicht weniger.
    Wenn man es mal logisch betrachtet, würde man bei einem Medium, wenn man die Aussagen bewertet, ja auch nicht das Medium selbst bewerten sondern die geistige Welt, denn diese gibt ja die Antworten....

Das alles, was ich hier schrieb, weiß ich von einem wahren Medium, das hier aber nicht genannt werden möchte.
    Es hat mir diese Dinge nicht gesagt, weil es Werbung braucht, sondern weil es erklären wollte, wie es "funktioniert".
    Es wollte einfach mit einigen Mißverständnissen aufräumen. Nicht mehr und nicht weniger.

BITTE fragt mich auch nicht per pn nach dem Namen. Ich werde ihn nicht nennen.

Einen schönen Sonntag.

Baumstachler

Ach tara
      ich dachte eben nur gelesen zu haben, dass du niemanden anrufst...nicht mehr und nicht weniger....komm wieder runter...die Palme ist nur 1,50m...:-)

Gibt es doch, aber ist auch nicht richtig
      Es gibt doch die Mediumse, die wenig am Telefon sind, höhere Preise nehmen und auf Bewertungen sch.....n.

Aber dann isset auch nicht richtig.

Und es gibt die Mediumse, die sich nicht scheuen zu sagen, dass sie dieses oder jenes nicht sehen, sondern etwas anderes.

Aber die sind dann schlecht :-)

Aber was das Bewertungssyem an sich angeht, es kommt immer darauf an, wie man selbst zu diesen Dingen steht, wenn Dir als Medium die Bewertung egal ist, dann kann das System existieren neben Dir, macht aber nix mit dir, löst in Dir keinen Druck aus,
      wenn es aber Druck in Dir auslöst, dann stimmt mit Dir als Medium was nicht,
      weil Du nämlich glauben könntest, dass das, was darin steht, wahr ist und wenn das so ist, fehlt das Vertrauen in deine Arbeit und die Sicherheit bei den Übermittlungen, somit schlechte Hellsicht, bzw. eingefärbte Sicht.

Du musst Dich selbst gut fühlen können, dann ist es auch egal, was um Dich herumbewertet wird, wenn dich irgendwas anpiekst, dann hast Du selbst das Problem als Medium und Du musst bei Dir und in Dir suchen.

LG
      Clara

@hugenotte
        Hmmm.....jetzt bin ich etwas verwirrt ;-)))
        Ich glaube, der besagte Absatz wurde mißverstanden...

Wer hat sich denn hier selbst ein wahres Medium genannt????

Ich bin diejenige, die hier geschrieben hat. Und ich bin definitiv KEIN Medium, hab es auch nicht behauptet.
        Ich habe lediglich das beschrieben, was mir ein Medium gesagt, bzw erklärt hat.

In dem Fall habe ICH es als wahres Medium betitelt, nicht es selbst. Und das diente auch nur der Erklärung, woher ich das hatte, was ich schrieb.

Viele Grüße, Baumstachler

Ja kobold
        ich bin ein medium und habe in sechs jahren äusserst wenige Gespräche geführt, da ich eben nur beraten habe, wenn ich wusste und fühlte ich bin in meiner Mitte...Ich habe nur sehr wenige "Negativbewertungen" eingefangen, aber nach jeder dieser Bewertungen war ich tagelang am Boden...Man kann nichts anderes sagen, als das was man sieht...Und dieses Ausgeliefertsein finde ich einfach erniedrigend...
        zucker

jinny_12696930

Gebe dir recht, clara
        ich habe jedesmal unglaubliche versagensängste und war immer wieder erstaunt wie ich dinge einfach wusste, so perfekt, so treffsicher, so genau, wenn ich einfach losgelassen habe...und das über tausende kilometer hinweg..ohne informationen, ohne fragen, einfach so.
        ich hoffe ich werde das irgendwann mal los
        zucker

Danke, hugenotte
        dass Du das so siehst, denn ich sehe es ähnlich..Ich habe nie aus meinen Gaben irgend etwas überirdisches gemacht. Ich weiß dass sie JEDEM Menschen zu eigen sind... Aber ich weiß auch, dass diese Gaben nicht immer eingesetzt werden KÖNNEN.
        Ich kann sehr gut verstehen, dass hier manche Kunden diverser Lines aufschrein und sich im wahrsten Sinne des Wortes nicht ernst genommen bzw. ver....t fühlen. Ich beobachte mit Enstetzen was diese Lines anrichten. Ich bin 46 Jahre alt und habe mich selbst 30 Jahre geschult und selbst beobachtet um mich überhaupt in die Öffentlichkeit zu wagen. Und dann kommen da Leute daher, die haben zweimal ein Kartendeck in der Hand gehabt, legen sich das Begleitbuch zur Seite und beraten in Not geratene Menschen. Übel, übel...Und die sind nach einer Negativberwertung sicher nicht am Boden...
        lg von zucker