Ja, lieber Hugenotte
aber gerade ein sensibles Medium wird sich leider -gerade weil besonders hellfühlig- sehr schnell von diesem System unter Druck gesetzt fühlen.Und nur die wenigsten schlucken negative Bewertungen einfach so runter. Nun, was die Supervision bei Q anbelangt kann ich einfach nur müde lächeln... So wie ich es weiß rufen sich die Berater untereinander an um sich aufzubauen und damit bleibt das Geld ja auch wieder bei Q! Es sei denn man kennt sich untereinander und ruft sich privat an.
Es ist einfach jämmerlich.
zucker
Medialität und Bewertungssysteme sind ein Widerspruch in sich
Hugenotte
Ich weiß sehr gut wie dieses ganze System funktioniert...Und was den Berater des Tages anbelangt: tja, 240 Euro zuviel ausgegeben, denn an Halbpreisaktionen teilzunehmen kostet gar nichts..soviel mal zu diesem Thema und da hast du dann auch Gespräche ohne Ende. Aber wer mehr als 15 am Tag führt ist für mich nicht mehr seriös..denn da ist die Kraft einfach weg, wenn man es denn gut machen will. Q an sich ist sogar sehr schlimm! Weil es den unterschiedlichsten, unqualifiziertesten Leuten die Möglichkeit einräumt, in Not geratene Menschen unprofessionell zu "beraten". Ohne jegliches psychologische Grundverständnis und ohne jegliche Berufserfahrung. Und wer wirklich in Not ist, der prüft nicht lange sondern schreit nach Hilfe.
Was die Supervision anbelangt werden das doch nur diejenigen in Anspruch nehmen die ernsthaft an ihrer Arbeit interessiert sind- und ja, ich gebe dir recht: diese Hilfe muss von aussen kommen.
In diesem Sinne
Zucker
Tja, hugo
was in unserer Gesellschaft los ist kann ich Dir gerne sagen: Die Telefonseelsorge ist überlastet und daher, und nur daher kann Q Millionenumsätze einfahren. Der Staat spart immer da wo es am nötigsten gebraucht wird..Die Klienten sind für mich Menschen die ich sehr ernst nehme, die aber in ihrer Hilflosigkeit und auch in ihrer Armut nach jeder Hilfe greifen! Und da beginnt die Verantwortung des Beraters. Wenn ich merke einer hat kein Geld, dann sage ich ihm : ruf mich privat und kostenfrei an und lasse dich bei Q sperren. (zwischenzeitlich habe ich Q aber verlassen) Dann vermittle ich ihn weiter an die Instanz die wirklich hilfreich für ihn ist. Anders ist es bei Menschen die arbeiten, Geld haben und sich Sorgen um andere Dinge machen. Die können gut für sich selbst sorgen und die Verantwortung für sich tragen. No Problem!
zucker
Liebe lilly
ich danke Dir ganz herzlich für deinen objektiven und durchdachten Beitrag zu diesem Thema! Ich habe heute z.B. mit meiner Schwester telefoniert: sie ist Professorin für Psychologie und muß sich nun auch von ihren Studenten bewerten lassen. Sie sagte mir: ich lese diese Bewertungen gar nicht, denn nur wer mir Aug in Auge gegenüber steht und eine Diskussion zuläßt ist für mich erwachsen...Dem stimme ich zu.
zucker
Bei dem
heutigen Leistungsdruck bruacht man sich nicht wundern, wenn man zum Workeholic wird oder wieder einmal das Burn out seine Grüße hinterlässt.
Die Seelsorge ist mehr als überlastet und all die Menschen, die verzweifelt anch Hilfe rufen, landen dann auch noch bei unfähigen und verantwortungslosen Beratern, wobei ich nicht alle über einen kamm scheren möchte....
Zudem sind es aber oft auch Menschen, die zwar schreien, aber am Ende doch keine Hilfe annehmen wollen und weiter suchen...wonach auch immer...sicherlich nach sich selbst...
Wie immer gibt man die Verantwortung ab, wie an einer Garderobe das Jäckchen und passt nicht mal drauf auf...soviel dazu und wie unvorsichtig die Menschen mit sich sich und ihrem Seelchen umgehen...
Ja, hugenotte
da hast du wahr gesprochen...aber eine erlösende Prognose auszusprechen..ist eine ungemein große Verantwortung! Und wie leicht kommt das Menschen über die Lippen die nur an den eigenen Geldbeutel denken? Die Sehnsucht nach Gemeinsamkeit und Einssein liegt in der Natur des Menschen-das ist nichts Neues.
Neu ist es auch nicht mit der Angst der Menschen Geld zu verdienen. Neu ist aber die Skrupellosigkeit wie hier mit den Ängsten und Nöten der Menschen umgegangen wird. Ausziehen bist zum letzten Hemd! Es gab genug Berichte über Q, die allen zu denken geben sollten. Wenn jemand wirklich helfen will, dann sollte er es einfach tun und das zu einem humanen Honorar und auch mit der Möglichkeit zu sagen: Du musst nicht bezahlen, ich helfe dir einfach so. So stelle ich mir jedenfalls eine seriöse Lebensberatung vor. Das soll nicht heißen dass ich alles verschenke, denn ich muß ja auch von etwas leben. Aber ich muß nicht reich werden an der Armut von anderen.
zucker
Seance
das mit dem nicht - annehmen-wollen habe ich leider auch oft erlebt...denn es bedeutet ja Arbeit an sich selbst.
Aber ich habe dann auch konsequent solche Kontakte beendet. Kostet es die Leute doch nur Geld und bringt keinerlei Erkenntnisse. Schade.
Ja zucker
...wer will schon an sich arbeiten.. könnte mit Ängsten und Konfrontationen, Entscheidungen viell. auch Kosten zusammen hängen, die da auf einen zukämen...
Ich kenne sehr wenig Menschen, die sich ernsthaft mit sich selber auseinander setzen und permanent weiter laufen und wenn sie mal stehen bleiben, dann ganz bewusst, um in sich hinein zu horchen...
P.s.hugenotte
ich habe zu Q Zeiten unzähligen Menschen meine Privatnummer gegeben und nichts für meine Beratung verlangt, obwohl das strikt verboten war, weil Q ja immer befürchtet hatte man würde an Q vorbei Geld verdienen. Ich habe nie einen Cent privat verlangt...ich hab nur gesehen: da sitzt ein armer Mensch...Und so möchte ich auch weiterhin arbeiten: wer hat der gibt, wer nicht der ist willkommen . alles kommt im leben zurück!
Weisst du , seance
ich persönlich bin gerade sehr stolz dass ich das gerade gemacht habe...und ich bin unglaublich erleichtert! Und nun werden sich neue Wege für mich auftun..das ist ein gutes Gefühl.Ich wünschte ich könnte es weiter geben:)
Was würdest du gern
weiter geben?
Ne , hugo
das habe ich von Herzen gemacht..ohne Hintergedanken...
Und zum Therapeuten habe ich auch schon viele geschickt.
zucker
Seance
weiter geben im Sinn von: Du kannst Deine Situation und Deine Unzufriedenheit beenden indem Du Entscheidungen triffst-und zwar mutvoll! Ohne Bedürfnis im Sicherheitsnetz aufgefangen zu werden. Jeder ist der Gestalter seines Schicksals und Angst ist unser größter Feind. Ich habe oft im Leben neu angefangen und es ging immer weiter. Wie Hesse so schön in seinen "Stufen" geschrieben hat: " Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne...."
Ja da hast du wohl recht und
Hesse auch :-)
Das kann ich absolut nachempfinden.
Ich habe auch schon oft wieder von vorn angefangen und fange immer wieder neu an. Bin wohl so gestrickt.
Bleibe nicht gern stehen und will immer etwas neues tun.
Sei es lernen, weiterbilden, neue Wege in der Partnerschaft oder neue Jobs....
lg
Divine
wieso nimmst du dich eigentlich immer so wichtig?
Liebe Aquarium
Ich weiss das deshalb, weil ich selbst sechs Jahre Beraterin bei Q war. Und ich urteile sicher nicht pauschal in Bauch und Bogen, behaupte nicht und bewerte nicht, sondern spreche aus eigener Erfahrung. Dass Du jemand bist, der seine Arbeit überaus ernst nimmt zeichnet Dich aus und ich bin froh dass es solche Berater wie Dich noch gibt. Ich schöpfe aus einem sechsjährigen Fundus..wie gesagt. Es ist nicht pathetisch, aber durchaus vorwurfsvoll...Ich habe an mir selbst erlebt dass ich in Situationen geriet, Dinge schön zu reden um dem Klienten zu "gefallen" und keine schlechte Bewertung einzufangen. Ich weiß wie der Druck mich und meine Persönlichkeit verzerrt hat. Und ich habe sehr wohl miese Laune, Wut und Intoleranz erlebt, habe durchaus versucht das aufzufangen, mit viel Liebe und Geduld. Aber auch ich habe meine Schmerzgrenzen, auch als Berater. Ich freue mich für Dich, dass Du noch diesen Schwung und diesen Glauben hast, ich weiss nicht wie lange Du schon berätst, ich persönlich mache das seit fast 30 Jahren und erst die Tätigkeit bei Q hat mein Bild von Beratung ins Wanken gebracht.
Was das Vertuschen anbelangt: Da kannst Du doch mehrmals bei Beratern nachlesen: erst nachdem ich gesagt habe erist aber noch verheiratet, wurde plötzlich alles was vorher gesagt wurde, relativiert. Bitte , es ist kein Angriff gegen Dich-ich kenne dich nicht und wenn Du anders arbeitest dann ist das klasse! Aber es gibt halt auch die, die sich selbst ernannt haben. Darüber rede ich. Ich habe mir mein Wissen und Können dreißig Jahre lang erarbeitet, und dann gibt es ein paar Menschen , die haben sich ein halbes Jahr mit Karten beschäftigt und denken sie können Menschen beraten. Oder werden über Nacht hellsichtig. Oder reden plötzlich mit Engeln.
Das beschäftigt mich..und ich erkläre mich damit nicht einverstanden.
zucker
Nö tara
das war allgemein betrachtet meine Erfahrung.
Sicherlich freue ich mich immer, wenn man etas bewirken konnte und der jenige geht in Veränderung.
Aber ich stelle mich nicht über andere.
Hier ging es lediglich darum, wie manche mit der Hilfe umgehen, die man ihnen entgegen bringt und ob sie wirklich Hilfe suchen oder nur wieder die Verantwortung für ihr eigenes Leben abgeben.
Nicht mehr und nicht weniger....
Tara
nein, ich stelle mich sicher nicht über kunden...aber ich würde mir einfach wünschen, dass sie, wenn sie ein kostenpflichtiges Gespräch in Anspruch genommen haben, auch einige Tipps umsetzen würden...das ist alles
Nein tara
ich habe nicht die falsche Arbeitsstelle.
Ich habe nicht nur eine und aus dem Grunde, kann ich es so halten, wie ich es möchte bzw. die Bedürfnisse einzelner befriedigt werden.
seance
PS.Ich dachte, ich hätte irgendwann mal gelesen, dass du niemanden anrufst...?!
Medium
Hallo,
meine Antwort bezieht sich hier lediglich auf richtige und erfahrene Medien. Es bezieht sich nicht auf ein Medium, daß gerade erst in die Aufgabe reinwächst. Ein Medium arbeitet wirklich mit Engeln, dem Geistführer, aufgestiegenen Meistern, Feen, Jesus oder, oder oder zusammen.
Wenn man sich jetzt mal bewußt macht, wie ein richtiges Medium arbeitet und in der Folge auch lebt, stellen sich viele Fragen nicht mehr.
Ein echtes Medium befindet sich, während es arbeitet in der Energie der geistigen Welt. Und in dieser Energie gibt es nur Wärme, Licht und bedungungslose Liebe.
Das gesamte Egozeug hat dort absolut gar nichts zu suchen. Und zum Ego gehören solche Dinge wie Angst, Zweifel,Druck usw.
Das heißt in der Folge, das ein Medium während der Arbeit überhaupt keine Angst vor Bewertungen usw hat.
Es lebt in vollkommenen Vertrauen in die geistige Welt. Dazu gehört das Vertrauen, daß für es gesorgt wird, auch wenn es jetzt gerade mal nicht arbeiten kann oder soll, weil es eben selbst nicht "auf der Höhe" ist.
Insofern wird es bei einem erfahrenen Medium nicht dazu kommen, daß es arbeitet, obwohl "ihm nicht danach ist", warum auch immer.
Denn bei all dem darf man nicht vergessen, daß ein Medium auch das eigene Päckchen für diese Inkarnation zu tragen hat. Es kommt nicht frei von Karma auf diese Welt!!!!!!!!!
Druck ist etwas, das man nur hat, wenn ma es zuläßt, wenn der Ego noch im Vordergrund ist. Wenn man aber weiß, und es auch wirklich lebt, daß man "von oben" geschützt ist, hat Druck keinen Platz im Menschen .
Bewertungen:
Die Spiritualität lehrt uns, daß es uns nicht zusteht zu bewerten, zu urteilen usw.
Ein erfahrenes Medium weiß darum..... Es weiß aber auch, daß es immer mit Menschen zu tun hat - und für den Menschen sind solche Dinge wichtig aus den verschiedensten Gründen. Darum sieht es liebevoll auch über eine negative Bewertung hinweg.
Wenn sich das Medium getroffen fühlt von einer schlechten Bewertung, wird es das hinterfragen, WARUM es den Ego getroffen hat, denn dann hat das was mit dem Menschen, der ja hinter dem Medium steht, zu tun. Und dieser Mensch muß auch noch lernen. Die geistige Welt läßt nicht zu, daß ein Medium oder auch ein Mensch eine drauf kriegt ohne das ein Lerneffekt dahintersteckt.
Dann gibt es da noch einen weiteren interessanten Aspekt, was die Bewertrung betrifft:
Ein Medium gibt das weiter, was ihm "von oben" gesagt wird. Es dient nur als Stimme zum Menschen - nicht mehr und nicht weniger.
Wenn man es mal logisch betrachtet, würde man bei einem Medium, wenn man die Aussagen bewertet, ja auch nicht das Medium selbst bewerten sondern die geistige Welt, denn diese gibt ja die Antworten....
Das alles, was ich hier schrieb, weiß ich von einem wahren Medium, das hier aber nicht genannt werden möchte.
Es hat mir diese Dinge nicht gesagt, weil es Werbung braucht, sondern weil es erklären wollte, wie es "funktioniert".
Es wollte einfach mit einigen Mißverständnissen aufräumen. Nicht mehr und nicht weniger.
BITTE fragt mich auch nicht per pn nach dem Namen. Ich werde ihn nicht nennen.
Einen schönen Sonntag.
Baumstachler