Hallo an alle,
erstmal vorweg, ich weiß das mir hier niemand meine Entscheidung abnehmen kann, aber vlt. hilft es einfach mit Frauen zu schreiben, die in etwa in der selben Situation sind/waren, wie ich zur Zeit.
Zu meiner Geschichte. Ich bin verheiratet und habe bereits zwei wunderbare Kinder 10 und 5 Jahre und bin jetzt ungewollt wieder in der 6 Woche schwanger.
Und ich weiß einfach nicht mehr ein noch aus. Und weiß einfach nicht, welche Entscheidung für mich die richtige ist.
Ein weiteres Kind passt einfach nicht in unsere Lebensplanung. Egal wie ich es drehe und wende. Alles in mir sträubt sich gegen dieses Kind.
Aber i-wie kann ich auch einen Abbruch nicht mit mir vereinbaren. Wenn ich denke, das ich mir sicher bin, das ich einen Abbruch will, dann schaue ich mir meine Kinder an und denke mir, ich kann das nicht. Ich bringe das einfach nicht übers Herz.
Bei dem Gedanken aber daran, das Kind doch zu behalten, schnürt es mir innerlich alles ab. Ich weiß, das es unsere komplette Lebensplanung über den Haufen wirft unser kompletter Lebensstandart würde sich ändern.
Ich weiß das hört sich evtl. egoistisch an. Aber ich muss dazu sagen, das wir relativ früh Eltern geworden sind. Unsere Entscheidung von damals auch nie bereut haben. Aber wir dachten eben, JETZT kommt dann unsere Zeit. Die Kinder werden älter, können problemlos auch mal bei Oma und Opa schlafen, damit wir zeit für uns haben usw.
Das wäre dann auch alles erstmal wieder aufgeschoben. Und weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich das wirklich möchte.
Mein Mann steht hinter mir. Egal wie ich mich entscheide, nur nützt mir das bei meiner Entscheidung momentan, herzlich wenig :-(
Wer war in einer ähnlichen Gefühlssituation/Lebenssituation wie ich. Und was hat euch bei der Entscheidungsfindung geholfen?
LG
Deelight21