Naja
Ich denke das auch viele Leute dann Gesprächsstoff in mir sehen werden wenn ich es bekomme.in meiner Familie werden auch einige nicht begeistert sein aber das ist mir egal.meine Mama hat schon nicht toll auf die erste Schwangerschaft reagiert.sie interessiert sich nicht mal mehr für ihren Enkel.bei meinem Papa ist das ganz anders.er freut sich immer total uns zu sehen und ihn zu nehmen.aber mein einziger punkt der mir so stark sorgen macht ist echt die Ausbildung.ich hab heut mal nach gefragt wann man mit Ergebnissen rechnen kann aber es stehen noch keine Entscheidungen.dies soll wohl in den nächsten zwei Wochen passieren.und meine frauenärztin gibt mir nur noch 2 Wochen.das ist echt blöd.:(
Einfach nur kompliziert
Ehm,
zu den anderen Leuten. Muss ich dir sagen ich habe mir abgewöhnt auf andere zuhören. Es ist mein Leben und das lebe nur ich und wenn ich so lebe wie andere das wollen dann werde ich nie glücklich sein.
Kann dir ja mal sagen das ich mein 2. Kind 10 Jahre nach dem ersten bekommen habe. Und da wurde mir auch von meiner Schwägerin zugetragen das gewisse Leute mit dem Satz "Was schon wieder schwanger" raeagiert haben. Da konnte ich nur lachen. Also echt :roll:
Das deine Mama sich nicht freuen wird und auch wie es jetzt schon ist, ist traurig aber ich glaube dann sieht sie es auch in 5 oder 10 Jahren nicht anders. Und dann hast du ja noch deinen Papa.
Es ist halt blöd das sich das jetzt mit der Lehre so schneidet. Wobei ich denke so klar und stark wie du hier rüberkommst wirst du auch dann noch eine Lehre finden. Immerhin hast du Abi, mit einem Hauptschulabschluss würde ich das schlimmer sehen denn da findet man schon so kaum was.
Ach man mir tut das so leid das du so in ner Zickmühle steckst. :-D
Wäre ja auch doof du entscheidest dich gegen das Kind und dann kriegst du auch noch ne Absage. Das ist echt schwer.
Wie weit bist du denn jetzt?
Man könnte ja auch
garnicht sagen das du ss bist. Und wenn du die Lehre bekommst. Und den Vertrag in der Tasche hast bekommst du eben nach zwei drei Wochen mit das du ss bist. Ich meine es gibt Frauen die merken das erst wenn die Wehen einsetzen.
Und kündigen darf er dich dann nicht weil du ja Mutterschutz hast. Er darf nur nicht rausfinden das du das schon gewusst hast.
Ofiziell sagen muss man das auch erst wenn man den Mutterpass in der Hand hat und bei Bewerbungsgesprächen nur wenn du gefragt wirst.
:cry:
der sollte da hin nicht der lachende.... sorry habs nicht so mit den figürchen.
Ich
Bin jetzt 7.Woche Anfang.meine Ärztin gibt mir aber nur noch zwei Wochen zur Entscheidung.leider.:(
:?:
aber wieso nur noch zwei wochen? wenn du erst in der 7. bist, müsstest du nicht fast 5 wochen haben?
Also,
ich hab mich nochmal schlau gemacht, ich hatte das zwar damals gelernt aber man merkt sich ja nicht alles über Jahre hinweg.
Du musst deinem potenziellen Chef nichts von der SS sagen. Auch nicht wenn du schon im 5. Monat wärst. Der Chef darf dich auch nicht fragen ob du SS bist oder ob du es vorhast zu werden. Sollte er dies vor Einstellung tun darfst laut Gericht sogar lügen.
Du bist erst in der 7.ssw da hättest du ja noch genug Zeit. Deine Ärztin möchte aber vielleicht nicht das du erst in der 12. ssw abtreibst da es ja dann auch von der Psyche her gesehen immer schwerer wird.
Ja das ist es eben.
Ein Cheff wird davon nicht begeistert sein. Die Rechtslage habe ich ja geschrieben.
Aber sie ist ja erst 7. ssw da kann man ja auch sagen das man das erst später mitbekommen hat.
Also
Meine fraurnärztin meint das 12.Woche einfach zu spät ist das das kein Arzt mehr machen würde.
Naja
Das ding ist ja das das Kind im August kommen würde und da fängt ja die Ausbildung an.wäre von der Zeit her unpassend.
Stimmt schon,
nur stört mich, dass Du es so darstellst, als sei dieser Weg (also erst Kinder bekommen) ohnehin der bessere.
Ich kann zwar noch nicht mitreden, inwiefern zwei Kinder mehr Stress bedeuten als eines allein, aber ob man wirklich einfach sagen kann "macht keinen großen Unterschied" wage ich doch zu bezweifeln.
Eine Ausbildung ist für auch nichts, das man eben mal macht weil man gerade nichts anderes zu tun hat, sondern eine der wichtigsten Lebensgrundlagen überhaupt.
Und zu Deinem letzten Abschnitt kann ich nur sagen, das ist wirklich Quatsch. Ein potenzieller Arbeitgeber weiß nie, wann eine Frau die Familienplanung abgeschlossen hat bzw. ob es auch wirklich dabei bleibt.
Wie soll sich der Arbeitgeber sicher sein, dass eine 25-jährige kein Kind mehr bekommt, NUR weil sie bereits zwei hat?
Bis zur vollendeten 14. SSW,
also 12 Wochen nach Befruchtung, kann abgetrieben werden und zwar nicht nur theoretisch sondern das wird auch so gehandhabt.
Da hat Dir Deine Ärztin einen Schmarren erzählt- finde ich sehr schlimm vom Arzt so extrem belogen zu werden :!!!:
Allerdings sehe ich es ähnlich wie scheinbar die Ärztin auch, dass man sich zügig entscheiden sollte. Denn je früher ein Abbruch vorgenommen wird desto besser, sowohl für die Psyche als auch was den Eingriff selbst betrifft.
Nicht zu vergessen ist auch, dass man sich sonst um die wesentlich einfachere und schonendere Methode bringt, nämlich den medikamentösen Abbruch.
Du
kannst die Lehre dann auch nächstes Jahr im August machen.
Auch Lehrlingen steht Elternzeit zu.
Deine Ärztin sollte dich aber in dieser Situation nicht so sehr unter Druck setzen. Gesetzlich gesehen hast du bis zur 14. ssw Zeit. Klar die Ärztin kennt dich besser als wir hier und sieht bestimmt auch das du ja jetzt schon an dem Würmel hängst und möchte bestimmt nicht das du dann noch mehr leidest desto weiter die Schwangerschaft vorschreitet desto schwerer ist es eben.
Aber wenn du in zwei Wochen weißt ob du die Lehre hast oder nicht kannst du dich ja immer noch schnell entscheiden ob du das Kind behälst oder nicht.
Dass sie es nicht wußte,
kann sie problemlos sagen wenn der Vertrag tatsächlich noch im Januar geschlossen wird. Da eine Ausbildung aber meist im September bzw. nach dem Sommerferien beginnt, könnte der Vertrag auch deutlich später erst geschlossen werden!
Das wäre hier tatsächlich interessant zu wissen :!!!:
SPATZMATZ
WANN würde denn der Vertrag für die Ausbildung geschlossen werden??
Ist das eine große Firma?
WANN wird denn der Vertag geschlossen?
:???:
Das stimmt nicht!
Eine SS muß man gar nicht mitteilen.
Man könnte theoretisch das Platzen der Fruchtblase abwarten :roule:
Das wäre gut
zu wissen. Ich gehe einfach mal davon aus wenn in zwei Wochen die Entscheidung fällt wer genommen wird das dann auch die Verträge Unterschrieben werden. Wäre ja sonst auch doof da kann der Ausbilder ja sagen ich nehme dich und kurz vor Beginn dann nicht mehr. Man kann ja immer erst sagen ich habe was festes wenn der Vertrag unterschrieben ist.
Ich hatte meinen Vertrag damals im Dezember schon unterschrieben und die Lehre ging erst im Sptember des Folgejahres los.
Vielleicht kann uns ja spatzmatz das mal sagen....
Ja ich weiß,
war gestern zu faul nochmal nachzuschauen. Und wollte nix falsches schreiben.
Habe es weiter unten nochmal richtig geschrieben.
Florina
da gebe ich dir recht das kann kein Arbeitgeber wissen. Das kann manchmal die Frau selbst nicht wissen ob sie nochmal nen Kinderwunsch bekommt.
Meine Erfahrung ist das es meist mit zweien sogar einfacher ist denn die beschäftigen sich auch mal zusammen wo man ein Kind selbst beschäftigen muss. Ob es überall so ist weiß ich nicht ist nur die Erfahrung aus meinem Umfeld und von mir selbst.