S
smne_11886576

  • 17. Feb 2013
  • Beitritt 4. Feb 2008
  • 0 Diskussionen
  • 34 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallo
    Hab mir jetzt nicht alles hier durchgelesen. Ich schreib dir mal wie ich es bei meinem jüngsten gemacht habe.


    Der war auch so einer der viel kuscheln wollte dagegen hab ich garnichts gemacht weil ich das selbst wollte, irgendwann schlafen sie ja mal tief und dann kann man sie in den stubenwagen legen. Gegen das dauernuggeln habe ich einfach sämtliche nuckel versucht die es gibt, es sind dann die kirschformnuckel aus latex geworden, die nimmt er bis heute (14 Monate) geb ich ihm mal eins mit silikon oder kiefergerecht geformte beißt er zweimal rein und schmeißt sie weg. Achso ich habe ihn an der brust gelassen halt nur mit nuckel im mund.


    Es gibt kinder die brauchen einfach mehr nähe ich kannte das von meinem großen auch nicht der hat mit 6 wochen 12 h in seinem bett durchgeschlafen. Der kleine hat mit 5 wochen 10 h durchgeschlafen aber eben nur neben mama. Ich habe ihn immer weit in die mitte gelegt damit ich mich auch mal bissl drehen kann. Und wenn ein neues zähnchen kommt oder er mal kränkelt dann schläft er manche nächte immernoch bei mir, ist auch praktischer für mich weil er da öfter noch die brust will. Übrigens allein einschlafen tut er bis heute nicht.


    Mach dir nicht soviele gedanken das du ihn verwöhnst und er immer bei dir schlafen will das ist quatsch. Mein großer hat als baby und Kleinkind nie bei mir geschlafen dafür jetzt mit seinen 10 jahren öfter. Meine freundin hat ihren bis 3 jahren im familienbett schlafen lassen der wollte das dann garnicht mehr bis heut nicht ist auch 10. Das hat halt garnichts zu sagen. Und falls du dir stress machst wegen Haushalt und so sage ich dir fahr runter keiner hat sich drann zu stören wenn es bei ei er frisch gebackenen mama nicht wie geleckt aussieht. In ein paar wochen sieht das wieder anders aus dann seit ihr ei gespielt. Und ein dreigängemenü musst du auch nicht kochen es reichen auch mal nudeln. Jetzt zählt erst mal der neue Erdenbürger der muss nämlich erst mal richtig hier auf erden ankommen.


    Kopf hoch das wird schon. Ich hab das auch geschafft sogar ganz allein da schaffst du das auch.Gönn dir auch noch bissl ruhe soweit es möglich ist das ist wichtig für deine milchbildung.


    LG Anja

  • Hallo
    Herzlichen Glückwunsch das du jetzt Mama wirst. Ich wünsche euch für die Zukunft alles Gute und bin mir sicher ihr schafft das.


    An alle die wegen Hilfe nicht nach finanzieller fragen, die erste Anlaufstelle wäre das JA die bieten viel Hilfe an. Hab mal nen Link hier ist zwar das JA Duisburg aber diese Hilfen bietet jedes JA an.



    http://www.duisburg.de/micro/jugendamt\_info\_eltern/hilfsangebote/102010100000084422.php

  • Ohje
    Das ist ja wirklich eine ganz schöne Zwickmühle in der du da steckst. Da kann man eigentlich garnichts raten. Glaubst du denn wirklich das dein Mann sich scheiden lassen würde wenn du es behalten würdest? Oder war das vielleicht nur die erste Reaktion? Ich gehe mal nicht davon aus das generell was gegen Kinder hat, sonst hätte er dich sicher nicht mit 3 genommen. Wenn du das Kind möchtest könntest du ihn ja mal mit zum Ultraschall nehmen manchmal ändert das die Meinung der Männer da sie dan sehen das da was ist. Männer sind eher visuell gepräckt und was sie nicht sehen da können sie sich schlecht reinversetzen.

  • Wie hier schon einige geschrieben haben...
    bist du ja schon über der Frist.


    Bitte überlege dir ob du das wirklich tun willst. Vom Amt gibt es Unterstützung. Die Regelbeträge die schon genannt worden und falls du alleine bist hättest du vom Amt zum Leben für dich und dein Kind ca 740 zum Leben (ohne Miete) also davon kann man genug zu Essen und zu Trinken kaufen. Verhungern muss hier Deutschland keiner.

  • cassy_13021794

    Naja,
    bei Hartz4 vier liegt der Hund woanders begraben.


    Da müsste man sich mal Gedanken machen warum es heutzutage bei vielen Menschen garnicht mehr reicht arbeiten zu gehen. Hier in den neuen BL muss jeder zweite (wenn nicht noch mehr) Vollzeitbeschäftigte trotzdem noch aufs Amt weil die Löhne einfach im Keller sind.


    Auf der anderen Seite muss man auch sehen das es sich viele Arbeitgeber nicht leisten können mehr zubezahlen. Ich seh das an meinem Vater, der würde gern Jemanden einstellen aber kann sich das nicht leisten. Weil er der Meinung ist wenn er jemand beschäftigt dann sollte der Arbeiter auch ordentlich bezahlt werden. Würde er ihm aber 2000 bezahlen kostet ihn das 4000. Desshalb ist es auch für AG nicht einfach.


    Und das dann viele sagen da brauch ich auch nicht arbeiten gehen wenn ich dann trotzdem nur Hartz4 hab ist irgendwo verständlich. Wenn man dann noch wie ich in einer Kleinstadt wohnt, hat man durch Fahrtkosten meist dann noch weniger als ein Hartz4 Empfänger. Klar ich sag bei solchen Sätzen dann auch, dass man bei Hartz4 aber auf nem Level stehen bleibt und wenn man arbeiten geht bekommt man ja auch mal ne Lohnerhöhung oder Beförderung.

    • cassy_13021794

      Florina
      da gebe ich dir recht das kann kein Arbeitgeber wissen. Das kann manchmal die Frau selbst nicht wissen ob sie nochmal nen Kinderwunsch bekommt.


      Meine Erfahrung ist das es meist mit zweien sogar einfacher ist denn die beschäftigen sich auch mal zusammen wo man ein Kind selbst beschäftigen muss. Ob es überall so ist weiß ich nicht ist nur die Erfahrung aus meinem Umfeld und von mir selbst.

      • cassy_13021794

        Ja ich weiß,
        war gestern zu faul nochmal nachzuschauen. Und wollte nix falsches schreiben.


        Habe es weiter unten nochmal richtig geschrieben.

      • cassy_13021794

        Das wäre gut
        zu wissen. Ich gehe einfach mal davon aus wenn in zwei Wochen die Entscheidung fällt wer genommen wird das dann auch die Verträge Unterschrieben werden. Wäre ja sonst auch doof da kann der Ausbilder ja sagen ich nehme dich und kurz vor Beginn dann nicht mehr. Man kann ja immer erst sagen ich habe was festes wenn der Vertrag unterschrieben ist.


        Ich hatte meinen Vertrag damals im Dezember schon unterschrieben und die Lehre ging erst im Sptember des Folgejahres los.


        Vielleicht kann uns ja spatzmatz das mal sagen....

      • silva_12934008

        Du
        kannst die Lehre dann auch nächstes Jahr im August machen.


        Auch Lehrlingen steht Elternzeit zu.


        Deine Ärztin sollte dich aber in dieser Situation nicht so sehr unter Druck setzen. Gesetzlich gesehen hast du bis zur 14. ssw Zeit. Klar die Ärztin kennt dich besser als wir hier und sieht bestimmt auch das du ja jetzt schon an dem Würmel hängst und möchte bestimmt nicht das du dann noch mehr leidest desto weiter die Schwangerschaft vorschreitet desto schwerer ist es eben.


        Aber wenn du in zwei Wochen weißt ob du die Lehre hast oder nicht kannst du dich ja immer noch schnell entscheiden ob du das Kind behälst oder nicht.

      • Ja das ist es eben.
        Ein Cheff wird davon nicht begeistert sein. Die Rechtslage habe ich ja geschrieben.


        Aber sie ist ja erst 7. ssw da kann man ja auch sagen das man das erst später mitbekommen hat.

        • silva_12934008

          Also,
          ich hab mich nochmal schlau gemacht, ich hatte das zwar damals gelernt aber man merkt sich ja nicht alles über Jahre hinweg.


          Du musst deinem potenziellen Chef nichts von der SS sagen. Auch nicht wenn du schon im 5. Monat wärst. Der Chef darf dich auch nicht fragen ob du SS bist oder ob du es vorhast zu werden. Sollte er dies vor Einstellung tun darfst laut Gericht sogar lügen.


          Du bist erst in der 7.ssw da hättest du ja noch genug Zeit. Deine Ärztin möchte aber vielleicht nicht das du erst in der 12. ssw abtreibst da es ja dann auch von der Psyche her gesehen immer schwerer wird.

          • Ich amüsiere mich immer wieder
            wie hier einige User ständig nach akzeptanz schreien, können aber selbst andere Meinungen nicht akzteptieren.


            Schonmal was von dem Spruch gehört:


            Verlange nichts von Anderen, was du selbst nicht kannst!?

          • silva_12934008

            Man könnte ja auch
            garnicht sagen das du ss bist. Und wenn du die Lehre bekommst. Und den Vertrag in der Tasche hast bekommst du eben nach zwei drei Wochen mit das du ss bist. Ich meine es gibt Frauen die merken das erst wenn die Wehen einsetzen.


            Und kündigen darf er dich dann nicht weil du ja Mutterschutz hast. Er darf nur nicht rausfinden das du das schon gewusst hast.


            Ofiziell sagen muss man das auch erst wenn man den Mutterpass in der Hand hat und bei Bewerbungsgesprächen nur wenn du gefragt wirst.

            • silva_12934008

              Ehm,
              zu den anderen Leuten. Muss ich dir sagen ich habe mir abgewöhnt auf andere zuhören. Es ist mein Leben und das lebe nur ich und wenn ich so lebe wie andere das wollen dann werde ich nie glücklich sein.


              Kann dir ja mal sagen das ich mein 2. Kind 10 Jahre nach dem ersten bekommen habe. Und da wurde mir auch von meiner Schwägerin zugetragen das gewisse Leute mit dem Satz "Was schon wieder schwanger" raeagiert haben. Da konnte ich nur lachen. Also echt :roll:


              Das deine Mama sich nicht freuen wird und auch wie es jetzt schon ist, ist traurig aber ich glaube dann sieht sie es auch in 5 oder 10 Jahren nicht anders. Und dann hast du ja noch deinen Papa.


              Es ist halt blöd das sich das jetzt mit der Lehre so schneidet. Wobei ich denke so klar und stark wie du hier rüberkommst wirst du auch dann noch eine Lehre finden. Immerhin hast du Abi, mit einem Hauptschulabschluss würde ich das schlimmer sehen denn da findet man schon so kaum was.


              Ach man mir tut das so leid das du so in ner Zickmühle steckst. :-D


              Wäre ja auch doof du entscheidest dich gegen das Kind und dann kriegst du auch noch ne Absage. Das ist echt schwer.


              Wie weit bist du denn jetzt?

              • Hallo spatzmatz2012,
                ich möchte dir keinen Entscheidungstipp geben da du dies nur für dich selbst entscheiden kannst, ich möchte dir nur meine Erfahrung erzählen.


                Ich hatte eine Ausbildung und bin im 2. LJ schwanger geworden, habe die Ausbildung dann beendet da es mir unmöglich erschien als alleinerziehende Mama im 2 Schichtsystem diese Ausbildung zu Ende zu bringen.


                Bin dann als mein Sohn 2 Jahre alt war ins BIZ zu meiner alten Bearbeiterin gegangen und habe ihr gesagt was ich lernen möchte und sie hat alles aufgenommen. Habe dann ein paar Stellen angeboten bekommen und natürlich auch selbst gesucht. Bin dann nach mehrerenVorstellungsgesprächen auch genommen wurden.
                War ich happy, da es auch ein Beruf war den ich wirklich machen wollte.


                Als ich dann das erste mal BS hatte habe ich das erstmal für mich behalten, dass ich schon 21 bin und ein Kind habe. Naja als wir uns alle so kennengelernt hatten kam das dann irgendwann raus und was mich verwunderte, mit mir waren noch 3 andere Mamas in der Klasse. Eine hatte wie ich 1 Sohn alleinerziehend, die andere hatte schon 2 Söhne mit Partner und die letzte war alleinerziehend mit 3 Kindern das Jüngste war 1 Jahr. Wir haben alle unsere Lehre beendet und der Klassenlehrer hat uns unter der Hand sogar gesteckt das wir Muttis die Lehre besser abgeschlossen hatten als manch andere. Ich habe heute leider nur noch zu einer manchmal Kontakt.


                Im März des letzten Schuljahres sollte ich mich auch noch für das Fachabi bewerben was ich aber zu diesem Zeitpunkt nicht wollte. Ich wollte endlich Geld verdienen. Leider hat das nicht so geklappt, wurde kurz vor Probezeitende entlassen. Da dachte ich mir ich bewerbe mich jetzt einfach für das nächste Jahr Fachabi und sollte ich doch ne Arbeit finden kann ich ja sofort aufhören. Naja als mein Sohn in die 1. Klasse kam habe ich mein Fachabi gemacht. Wir haben zusammen gelernt.


                Also ich würde mich nicht als besonders schlau oder sowas bezeichnen aber wir haben es geschafft es ist also nicht unmöglich.


                In diesem Sinne wünsche ich euch allen noch einen schönen Abend.

                • cassy_13021794

                  Ihr
                  habt Recht. Das ein bisschen zu schnell gedacht und geschrieben. ;-)


                  Mir ging es ja nur darum das sie aufgeklärt sein sollten. Was anscheinend auch durch das Schulsystem heute gut funktioniert. Wir hatten das nämlich nie drann was ja jetzt anscheinend ansers ist.


                  Und wenn die Zahlen von ungewollt Schwangeren U18 stetig sinkt dann bringt das ja auch was, dass finde ich super.


                  Was ich noch sagen wollte ich habe vor meinem 2. Kind 6 Jahre lang auf natürliche Weise verhütet und das hat super geklappt. War davon zwar nur 3, 5 Jahre in einer festen Beziehung aber ich bin erst Schwanger geworden als wir es auch wollten. Vielleicht sollte eine Mama auch dies ihrer Tochter vermitteln damit bekommt das junge Mädchen auch ein besseres Gefühl für ihren Körper. Vorrausgesetzt die Tochter ist dafür bereit.

                  • sabah_12769888

                    Ich
                    habe hier niemanden in eine Schublade geschmissen. Stimmt das habe ich am Anfang geschrieben hättest du aber mal mehr gelesen hättest du gesehen was ich wirklich mein.


                    Ich denke eher ihr habt mich in eine Schublade gesteckt und zwar in die "Sie kommt nicht mehr klar" Schublade. Was zwar totaler Quatsch ist, ich bin heute sehr glücklich mit meinen zwei Jungs und ich bin auch zurrecht stolz auf mich dies alles allein geschafft zu haben.