Hallo
Hab mir jetzt nicht alles hier durchgelesen. Ich schreib dir mal wie ich es bei meinem jüngsten gemacht habe.
Der war auch so einer der viel kuscheln wollte dagegen hab ich garnichts gemacht weil ich das selbst wollte, irgendwann schlafen sie ja mal tief und dann kann man sie in den stubenwagen legen. Gegen das dauernuggeln habe ich einfach sämtliche nuckel versucht die es gibt, es sind dann die kirschformnuckel aus latex geworden, die nimmt er bis heute (14 Monate) geb ich ihm mal eins mit silikon oder kiefergerecht geformte beißt er zweimal rein und schmeißt sie weg. Achso ich habe ihn an der brust gelassen halt nur mit nuckel im mund.
Es gibt kinder die brauchen einfach mehr nähe ich kannte das von meinem großen auch nicht der hat mit 6 wochen 12 h in seinem bett durchgeschlafen. Der kleine hat mit 5 wochen 10 h durchgeschlafen aber eben nur neben mama. Ich habe ihn immer weit in die mitte gelegt damit ich mich auch mal bissl drehen kann. Und wenn ein neues zähnchen kommt oder er mal kränkelt dann schläft er manche nächte immernoch bei mir, ist auch praktischer für mich weil er da öfter noch die brust will. Übrigens allein einschlafen tut er bis heute nicht.
Mach dir nicht soviele gedanken das du ihn verwöhnst und er immer bei dir schlafen will das ist quatsch. Mein großer hat als baby und Kleinkind nie bei mir geschlafen dafür jetzt mit seinen 10 jahren öfter. Meine freundin hat ihren bis 3 jahren im familienbett schlafen lassen der wollte das dann garnicht mehr bis heut nicht ist auch 10. Das hat halt garnichts zu sagen. Und falls du dir stress machst wegen Haushalt und so sage ich dir fahr runter keiner hat sich drann zu stören wenn es bei ei er frisch gebackenen mama nicht wie geleckt aussieht. In ein paar wochen sieht das wieder anders aus dann seit ihr ei gespielt. Und ein dreigängemenü musst du auch nicht kochen es reichen auch mal nudeln. Jetzt zählt erst mal der neue Erdenbürger der muss nämlich erst mal richtig hier auf erden ankommen.
Kopf hoch das wird schon. Ich hab das auch geschafft sogar ganz allein da schaffst du das auch.Gönn dir auch noch bissl ruhe soweit es möglich ist das ist wichtig für deine milchbildung.
LG Anja