Also
ich muss erstamal sagen, die Ärte verdienen mehr wenn sie eine Schwangere Patientin mehr haben und die Geburt machen können, als wenn sie eine Abtreibung durchführen.
Ich arbeite selbst in einer Gynäkologischen Praxis und habe schon einiges erlebt. Ich bin klar gegen Abtreibung. Ich selbst wurde mit 18 ungewollt schwanger und habe das Kind bekommen. Jedoch gibt es viele, gerade junge Frauen, die dazu nicht in der Lage sind, und auch die muss man verstehen. Wir machen wenn möglich einen Medikamentösen SS-Abbruch, und es wird nichts verharmlost, die Patientinnen wissen, dass das Medikament das Embryo abtötet und danach mit weiteren Medikamenten ausgestossen werden. Auch werden Sie über alle Risiken informiert und sobald unsere Chefin die geringsten Zweifel hat, dass die Patientin unsicher ist, schickt sie sie zuerst zur Beratung.
Wie gesagt, ich persönlich könnte nicht Abtreiben, aber ich verurteile keine Frau die es aus persönlichen Gründen macht. Und eine frage an alle Abtreibungsgegner: Was würdet ihr tun wenn ihr durch eine Vergewaltigung schwanger werden würdet? Verurteilt keine Frau nur weil sie abtreibt, denn Ihre gründe kennt ihr oft nicht.