Also
ich muss erstamal sagen, die Ärte verdienen mehr wenn sie eine Schwangere Patientin mehr haben und die Geburt machen können, als wenn sie eine Abtreibung durchführen.

Ich arbeite selbst in einer Gynäkologischen Praxis und habe schon einiges erlebt. Ich bin klar gegen Abtreibung. Ich selbst wurde mit 18 ungewollt schwanger und habe das Kind bekommen. Jedoch gibt es viele, gerade junge Frauen, die dazu nicht in der Lage sind, und auch die muss man verstehen. Wir machen wenn möglich einen Medikamentösen SS-Abbruch, und es wird nichts verharmlost, die Patientinnen wissen, dass das Medikament das Embryo abtötet und danach mit weiteren Medikamenten ausgestossen werden. Auch werden Sie über alle Risiken informiert und sobald unsere Chefin die geringsten Zweifel hat, dass die Patientin unsicher ist, schickt sie sie zuerst zur Beratung.

Wie gesagt, ich persönlich könnte nicht Abtreiben, aber ich verurteile keine Frau die es aus persönlichen Gründen macht. Und eine frage an alle Abtreibungsgegner: Was würdet ihr tun wenn ihr durch eine Vergewaltigung schwanger werden würdet? Verurteilt keine Frau nur weil sie abtreibt, denn Ihre gründe kennt ihr oft nicht.

Ach ja
Ein Arzt der nur Abtreibungen durchführt verdient an Geburten rein gar nichts!
Das zeigt mir das du den Kontext nicht verstanden hast.

Natürlich verdient ein Abtreibungsarzt viel Geld innerhalb von 15 bis 30 min. je nachdem wie weit fortgeschritten das Kind ist!

Und ein Abtreibungsarzt, verdient bestimmt kein Geld mit Geburten.
Rosenrot du hast es erfasst ein Abtreibungsarzt der in einer Abtreibungsklinik arbeitet hat vllt. 10 Patientinnen oder mehr am Tag.

10 mal 400 Euro=4000 das in einer Woche Werktage umgerechnet 20 000 euro Umsatz in nur einer Woche nun rechnet das auf einen Monat und Jahr aus.
Und wenn jm. operativ abtreibt kostet es sogar manchmal um die 800 euro
Die Abtreibungsärzte machen meiner Meinung nach nur aus reiner Profitgier dieses skrupellose Geschäft

zenzi_11956608

Natürlich
    habe ich es verstanden, aber du hast wohl meinen Text nicht verstanden. Nicht alle Ärzte die Abtreibungen durchführen machen dies den ganzen Tag, ich habe aus der sicht einer normalen gynäkologischen praxis gesprochen, wenn sich jemand direkt an eine abteibungsklinik oder einen solchen arzt wenden, dann muss man sich auch nicht wundern wenn es befürwortet wird von dort. Das ist ihr Beruf. Desswegen lieber zum normalen FA gehen, die sind besser in der Beratung.

:roule:
    gegen abtreibung sein, aber pro menschenversuche. du magst wohl nur tiere und ungeborene wesen? :roule:

Ui ui
    Ich hatte auch leider in der sechsten SSW eine Fehlgeburt und da habe ich schon einen Kopf und naja kleine Ärmchen gesehen, zwar nicht so gut ausgebildet aber es sah schon menschlich aus und war nicht nur ein Gewebebrocken?
    Ihr wollt doch nicht behaupten, dass alle Frauen die eine Fehlgeburt erlitten haben sich das immer nur einbilden :roule:

Außerdem ist ein Baby meistens schon etwas länger tot so eins bis zwei Wochen, wenn die Frau das merkt.

Bei mir hat das sich durch Fieber bemerkbar gemacht, da das Baby angefangen hat sich schon in mir aufzulösen!

Und wenn der Fäulungsprozess beginnt ist klar das man nicht soviel sieht.

Eine Bekannte hat ihr Kind in der 19ten SSW verloren und esrt zwei Wochen später gemerkt, es war fast aufgelöst, so dass man sogar in der 19ten SSw schlecht das Baby erkennen konnte da der Fäulnisprozess eingesetzt war.

:FOU:
    Man liest hier immer wieder, dass da noch nichts Menschliches zu sehen ist, nur Schleim und Gewebe etc.

Mensch, darum geht es doch gar nicht!

Es geht hier einzig und allein um die Verharmlosung an sich und die wird hier munter weiter praktiziert. Wart Ihr eigentlich mal bei verschiedenen Frauenärzten?!
    Darunter gibt es etliche, die sogenannte Teenagersprechstunden anbieten und gutes Anschauungsmaterial haben, wie weit ein Embryo in der soundsovielten Woche ausgebildet ist und das hat jetzt nichts mit dem "Pro-Choice" und "Pro-Life" Quatsch den Ihr hier verzapft zu tun, das sind FAKTEN!!!

Es sollte doch für niemanden ein Problem sein zu sagen: "Ich habe abgetrieben, weil ich MEINE GANZ PERSÖNLICHEN GRÜNDE dafür hatte," ohne hier seine Lebensgeschichte für jedermann offenbaren zu müssen.

Nein, ich habe nie abgetrieben und werde auch nie abtreiben, habe aber einige Bekannte die abgetrieben haben und aus dem Grund diese Seite verfluchen, weil hier ganz einfach in den leeren Raum reindiskutiert wird, ohne Fachkenntnis o.ä. und jeder der gegen Abtreibung ist runter gemacht wird.

Streicht doch einfach dieses sinnlose Forum, denn auf diese Art und Weise verletzt man sich nur gegenseitig.

Die Frauen die Hilfe brauchen und suchen, sitzen nicht vor dem PC, sondern gehen zu einem ARZT ihres Vertrauens und schütten ihm sein Herz aus und bekommen die Auskünfte und Hilfe die sie tatsächlich brauchen.

:roll:
    Was willst du mit dieser Pauschalisierung sagen?
    Dem Fachpersonal ist das Entwicklungsstadium eines Embryos oder Fötus ja ausreichend bekannt. Laien können sich auch informieren oder das im Internet sogar nachlesen. Ab liebsten weder auf Anti- noch Pro-Abtreibungsseiten, sondern bei Erläuterungen zur Entwicklung des Embryos (für Medizinstudenten, für werdende Eltern).
    Bei einer Abtreibung wird der Embryo der Fötus entfernt und dabei natürlich getötet. Das ist ja der Sinn einer Abtreibung. Und eine Tatsache. Diskussionswürdig ist dann aber, ob und in welchem Stadium dies geschehen kann. Darauf liefern betroffene Frauen und auch Ärzte unterschiedliche Antworten. Einige halten das für berechtigt, andere nicht. Das ist Ansichtssache. Da spielt für Gefühl und auch die persönliche Ethik und Religion mit hinein. Deshalb ist das Abtreibungsthema auch so umstritten.

Ob ein Arzt aus finanziellem Interesse aber eine Abtreibung verharmlost? Ich würde die Ärzte mal in Schutz nehmen. Wer Abtreibungen durchführt, tut dies aus Überzeugung, daß es richtig ist. Vielleicht klingt die Schilderung des Eingriffes, der eine Routineangelegenheit ist, dann verharmlosend. Ein Arzt, der Abtreibungsgegner ist, redet dann aber auf die Patientin vielleicht ein, es nicht zu tun. Weil es für ihn falsch ist.

Und das liebe Geld? Ein Arzt verdient natürlich mehr, wenn seine Patientin sich für ein Kind entscheidet, also hat er so zuerst kein Interesse. Kommt aber eine Patientin zu einem Arzt, weil ihr anderer Arzt keine Abtreibungen durchführt, oder ist es sogar ein Arzt, der praktisch nur Abtreibungen durchführt, dann ist es finanziell für ihn von Vorteil, dass die Frau sich nicht für das Kind entscheidet, weil er sie bei einer Geburt dann meist gar nicht als Patientin hat. Alles nur Geldgier? Dann frag eben herum, wie bekommst einen Termin für eine Abtreibung? Die Ärzte, die das durchführen, sind eher überlastet. Sie haben kein Interesse, Patientinnen von einer Geburt "abzuwerben". In Einzelfällen mag es sein, dass ein Arzt zu wenig Patientinnen hat und deshalb froh ist, wenn eine nur wegen der Abtreibung zu ihm kommt. Aber die Regel ist das sicher nicht.

Ui ui
    Dann schau doch mal bei einem Frauenarzt in der Teenagerstunde nach. Ab dem sechsten Woche schlägt das Herz. Das kann jeder Frauenarzt bestätigen.
    Und ich habe schon ein Gesicht gesehen, auch wenn er noch nicht voll entwickelt ist.
    Entschuldige, aber seit wann hat ein Schleimbrocken ein Herz oder Kopf!?

4 Tage später
      zenzi_11956608

:arrow:
      Sorry aber da muss ich Florina recht geben, in der 6 Woche kannst du wirklich unmöglich was erkannt haben in dieser Woche misst der Embryo ein paar Milimeter also bei einer fehlgeburt kaum im Blut zu finden und Arme und Beine haben sie in der 6 Woche auch noch nicht, diese Wachsen erst später und sehen auch dann nur aus wie knospen.
      Also das kann ich beim besten willen nicht glauben und so was habe ich wirklich auch noch nie gehört, in der 6 Woche sind noch nicht mal Arme und Beine Vorhanden und ein gesicht ist da ganz bestimmt noch nicht zu erkennen.
      Ich glaube du solltest dich erst mal Informieren wie weit ein Embryo in den Wochen ist bevor du hier so was schreibst.

anni_12321661

Achja, wenn man ein Kind in der 19 Woche verliert löst dieses sich nicht einfach auf, den man muss es normal zur Welt bringen und es ist DANN ein richtiger kleiner Mensch mit Hand und Fuß und ja der ist auch noch wenn es schon 2 Wochen Tod ist als solcher zu erkennen.
        Also nach dem was du hier schreibst glaube ich echt du bist überhaupt nicht Informiert und irgentwie ein Fake.

Mmhh :NON:
        Was soll das im Abtreibungsforum willst du den Frauen ein schlechtes Gewissen einreden :TRISTE: :TRISTE: ich denke den meisten fällt es bestimmt nicht leicht dies zu tun.Ist aber einfach die Moralkeule zu schwingen.Ich wünsche euch das ihr nie in eine auswegslose Situation kommt und vor dieser Frage steht es ist nie einfach diese Entscheidung zu fällen. :shock:
        Ihr seit wirklich eine grosse Hilfe wenn ihr hier solches Gewäsch schreibt

Das ist so. Die Entscheidung zur Abtreibung wird aus privaten Gründen gefällt. Ausbildung, Beruf, Partner, allgemein kein Kinderwunsch. Und da sollte man in der Debatte auch bitte ehrlich sein. Man argumentiert immer mit ausweglosen Extremfällen um die aktuelle Regelung zu rechtfertigen. Das ist nicht so. Ein ganz typischer Fall: Eine Studentin treibt ab, weil sie lieber ihr Studium beenden will, bevor sie daran denkt, eine Familie zu gründen. Soll Abtreibung erlaubt sein oder nicht? Dann sollte man auch ehrlich sagen, ja, dann sollte Abtreibung erlaubt sein, weil jede Frauf das Recht hat, sich dafür zu entscheiden. Aber nicht mit Ausweglosigkeiten argumentieren, denn das ist meistens Humbug.

-.-
        Wie ich das so raus lese, wenn jemand ungeplant schwanger geworden ist, das es nicht gut für baby ist??? Wie soll ma des bitte verstehen.. Mein Kind war wohl auch ungeplant aber gewollt.. Und ist glücklich.. Bitte klärt mich mal auf??

lin_12481756

Es macht doch keiner einen generellen Fall daraus. Es wird lediglich gesagt, dass es nicht gut fürs Kind sein KANN. Wenn man ungeplant schwanger wird, man das Kind nicht will und es vernachlässigt, oder man es will, aber das Geld vorne und hinten nicht reicht (auch mit Sozialleistungen), dann kann man manchmal schon sagen, dass es besser fürs Kind wäre, wenn es nicht geboren wird.
          Natürlich gibt es auch viele ungeplante Kinder, die trotzdem gewollt sind/werden.

Waschperle
          Meine Rede, nichts mehr hinzuzufügen! Es gibt immer einen Weg!
          Außer bei Schwangerschaft bei Vergewaltigung, das könnt ich noch verstehen!

lin_12481756

Hallo :-)
          Hehe bin deiner Meinung :super:
          Mein Kind war auch ein ,,ungeplantes" Wunschkind.
          Ich liebe mein Kind auch über alles.
          Es ist schrecklich, manchmal glaube ich das manche Frauen ein Kind wie ein Urlaub planen und canceln. :NON:

Das ist echt traurig.

Letztens hab ich im Forum gelesen dass eine ihr Kind abtreiben lässt, nur weil sie erst geplant hatte ein Kind in einem halben Jahr zu planen :bete:
          Aber dieses Kind das sie abgetrieben hat, war einmalig.
          Das andere Kind kann dieses tote Kind nie ersetzen.

Aber viele behaupten ja, ALLE FRAUEN hätten einen trifftigen Grund zum Abtreiben :!!!:
          Naja wenn so etwas ein trifftiger Grund ist, dann ist das echt krank :FOU: :TRISTE:

PS:
          Alle die ihr Kind wegwn solcher ,,privaten" Gründen abtreiben, sollten vorher einmal lernen ihre Verhütung gescheit zu planen ;-)
          Es gibt auch die Pille danach ;-)

Ach übrigens auf deine Frage wirst du keine vernünftige Antwort von Frauen die ihre Kinder ,,planen" oder abtreiben bekommen, leider :TRISTE:

Hallo
          @scheinheilge

abder sechsten SSW schlägt bereits das Herz.
          Das wissen wir ja alle, vor allem alle Frauen die schwanger waren und es auf dem Ultraschallbild gesehen haben?

Seit wann hat ein ,,NICHTS", in der 7SSW wie du es nennst ein Herz :?: :?: :?: :?:
          Und ich habe schon den Kopf erkennen können, auch wenn der natürlich noch nicht ganz entwickelt ist erkennen können.

Also ein Nichts hat ein Herz, sehr komisch :FOU:

Dann warst du vllt. in der fünften SSW und hast erst spät deine Fehlgeburt bemerkt und deswegen nichts gesehen :?: :?: :?: :?:

Für viele
          Frauen bedeutet das sehrwohl den finaziellen Ruin durch den sie ihren Lebensstandart nicht mehr halten können wenn sie alleinstehend ungeplant und vor allem ungewollt schwanger werden!!!

Gute Mutter und Karriere lassen sich eben in mehr als 90% aller Fälle NICHT vereinen, wenn man alleinstehend ist!

Kann es dir ein bisle erklären
          warum es nicht gut fürs Baby ist @ micki122.Du wirst alles drumrum haben das es deinem Kind gut geht und das ist gut so :BIEN: Ich habe 2 Kinder einen 2 einhalben temperamentvollen Sohn und eine Tochter wo das Asperger Syndrom hat und ein Leben lang meine Hilfe benötigt.Ich war schwanger und hab es abgetrieben auch auf Rücksicht des Würmchens es hätte es nicht gut gehabt.Unterstützung von der Familie hätte ich niemals gehabt,meine Tochter ist auf meine Hilfe
          angewiesen und meine Arbeit hätte ich nicht aufgeben können wir wären finanziell am Ende gewesen hoch verschuldet usw. Auch wenn es mir hier keiner glaubt ich habe auch an das arme Würmchen gedacht.Es hätte eine völlig überforderte Mutter gehabt ohne Nerven und vielleicht sogar ohne Liebe.
          Ich habe demnächst einen Termin zur Sterillisation gemacht das ich niemals mehr zu einer solchen Entscheidung kommen muss.
          Ich bitte darum das man hier allgemein sich gegenseitig mehr Respekt zollt und nur weil es einem mit 2 Kindern gut geht die anderen Frauen verurteilt wo die Umständen viel schlechter sind. Es ist einfach zu sagen kannst es bekommen du kriegst jederzeit Hilfe das ist Quark ich habe es bei meiner Tocher mit ihrer Erkrankung erlebt ich stande alleine da es kamen kluge Sprüche von Mitmenschen aber es hat mir keiner geholfen ich stande alleine da im Regen

Liebe Grüsse

Hallo
            Alles was ein schlagendes Herz hat lebt!
            Da kannst du noch soviel gegenreden wie du willst.
            Was ist ein Kind im Bauch denn deiner Meinung dann nach, etwa ein Affe?
            Es ist und bleibt von Anfang an Mensch!