Mmhh :NON:
Was soll das im Abtreibungsforum willst du den Frauen ein schlechtes Gewissen einreden :TRISTE: :TRISTE: ich denke den meisten fällt es bestimmt nicht leicht dies zu tun.Ist aber einfach die Moralkeule zu schwingen.Ich wünsche euch das ihr nie in eine auswegslose Situation kommt und vor dieser Frage steht es ist nie einfach diese Entscheidung zu fällen. :shock:
Ihr seit wirklich eine grosse Hilfe wenn ihr hier solches Gewäsch schreibt

:arrow:
Das ist so. Die Entscheidung zur Abtreibung wird aus privaten Gründen gefällt. Ausbildung, Beruf, Partner, allgemein kein Kinderwunsch. Und da sollte man in der Debatte auch bitte ehrlich sein. Man argumentiert immer mit ausweglosen Extremfällen um die aktuelle Regelung zu rechtfertigen. Das ist nicht so. Ein ganz typischer Fall: Eine Studentin treibt ab, weil sie lieber ihr Studium beenden will, bevor sie daran denkt, eine Familie zu gründen. Soll Abtreibung erlaubt sein oder nicht? Dann sollte man auch ehrlich sagen, ja, dann sollte Abtreibung erlaubt sein, weil jede Frauf das Recht hat, sich dafür zu entscheiden. Aber nicht mit Ausweglosigkeiten argumentieren, denn das ist meistens Humbug.

-.-
Wie ich das so raus lese, wenn jemand ungeplant schwanger geworden ist, das es nicht gut für baby ist??? Wie soll ma des bitte verstehen.. Mein Kind war wohl auch ungeplant aber gewollt.. Und ist glücklich.. Bitte klärt mich mal auf??

    lin_12481756

    :arrow:
    Es macht doch keiner einen generellen Fall daraus. Es wird lediglich gesagt, dass es nicht gut fürs Kind sein KANN. Wenn man ungeplant schwanger wird, man das Kind nicht will und es vernachlässigt, oder man es will, aber das Geld vorne und hinten nicht reicht (auch mit Sozialleistungen), dann kann man manchmal schon sagen, dass es besser fürs Kind wäre, wenn es nicht geboren wird.
    Natürlich gibt es auch viele ungeplante Kinder, die trotzdem gewollt sind/werden.

    Waschperle
    Meine Rede, nichts mehr hinzuzufügen! Es gibt immer einen Weg!
    Außer bei Schwangerschaft bei Vergewaltigung, das könnt ich noch verstehen!

    lin_12481756

    Hallo :-)
    Hehe bin deiner Meinung :super:
    Mein Kind war auch ein ,,ungeplantes" Wunschkind.
    Ich liebe mein Kind auch über alles.
    Es ist schrecklich, manchmal glaube ich das manche Frauen ein Kind wie ein Urlaub planen und canceln. :NON:


    Das ist echt traurig.


    Letztens hab ich im Forum gelesen dass eine ihr Kind abtreiben lässt, nur weil sie erst geplant hatte ein Kind in einem halben Jahr zu planen :bete:
    Aber dieses Kind das sie abgetrieben hat, war einmalig.
    Das andere Kind kann dieses tote Kind nie ersetzen.


    Aber viele behaupten ja, ALLE FRAUEN hätten einen trifftigen Grund zum Abtreiben :!!!:
    Naja wenn so etwas ein trifftiger Grund ist, dann ist das echt krank :FOU: :TRISTE:


    PS:
    Alle die ihr Kind wegwn solcher ,,privaten" Gründen abtreiben, sollten vorher einmal lernen ihre Verhütung gescheit zu planen ;-)
    Es gibt auch die Pille danach ;-)


    Ach übrigens auf deine Frage wirst du keine vernünftige Antwort von Frauen die ihre Kinder ,,planen" oder abtreiben bekommen, leider :TRISTE:

    Hallo
    @scheinheilge


    abder sechsten SSW schlägt bereits das Herz.
    Das wissen wir ja alle, vor allem alle Frauen die schwanger waren und es auf dem Ultraschallbild gesehen haben?


    Seit wann hat ein ,,NICHTS", in der 7SSW wie du es nennst ein Herz :?: :?: :?: :?:
    Und ich habe schon den Kopf erkennen können, auch wenn der natürlich noch nicht ganz entwickelt ist erkennen können.


    Also ein Nichts hat ein Herz, sehr komisch :FOU:


    Dann warst du vllt. in der fünften SSW und hast erst spät deine Fehlgeburt bemerkt und deswegen nichts gesehen :?: :?: :?: :?:

    Für viele
    Frauen bedeutet das sehrwohl den finaziellen Ruin durch den sie ihren Lebensstandart nicht mehr halten können wenn sie alleinstehend ungeplant und vor allem ungewollt schwanger werden!!!


    Gute Mutter und Karriere lassen sich eben in mehr als 90% aller Fälle NICHT vereinen, wenn man alleinstehend ist!

    Kann es dir ein bisle erklären
    warum es nicht gut fürs Baby ist @ micki122.Du wirst alles drumrum haben das es deinem Kind gut geht und das ist gut so :BIEN: Ich habe 2 Kinder einen 2 einhalben temperamentvollen Sohn und eine Tochter wo das Asperger Syndrom hat und ein Leben lang meine Hilfe benötigt.Ich war schwanger und hab es abgetrieben auch auf Rücksicht des Würmchens es hätte es nicht gut gehabt.Unterstützung von der Familie hätte ich niemals gehabt,meine Tochter ist auf meine Hilfe
    angewiesen und meine Arbeit hätte ich nicht aufgeben können wir wären finanziell am Ende gewesen hoch verschuldet usw. Auch wenn es mir hier keiner glaubt ich habe auch an das arme Würmchen gedacht.Es hätte eine völlig überforderte Mutter gehabt ohne Nerven und vielleicht sogar ohne Liebe.
    Ich habe demnächst einen Termin zur Sterillisation gemacht das ich niemals mehr zu einer solchen Entscheidung kommen muss.
    Ich bitte darum das man hier allgemein sich gegenseitig mehr Respekt zollt und nur weil es einem mit 2 Kindern gut geht die anderen Frauen verurteilt wo die Umständen viel schlechter sind. Es ist einfach zu sagen kannst es bekommen du kriegst jederzeit Hilfe das ist Quark ich habe es bei meiner Tocher mit ihrer Erkrankung erlebt ich stande alleine da es kamen kluge Sprüche von Mitmenschen aber es hat mir keiner geholfen ich stande alleine da im Regen


    Liebe Grüsse

      Hallo
      Alles was ein schlagendes Herz hat lebt!
      Da kannst du noch soviel gegenreden wie du willst.
      Was ist ein Kind im Bauch denn deiner Meinung dann nach, etwa ein Affe?
      Es ist und bleibt von Anfang an Mensch!

      ferun_12340867

      Hallo
      Es gibt aber auch andere Fälle, da treiben Frauen einfach so ab, weil sie erst in einem halben Jahr ein Kind geplant haben und genug Geld und pipa po haben. Solche Fälle kenne ich von einer Freundin persönlich, die wollte nicht schwanger in den Urlaub fahren. :FOU: Sie hatte keine Lust mit nem Bauch sich ihren Urlaub zu versauen. so hat sie es zu mir gesagt und ihr Mann fand das OK. :!!!:
      Wirklich gerechtfertigte Gründe sind sehr selten wie medizinische Notlage....
      Und, dass dann Menschen an die Luft gehen die Leben von Ungeborenen schützen möchten ist selbstverständlich.

        zenzi_11956608

        Hallo
        Es ist ja auch eigentlich egal warum hier einige Frauen abtreiben.
        Es ist und bleibt Zerstörung eines Menschenlebens.
        Ich meine auch Mörder, die als solches bezeichnet werden haben ihre triftigen Gründe zu töten: sei es wegen Geld, Habgier, Hass oder Notwehr.
        Nur wird leider das Töten von Ungeborenen leider von einigen Menschen geduldet, weil es ja der Frau gehört :NON:
        Das wäre zu vergleichen, wenn ein Gast bei mir ist der mich stört und ich ihn solange er sich in meinen Haus befindet legal töten dürfte. :NON:

        Das war ich
        mit dem Kommentar, dass man ab 40 nicht mehr so sorgfältig verhüten muss


        Ihr versteht es sicher nicht, dass eine Frau nach über 20 Pillenjahren schlicht und einfach die Schnauze voll davon hat, immer noch weiter zu verhüten?


        Wenn Frau ihre Tage eh nicht mehr hat, braucht sie auch nicht mehr verhüten

        Weil da keine Kinder mehr passieren
        wenn man keine Tage mehr hat


        ich hab die Pillenfresserei zum Schluss so gehasst, und war glücklich, als ich die letzten schachteln in den Müll geschmissen hatte


        Hormone sind ab 40 eh sehr ungesund und risikobehaftet

          kenya_12154917

          :arrow:
          Du tust ja gerade so, als wäre die Pille die einzige Verhütungsmethode, die es gibt.. :???: Klingt glatt so, als hätte dich jemand gezwungen die zu nehmen. :FOU:

            filiz_12739224

            Ich wollte immer eine Methode
            wo ich die Kontrolle hatte, die diskret und möglichst sicher ist


            erfolgreich war ich ja, bin nie schwanger geworden


            also kein Grund sich aufzuregen

            Das ist einzig und allein
            meine Sache, dass ich jetzt keinen Nerv mehr auf Verhütung habe, da ich meine Tage gar nicht mehr habe. da passiert auch nichts mehr, wozu also die Aufregung?

            @dumdidum1987
            Der liebe Gott. Pahhahahaha. Den gibt es doch gar nicht!!! So einen Quatsch zu glauben.

            Schon
            klar, jeder glaubt was er möchte und wenn es das dümmste Zeug ist.


            "Der liebe Gott weiß schon wieso und diese Frau hat es in meinen Augen einfach nicht verdient, noch einmal schwanger zu werden!"


            Nun gut deine Meinung, dass sie es nicht verdient hat. Aber es gibt doch auch keine Entität, die bestimmt wer was verdient hat oder die das festlegt. Mit Sicherheit nicht. Sonst sähe die Welt wohl anders aus.


            Ich finds nur immer lustig. Denn gläubige Menschen reden über Gott als existiere er tatsächlich. Dabei ist das nur Einbildung oder der eigenen anthropozentristische Weltsicht geschuldet. Der Mensch spielt im Kosmos doch eine Rolle die gegen Null geht.
            Egal was passiert auf der Welt. Schlimme Dinge oder gute Dinge. Das war wohl Gott meinen diese Menschen. Nur ein Theorem das alles erklärt, hat keinen empirischen Informationsgehalt. Ist also obsolet und irrelevant. Wenn du also von Gott sprichst, redest von nichts Substanziellem.


            Gott ist eine Erfindung, ein kulturelles Artefakt und überflüssige noch dazu. Schrecklich das Leute im 21 Jahrhundert immer noch diesen Humbug glauben.
            Aber es beweist halt, dass der Mensch nur langsam dazu lernt. Was wäre das toll, wenn niemand mehr an diese Erfindung glaubten würde. Glaube ist nichts als menschlich Schwäche.

            Haha
            mit diesem Christenkram hab ich nix mehr am Hut


            glaubt was Ihr wollt, aber belästigt andere nicht damit