ich habe morgen früh einen ambulanten abbruch und ich werde dafür verpöhnt, beschimpf und gehasst! kurze vorgeschichte: ich bin 41, mein sohn wird 18, meine tochter ist 11 monate, vor einigen wochen habe ich mich von meinem partner getrennt und jetzt bin ich schwanger und ich schaffe es nicht, noch ein kind alleine großzu ziehen....ich bin bzw. war noch in einer anderen gruppe, wo es um die babys geht und da habe ich dann geschrieben, dass ich den abbruch will und die reaktionen waren die hölle....ich hätte nie was darüber schreiben dürfen, denn wirklich keiner konnte mich verstehen....

Pitti1106
Hallo Pitti1106,
Du hast morgen früh einen ambulanten Abbruch, und Du leidest darunter, dass Dich niemand versteht. Gerne kannst Du Dich heute Abend noch an ausweg-pforzheim.de wenden, die sind einfühlsam. Sie werden mit Dir nach einem gangbaren Weg suchen, dass Du das Baby nicht alleine großziehen mußt. Niemand hat das recht Dich zu beschimpfen, denn Du steckst in einer notvollen Situation. Bleibe mit Deiner Not nicht alleine.
LG Itemba

Danke
ich bin mir 100%ig sich und werde es auch nicht bereuen....im moment nicht....nur machen mich die die sogenannten freunde so fertig, dass ich nur am zweifeln bin....ich bin sehr stolz so spät nochmal mama geworden zu sein und liebe meine kleine, aber noch ein baby schaffe ich nicht, weder finanizell noch psychisch und ich finde es einfach nur schade, dass ich von mädels, die nichtmal nen schulabschluss haben und meine kinder sein könnten für unreif und als mörderin bezeichnet werde....klar bringe ich mein kind um, ehm irgendwie, aber trotzdem habe ich soviel verstand zu sagen....lieber 2 kinder, die fast alles bekommen und auf nix verzichten sollen, als ne mutter mit 3 kindern, die total überfordert ist und zum ende des monats nicht mal weiß, wie sich die windeln bezahlen soll

Naja
in dem anderen forum haben wir letztes jahr alle im gleichen monat unsere babys bekommen, ich war mit großem abstand die älteste....war auch nicht schwer und habe eben oft meine ehrliche meinung gesagt....extrem wurde es, als noch noch geprahlt wurde, welches babay denn was schon kann und wer die treuerste hochzeit und das schönste brautkleid hat und als dann für die gruppengründerin zur hochzeit gesammelt werden sollte und für alle anderen nicht hat es mir gereicht....naja und seit dem kann ich schreiben, was ich will....es ist immer falsch....bin jetzt auch nicht mehr dabei...

Gruppe
    Kathrin, höre bitte auf die Gruppe so schlecht zu machen. Das hast du dir hier echt selber versaut

:NON:
    Sorry dass ich mich jetzt hier einklinke.

Bin eine aus der Gruppe in der sie schreibt und will hier einfach unsere Gruppe damit schützen.

Ich finds von dir echt eine frechheit dass du uns hier so blöd hinstellst. Wir haben ÜBERHAUPT keine Reaktionen los gelassen die für dich wie "die Hölle" waren.
    Jeder hat versucht dich zu verstehen und es wurde ein vernünfites Gespräch darüber geführt das DU haben wolltest. Du hast die Gruppe verlassen und wolltest wieder zurück in die Gruppe.

Sorry aber du kannst da wirklich nicht mit positiven Kommentaren rechnen. Wir haben Mamis die Fehlgeburten hatten und Mamis die seit Monaten versuchen Schwanger zu werden.
    Sei mir nicht böse aber das was du hier schreibst find ich ist eine bodenlose Frechheit. Wir waren immer für dich da und ich finds schade dass du uns hier so blöd hinstellst.

Wenn du abtreiben willst dann treib ab. Das ist deine Entscheidung aber schimpf nicht über die Leute die immer versucht haben dir zu helfen.

Du hast bestimmt deine Vorgeschichte und das will ich gar nicht bestreiten aber ich finde du machst es dir hier grad ganz schön leicht, denn nur weil wir nicht alle deiner Meinung sind kannst du uns jetzt nicht durch den dreck ziehen.

Tut mir leid aber das musste ich jetzt einfach los werden.

Ich kanns nicht fassen,
    ...jede Geschichte hat 2 Seiten, und was Du hier machst finde ich einfach nur absurd. Ich hab Dich bei uns noch "verteidigt", aber was Du jetzt machst - da platzt mir der Film.
    Mit Abstand die Älteste?! Was ist denn
    mit Dani?! Lüge Nummer 1.

:MAL:
      Ich bin schwer enttäuscht von dir!!!! Und du hast mich und auch die anderen sehr verletzt!

So über uns abzulästern! Gehts noch? Ich bin gerade mächtig sprachlos! Es hat dich nie jemand eine "Mörderin" genannt. Stellst uns als dumm dar....die meisten haben einen Schulabschluß und haben zum Teil studiert. Aber das tut eigentlich nichts zur Sache. Wir haben uns in schweren Stunden beigestanden, haben uns Mut gemacht aber auch mal kritisiert. Liebe Pitti, anscheinend hast du ein mächtiges Problem!

Ich werde den Kontakt zu dir abbrechen! Ich wünsche dir trotzdem für dein restliches Leben alles Gute und dass du deine Entscheidung nicht bereuen wirst.

Achja
      Wir haben dich übrigens nie als Mörderin beschimpft.

Ich weiß nicht wie du auf so ne schreckliche aussage kommst.
      Ich hab den ganzen Gesprächsverlauf auf meinem Pc noch gespeichert und du kannst ihn dir gerne nochmal durch lesen.

Ich würd gern mal wissen was in deinem Kopf vorgeht dass du so etwas über uns behaupten musst.

Wir wollten einfach immer nur für dich da sein und dir helfen. Du lässt dir leider nicht helfen aber das gibt dir noch lange nicht das recht dazu uns so böse und blöd hinzustellen.

jenn_12076525

Ups zu frueh abgeschickt...
      ...
      als Mörderin betitelt?! Es gibt einen Chat-Verlauf! Lüge Nummer 2.

Wer hat keinen Schulabschluss bei uns? Lüge Nummer 3.

man man man Katrin...in Deinem Alter erwartet man mehr Verstand. Jetzt profilierst Du Dich, ziehst uns in den Dreck um gut dazustehen?! Um Zuspruch zubekommen?!

ne, echt nicht...geh zum Psycholgen.

Oh man
      Tut mir leid das ich es schreibe aber meine Mama ist 40 !! Und benimmt sich nicht mal so unreif wie du!!

...
      Wir haben es in unserer Gruppe gespeichert ABER ich poste es hier nicht weil dort unsere kompletten Namen stehen und ich es auch ihr gegenüber unfair finden würde.

Wir Maimamis wollen auch keine Schlammschlacht haben sondern einfach nur nicht in den Dreck gezogen werden.
      Wie du unten lesen kannst sind wir einfach total verletzt und verstehen die Welt nicht mehr.

:-(
      Mir fällt dazu nur eines ein...

Es gibt hier ein Psychologie-Forum...mit Sicherheit ein gescheitest Forum für Dich Katrin!!!

Bin sprachlos.... :MAL:

...
      Mir fehlen die Worte alle von der Gruppe waren immer für dich da.. das was Du hier abziehst ist eine Riesen sauerei. das hat ja schon nichts mehr mit dem eigentlichen Thema Abtreibung zu tun was Du hier über uns alle behauptest.. lass dir bitte helfen, das was Du treibst kennt man von Teenagern aber nicht von erwachsenen

:shock: :shock: :shock:
      Alter Schwede...

Liebe Katrin, du bist echt das Härteste, was ich je erlebt habe! Was du hier abziehst, ist unter aller Kanone... Mir fehlen ganz klar die Worte- bzw. ich habe genug parat, aber ich kann mich zügeln! Obwohl, warum?! Ich könnte mich ja auf Dein Niveau herabgeben, und genauso los legen zu lügen, zu beleidigen und in den Dreck zu ziehen!!! :roll:

Ich bin stocksauer, aber sowas von! :NON:

Eine 41 jährige Frau, mit dem Behnemen eines Kleinkindes... wie gern würde ich in deinen Kopf hineinschauen, wie gern würde ich verstehen warum du das hier tust! Und wie gern würde ich diesen verdammten Verlauf hier posten um von DIR zitiert zu bekommen, WO Dich WER als Mörderin hingestellt oder beleidigt hat!! NIEMAND!! GAR NIEMAND!! :mad:

Seit bald 2 Jahren gingen wir zusammen durch Dick und Dünn, haben unsere Schwangerschaften zusammen erlebt und unsre Babys aufwachsen sehen... Haben miteinander gelacht und geweint, wir wussten über unsere kompletten Leben gegenseitig Bescheid! Haben uns geholfen, in allen Situationen, hatten immer einen Rat für den Anderen... :neutral:

DU wurdest die vergangenen Wochen immer aktiver nach dem du Dich für eine zeitlang zurück gezogen hattest! Wie haben wir uns gefreut, dass du zurück warst, dass du immer mehr geschrieben hattest, uns immer mehr an eurem Leben hast teil nehmen lassen! Auf jeden Post (an manchen Tagen kamen sie im Minutentakt!!) hast du Antworten bekommen, ALLE waren sie da für Dich... :-(

DU schriebst irgendwann einen Post, in welchem DU aufzähltest was DEINE Tochter doch alles kann... natürlich schlossen wir uns da an! Wofür wird denn gepostet?! :???:

DU startetest die Sammelaktion für Susis Hochzeit! DU! NIEMAND ANDERES!!!! Hast du das vergessen?! Oder verdängt?! Aus dem Gehirn gelöscht?!?

Und nun versuchst du uns mit DEINEN AKTIONEN HIER IN DEN DRECK ZU ZIEHEN?! :evil:

Uns Mädels, uns schlimmen, furchtbaren Frauen, welche keinen Abschluss haben und Deine Kinder sein könnten- UNS hast du so vieles aus deinem Leben anvertraut... Gott was sind wir nur für beschissene Menschen, oder?! Warum?! Warum machst du das?!

Du und die anderen "Älteren Mamas", (ja, du warst NICHT mit Abstand die Einzige, wie du es hier behauptest!!!) hatten von uns "jüngeren" IMMER den vollsten Respekt, IMMER!! Das weisst du ganz genau und wir haben es oft genug kund getan...!

Das ganze Auf und Ab mit Mike, die Geschichten von deinem Sohn und seiner Freundin, die Erzählungen von Deiner Anni... IMMER, ja IMMER haben wir Dir zugehört, waren für Dich da! Ist das Dein Dank?!

DU hast mit Mike ein weiteres Kind gezeugt, ob gewollt oder nicht sei dahin gestellt... DU hast um ein Gespäch mit uns gebeten, um unsere Meinung!
      Wie hast du, meine Liebe, denn den Chat gestartet?! Mit der Aussage: Zitat "ich bin 7+5....und ab freitag nicht mehr" :shock: Du erinnerst Dich?! Hm?!

Und? Was hast du Dir dann davon erwartet gehabt?! Mal ernsthaft?! Zuspruch? Du solltest uns kennen, unsere Geschichten, unsere Fehlgeburten, unsere Versuche, schwanger zu werden.. Hast du da wirklich erwartet dass wir Dir raten, wirklich abzutreiben? Wir, die wir vor elf Monaten wundervolle Kinder geboren haben?! Das größte Glück auf Erden geschaffen haben?!

Sicher, wir waren wohl allesamt GEGEN die Abtreibung, haben Dir aber MUT ZU GESPROCHEN, es gebe auch andere Wege wie Adoption etc....!!! Wollten Dir helfen, es auch mit 3. Kind zu schaffen... Was ist daran verwerflich?!

Ich hatte eine Fehlgeburt und ich war an forderster Front dabei, Dir meine Meinung zu sagen weil du sie hören wolltest! Habe versucht Dir auszureden, das Kind gehen zu lassen, ja das habe ich wohl und ich bin stolz drauf und würde es immer wieder genauSO tun... Und ich persönlich fühle mich hier angegriffen und kämpfe immernoch mit mir, nun wirklich nicht auszurasten!!! :-/

Liebe Katrin, wir MaiMamis waren mittlerweile nicht mehr nur "Cyber"Kontakte- nach der wundervollen vergangenen gemeinsamen Zeit waren wir Mädels/Frauen richtige Freundinnen!! Es war nicht mehr nur das Schreiben, es sind Freundschaften entstanden die bald durch unser großes Treffen besiegelt werden sollte, DU wolltest dabei sein- und nun stellst DU uns hin, als wären wir sonst was Banales in Deinem Leben!

Du bist das Falscheste, was ich in meinem Leben kennen lernen durfte und im Grunde, ist jedes Wort was ich hier schreibe zu viel, jede Sekunde verschwendete Zeit...

Es ist nicht meine Art gewesen, sowas zu Schreiben, aber ja, ich habe es Dir nun gleich getan... ich bestätige Dir hiermit, dass du mich und die übrigen wundervollen Frauen zu tiefst enttäuscht hast und es tut mir Leid, dass du jemals Platz in meinem Herzen gefunden hast!

Das ist doch das, was du wolltest, oder? Ja GLÜCKWUNSCH kann ich Dir da nur sagen...! :super:

Und jetzt geh und freu Dich!

Mami112404
      Den chatverlauf können wir nicht Posten weil da unseren kompletten echten Namen drinstehen.. aber was versuch ich überhaupt uns gegen dritte zu verteidigen.. So ein Unsinn

Und dann???
        Es geht darum dass sie uns hier in den Dreck zieht und das geht so einfach nicht.
        Wir sind stock sauer auf sie und wollen nicht dass sie hier uns so hinstellt.
        Wir möchten einfach klarstellen dass das was sie hier über unsere Gruppe schreibt absoluter schwachsinn ist.

Und wenn es hier NUR????!!!! um Abtreibung geht, dann versteh ich nicht wieso hier alles andere geschrieben wird.
        Sie ist mit ihrem Post alles andere als sachlich geblieben und da braucht man sich nicht wundern wenn wir dann so drauf reagieren.

Außerdem bin ich der Meinung dass das eine Sache zwischen Katrin und uns ist und verstehen muss das von euch niemand. Und dass man hier keinen Dialog veröffentlich wo der komplette vor und nachname lesbar ist, ist denk ich auch nachvollziehbar.