esra_12643874

.
Die Frau hat ein Recht über ihren Körper zu entscheiden. Das stimmt. Aber hat sie wirklich das Recht, auch über den Körper des werdenden Menschen zu entscheiden?


rechtlich :arrow: Ja
moralisch :arrow: Nein

Kamikts
Ich dachte erst, du meinst das sarkastisch, aber irgendwie beschleicht mich langsam das Gefühl, du könntest das ernst meinen. oO Klär mich bitte auf.

Meinst du das jetzt ernst :?: :shock:
Wieso ist eine Frau keine Frau wenn sie verhütet :?: steht in ihrer Personalakte und auf dem Personalausweis dann ein anderes Geschlecht drauf ;-) Und wie soll die Gesellschaft gerettet werden wenn Mann und Frau ohne Verhütung Sex haben :?:


kamikts, das was du behauptest ist faschistisch und menschenunwürdig. Für dich sollte Geschlechtsverkehr nur ohne Verhütung sein und du bist für ein Verbot der Homosexualität. Ein Glück das du sowas nur erträumen kannst.

@kamikts
nein,eine "vollwertige" frau kann man dich mit dieser einstellung nun wahrlich nicht nennen


sag mal gehts dir eigentlich gut???? Jule KANN KEINE kinder bekommen. verstehst du das? boah bei so etwas geht mir echt der deckel hoch.


wenn ich mir dein geschreibsel so durchlese, bestärkt mich das gefühl, dass dich nicht mal mehr liebe retten kann :bete:

leeann_11920512

Verblendet sein ist was anderes :roule: :roule: :roule:
Du hörst dich an als ob du die Frauenbewegung verfluchen willst. Würden die Frauen damals nicht die Initiative greifen, für ihre Meinungen und Gerechtigkeit. Gäbe es keine Gerechtigkeit zwischen Mann und Frau, dann ist die Ehe eine Lüge und die Frau wäre dem Mann unterworfen.


Wenn eine Frau sich als Lustobjekt sieht, dann soll sie doch. Es gibt immer noch genug Frauen die sich nicht so leicht Männern hingeben. das sind persönliche Einstellungen, was nicht Pille bewirkt hat.


Du fragst mich ob ich auf die Abtreibung stolz sein soll?! Ganz sicher nicht; 1. Man kann erst auf sich stolz sein was man etwas mit eigenen Händen erreicht hat. 2. Ja. es ist Freiheit, Meinungsfreiheit und Selbstbestimmung zum eigenen Körper.


Wenn du lieber mit den 3K's dein Leben leben willst, dann tue es. Viele andere Frauen wollen was besseres mit ihrem Leben anfangen ;-)


Liebe Grüße von einer halben Frau :roll:

...
Dass Frauen schon immer abgetrieben haben weiß wohl weder.
Der Satz von dir " was häufig den tod der Mutter und somit auch des Kindes mit sich zog"
Was will man denn bei einer Abtreibung denn sonst als das Kind umbringen???
Früher war es für die Frau sicher ein Märtyrium ein uneheliches Kind groß zu ziehen. Aber Abtreibung ist Mord in jedem Falle und es gibt nur einen der über Tod und Leben entscheiden darf.


An den Fan der Frauenbewegung:
Wenn man liebt dann muss jeder Abstriche machen. Oder glaubst du man kann lieben ohne sich auf den anderen einzustellen? Immer diese Sprüche mit dem Unterordnen.
Das ist der total falsche Stolz. Man soll sich natürlich keinen Tyrannen als man suchen, aber was hast du von einem Weichei das nach deiner Nase tanzt.
Sehnst du dich nicht nach einer starken Schulter und ist es nicht schön wenn man Respekt vor seinem Mann hat?
Respekt hat nicht mit Angst zu tun. (an die Frauenbewegung, die die Begriffe umfunktionieren)


Und das große Übel kommt nicht in erster Linie von der Abtreibung und der Verhütung sondern davon, dass die meisten Leute vom Glauben abgefallen sind, bzw. ihn noch nie besessen haben.
Wer ein neues Testament daheim hat lese mal den 1. Römer Brief.


Nochmals zur Freiheit: Manche denken ungezügelte Sexualität wäre Freiheit, dabei sind sie Sklaven ihrer Triebe.

:-D
wusstest du das jetz echt nicht ? unter welchen Blickwinkel hast du das Thema bislang betrachtet ?
aber gut dass du das hier reingepostest hast , als ich hier aufschlug brauchte ich einige zeit um zu verdauen dass es die eigenen Geschlechtsgenossinnen waren die den Frauen in den Rücken fielen.


auch heute nach 2 jahren für mich immer noch nicht nachvollziehbar...


lg

    @sternenacht
    Protestanten haben die schlechte Angewohnheit sich die hl. Schrift auszulegen wie sie es für richtig halten, oder wie es ihnen in den Kram passt.
    Christus sagt auch zu Petrus: Du bist der Fels und auf dich werde ich meine Kirche bauen, was ihr auf Erden bindet wird auch im Himmel gebunden sein....
    Das heißt es gibt eine Autorität und das ist die katholische Kirche.
    Was ich immer wieder witzig finde, ist dass sich die Leute immer wieder über die kath. Kirche aufregen, obwohl sie ihr nicht angehören oder abgefallen sind von ihr.
    Schlechtes Gewissen oder die letzte Instanz die noch nicht ganz gefallen ist,jedenfalls was die Moral anbelangt.
    Mir tun die armen Einzelkinder leid, ich habe 4 Geschwister und jeder der viele hat, weiß dies wohl zu schätzen (so fern in der Familie der freiden geübt wird)
    Und das mit dem wir sind schon zahlreich genug, das mag wohl nicht auf die Christen zu treffen.
    Was macht unsere Rente und wer pflegt dich mal?

      leeann_11920512

      Lol
      hast du irgendein problem mit protestanten???


      war es nicht die katholische kirche welche die ablaßbriefe verkauft hat. deine autorität die katholische kirche hat mehr dreck am stecken, als jeder andere verein auf diesem planeten.


      im übrigen ist sternennacht keine protestantin. das protestieren überlässt sie gerne mir ;-)


      natürlich hat laut der bibel christus, dies zu petrus gesagt. aber du müsstest auch im bilde sein, warum sich die protestanten abgenabelt haben. meinst du jesus wäre mit dem fehlverhalten einverstanden gewesen???


      Und das mit dem wir sind schon zahlreich genug, das mag wohl nicht auf die Christen zu treffen. mensch ist mensch wurst ob christ, moslem, hindi, zeuge, atheist oder willst du uns damit sagen das christen die besseren menschen sind?


      grüße simone (welche evang. getauft wurde gegen ihren willen im kindsalter und ihre kinder selbst bestimmen lässt was oder ob sie glauben)


      p.s.


      meine rente bekomme ich nicht von deinen oder meinen kindern selbstversorgung ist in der heutigen zeit angesagt ;-)

        Paar Fragen an die Abtreibungsgegner
        Wenn ihr wirklich davon überzeugt seid das Abtreibung ein Fehler ist; habt ihr euch auch mal dafür engagiert :?: Oder habt anderen Frauen mal aktiv geholfen (gefem gildet nicht ;-) ) :?: Seid ihr vielleicht von eurer Religon aus überzeugt :?: Oder vielleicht sogar von einer politischen Partei :?:

          an0N_1244689299z

          Genauso könnte man die Frage stellen:
          Was ist wenn ein junges Mädchen oder eine junge frau ,die ziemlich labil ist ,die kein Selbstbewusstseinhat und sich nur unter Druck von Eltern oder Partner zu einer Abtreibung überreden gelassen hat ,die dann damit einfach nicht fertig wird. Die geradezu nach ihrem verlorenem Baby schreit und sich nichts sehnlicher als ihre Ss zurückwünscht.
          Was ist wenn sie immer und immer wieder behauptet, ich werde damit nicht fertig, es war der größte Fehler in meinem Leben?
          Wer aus 100% Überzeugung abtreibt, der tut es!
          Ganz egal was fremde Leute oder die Leute von der Beratung meinen.
          Ein Baby kann man immer noch versorgen ,selbst wenn das Jugendamt es letztendlich dort rausholen muß ,auch nicht meine Auffassung.Ganz klar, dann lieber kein Kind!
          ABER ein Baby was durch Abtreibung getötet wurde, kann kein Mensch der Welt ersetzen oder irgendjemand wieder zurückholen.
          Wer will da den Mädels helfen?
          Niemand!!!
          Ungewollte ss sind ganz furchtbar gerade für junge Mädchen.
          Doch auch denen sollte die Gesellschaft ermöglichen ihr Kind zu bekommen.
          Niemand darf ihnen das Kind absprechen und ihnen Angst machen und ihnen zur Abtreibung raten. Nach dem Motto ,das schaffst du nicht!
          Ich persönlich glaube nicht ,dass diese jungen Frauen besser mit einer Abtreibung klar kommen für ihre Zukunft ,als mit der Erziehung eines Kindes.Ob die Zukunft nach Abtreibung dann unbeschwerter ist ,sei dahingestellt.
          Egal wie sie sich entscheiden ,es ist nicht rückgängig zu machen und bleibt ein Leben lang haften.

            quanna_12827891

            @SIMONE
            Weißt du das Argument mit den Ablässen ist langsam ziemlich billig.
            Luther soll die Kirche reformiert haben. Weißt du was reformieren heißt? Rückbesinnnen eigentlich. Was hat er aber gemacht?
            Er hat die Kiche gepalten und vieles was gut war einfach abgeschafft. Wie z.B. das Sakrament der Beichte und das hl. Messopfer.
            Mißstände müssen behoben werden, aber wer ein Jota weglässt von der Lehre Christi wird als der geringste gelten im Himmelreich. (so steht es in der hl. Schrift)
            Du hättest die Diskussion besser verfolgen müssen, dann wäre dir aufgefallen dass ich damit sagen wollte dass wir in Europa durch unsere Verhütung langsam aussterben.
            Ich habe micht gesagt dass die Christen die besseren Menschen sind auch wenn sie es sein sollten.
            Zu deinen Kindern: Wer als Kind die Liebe zu Gott nicht lernt findet später sehr schwer dazu,
            Oder lässt du deine Kinder auch selber entscheiden was sie gerne essen mögen? Nein, weil nur Schokolade ist nicht gut für sie. So ist es mit dem Glauben, auch die Seele muß genährt werden, sonst geht sie zu Grunde.
            Und das ist die höchste Pflicht der Eltern, die Kinder zu Gott zu führen.


            P.S. Selbstversorgung - willkommen in der neuen Welt des Egoismuses

              gwawr_12915881

              :BIEN:
              Guter Beitrag.
              Es geht um das Gewissen. Im eigentlichen Sinne um Gut und Böse.
              Sehr gut fand ich von dir den Satz: Niemand darf ihnen das Kind absprechen und zur Abtreibung raten.
              Und wieviele tun gerade das - schrecklich wieviele sich doch mitschuldig machen oder manchmal sogar noch größere Schuld aufladen als die Mütter.

                gwawr_12915881

                Klar kann man solche Fragen...
                genauso stellen, völlig berechtigt. Aber das war ja keine Antwort auf die Fragen von Katze ;-)

                leeann_11920512

                Kein Stücken schlauer geworden
                Ist nichts anderes was ich sonst von euch gelesen habe, ich habe lediglich was anderes gefragt. Was NUR EURER persönlichen Einstellung angeht und was ihr dafür macht. granin und bäumchen ihr hört euch total überzeugt an, das interessiert mich einfach ob mehr dahinter steckt als eure Zeilen.

                  an0N_1244689299z

                  Ahh :-D
                  Und kamikts und achso erstmal danke :-) für euren Beitrag dazu, war früher immer in einem anderen Forum und muss mich erst hier dran gewöhnen und den Leuten :-D

                  leeann_11920512

                  @BÄUMCHEN
                  naja, du als gute christin, solltest wissen, dass die kath. kirche noch mehr dreck am stecken hat, als nur die ablässe und billig waren die wirklich nicht ;-) oder hast du in der schule nur aufgepasst, wenn es hieß preiset den herrn?


                  frage: wenn ich als mensch an gott glaube, brauche ich da einen preister um dem "herrn" zu beichten. Gott sieht erstens alles, er weiß es doch längst und er weiß es ja dann auch, dass es mir leid tut. er ist doch allwissend. warum muß ich das erst einem priester erzählen ;-)


                  wir sterben also durch die verhütung aus. interessant :!!!: betrachte das problem doch mal global. die weltbevölkerung nimmt immer mehr zu. leider in den armen und ärmsten ländern. was nützt es einer afrikanischen mutter, dass sie 12 kinder hat aber nur essen für zwei. da sollte dein "herr" mal was dran ändern :!!!: gäbe es in europa keine verhütung wäre die anzahl der ssas um einiges :!!!: höher.


                  zu meinen kindern: meine kinder waren, damit sie die kirche und die christliche religion kennenlernen in einem katholischen kindergarten und haben zwei jahre in der grundschule den religionsunterricht besucht. sie haben also die möglichkeit gehabt sich selbst zu entscheiden ob sie glauben bzw. sich dafür interessieren. beide glauben an DINOSAURIER :!!!:


                  meine höchste pflicht als mutter, ist es meine kinder ordentlich zu erziehen, den unterschied zwischen recht und unrecht zu lehren, ihnen bei problemen beizustehen, dafür sorge zu tragen, dass sie eine ordentliche schulausbildung bekommen und sie auf ihr späteres leben im allgemeinen vorzubereiten. dein "herr" hilft ihnen später mal nicht, nen job oder nen guten studienplatz zu ergattern. der geist meiner kinder ist gut genährt. mach dir da mal keine sorgen. und ja neben gemüse und fleisch und obst, bekommen die sogar schokolade. man brauch keine religion für moralisches verhalten. kleiner buchtip meines mannes: richard dawkins - der gotteswahn. ist vielleicht nette abwechslung zur bibel. zitat: "religion lehrt uns, damit zufrieden zu sein, dass wir die welt nicht verstehen."


                  Ich habe micht gesagt dass die Christen die besseren Menschen sind auch wenn sie es sein sollten.


                  du als gute christin erdreistest dich deinem "herrn" zu widersprechen??? bist du schlauer als gott???es heißt doch : alle menschen sind gleich vor gott? das gegenteil zu behaupten empfinde ich als bekennende atheistin als "blasphemie"


                  was die rentenversorgung anbelangt. wenn der staat nicht für mich sorgt im alter, MUß ich doch selbst für mich vorsorgen. das nenne ich eigenverantwortung und nicht egoismus. oder soll ich mich nur auf die staatliche rente verlassen und im rentenalter in die kirche gehen und den klingelbeutel klauen???

                    leeann_11920512

                    :arrow: BÄUMCHEN
                    Wir leben in keiner Welt des Egoismuses, wir leben in der Realität :!!!: Nur bei manchen wie bei dir schaust die Welt mit einer Rosa Brille an.


                    Was haben die Kinder von den Eltern wenn sie den Glauben an Gott führen :?: Das wäre nichts weiter als die Angst zur Welt zu vertuschen. Die Höchste Pflicht was Eltern zu Kindern haben, ist zu lehren was gut und was schlecht ist. Denen eine bessere Zukunft bieten.


                    :arrow: :arrow: Man braucht kein Christ zu sein um Nächstenliebe zu empfinden, oder um die Eltern zu ehren. Das sind moralisch persönliche Einstellungen.


                    Ich habe einen Sohn, der bei seiner Oma, meiner Mutter lebt, wegen meinem Studium, und selbst wegen dem bekomme ich Vorwürfe von Leuten wie du :!!!:


                    Du redest die Kirche und Gott wirklich schön ein, "Du sollst nicht töten."; und im Mittelalter war die Hexenverbrennung was von der Kirche aus war. Selbst heutzutage ist die Kirche und Gott nichts weiteres als Schein. "Eine Stadt blüht auf durch ehrliche Menschen."; In Brasilien gibt es über 90% Christen und der Staat hat Korruption ohne Ende. "Du sollst nicht ehebrechen"; Es gibt hier Massenhafte kirchliche Trauungen, und genau so viele lassen sich scheiden.


                    Es hat Weitaus nichts mehr mit Meinung und Glauben zu tun, es sind Fakten.

                      sofiya_11916295

                      Ich war
                      immer der Meinung das eine Frau abtreiben darf, weil sie selbst über ihren Körper bestimmen kann. ABER das das Abtreibungsrecht bis zur Frauenbewegung hingeht war mir nicht bewusst. Und schließlich waren es unsere Gleichgesinnten die um so ein Recht kämpften, und dann gibt es diese ach so guuuten, die Abtreibung als Katastrophe ansehen, wenn sie wenigstens ihren Gehirn etwas erweitern würden :roll: