Selbsmord ist ok, aber bloß nicht bei einer Schwangeren :!!!:
Meine Mutter hat Krebs, sollte ich ihr dann doch zustimmen das Selbstmord eine gute Lösung ist? Und das sie am besten mit der Chemotherapie aufhören soll, schließlich haben die ganzen Babys im Bauch mehr Rechte zum Leben, als ein erwachsener Mensch.
Eedvige_12717499
- 30. Juni 2011
- Beitritt 4. Okt 2010
- 11 Diskussionen
- 55 Beiträge
- 0 beste Antworten
- esmi_12120735
Ganz ehrlich
Weil ich diese Art von Mann unheimlich mag: Der Beruf, die dann darauffolgenden starken Charaktereigenschaften, beherrschend, meist gute Figur und sich nur in Englisch komuniezieren zu können.- an0N_1215491999z
Muttermilch
Lassen wir mal Felxibilität und die Hängebrüste raus, da sind die gesundheitlichen Gründe wichtiger. Denn wenn eine Frau ihr/re Kind/er wenig oder überhaupt nicht stillt, ist das Risiko von Brustkrebs wesentlich höher. Hallo.
Ich wohne in Frankfurt, habe mich mal informiert und weiß das im Rhein-Main Gebiet es einige US-Stützpunkte gibt, wo die ganzen amerikanischen Soldaten arbeiten. Ganz gerne würde ich die einen kennen lernen und deren Szene. Ich kann wohl schlecht in die Base rein laufen und mich vorstellen, aber trotzdem gibt es denke ich paar Möglichkeiten. Nur erstmal muss man mal rein kommen können, aber wie??? Weiß vielleicht jemand in welchen Bars und Clubs (genaue Details-Namen) die Amis Abends als abhängen??? Und wo man sie in der Stadt als antreffen könnte??? In Frankfurt git es leider seit 2005 die Air Base nicht mehr, aber in der nahen Umgebung wie Kaiserslautern, Wiesbaden und anders wo wäre super :-)
Bitte keine Antworten wie das ich es lassen soll oder das es auch wo anderes Typen gibt. Ich weiß wie es ist mit den ganzen Klischees und das die Soldaten gerade mal 3 Jahre vor Ort stationiert bleiben. Aber trotzdem habe ich wirklich den Wunsch mit so einem Ami in Kontakt zu kommen.
Freue mich auf hilfreiche Antworten. Schon mal danke im voraus für eure Antworten :-D
- In Ein appell
Hallo emu
Als Ärztin müsstest du normalerweise abgehärtet sein, sonst könnte man im ganzen Berufsleben ins stocken geraten. Ich bin selber Medizinstudentin, erst noch ganz am Anfang, kann mich mit dir natürlich nicht messen. Aber diesen Beruf bzw. Studium wählt man doch bewusst aus, um zu wissen das Ärzte unter anderem zwischen Leben und Tod sich konfrontieren müssen. VERSTÄNDNIS
Ihr macht es euch wirklich einfach mit euren Beiträgen. Meine Mutter hat geringe Chancen den Krebs zu besiegen. Ich konnte nie wirklich Muttergefühle für meinen Sohn aufbauen, ja regt euch auf, und beleidigt mich, wenn ihr euch damit besser fühlt. Er ist durch eine Sexuelle Misshandlung entstanden. Als er geboren wurde, war ich so froh das meine Mutter mich unterstützt hat. Und nach langem überlegen haben wir ausgemacht das ich wie nach Plan studieren soll, und solange meine Mutter auf den kleinen aufpasst. Damit ich später einen sicheres Standbein haben werde, was zugunsten aller ist. Leider läuft das Leben nicht immer wie geplant, und dann von heute auf morgen die Initiative greifen, wissen und managen wie es weiter laufen funktioniert nicht so einfach.
In unserer Gesellschaft kann man niemanden zufrieden Stellen. Treibt eine Frau ab, wird sie als Mörderin dargestellt; bekommt eine Frau ein Baby und lebt vom Staat ist sie Asozial; vernachlässigt eine Mutter ihr Kind um zu arbeiten oder zu studieren, wird sie als Rabenmutter angesehen.
Und falls es euch beruhigt, mein Sohn ist momentan bei mir. Ich bin vom Semester beurlaubt worden, was noch viele Monate anhält. Ich kümmere mich jetzt um ihn so gut es geht und so wie meine Mutter mich unterstützt hat, unterstütze ich sie. Für euch scheint es wohl eine Kleinigkeit zu sein.
Hallo Auswanderin
Mit einer Adoption schenkst deinem Kind noch ein Leben im Gegensatz zu einer Abtreibung, aber ob du dich dann dabei wohl fühlst nach den 9 SSW, ist wieder eine andere Frage :TRISTE: Die Entscheidung kannst du aber bestimmt besser abschließen wenn du entbunden hast, und dein Baby in den Armen hältst.
Ich selber muss meinen Sohn wahrscheinlich zu einer Pflegefamilie abgeben, weil es momentan die einzigste Möglichkeit ist zugunsten für ihn :cry: Aber der Gedanke allein zerreist mir das Herz :cry: Ich habe ihn mehr oder weniger ihn aufwachsen sehen, und das er dann zu einer anderen Familie geht, die ihm sogar mehr bieten können als ich :TRISTE:
Viel Glück.
Hallo.
Das zerreist mir das Herz meinen 2 Jährigen Sohn an einer Pflegefamilie abzugeben :cry: :cry: :cry: Aber in meiner Jetztigen Situation gibt es keine andere Möglichkeit :-( Ich bin 21 und studiere, seit mein kleiner 6 Monate alt ist kümmert meine Mutter solange um ihn. Aber seit Dezember wurde Krebs bei meiner Mutter Diagnostiziert :cry: In den kommenden Wochen beginnt für sie die Chemotherapie. Das alleine ist schon hart genug, durch meine Erfahrung im Studium denke ich das ich unter Depressionen leide, zum Arzt werde ich mal gehen müssen, nur jetzt habe ich wirklich keine Zeit dazu. Bald fangen die Feststellungsprüfungen an, und weiß nicht ob ich das alles packen kann. Und noch zu denken meinen Sohn abzugeben zerbricht mir noch mehr das Herz, selbst wenn ich wollte kann ich mich um ihn nicht kümmern :-(
Beim Jugendamt habe ich in 3 Tagen einen Termin, und in so einer Situation nehmen sie meinen Sohn Sicherheit weg :snif: Und es zu vertuschen kann vielleicht noch schlimmere Folgen haben :-(
Schon mal vielen Dank im voraus.
Auf einmal kommen so viele schlimme Sachen auf mich zu ich muss jetzt täglich weinen wenn ich an meine Probleme denke und auch schon bei Kleinigkeiten kommen die Tränen :cry:
Meine Mutter hat Lymphknotenkrebs, ich unterstütze wo es auch geht, und wenn sie in paar Wochen mit der Chemotherapie anfängt, will ich mir gar nicht vorstellen welche Folgen es für unsere Familie haben kann :snif: Ich hatte auch jemanden kennengelernt, der mir trotz kurzer Zeit viel bedeutet, aber ich weiß nicht wo ich bei ihm stehe, was mich auch sehr runterreist. Und bald kommen die Feststellungsprüfungen, dafür muss ich auch einen Kopf haben, was in meiner jetzigen Situation sehr schwierig ist. In einem Monat habe ich schon 5kg abgenommen. Ich weiß nicht weiter :snif: Ich weiß nicht was ich tun soll. Mein Freundeskreis ist nicht groß, und es wissen auch nur 2 gute Freundinnen welche Probleme ich habe, sie wollen mich auch gerne Unterstützen und Helfen, reden und ausheulen kann ich bei denen auch, aber das löst mein Kummer auch nicht. Ich weiß nicht wie lange ich das noch aushalten kann. Ich habe mich schon immer einsam gefühlt, nur jetzt ist es so extrem schlimm :cry:
Schon mal vielen Dank im voraus für eure Antworten.
Hallo.
Gestern bin ich (21) zu über die Weihnachtsferien nachhause zu meinen Eltern gefahren, und heute morgen habe ich erfahren das meine Mutter Krebs hat :cry: :cry: :cry: Das kommt so plötzlich. Ich weiß nicht weiter :cry: :cry: :cry:
Gibt es vielleicht eine(n) der auch in dieser Situation ist/war???? Ich würde mich gerne Austauschen.
LG. Rosi.
- naomh_12744558
So
eine Objektive Meinung brauchen wir hier :super: Auch wenn bestimmt viele deinen Beitrag nicht wahrhaben wollen, oder besser gesagt die Realität. Hier gibt es immer noch viele Abtreibungsgegner die sich äußern und dann entsteht bei einer gegenseitigen Meinung mehr oder weniger ein Gleichgewicht, wie es eigentlich sein sollte. Re: Hallo
Ein Restrisiko gibt es immer; dieses Risiko schwanger zu werden, entsteht schon durch den GV auch wenn man verhütet. Und genau so wenn eine Frau vornimmt abzutreiben ob sie danach psychisch zerstört ist oder ob sie ihr Leben wie gewohnt lebt, oder ob sich eine Frau für das Baby entscheidet und überglücklich mit dieser Entscheidung ist oder nur frustriert ist, letzten endlich ist man das erst bewusst wenn man sich endgültig entschieden hat. Wenn eine Frau zur Abtreibung gedrängt wird kann man es nicht mehr als Selbstbestimmung nennen. Das sehen wir doch schon in diesem Forum, wenn eine sagt 'ich will das Baby nicht', dann ist es eindeutig klar, oder wenn eine Frau sagt das ihr Freund für eine Abtreibung ist, dann entstehen wennschon Selbstzweifel, und wenn es unter solchen Umständen zur Abreibung kommt ist es nur schrecklich. Kehrseiten gibt es überall, und angenommen die Abtreibung wäre hier Strafbar, würden trotzdem nicht alle ungewollten Schwangerschaften entbunden werden, diese Frauen würden andere Wege suchen, was nicht nur zum Tod des werdendes Leben führen kann. Ich verstehe deine Sicht der Selbstbestimmung; theoretisch heißt es das jeder selbst über seinen Körper frei entscheiden kann, ohne jegliche Beeinflussung. Alles andere wäre nur Schein und nichts anderes als sich gegen seinen Willen zu entscheiden, was aber keine Selbstbestimmung mehr ist. Wir können auch nicht einfach in die Frauen die abtreiben hineinschauen um herauszufinden was der Eigentliche Grund zur Abtreibung ist, "bestenfalls" soll es ihre alleinige Entscheidung sein.
"Mein Kind gehört auch mir, dann könnte ich doch auch nach der Geburt darüber bestimmen, was damit passiert, oder?" :arrow: Trotz Ironie sagen wir mal 'ja', ein Kind gehört zur Mutter bzw. Eltern und es soll verantwortungsbewusst mit Liebe, Zuwendung und alles was dazu gehört erzogen werden; ABER leider gibt es auch Kinder die im eigenen Elternhaus missbraucht, genötigt und geschlagen werden, wo das Jugendamt dann schlimmstenfalls gezwungen ist der Mutter oder den Eltern das Kind wegzunehmen. Also das mit dem Grundsatz Mein Kind, meine Entscheidung stimmt nicht ganz.
Und durch meine Sätze mich bitte nicht missverstehen (Merke selber gerade das es sich grob anhört :-/ aber trotzdem). Ich bin werde noch oder für die Abtreibung, ich akzeptiere einfach jede Entscheidung die eine Frau trifft bei einer Schwangerschaft, ich bin selber zu einem ungelegenen Zeitpunkt schwanger geworden, Abtreibung war bei mir nie das Thema und habe jetzt einen Sohn den ich über alles liebe :AMOUR:
- amanda_11971126
Mit
dem Abtreibungsrecht werden doch nicht alle ungewollten Schwangerschaften abgetrieben, es liegt der Frau frei. Wäre es jedoch Verboten hat es nichts mehr mit Freiheit zu tun, was übrigens gegen die Natur wäre ;-) Und das mit "Gott" muss ich wohl nicht ansprechen.
Du redest von der "natürlichen Mutterrolle"?! Müsste ich dann also als Mutter mit meinem Sohn zuhause bleiben und den typischen Haushalt erledigen? Anstatt jetzt zu studieren? Und das mit der Zwangsheirat ist nur lächerlich, ich verstehe nicht warum sich Mann und Frau sich das Leben teilen müssen, wenn sie sich unter Umständen gar nicht Lieben.
- leeann_11920512
:???: :???: :???:
"Unser Leben hier auf Erden ist so eine Art Prüfung für den Himmel" :arrow: Und soll zum Beispiel ein Neugeborenes Baby in Afrika das gleich nach seiner Geburt an HIV-Infektion stirbt auch geprüft werden??? Was soll uns diese Prüfung bringen??? Und was soll es "Gott" bringen wenn unsere Erde Naturkatastrophen und Terroranschläge hat??? - In Wintermode..
Wenn
du unbedingt einen Rock zu dieser Jahreszeit anziehen willst, dann unter Thermostrumpfhosen, die sind unheimlich warm und extra für kalte Tage angefährtigt. Bei C&A habe ich mal welche gesehen und von Triumph haben die auch Thermounterwäsche. DU kannst deine braune Strupfhose auch locker über die andere ziehen. Für Schuhe würde ich auf Stiefel pledieren, allein weil es besser aussieht als Ballerinas für den Winter. - leeann_11920512
Für dich
sind also nur die Katholiken wahre Christen. Toleranz ist wohl nicht deine Stärke :roll: Du bist kein bessere Mensch nur weil du katholisch bist, und allein schon der Gedanke etwas besseres zu sein, bewirkt wennschon das Gegenteil.
Mal zu deiner Entwicklungstheorie der katholischen Kirche. Jesus war Jude, und erst nach seinem Tod entwickelte sich das Christentum, und unter anderem auch die Katholiken. Entweder bist du von deinem Glauben so verblendet oder du willst es nicht wahr haben.
Wenn du schon eingesehen hast, das die Welt nicht mehr Friede-Freude-Eierkuchen ist, dann musst du auch intelligent genug sein um zu wissen das Gott überhaupt nichts mehr machen kann. Er kann weder verhindern ob es ein Terroranschlag gibt, ob einer ermordet wird und ob eine Frau abtreibt.
- sofiya_11916295
Ich war
immer der Meinung das eine Frau abtreiben darf, weil sie selbst über ihren Körper bestimmen kann. ABER das das Abtreibungsrecht bis zur Frauenbewegung hingeht war mir nicht bewusst. Und schließlich waren es unsere Gleichgesinnten die um so ein Recht kämpften, und dann gibt es diese ach so guuuten, die Abtreibung als Katastrophe ansehen, wenn sie wenigstens ihren Gehirn etwas erweitern würden :roll: - leeann_11920512
:arrow: BÄUMCHEN
Wir leben in keiner Welt des Egoismuses, wir leben in der Realität :!!!: Nur bei manchen wie bei dir schaust die Welt mit einer Rosa Brille an.
Was haben die Kinder von den Eltern wenn sie den Glauben an Gott führen :?: Das wäre nichts weiter als die Angst zur Welt zu vertuschen. Die Höchste Pflicht was Eltern zu Kindern haben, ist zu lehren was gut und was schlecht ist. Denen eine bessere Zukunft bieten.
:arrow: :arrow: Man braucht kein Christ zu sein um Nächstenliebe zu empfinden, oder um die Eltern zu ehren. Das sind moralisch persönliche Einstellungen.
Ich habe einen Sohn, der bei seiner Oma, meiner Mutter lebt, wegen meinem Studium, und selbst wegen dem bekomme ich Vorwürfe von Leuten wie du :!!!:
Du redest die Kirche und Gott wirklich schön ein, "Du sollst nicht töten."; und im Mittelalter war die Hexenverbrennung was von der Kirche aus war. Selbst heutzutage ist die Kirche und Gott nichts weiteres als Schein. "Eine Stadt blüht auf durch ehrliche Menschen."; In Brasilien gibt es über 90% Christen und der Staat hat Korruption ohne Ende. "Du sollst nicht ehebrechen"; Es gibt hier Massenhafte kirchliche Trauungen, und genau so viele lassen sich scheiden.
Es hat Weitaus nichts mehr mit Meinung und Glauben zu tun, es sind Fakten.
Bei mir ist das auch so
Und das Problem liegt bei mir weil ich kaum große Geschäfte mache :mryellow: und auch nicht wirklich sportlich aktiv bin, Ich selber bin im Eigentlichen sonst schlank Kleidergösse ist immer 34/36. Weiß jetzt nicht ob es bei dir auch so ist (?) Dann bekommt man nämlich auch so einen Bauch, ich versuche auch immer mich gesund zu ernähren und viel zu trinken, der Bauch wird dann auch mal ganz schlank wieder, aber leider vernachläßige ich das auch immer wieder :-/ Ansonsten wenn es ganz schlimm ist, dann Abführmittel nehmen, aber da muss du ganz vorsichtig sein. Ansonsten viel Sport treiben :-)- leeann_11920512
Verblendet sein ist was anderes :roule: :roule: :roule:
Du hörst dich an als ob du die Frauenbewegung verfluchen willst. Würden die Frauen damals nicht die Initiative greifen, für ihre Meinungen und Gerechtigkeit. Gäbe es keine Gerechtigkeit zwischen Mann und Frau, dann ist die Ehe eine Lüge und die Frau wäre dem Mann unterworfen.
Wenn eine Frau sich als Lustobjekt sieht, dann soll sie doch. Es gibt immer noch genug Frauen die sich nicht so leicht Männern hingeben. das sind persönliche Einstellungen, was nicht Pille bewirkt hat.
Du fragst mich ob ich auf die Abtreibung stolz sein soll?! Ganz sicher nicht; 1. Man kann erst auf sich stolz sein was man etwas mit eigenen Händen erreicht hat. 2. Ja. es ist Freiheit, Meinungsfreiheit und Selbstbestimmung zum eigenen Körper.
Wenn du lieber mit den 3K's dein Leben leben willst, dann tue es. Viele andere Frauen wollen was besseres mit ihrem Leben anfangen ;-)
Liebe Grüße von einer halben Frau :roll: