N
nainsm_12077256

  • 9. März 2016
  • Beitritt 22. Juli 2007
  • 6 Diskussionen
  • 567 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Natürlich...
    ist es möglich, ein Kind am Ende des Studiums zu bekommen. Die Frage ist, könnt und möchtet ihr beide mit den Einschränkungen und langfristigen Konsequenzen leben, die diese Entscheidung mit sich bringen würde.


    Für dich wäre es nicht so ohne weiteres möglich, dein Studium wie geplant zu beenden. Und ein kind, das ist nun mal so, stellt das ganze Leben auf den Kopf und einen auch vor probleme, mit denen man vorher nicht gerechnet hat. Nicht von ungefähr ist es so, dass viele Frauen nach der babypause 1. später 2.woanders 3. unter anderen Umständen ... wieder beruflich einsteigen, als sie sich das vorher so gedacht haben.


    Dein bzw euer Leben ist mit Baby jetzt sicher nicht beendet, aber muss in jedem fall nun neu geplant, finanziert und strukturiert werden. Wie das gehen könnte, solltest du mit der Beraterin bei Profamilia und deinem Partner genau durchsprechen. Ob du bereit bist, diesen Wandel zu durchlaufen, kannst dann letztlich nur du allein beantworten. Und auch, ob ein Abbruch für dich ganz persönlich überhaupt in Frage käme.


    du darüber denkst und fühlst und was du dem kleinen Würmchen in dir auch an gefühlen entgegenbringst...das kann dir niemand hier sagen. Zur Zeit ist ohnehin noch alles ganz frisch, und du musst erst mal schauen was sich in dir tut wenn sich der erste Schock gesetzt hat. Für deine Entscheidung alles Gute!

  • esmi_12120735

    Was ich lasse und was nicht
    das lass du mal meine Sorge sein. :cool:


    Hier ist ein geeigneter Ort für OT-Beiträge - wenn es dir nicht passt dann brauchst du diesen Thread ja nicht zu lesen.

    • :pcboy:
      Huhu, ihr lieben,


      ich kann gerade nicht so viel hier sein...morgen fliege ich auch noch in den Urlaub (wandern in Irland), also Grüßli an alle, ich bin dann mal weg :run:
      und bis bald...

      • Liebe Nella
        ich hatte einen Abbruch im letzten jahr, allerdings mit Mifegyne. daher kann ich dir aus eigener Erfahrung nichts über die operativen methoden sagen. Im Allgemeinen werden die aber sehr gut vertragen und es geht sehr schnell.
        Sachliche Infos bekommst du auf
        http://www.svss-uspda.ch/de/facts/methoden.htm

      • Ja, es gibt viele solche Frauen!
        Der größere Teil der Frauen, die abtreiben sind bereits Mütter (ca. 60%), und etwa 40 % sind verheiratet (fast 60% "ledig", wobei da ja nicht erfasst wird, ob einer Partnerschaft vorhanden ist).


        Nachschauen kannst du das hier:
        http://www.gbe-bund.de/oowa921-install/servlet/oowa/aw92/WS0100/\_XWD\_PROC?\_XWD\_6/8/XWD\_CUBE.DRILL/\_XWD\_32/D.963/19651


        Hier im Forum sind auch immer wieder welche, die in einer glücklichen Beziehung sind, evt schon Kinder haben und sich in einer bestimmten Situation für einen Abbruch entscheiden, z.B. weil die Familienplanung definitiv schon abgeschlossen ist.

      • an0N_1229617099z

        Liebe Jenni,
        vielleicht wäre es eine Idee, das ganze über Präimplantationsdiagnostik (PID) zu versuchen, wenn ihr noch mal schwanger werden wollt? Ich würde dir raten, dich darüber zu informieren.

      • Na...
        dann sind wir ja beide gut aufgehoben. :-D


        Hier gibts auch jede Menge zu verbessern...aber in Liechtenstein ja offenbar auch.

      • Schau mal...
        in den Beipackzettel deiner Pille. Zwischenblutungen können bei einigen Pillen als Nebenwirkung auftreten, ebenso wie die Blutung ausbleiben kann.


        Der Körper wird durch die Pille ja stark beeinflusst. Die Periode die du bekommst, ist auch keine Menstruation im eigentlichen Sinne, sondern eine Hormonentzugsblutung.


        Wenn diese Zwischenblutungen weiterhin auftreten, sprich mal mit deinem Gyn. Es ist aber sehr sehr unwahrscheinlich, dass du schwanger bist, zumal du doppelt verhütet hast. Wenn du sicher gehen willst, kannst du dir auch für ein paar Euro in der Drogerie einen SS-Test kaufen.

      • Ganz schön befremdlich,
        dass ein einzelner Mensch da das letzte Wort hat, auch wenn wenn als 3/4 des Volkes es so sehen. Bloss weil er "der Fürst". :roll: und diese Vermengelung von Staat und Kirche... da gefällts mir in DE doch besser.

      • :lol:
        Dazu hätte ich auch eine Tüte Otternasen weggeknuspert (falls du "das Leben des Brian kennst") :lol:

      • Madruuuuu....
        PLAUDERTHREAD!!! Lass mal die Diskussion über Prolife/Prochoice hier stecken. Und schmeiß auch nicht alle Prolifer in einen Bottich ;-) Die dürfen hier übrigens genauso mit plaudern - nur bitte alles im freundlichen Ton! :mrgreen:

      • Dann wurdest du...
        vermutlich vorübergehend gesperrt/gemutet.

      • Wieso platt gemacht,
        alle antworten als madrugada 21 bzw 23 sind noch da, also auch deine Profile. :???:

      • Ich wünschte....
        ich könnte auch so tolle Bilder aus Zeichen zaubern. (Wie macht ihr das eigentlich *blöd bin*.) dann würde ich dir sofort einen servieren. So kann ich nur sagen: bitte schööön:
        Kaffee
        2 Kugeln Vanilleeis
        Schlagsahne und Schokostreusel


        Lass es dir schmecken :-D

      • Warum sollten wir über so einen Käse...
        wie "wer ungewollt schwanger wird, ist doof" zum 723. mal diskutieren wollen *gähn*


        Ja, Meinungen sind verschieden, und in einer Diskussion geht es für gewöhnlich darum, seine Meinungen fundiert mit Argumenten zu begründen, aber auch die Meinungen anderer nachzuvollziehen und sich die Gegenargumente anzuschauen. Sich eventuell sogar aufeinander zuzubewegen.


        Wenn es dir nur darum geht, deine Meinung reinzuschmeißen und zu beobachten, wie andere darauf reagieren, ohne dich selbst auf eine Auseinandersetzung einzulassen, bist du eindeutig nicht zum diskutieren hier, sondern nur zum Unruhestiften und für dein eigenes Amüsement (schreibst du ja auch selbst).


        Sorry, aber dieses Forum ist kein Spielplatz und auch kein Ersatz fürs römische Kolloseum. Da wärst du sicher gut aufgehoben gewesen und hättest deinen Spaß gehabt. :roll:

      • Wenn deine Meinung nicht zur Diskussion steht....
        warum postest du sie dann? :roll: Irgendwie hast du wohl den Sinn eines Diskussionsforums nicht verstanden :???: