Q
quanna_12827891

• 10. Juli 2011
  • Beitritt 20. Apr 2010
  • 5 Diskussionen
  • 605 Beiträge
  • 2 beste Antworten
  • Hallo
    mach dich erstmal nicht verrückt, sondern mach einen ss-test.

lg
    simone

• Hallo
    ich kann dir nicht sagen, ob du es bereuen wirst, selbst wenn du dir wünschst, dass du eine fehlgeburt hast.

ich kann nur von mir ausgehen. hatte im april 2010 einen ssa, welchen ich bis heute keine einzige sekunde bereut habe.

ich hoffe du findest für DICH die richtige entscheidung.

alles gute

• Die richtige entscheidung
    ist die, mit der du auch noch in jahren in den spiegel schauen kannst.

das beziehe ich nicht nur auf deine ss.

alles gute und viel glück bei der richtigen entscheidungsfindung

simone

• esra_12643874

Ich
    kann zu dem thema junge mutter nur eins sagen. meine mama wurde mit 16 (gewollt) schwanger mit meiner schwester. 10 jahre später kam ich. sie ist die tollste mama :love: , welche ich und meine schwester uns hätten wünschen können. ich war das erste mal auch mit 18 schwanger und finde es überhaupt nicht verantwortungslos, wenn man in dem alter mama wird, oder es werden möchte (wenn die gegebenheiten gegeben sind). ob man eine gute mutter ist, hängt nicht vom alter ab. waren ziemlich doofe ziegen, welche dich angemacht haben. WEIBER :FOU:

das mit der nicht geklappten verhütung kenne ich ja leider....

• esra_12643874

Maca
    ich habe da mal ne frage?

als was wurdest du schon betitelt von pro-choice damen???

also ich wurde schon als: mörderin, monster, kinderhasserin, dummbratze und noch viel schlimmeres benannt.

ich bin der meinung, dass die beschimpfungen zumeist aus dem pro-life lager kommen. nicht von dir, da du dich vernünftig unterhälst, aber viele deiner meinungsgenossinen hier wissen anscheinend nicht wie man sich zu benehmen hat in einer diskussion, leider....

• amanda_11971126

Zilly73
      viellmehr wäre es ein recht wenn der Mann die Frau die er geschwängert hat heiraten müsste

in was für einem jahrhundert wurdest du denn geboren??? schonmal auf die idee gekommen, dass nicht jede frau heiraten will?

zu dem rest schreib ich nichts, da es schon zig mal, auch von anderen, angeführt wurde.

AMEN

• sima_12641885

Ninchen
        jetzt fällt mir erst auf wie lange wir nicht geschrieben haben :shock:

ja der urlaub war klasse, wobei ich schon wieder reif für die insel bin ;-) die fahrt war wider erwarten angenehm. ja so ein umzug ist echt streßig. will keinen mehr machen

• sima_12641885

:kikou: ninchen
        mensch wir hatten schon lange nicht mehr das vergnügen miteinander. :-)

klar ist jedes kind unterschiedlich, aber mal ehrlich, kinder bedeuten auch verantwortung, da sind wir uns einig. bei profemina wird alles so hingestellt, als wäre es ein zuckerschlecken. dem ist aber nicht so. wir beide tragen verantwortung für unsere beiden "wunder". es steht ausser frage, dass wir das sehr gerne tun. :AMOUR:

aber wenn man zu einer beratung geht, sollte man neutral beraten werden. glaub mir profemina ist für mich eine organisation welche versucht gehirnwäsche zu betreiben. selbst wenn ich die letzte schwangerschaft hätte fortsetzen wollen. die hätten mich unter garantie zu einem abbruch gebracht.

jede frau, egal ob ungewollt oder gewollt schwanger weiß, dass die nächte recht kurz sind. darüber braucht man in keiner beratungsstelle drüber reden. gebe ich dir recht. aber man soll nicht alles rosa malen, gerade wenn es z.b. eventuell eine erkrankung bei der mutter gibt, die mutter im studium oder in der ausbildung ist und alleinerziehend ohne familie, etc. pp. es gibt viele konfliktsituationen welche auch bedacht werden sollen und die angesprochen und vorallem lösungen gefunden werden müssen.

nicht ohne grund ist profemina NICHT staatlich anerkannt.

lg simone

p.s. umzugsstreß vorbei?

• leeann_11920512

:bete: bäumchen
          die hat doch die meinung, dass es jede frau selbst entscheiden muß und soll.

DAS IST EINE MEINUNG aber es passt dir nicht, weil es nicht DEINE MEINUNG IST.

schau zur abwechslung noch in andere bücher als in die bibel. sowas schadet nicht ;-)

• Ich
          fand profemina auch fürchterlich und würde jeder frau davon abraten. hätte damals ein kleiner teil von mir gesagt "ich will das kind" hätten die mich garantiert davon abgebracht, fürchterlicher verein

• leeann_11920512

@bäumchen

Wann wurde denn deiner meinung nach die pille erstmalig zugelassen und wann fanden die ersten abtreibungen statt :?:

ich habe im religionsunterricht keine mandalas ausgemalt. wie denn auch die gabs damals noch nicht. ich weiß nicht auf was für einer schule du warst :?: in der schule meiner kinder wird sogar extra für gläubige kinder eine morgenandacht abgehalten. soviel dazu.

weißt du was mich ein bissl ansäuert. du schreibst ich könnte meine kinder aufgrund meines unglaubens nicht für ihn erziehen. ICH WÜRDE MEINE KINDER NICHT FÜR IHN ERZIEHEN WOLLEN :!!!: ich erziehe doch meine kinder nicht für gott? ich erziehe meine kinder nach meinen moralischen werten groß.

warum ist der katholische glaube der wahre? hat jesus am kreuz gesagt: vergißt nicht ich bin katholik?

größter atheist. widerspruch in sich kann man mehr als nichtglauben???

ich freue mich dass ich dich zum lachen bringen konnte. da habe ich gleich noch etwas für dich. wie war das damals mit den baalsanbetern zu biblischen zeiten? da war doch auch etwas mit diesen kleinen wesen, welche man kinder nennt.

• leeann_11920512

@BÄUMCHEN
          naja, du als gute christin, solltest wissen, dass die kath. kirche noch mehr dreck am stecken hat, als nur die ablässe und billig waren die wirklich nicht ;-) oder hast du in der schule nur aufgepasst, wenn es hieß preiset den herrn?

frage: wenn ich als mensch an gott glaube, brauche ich da einen preister um dem "herrn" zu beichten. Gott sieht erstens alles, er weiß es doch längst und er weiß es ja dann auch, dass es mir leid tut. er ist doch allwissend. warum muß ich das erst einem priester erzählen ;-)

wir sterben also durch die verhütung aus. interessant :!!!: betrachte das problem doch mal global. die weltbevölkerung nimmt immer mehr zu. leider in den armen und ärmsten ländern. was nützt es einer afrikanischen mutter, dass sie 12 kinder hat aber nur essen für zwei. da sollte dein "herr" mal was dran ändern :!!!: gäbe es in europa keine verhütung wäre die anzahl der ssas um einiges :!!!: höher.

zu meinen kindern: meine kinder waren, damit sie die kirche und die christliche religion kennenlernen in einem katholischen kindergarten und haben zwei jahre in der grundschule den religionsunterricht besucht. sie haben also die möglichkeit gehabt sich selbst zu entscheiden ob sie glauben bzw. sich dafür interessieren. beide glauben an DINOSAURIER :!!!:

meine höchste pflicht als mutter, ist es meine kinder ordentlich zu erziehen, den unterschied zwischen recht und unrecht zu lehren, ihnen bei problemen beizustehen, dafür sorge zu tragen, dass sie eine ordentliche schulausbildung bekommen und sie auf ihr späteres leben im allgemeinen vorzubereiten. dein "herr" hilft ihnen später mal nicht, nen job oder nen guten studienplatz zu ergattern. der geist meiner kinder ist gut genährt. mach dir da mal keine sorgen. und ja neben gemüse und fleisch und obst, bekommen die sogar schokolade. man brauch keine religion für moralisches verhalten. kleiner buchtip meines mannes: richard dawkins - der gotteswahn. ist vielleicht nette abwechslung zur bibel. zitat: "religion lehrt uns, damit zufrieden zu sein, dass wir die welt nicht verstehen."

Ich habe micht gesagt dass die Christen die besseren Menschen sind auch wenn sie es sein sollten.

du als gute christin erdreistest dich deinem "herrn" zu widersprechen??? bist du schlauer als gott???es heißt doch : alle menschen sind gleich vor gott? das gegenteil zu behaupten empfinde ich als bekennende atheistin als "blasphemie"

was die rentenversorgung anbelangt. wenn der staat nicht für mich sorgt im alter, MUß ich doch selbst für mich vorsorgen. das nenne ich eigenverantwortung und nicht egoismus. oder soll ich mich nur auf die staatliche rente verlassen und im rentenalter in die kirche gehen und den klingelbeutel klauen???

• leeann_11920512

Lol
            hast du irgendein problem mit protestanten???

war es nicht die katholische kirche welche die ablaßbriefe verkauft hat. deine autorität die katholische kirche hat mehr dreck am stecken, als jeder andere verein auf diesem planeten.

im übrigen ist sternennacht keine protestantin. das protestieren überlässt sie gerne mir ;-)

natürlich hat laut der bibel christus, dies zu petrus gesagt. aber du müsstest auch im bilde sein, warum sich die protestanten abgenabelt haben. meinst du jesus wäre mit dem fehlverhalten einverstanden gewesen???

Und das mit dem wir sind schon zahlreich genug, das mag wohl nicht auf die Christen zu treffen. mensch ist mensch wurst ob christ, moslem, hindi, zeuge, atheist oder willst du uns damit sagen das christen die besseren menschen sind?

grüße simone (welche evang. getauft wurde gegen ihren willen im kindsalter und ihre kinder selbst bestimmen lässt was oder ob sie glauben)

p.s.

meine rente bekomme ich nicht von deinen oder meinen kindern selbstversorgung ist in der heutigen zeit angesagt ;-)

• @kamikts
              nein,eine "vollwertige" frau kann man dich mit dieser einstellung nun wahrlich nicht nennen

sag mal gehts dir eigentlich gut???? Jule KANN KEINE kinder bekommen. verstehst du das? boah bei so etwas geht mir echt der deckel hoch.

wenn ich mir dein geschreibsel so durchlese, bestärkt mich das gefühl, dass dich nicht mal mehr liebe retten kann :bete:

• Hallo rosigosi
              glcükwunsch zu deinem ersten beitrag,

ich finde ihn richtig gut :super:

lg

simone

• jean_12319023

Jule
              jede frau, für welche der abbruch die richtige entscheidung war, ist auch davon überzeugt. verstehe ehrlich gesagt nicht dein problem. ist dein problem, dass frauen einen ssa durchführen oder dass sie darüber sprechen oder vielleicht sogar, dass sie nicht daran zerbrechen???

• nainsm_12077256

@achso
              habe nachdem ich diesen thread hier gelesen habe, ihre alten beiträge gelesen. sie hat von ihrer fg im schwangerschaftsforum geschrieben.