Wie ich heute von einer Freundin erfahren habe, gibt es beim Astrosender ab sofort grundsätzliche Veränderungen. Es werden sehr viele Fernsehberater abgebaut und nur noch einige wenige machen die gesamten Sendungen. Wenn ihr mal ins Programm schaut, könnt ihr sehen, dass bereits für die Nachtsendungen nur noch ein bis zwei Personen vorgesehen sind. Das Vorbild für diese Personalpolitik sollen tägliche Sendungen wie Taff und ähnliches sein. Der Zuschauer soll sich mit seinem Moderator indentifizieren, man will dem Zuschauer nicht mehr die täglich wechselnden Gesichter zumuten. Ich persönlich finde es schade, denn gerade die spannendsten Beraterpersönlichkeiten tauchen im Programm nicht mehr auf.

Und
wer sind denn da z.b. spannende Beraterpersönlichkeiten?

Ich finde Rosemarie Seibel spannend.

Sabinchen
    na fein, dann haben wir bald nur noch die gellsich, de gari und konsorten auf der mattscheibe.
    bazillus

laoise_11966351

Bazillus
      ja, da stimem ich zu.

Diese beiden Beraterinnen langweilen mich zu tiefst. Ich schalte dann immer gleich wieder weg. Ich ahbe bis dato AStroTV gesehen, weil so viele unterschiedliche Leute da waren. Aber so???

an0N_1233564999z

Tahuti, da schläft man nicht nach fünf Minuten ein.
      Die macht eine spannende Sendung und ist authentisch. Rosemarie Seibel hat zwar weniger pepp, aber man nimmt ihr das was sie tut ab. Schade dass man manche Charakterköpfe kaum noch sieht. Stattdessen immer mehr Mainstream.

Ich kann die Honka nicht mehr sehen
        da schlaf ich ein ich mag ihren Kopf nicht
        Fettberater

june_12725281

Buchholz
          Andrea Buchholz ist auch unterhaltsam und fachlich gut .

Da gibts noch mehr Leute,als immer diese Tussen,die momentan auf Sendung sind.

Stern

goldie_12858151

Schade
            ich möchte mich mit manchen mädels aus den sendungen beim besten willen nicht identifizieren....da schalte ich lieber ab.

tahuti und peter horstmann mag ich persönlich auch....jemand der sich von dem allgemeinen blabla abhebt.

shannon

agueda_12165799

Super
              Finde Peter Horstmann super und die Tahuti auch.Die Rosemarie Seibel mag ich auch sehr gern und diese Aylin find ich gut und Gitti Tack.

Promiskult zu astro-tv?
              Meiner meinung nach ist das astro-tv kein tv-show sondern ein geschäftsmethod. Das firma ausnutzt bloss das fernsehen als ein kontaktmittel. Ob sie ihren geschäft im detail justieren ist ganz egal. Die unendlich repetierende aufwiederholung von der weiblichen sehnsucht der anruferinnen nach einem herzensman ist geradezu reizlos fur einen zuschauer.

Ich meine nebenbei dass die extreme eigentumlichkeit von der genannten tahuti im TV direkt aus einer vollkommener frustrierung mit ihrer arbeit oder sogar mit ihrem leben entsteht. Ungeachtet vorhergehendes meine ich auch dass sie eine der wenigen ist die manchmal die richtigen fragen hinter den oberflächlichen fragen bemerkt und diese antwortet. Die seibel womöglich könnte auch dasselbe tun aber sie hat nicht den mut oder die frechheit so häftig ihre kunden zu erschuttern.

smne_12257602

Na da muss ich an den indianer Denken
              dieselbe Laufbahn wie Ingrid Steeger die wurde von einem indaner zu geritten und glaubte sie waere Schamanin

10 Tage später

Du schreibst es ist eine Beratungssendung und die Berater sitzen dort, um für sich Werbung zu machen
              Dann ist es also eine Werbesendung. Wäre es da nicht viel cleverer die Berater für ihre Werbung bezahlen zu lassen. Dann hätte jeder Berater die Möglichkeit sich einem breiten Publikum vorzustellen, der Sender könnte an den Beratern verdienen, und die Calls wären nicht mehr so wichtig, was wiederum der Qualität der Werbeberatungen zu Gute käme. Wenn man bedenkt, was Werbeminuten im Fernsehen kosten, wundert es mich, dass noch niemand auf die Idee gekommen ist.

Ich bin nicht nichtjammern, bitte nicht verwechseln.
              :-)

Es geht nich um Moderatoren mit denen man sich identifizieren kann
              Na dann habe ich mich in folgendem Spiegelartikel wohl verlesen.

http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,4-95677,00.html

Ich zitiere:

Die hobbymäßige Anmutung ist Teil des Konzepts. "Unsere Berater sind ganz bewusst nicht gestylt, sie sind als normale Menschen wie du und ich erkennbar, so wie Nachbarn", sagt Martina Wagner.

Die Idee, dass jeder Berater sich ne Sendestunde kaufen kann, ist da die logische Fortführung des Konzeptes. Es könnte lustig werden, jeden Tag Kameraneulige zu sehen. Mir schwebt so was wie eine Sitcom vor. Die Zuschauer würden bestimmt prima mitmachen, es gäbe Witziges, Skandalöses, Dummheit würde sich outen und ab und an mal was Ernstes. Ne gute Mischung die nicht so schnell langweilig wäre. Die Quote würde hochschnellen, denkt dran wie beliebt Komödianten zur Zeit sind.

june_12725281

Zitat Ende vergessen sorry
                Ich zitiere:

Die hobbymäßige Anmutung ist Teil des Konzepts. "Unsere Berater sind ganz bewusst nicht gestylt, sie sind als normale Menschen wie du und ich erkennbar, so wie Nachbarn", sagt Martina Wagner.

Zitat Ende

june_12725281

Danke für den Spiegel-Hinweis!
                Noch ein Zitat aus dem selben Artikel:

"Lediglich, dass ein sehr kleiner Teil der Kundschaft einen sehr großen Teil des Umsatzes generiert was von einem gewissen Suchtpotenzial zeugt , will sie nicht bestreiten."

Au Voricht K.V. ...
                ist nicht kritikfähig.

Bin gespannt was alles kommt.

Ich

Irgendwie ist der Thread aus dem Ruder gelaufen
                Dass es bei Fernsehberatungen nicht unbedingt um Hilfe geht, sondern um die Materie ist wohl fast jedem klar. Was ich mir jedoch wünschen würde, ist mehr Abwechslung. Jeden Tag die gleichen Gesichter, jeden Abend die gleichen stumpfen Selbstbeweihräucherungen wie unfehlbar hellsichtig der Berater ist, auch wenn er gerade wieder voll daneben lag. DAS IST LANGWEILIG UND UNSYMPATISCH. Ich möchte abwechslungsreiche unterhaltende Beratungen sehen und keine grössenwahnsinnigen Hausfrauen. Und wenn, dann nicht immer die gleichen.

Ganz einfach
                Als Macher eines Senders, werden höchst wahrscheinlich die Berater zugelassen bei denen das Telefon am meisten klingelt. So lange bis diese ausgelutscht sind. Dann kommen die nächsten dran. So werden die Unkosten für Hotelunterbringung, Anreise und Verwaltung gesenkt.