Hast du dir schon überlegt
wie du es allein mit einem Kind schaffst??


Hast du Eltern die hinter stehen?


Ist es deine Wohnung oder musst du dir eine neue suchen?? Kannst du dir die Wohnung allein leisten??


Hast du Möbel etc.


Willst du drei Jahre Zuhause bleiben oder sofort wieder arbeiten gehen??


Er muss auch für dich Unterhalt bezahlen, nicht nur fürs Kind.


Aber 1100 Euro müssen ihm bleiben.


Vielleicht kannst du ja auch wieder zu deinen Eltern zurück gehen und sie kümmern sich ums Kind damit du arbeiten kannst.


Was hast du dir für Gedanken für deine Zukunft gemacht??

    naomh_12744558

    Keine Angst machen lassen
    Hey,
    da ihr wie ich es lese aber nicht verheiratet seid wird er für dich schon einmal nicht zahlen müssen...sondern nur für das Kind :!!!:


    Ich bin der Meinung wenn du dich entschieden hast (egal wie)
    solltest du keine Angst haben diesen Schritt zu machen, ich hoffe für dich du hast Freunde oder gar deine und evtl. ja sogar seine Eltern die dir unter die Arme greifen werden und es dann auch gerne machen werden.
    In so einem Fall wird sich dann auch Zeigen, wer deine Wahren FREUNDE sind!
    Ich Drück dir ganz feste die Daumen du wirst deinen Weg machen davon bin ich überzeugt

      naomh_12744558

      Alles geregelt..
      Hallo,


      also bzgl. Geld, Wohnung und dergleichen gibt es keine Probleme - meine Mutter würde sicherlich hinter mir stehen, allerdings hab ich noch niemandem etwas davon erzählt.


      Darum ist es mir auch ein Rätsel, welches Problem er hat, wir haben alles um einem Kind ein schönes Leben zu ermöglichen... Auch alleine würde ich es finanziell hinbekommen - kein Problem


      Im Moment hab ich mir noch nicht so richtig gedanken über die Zukunft gemacht, da dies für mich alles noch sehr frisch ist...

        fajra_12882803

        Er wird sich daran gewöhnen
        wenn er dich wirklich liebt, vergeht Liebe nicht von heute auf morgen.


        Allerdings muss du ihm zugestehen, dass es auch für ihn eine riessen Umstellung ist.


        Warte bis das Kind da, der kommt wieder..


        wenn er dich liebt, kann er eh nicht ohne dich leben.


        Du musst nur bei deiner Meinung bleiben und gar nicht mehr mit ihm diskutieren. Wozu auch. Macht nur die Nerven kaputt und keinem geht es dadurch gut.


        Kopf hoch....

          naomh_12744558

          Muss ja gehen
          vielleicht ist das gar keine schlechte Idee.... Mal sehen, was die nächsten Tage bringen - vielleicht beruhigt er sich ja wieder...


          Ich verstehe ja auch, dass es für ihn ein Schock ist, aber trotz allem muss er nicht so ablehnend reagieren...

          Eine ganz entscheidende Frage???
          Hast du das Gefühl, dass der Mann dich liebt???
          Liebe heißt, auch jemanden zu lieben, wo Probleme auftauchen und dass man dann sich gegenseitig hilft.Diese Ablehnung zu SEINEM Kind ist keine gute Basis für ein weiteres schönes Zusammenleben.Was wäre denn ,wenn du dich gegen dein Kind entscheiden würdest und dann mit ihm weiterhin Sex hast ???Geht sowas überhaupt??, Er hat für mein Empfinden Einfühlungsvermögen für Dich wie ein Stück Holz, nämlich Null.
          LIEBE ZU DIR SIEHT ANDERS AUS!!!
          Ich würde am liebsten solch eine Sorte Männer auf eine einsame Insel schicken, wo kein Weibsbild mehr ist.Die haben nämlich keine Frau verdient.. Ich verabscheue diese Typen zutiefst!
          Deutlicher geht es wohl kaum
          Ob mit oder ohne Kind, der Typ ist eh schon meilenweit weg von dir .
          Im Grunde macht er doch mit solchen Sprüchen alles kaputt, was mal war und eure Zukunft sowieso, mit solchen Sprüchen machen es die Männer eigentlich ziemlich leicht mit der Entscheidung den werdenden Mütter.
          Ich würde mich immer und immer wieder für mein EIGENES Fleisch und Blut entscheiden und da wäre ICH egoistisch.

          JAAAAAA; die Fironice hat wie sooft recht!!! :BIEN: :BIEN:
          Besser kann ich es auch nicht ausdrücken (BRAVO!!!) und wie sie es hier beschreibt, so empfinden es wohl die meisten Frauen, Mädchen in der gleichen Situation.

          Zwickmühle
          Hallo Tame65,
          Du weißt nicht was Du tun sollst? Es geht nicht darum, was Du tun sollst. Sondern was Du tun möchtest. Denn es geht um Dich, um Deinen Körper, um Deine Schwangerschaft und Dein Kind.
          Du sitzt gerade in einer fießen Zwickmühle zwischen Deinem Partner und Deinem ungeborenen Kind. Das Kind ist Dir schon rein körperlich näher, als es Dir Dein Partner je sein kann. Denn ihr 2 seid bereits eine unbeschreibliche Einheit.
          Dein Partner meint definitiv, daß er sich von Dir trennt, wenn Du nicht abtreibst. Dann laß ihn gehen, denn einen Partner reißt man sich von der Seite ein Kind mitten aus dem Herzen.
          Eine Freundin von mir wurde von ihrem Freund während der Schwangerschaft verlassen. Sie sagt immer:"Er ging, aber er hat mir das wertvollste dagelassen, was ich im Leben besitze - meinen Sohn." Situationen sind sehr unterschiedlicher und wenn einen eine Situation betrifft, dann ist das Leid am persönlichsten. Wenn Du magst kannst Du Dir mal alles von der Seele reden bei ausweg-pforzheim.de. Denn eine Abtreibung für einen anderen lohnt sich nicht. Denn es kann für Dich zu einer Verlusterfahrung werden, die Dich über Jahre hinweg körperlich und psychisch belasten kann. (vor-abtreibung.de)
          Du möchtest ihn nicht verlieren. Aber meinst Du, Du könntest es ihm je verzeihen, daß er von Dir erwartet hat dieses Kind herzugeben? Könntest Du mit diesem Partner Dein weiteres Leben verbringen. Es kann sein, daß eine Abtreibung einen tiefen Riß in Eure Beziehung bringt - und dann stehst Du evt. da ohne Partner und ohne Kind.
          Du liebst Deinen Partner, aber ist dies eine Einbahnstraße, oder stellt er sich auf Dich ein? Für mich hörst sich dies gerade nicht so an. Es kann nicht sein, daß er sich da mit Druck aus seiner Verantwortung ziehen will. Darum ist es um so wertvoller, daß Deine Mutter hinter Dir stünde, und auch sonst ein gut geregeltes Fundament da ist.
          Du siehst keinen Grund, warum Du Dich gegen das Kind entscheiden solltest. Das heißt doch das Kind ist willkommen.
          Dann fange an Dich und Dein Leben auf dieses Kind einzustellen. Entweder Dein Partner kriegt die Kurve, oder er läßt sich ein wertvolles Geschenk entgehen. Denn manche Männer lenken ein, wenn sie merken, ihre Freundin geht ihren Weg unbeirrg weiter. Dies wünsche ich Dir von Herzen.
          LG Itemba

          9 Tage später

          Gegen Partner entschieden
          Hallo ihr Lieben,


          hatte mich jetzt die letzten Tage nicht gemeldet, da ich sehr mit mir zu kämpfen hatte... Habe mich aber nach langem hin und her für mein Kind und gegen meinen Partner entschieden - die Rechnung dafür hab ich mich großer Wahrscheinlichkeit bereits bekommen... Denn er spricht überhaupt nicht mehr mit mir und ich rechne jeden Tag damit, dass ich nach Hause komme und seine Sachen weg sind... Aber aufgrund der Tatsache, dass ich auch nur noch 1 Eileiter aufgrund einer Eileiterschwangerschaft habe (war auch der Grund, warum ich keine SS mehr wollte - Angst), kann ich das einfach nicht, denn vielleicht ist es meine letzte Chance. Aber eigentlich brauche ich mich nicht rechtfertigen, ich möchte mein Kind bekommen und stehe jetzt zu meiner Entscheidung - auch ohne ihn :cry:


          Lg

            fajra_12882803

            Hallo tame....
            Ich weiss gar nicht was ich sagen soll... ich ziehe meinen Hut weil ich weiss wie schwer das für dich sein muss......Weisst du.. Männer wissen nicht wie das ist... die haben gut reden... die tragen das Kind nicht in sich. Aber weisst du oft ist es auch so... dass die Väter die das Kind erst ablehnen... später die Kinder lieben und sich selber dafür ohrfeigen können... von abtreibung geredet zu haben. Ich wünsche dir sehr dass dein Partner zu dir und eurem Kind steht. Glaube mir.... auch ich wollte damals kein Kind und heute ist sie der Sonnenschein meines Lebens. Ich wünsche dir viel Glück und halte uns auf dem Laufenenden ja? :)
            LG
            Nicole

              leila_12636945

              Danke!!
              Hallo Nicole,


              danke, allerdings ist es immer noch verdammt schwer, aber ich kann einfach nicht anders - außerdem hab ich schon ein Bild (arbeite im KH und hab mal schaun lassen, ob alles OK ist) - vielleicht einfach nur, um meine Entscheidung zu stärken - von dem Bild wollte er nichts wissen...


              Vielleicht ändert sich etwas, wenn das Kleine da ist, allerdings ist die Frage, ob ich dann noch möchte, wenn er mich die ganze SS im Stich gelassen hat...


              Aber jetzt erst einmal auf die SS konzentrieren und sie genießen ;-) Alles andere ergibt sich eh oder eben nicht.. Ich rede jetzt leicher, als es ist...


              Natürlich halte ich euch auf dem Laufenden!!


              LIEBEN DANK NOCH EINMAL AN ALLE!!!! :BIEN:

              irit_12476292

              Bist du sicher?
              Ist es nicht so das man nach einer längeren Partnerschaft (neuerdings?) auch in so einem Fall für die Frau zahlen muss wenn man denn kann?


              Meine da was aufgeschnappt zu haben....


              Gönnen würd ich das so einem ja :shy: :razz:

                fajra_12882803

                Ich
                finde das ganz toll von dir wie stark du bist. Hut ab!


                Wünsch dir eine schöne Schwangerschaft und eine ganze tolle Zeit mit deinem Kind.


                Klasse sowas :BIEN:

                elsie_12448956

                Weiß ich nicht :???:
                Allerdings muss ich sagen, dass ich meinen Zwerg auch alleine durchbekomme - brauche da niemanden dazu, das habe ich mich sehr gut überlegt...

                Oooooh
                halloo
                du ich stecke genau in der gleichen situation wie du
                habe am freitag letzte woche erfahren das ich in der 7 ssw bin
                sogesehen ungewollt jedoch möchte ich das kind schon gerne behalten ich möchte es nicht abtreiben aber gestern hat mein freund bin dem ich 3 jahre zusammen bin vor die wahl gestellt kind oder ich
                ich konnte auf diese frage keinen endschluss ziehen so ist er einfach gegangen und hat mich doof sitzen lassen weisst du das war die größte enttäuschung
                ich liebe ihn und wir waren auch immer so glücklich und jetzt ...?????
                ich bin ebenso verzweifelt und weiss nicht weiter aber ich denke hier kann dir mit dieser situation keiner helfen denn du musst einfach auf dein herz hören.
                zu mir schreiben sie auch alle verlass den das ist kein mann er muss zu dir stehen..........
                vielleicht haben diese ja recht aber lass dir vielleicht ein wenig zeit das werde ich jetzt auch


                ich bräuchte auch dringend eine entscheidung aber die kommt leider nicht von heute auf morgen.


                ich möchte weder das kind verlieren noch meinen freund.
                Außerdem mächte ich mein kind ungerne ohne vater aufwachsen lassen.....


                Kannst du mir denn sagen wozu du eher tendierst immomend ????
                gglg

                  tamia_11925519

                  Bereits entschieden :lol:
                  Hallo,


                  also wie ich bereits geschrieben habe, habe ich mich gegen meinen Partner entschieden. Diese Entscheidung ist mir sehr schwer gefallen, aber wenn er mich nicht mit Kind lieben kann?? Und was ist in ein paar Jahren anders - werde ich mit ihm immer kinderlos bleiben - solche Fragen gingen mir durch den Kopf!! Ich denke, wenn das in 2 Jahren passiert wäre, hätte er genau so reagiert....


                  Und ein Leben gänzlich ohne Kinder kann ich mir kaum vorstellen!


                  Natürlich raten einem viele, den Partner zu verlassen, aber ich weiß wie verdammt schwer das ist und ich könnte dich auch verstehen, wenn du dich für deinen Partner entscheidest... Du solltest dir einfach überlegen, ob du irgendwann Kinder möchtest und du glaubst, dass er auch welche möchte.. Denn wenn solche Vorstellungen komplett in die andere Richtung gehen, hat es nicht viel Zukunft..


                  Aber wie gesagt, ich kann dich verstehen und habe auch lange überlegt, ob ich mich nicht für meinen Partner entscheiden soll... Ist einfach schwierig und die Hormone dann noch dazu :FOU: :FOU: Na da brauche ich dir eh nichts erzählen...


                  Lass deinem Freund aber noch ein wenig Zeit, vielleicht war es einfach nur der erste Schock und redet in ein paar Tagen noch einmal miteinander....
                  Ein Mann wird es nie verstehen können, was wir Frauen in dem Moment fühlen (auch wenn wir keine Kindsbewegungen spüren).. Aber wir spüren, dass sich etwas verändert und das da ein kleiner Krümmel ist...


                  Lass dir wirklich Zeit und überlege gut, ob du es auch alleine schaffen würdest...


                  Halte uns auf dem Laufenden...


                  Lg