hallo,ich habe vor nem halben jahr abgetrieben (mit mifegyn),weil die umstände und meine persönliche einstellung dieses kind nicht zugelassen haben.


ich bereue es nicht,sondern bin glücklich mit meiner entscheidung,weiß,dass es das richtige war!


es gibt sooooooooo viele frauen,die nach ihrer abtreibung nicht eine spur von problemen haben,weder psyschisch noch physisch.
nur von denen liest man hier nichts und deshalb mein beitrag der sagen soll- es geht auch anders:
einfach,unkompliziert und gut damit umzugehen!!


lg

Stimme dir zu
Entscheidung treffen, durchziehen, akzeptieren und abschließen...


Egal ob für oder gegen ein Kind...


Man sollte zu seinen Entscheidungen auch stehen können...

    naomh_12744558

    Sehe ich auch so!
    Jeder trifft seine Entscheidung für sich und ja, es gibt viele Frauen, die damit umgehen können und damit viel glücklicher sind.

      Kenne auch so einen Fall
      die Frau hatte nie ein Problem nachher damit. Im Gegenteil: Sie hat ein paar Jahre später ihr absolutes Wunschkind bekommen. Wenn ein Kind momentan nicht passt, dann passt es halt mal nicht. Das ist eine Sache, die wirklich jeder selber wissen muss

      Ja...
      Solche Erfahrungsberichte liest man hier viel zu selten. Finde ich gut!!!

      @orchidee
      du bist im falschen Tread... Hier sind Leute, die es nicht bereut haben..


      Was hast du davon, nach einem Abbruch, den Leuten zu versuchen ein schlechtes Gewissen zu machen!!


      Was willst du damit erreichen?? Ich hoffe doch nichts....

        naomh_12744558

        Glaube nicht,
        dass ich im falschem Thraed bin. Dachte, man tauscht hier seine Meinung aus... Ich versuche nicht, den Leuten ein schlechtes Gewissen zu machen, dass habe ich auch schon in meinem letzten Beitrag erwähnt. Ich kann mir nur nicht vorstellen, dass jemand so eiskalt sein kann und einen Abbruch nicht bereut! Das kann ich echt nicht verstehen! Warum???

        Bereuen
        Ich auch nicht ich hab am Freitag zwar erst abgetrieben aber ich bin sehr erleichtert und ich mercke ich bin weider aufgeschlossen udn glücklich ich kann wieder lachen.


        Jetzt bin ich war scheins ein böööser mensch und soo herzlos aber egal es geht um mich udn ich bin glücklich damit =)

        Du hörst Dich abgestumpft an...
        ... aber nicht wirklich erleichtert.

        Meiner Erfahrung



        Nach meiner ersten Geburt, dachte ich eigentlich (naiv) wenn man stillt kann man nicht schwanger werden. Meine Tochter war genau 6 Wochen alt, als festgestellt wurde, dass ich wieder schwanger bin..



        Ich habe mich mit Händen und Füssen dagegen gesträubt, auch wenn es meine Schwiegermutter gehabt hätte, da ich ja wieder arbeiten wollte...


        Ich wollte es nicht.... auf gar keinen Fall, auch wenn Schwiegermutter, Putzfrau und mein Mann sich gekümmert hätten...


        Ich wollte nicht... auch wenn ich doch gerade so ein süsses Baby im Arm hielt und stillte... ich wollte nicht, da hätte die Welt einstürzen können, ich wollte nicht..


        Bin zum Arzt, der mich gleich in KH eingewiesen hat und das alles ohne Pro Familie etc.... weil ich es nicht wollte...


        Hatte meine Tochter dabei, wurde ausgeschabt und am nächsten Morgen hat mich mein Mann abgeholt..


        Die nächste Schwangerschaft war geziehlt geplannt, als die Kleine genau ein Jahr alt war...


        Ich habe danach noch 6 Kinder bekommen hatte nie Mühe oder Angst oder weiss gott was...


        Und heute noch, ich habe es nie bedauert.... ich wollte einfach nicht....


        Nie wieder habe ich gedacht, das man wenn man stillt nicht schwanger werden kann...




        Was ich habe, ist ein starker wille und den hatte ich schon als Kind... Wenn ich nicht will, dann kann man auf dem Kopf stehen, dann will ich nicht und es ist mir auch heute noch Scheissegal was dann passiert... und dann geht es nach meinem Kopf....


        Ich habe es nie bereut, weil ich genau wusste, wenn ich es bekommen hätte, wäre ich es an allen negativ ausgelassen.... die meinten sie müssten mich dazu zwingen, etwas zu tun, was ich nicht will....

        Sicherlich
        gibt es Frauen die das ganz einfach wegstecken und das wundert mich.


        Ich bin Mensch, auch ich musste vor Jahren diesen Schritt gehen, es lag nicht an Verhütungspatzer oder ähnlichem, neeeeiiiinnn ich wurde 1x dazu gezwungen vom damaligen Partner und ein anderes Mal war es ein anderer Grund, aber eins könnt ihr mir glauben hinterher habe ich gelitten wie ein Hund und ich denke noch sehr oft daran und wie es wäre wenn die Knirpse eine Chance gehabt hätten, die hatten sie nicht und ich wäre fast dran zerbrochen. Ich rede ganz selten drüber aber es kommen mir jedesmal die Tränen wenn ich daran denke. Ich bin Mensch und kann es nicht so einfach wegstecken, das war Leben sorry auch wenn es einige nicht hören wollen, die Herzchen pumperten schon, ich war immer in 12. Woche ich habe gekämpft für die Knirpse und hab den Kampf verloren, ich schäme mich das ich nicht stärker war. Was habe ich nur getan??? Es sind schon über 10 Jahre her aber ich habs bis heute nicht verwunden und mich erstaunt immer wieder wie kaltherzig manche damit umgehen. Sorry wo ist die Menschlichkeit. Ilo+Tochter (21 Jahre)+Sohni (15 Monate)+Tochter (13 Wochen)

        ??????
        Hi ... also ich bin 23 jahre alt und komme in das 2te Lehrjahr der Sozialassistentin... ich weiss schon warum ich diesen Beruf gewählt habe!!!


        Heute hab ich den 1ten Termin nach dem ich erfahren habe das ich Schwanger bin.
        Ich bin aus allen Wolken gefallen!!
        Ich hab immer gedacht wie können meine bekannten den schon Kinder bekommen, da die meisten keine Ausbildung haben.Und ich wollte nie den gleichen fehler wie meine Ma machen, früh Schwanger werden...


        Mein Problem ist jetzt das ich es zuspät gemerkt habe. ab und zu fiel bei mir halt mal die Regel aus das war bei mir normal!
        Doch seit einigen Tagen kann ich jede Std. was essen *lol* meine Brüste tun weh...
        Das letzte mal hatte ich meine Tage im Juni!


        Ich musste das erstmal loswerden!!!!
        Mal schauen was der Arzt gleich sagt...

        Hallo
        erst wollte ich nichts schreiben aber nun hab ich mirs anders überlegt ;)


        Also zu allererst: ich verurteile niemanden, der abtreibt.
        Ich bin zwar nicht totaal gegen abtreibung aber dennoch denke ich, dass es für mich nie in frage käme...


        Ich habe eure beiträge gelesen und es sind hier ja zum großteil frauen, die abgetrieben haben, weil sie nicht richtig verhütet haben oder so naiv und sorry, dumm waren zu denken, dass stillen eine verhütungsmethode ist...


        Ich meine, warum macht man sich denn nicht die mühe und liest den beipackzettel???


        Meine Tochter ist jetzt 15 wochen und ich habe diesen Monat mit der minipille angefangen, die man durchgehend nimmt.
        Bei dieser pille muss man darauf achten, dass man sie relativ genau nimmt. + - 2 stunden.
        Einmal hab ich sie zu spät genommen, hab mir den zettel durchgelesen und da steht drin, dass man in so einem fall dann die nächsten 7 tage zusätzlich verhüten sollte um eine ss zu vermeiden.


        Glaubt mir, für mich wäre es jetzt auch total schlimm ss zu werden, weil ich einfach die zeit mit meiner kleinen noch so genießen möchte und sie uns einfach noch so braucht und noch nicht teilen kann.


        Aber ich frage mich ernsthaft (ich weiß nicht mehr wer das war) wie man ein Baby abtreiben kann um ein knappes jahr später doch noch eins zu bekommen??? das hätte die kuh nun auch nicht fett gemacht. Also das kann ich nun wirklich nicht nachvollziehen.


        wie gesagt ich verurteile niemanden, wollte nur mal meine meinung schreiben...


        lg Yasemin&Anna

          darien_12959662

          @jazzi3
          Denke mal du meinst mich...


          Ja ich war so naiv und dachte dass wenn man stillt nicht schwanger werden kann... Fehler machen wir alle mal... Ist mir auch nie wieder passiert...


          Und ja wir haben ein Jahr danach ein neues Baby geplant... Warum auch nicht, war ein Wunschkind...


          Hätte ich deswegen keine Kinder mehr bekommen sollen??


          Na dann wäre die Welt viel leerer wenn alle so denken.. Es gibt genügend die Abgetrieben haben und wenns passt, dann ein Kind in die Welt setzten..


          Und doch es hätte die Kuh fett gemacht... da ich damals gerade einen neuen Job bekommen habe und ich mir absolut so kurz nach der Geburt nicht habe vorstellen können, gleich wieder schwanger zu werden..ich war mir sicher, dass ich es nicht geschafft hätte, egal wieviel Hilfe ich bekommen habe...


          Ich musste mich erstmal an ein Baby gewöhnen und lernen damit umzugehen...


          Es war die richtige Entscheidung.

          @
          Anna: Nein aber ich habe sie bald soweit ich weiß am 23 oder früher =) und es ist einfach besser ich fühle mich prima und mir eght es mit dieser entscheidung gut keine gewissenbisse und kein gar nichts einfach nur glücklich.
          Liebe grüße auch an dich =)


          Sia:
          Wenn das abgestumpft mir galt dann solte man eins wissen: Man kann in keinem Chat menschen beurteilen wie sie schreiben und keine Charakter züge erkennen. Für dich mag das do klingen weil du mich nicht kennst und weil du warscheins dagegen bist also kann ich hier alles loben und es wäre für dich eh nur amgestumpft du ahts also kein recht so etwas über mich zu schreiben weil du mich nicht kennst und somit nicht beurteilen kannst wie ich das wircklich meine.


          LG Jacky889

          Abtreiben
          Hallo,also ich muß jetzt mal was los werden.ich bin selbst mutter und unser kleiner ist ein absolutes wunschkind.wenn ich aber hier lese,das frauen einfach mal so ein kind abtreiben,nur weil es grade nicht paßt,könnte ich platzen.wozu bitte schön gibt es kondome,pille usw.wenn ich nicht vor habe ein kind zu bekommen,dann denke ich an die verhütung.
          es gibt frauen die so gerne ein kind haben möchten,aber keines kriegen können.und hier schreiben frauen,die auch noch ganz locker damit umgehen.
          hauptsache mal ein bißchen spaß gehabt,aber an die folgen nicht denken.

          @lauralein
          Wie gesagt, ich möchte niemanden angreifen.
          Und es kommt natürlich auch auf die Situation an, in der man gerade steckt. Ich kann deine damalige Lage natürlich nicht nachvollziehen aber ich kann mir vorstellen, dass es schwer war und es freut mich, dass es dir nun besser geht und du wieder Lebensfreude hast. :)



          @saara: ich weiß nicht mehr, warst du das?


          Ich sage natürlich nicht, dass du keine Kinder bekommen dürftest! Um Gottes Willen, das steht mir gar nicht zu!
          Aber für mich gibt es da halt Unterschiede.
          Ich hätte kein Baby abgetrieben, wegen einem Job. Das hört sich viell blöd an, aber so habe ich dich verstanden. Kannst mich gerne korriegieren.


          Ich denke eben nicht, dass der Unterschied, ob jetzt oder in einem Jahr, so wahnsinnig groß ist, dass man eben so einen Schritt gehen kann/muss.


          Und netürlich machen Menschen Fehler, dazu sind wir da und um aus ihnen zu lernen. Das ding ist nur (und was mich eben dabei stört und zum Nachdenken bringt) ist, dass sehr viele sagen :"Ich habe einen Fehler gemacht."
          Du bist ja leider nicht die Einzige, die "mal" einen Fehler gemacht hat. Verstehst du was ich meine?


          Wie gesagt, ich finde es keine große Arbeit, sich mal mit dem FA in Verbindung zu setzen und über Verhütung zu sprechen und auch was die Stillzeit angeht.
          Ich stille auch, warum bin ich nie auf so eine Idee gekommen?


          Sowas verstehe ich halt nicht.


          lg

          Hallooooooo??
          Würdest du bitte deine Ausdrucksweise mäßigen??


          Kommst du aus dem Getto oder warum sprichst du so??


          Vielleicht lässt auch deine Schulausbildung zu wünschen übrig....


          Wenn du etwas zu sagen hast, dann drücke dich bitte etwas zivilisierter aus....


          Völlig daneben...

            Hallllooooooooooooooo???????
            Also da kann man echt nur mit dem Kopf schütteln, wenn ich so ne Grütze lese wie von dir Likeadiva.


            Sie hat kein Baby getötet sondern einfach nur Zellgewebe - mehr nicht. Daraus KÖNNTE mal ein Baby werden. Tut mir Leid aber ich find es furchtbar, wie uninformiert hier viele Leute auf die große Moraltour machen. Lasst euch bitte nicht von den gefälschten Fotos etc. die hier auf irgendwelchen Seiten kursieren so täuschen. Fragt doch einmal nen Frauenarzt bzw. informiert euch mal auf faktisch fundierten Seiten, denn dann würdet Ihr sehen, dass es nur ein Gewebehaufen ist.


            Und hier ist keiner stolz auf sich, nur weil er abgetrieben hat. Nein! Man kann nur stolz sein, dass man eine Entscheidung vernünftig und mit VERSTAND gefällt hat - wies eben am besten ist.Das man hinter seiner Entscheidung steht und dies auch begründen kann. Mädl, das ist ein Forum und auch dafür da, damit betroffene Mädls
            sich Rat einholen - neutralen Rat ohne gleich die Moralkeule übern Kopf zu bekommen. Es gibt soooo viele Frauen, die sehr gut und glücklich mit einer Abtreibung leben können und einfach die ganze Sache zwar emotinal aber realistisch betrachten. Und diese Frauen sollen andren Mut machen. Leider gibt es immer weniger davon, weil es hier leider immer sinnloser geworden ist, Erfahrungen auszutauschen - einfach weil man von Leuten so wie Du immer aufs übelste beschimpft wird bzw. irgendwelche Unterstellungen in den Raum geworfen werden.


            Naja, ich hoffe dennoch, das es den ein oder anderen Beitrag hier noch geben wird, der betroffenen Frauen Mut macht und neutrale Hilfe leistet.