Hey
calla wir haben erst Mitte November den Termin der doc heißt Dr. van uem oder so denke ich wenn ich im Internet kiwu klinik Erlangen eingebe komnt halt die bzw kinderwunsch Zentrum erlangen! ! Wie lange seid ihr schon dort? lg nicole

ein Jahr später

Hallo ihr Lieben!


Ich habe mich ja nach den beiden Fehlversuchen 2014 komplett zurück gezogen. Ich wollte jetzt mal wieder ein Lebenszeichen mit erfreulicher Nachricht von mir geben.


Wir haben vor 14 Tagen unsere 3. Icsi hinter uns gebracht. Ja, was soll ich sagen - Blutungen TF+7 / TF+9 und extreme Menstruationsschmerzen. Ich bin natürlich von einem negativen Ergebnis ausgegangen. Heute hab ich einen SST gemacht, um meinem Mann zu beweisen, das er bitte mit Hoffen und Bangen aufhören soll. Jetzt stehen wir beide unter Schock, denn der SST ist positiv!!!!! :FOU:
Morgen geht es zum Bluttest und wir hoffen er fällt gut aus und die Zwerge entwickeln sich gut (oder der Zwerg), die Bauchschmerzen und Blutungen verunsichern doch noch sehr.


Warum melde ich mich jetzt erst? Weil ich einfach sagen wollte: niemals aufgeben!!!


LG littlefrancine

    4 Monate später
    imme_12142708

    Liebe Littlefrancine!
    Nachdem ich ewig nicht mehr in diesen Thread reingeschaut habe, seh ich nun diese schöne Überraschung. Ich freu mich so für euch und hoffe von Herzen, dass alles gut gegangen ist und weiterhin gut geht! Ich findes schön, hast Du dich noch einmal gemeldet, denn das macht in der Tat Mut!
    Uns geht es gut. Wir freuen uns über unsere grosse Kleine und basteln nebenbei an einem Geschwister (bin in der WS der 4. IUI im Spontanzyklus). Wir machen wohl 6-8 IUIs und dann ev. IVF. Aber so weit sind wir ja noch lange nicht.
    Ich hoffe sehr, dass Du langsam aber sicher in keine Jeans mehr reinpasst und einfach alles so läuft, wie Du es dir wünschst.


    Alles Liebe,


    Sarah

    Huhu nadieschda :kikou:,


    danke für die Glückwünsche. Die Frühschwangerschaft war genauso ein Kampf wie das schwanger werden ansich. Hatte bis zur 16. SSW immer und immer wieder Blutungen. 16 Wochen zwischen Hoffen und Bangen. Sehr aufreibend. :-(
    Mittlerweile bin ich in der 24. SSW und alles ist gut :super: :AMOUR:.
    Ich drücke euch ganz fest die Daumen, das sich euer 2. Nachwuchs zügig einstellt :-)
    Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen mir und meinem Körper, wenn die Kleine gesund und munter auf die Welt gekommen ist, jemals diese Strapazen der künstlichen Befruchtung nochmal anzutun :-/ :FOU: . Respekt davor :super:
    Wir lesen hoffentlich von einander!


    Würde mich auch freuen von den anderen nochmal zu hören.


    :kikou:

    Ich bin so froh, littlefrancine, dass alles gut geht! Wie schön!


    Wir hatten ja keinen soo... steinigen Weg, weil nach drei Jahren erfolglosem Üben die 1. IUI erfolgreich war - und wie!:AMOUR: Und ich fand auch die vier bisherigen IUIs nicht schlimm und nicht annähernd so nervenaufreibend wie die fürs erste Kind. Wenns klappt, ist es die Krönung, wenn nicht keine Katastrophe. So gelassen konnte ich es beim 1. KiWu leider nicht sehen. Wirklich heftig wäre es wohl für mich, wenn IFV nicht klappen würde. Das würd ich wohl auch nicht immer wieder machen wegen den Hormonen, der Narkose etc. Ich will unser Glück nicht durch einen KiWu aufs Spiel setzen. Etwas in mir sagt oder flüstert, dass ich noch einmal Mama werde. Wir werden sehen!
    Alles Gute!:bb::bebe:

    3 Jahre später

    Hallihallo ihr Lieben!


    Ich weiß gar nicht, ob hier gelegentlich noch jemand drin liest.


    Falls doch: Am Ende wird alles gut!


    Unsere 3. ICSI brachte uns ja unser erstes Kind.


    Jetzt im September hatten wir wieder eine ICSI. Dieses Mal hat es gleich beim ersten Versuch geklappt und unser 2. Kind ist auf dem Weg. Bin jetzt 12+3 und hoffe, es bleibt alles gut!


    Liebe Grüße

      imme_12142708

      Oh, das ist ja schon zu hören. Herzlichen Glückwunsch!
      Unsere Zwillinge (1. ICSI-Versuch erfolgreich) sind gerade 5 geworden. Geschwister sollen sie aber nicht mehr bekommen, also steht bei uns keine Behandlung mehr an. Jetzt können wir es genießen, dass wir nicht verhüten müssen. Was damals ein Fluch war, ist jetzt fast ein Segen.
      Ich wünsche dir eine tolle Kugelzeit und alles Gute!
      Liebe Grüße
      Mel

        5 Tage später
        casper_12525226

        Wow, Zwillinge! Wie schön :AMOUR:


        Bei mir im Schwimmkurs ist eine Mami, die hatte 3 ICSI-Zyklen mit 4 Kindern (die letzte Runde waren Zwillinge) und sie ist dann ratzfatz auf natürlichem Wege wieder schwanger geworden :lol:
        So viel zum Thema "nicht verhüten müssen" :roule:


        Liebe Grüße!

          imme_12142708

          Danke für den Hinweis, aber bei meinem Mann wurden die Spermien für die ICSI per TESE direkt aus dem Hoden genommen, weil für die paar, die überhaupt noch "lebten" der Weg durch die Samenleiter quasi "tödlich" war.
          Bei uns besteht daher keine Gefahr. ;-)

            casper_12525226

            Oh, also hattet ihr sozusagen eine gleichberechtigte ICSI, wo tatsächlich beide Partein Opfer bringen mussten... 😅


            Das wäre ja das absolute Horrorszenario für meinen Mann gewesen... War es schlimm für deinen Mann?
            Ich meine, was es für Frauen mitunter für eine Tortur sein kann, dass weiß man ja, aber TESE ist ja nicht so ein verbreitetes Thema wie die ICSI...


            Liebe Grüße

              imme_12142708

              Es war nicht angenehm für ihn, er hatte nach der Entnahme mehrere Tage Schmerzen. Aber er sagt, er hätte es jederzeit wieder getan.
              Die ICSI war bei mir wirklich ok. Ich hatte nur ein psychisches Problem mit der Eizellentnahme. Aber auch ich würde es wieder tun, wenn ich noch einen Kinderwunsch hätte.
              Da wir aber beide nicht mehr die jüngsten sind und 2 Kinder haben, stellt sich die Frage nach einem weiteren Versuch nicht.

              imme_12142708

              Hallo ihr lieben :-)
              ich, 29 starte jetzt Ende September in eine ICSI.
              september 2018 ist meine erste ICSI geboren :) und nun möchten wir gerne ein geschwisterchen.
              ein paar Mädels und ich haben eine WhatsApp Gruppe gegründet zum gemeinsamen hibbeln :) falls von euch jemand Lust hat uns beizutreten würden wir uns freuen wenn unsere Gruppe noch ein kleines bisschen wächst :)
              schickt mir gerne einfach eure Nummer per PN und dann füge ich euch hinzu.
              lg

                sweetmausi1007

                Hallo.
                Wie gesagt, die Zwillinge sind 5 und mehr Kinder wollen wir nicht, es wird also keine ICSI mehr geben.
                Macht es dann Sinn in eure Gruppe zu kommen?
                Liebe Grüße