Sehe gerade WDR, dort wird gezeigt wie Deutschlands Krankenhäuser die Schwestern abzocken...eine Schwester arbeitet seit 35 Jahren und hat nur 1.500 netto.

Ich finde das ist nicht OK.

Bei den Ärzten steigert sich das Gehalt von Jahr zu Jahr, während dessen es bei Schwestern stagniert, dass kann doch nicht sein, Schwestern sind keine Saftschubsen ala Lufthansa, sondern haben VERANTWORTUNG...da sind jah Hartz 4 Empfänger besser bezahlt.

Da läuft etwas total verkehrt!

Stimmt
Alles ist ungerecht! Frag mal Frau Mateicka, ähm, Frau Matecki natürlich!

Du schon wieder
    da kann man wirklich nur noch den kopf schütteln über soviel unwissen.
    weisst du eigentlich, wieviel geld einem alleinlebenden ALG II empfänger zustehen???
    345 euro plus miete/heizung.
    von diesen 345 euro muss er alle weiteren kosten bestreiten.
    2 meiner besten freunde sind in dieser situ und zwar unverschuldet und leben garantiert NICHT im luxus.

eine gute freundin von mir ist akademikerin und arbeitet mehr, als 40 std in der woche und erhält 1040 euro netto!!!

es kann nicht jeder key account managerin sein...

mensch leute, informiert euch doch bitte, bevor ihr hier irgend wo einen unfug schreibt!!!

an0N_1284543699z

Das Thema hatten wir hier ja schon
      oft...und manchmal glaube ich, da ist der Wunsch Vater des Gedanken. key account managerin hört sich ja toll an, ist meine Tochter auch, bei einer Spedition, heißt nicht mehr als Großkundenbetreuer, über den tatsächlichen Verdienst sagt das gar nicht aus.

Ich glaube ein Spruch hat sich nicht geändert: Über Geld spricht man nicht, Geld hat man!! Ich würde allen Menschen wünschen, das sie das verdienen, was sie verdienen :-))

E 1.500.-= ca 2.200.- = DM 4.400.- wo bekommt HARTZ IV E 2.200.- melde mich da sofort
      Hallo pharmacy,

E 1.500.-= ca 2.200.- = DM 4.400.- wo bekommt HARTZ IV E 2.200.- melde mich da sofort
      Hallo pharmacy,
      bei HARTZ IV gibt es die Grundsicherung ca.345.- E, anteilige Unterkunftskosten, ca 300.-/mensch plus ca 200.- E Krankenkasse. = Ca E 845.- brutto. Deine Rechnung stimmt also nicht ganz. grüße maja

an0N_1284543699z

ARWEN
        Natürlich ist das verschuldet, wenn SIe sich auf Dauer keinen anderen Job suchen.
        Es gibt immer einen Job und sei es für 7,00 EUR die Stunde.

Ich bin der Meinung, dass unser Sozialstaat viel mehr noch kontrolliern sollte.
        Denn Deutschland wird viel zu sehr ausgenützt, ich sage nur das Thema Scheinehe, danach SOZIALHILFEEMPFÄNGER.

Aber ich bin auch dagegen dass die Politikergehälte bei ca. 9800 NETTO beginnen, das steht in keiner Relation mehr.

Jeder sollte das Geld was verdient, netto erhalten und sich selbst damit versorgen, dann hätten wir nicht diese ganzen Probleme, die Gelder für Strassen, Community, Kindergärten etc. könnte man dann auch über eine Haussteuer / Wohnungssteuer einholen...

antje_12160946

Hartz 4 ist LUXUS!!!!!!!!
          Maja, Beispiel nochmal Krankenschwester, 1.400 Netto für 40 Stunden härteste Arbeit.

Ein Sozialhilfeempfänger erhält Grundversorgung 350 EUR + 300 EUR Unterkunft + 200 EUR Krankenkasse = 850 EUR -> 1700 DM fürs nichts tun!

Es ist also eie FRECHHEIT, dass man dafür dass man eine ******** ist soviel Geld erhält, stell dir noch vor, diese Empfängerin hat den ganzen Tag nichts anderes zu tun, als Kinder zu bekommen, dann hat Sie bald ein kleines Vermögen!

Ich kenne Angestellte, die haben 1700 DM -> 900 EUR Netto für eine 35 Stunden Woche, z.b. Bürokauffrauen.

UND: Ich möchte gar nicht wissen, wieviele Hartz Empfänger nebenbei noch Schwarz arbeiten in dem Sie z.b. ein Nagelstudio betreiben was nicht angemeldet ist etc....

ABER: Es ist sehr gut, dass die Kontrollen immer schlimmer werden, denn hat ein Hartz 4 Empfänger feuer im Hintern, bleibt ihm nichts anderes übrig als sich eine Arbeit zu suchen.

lynda_12091721

Was meinst du denn mit ....
            ... diese hat nix anderes zu tun, als Kinder zu bekommen ???

Soviel wie ich weiß, wird das Kindergeld, auf Hartz4 angerechnet und jedem Kind stehen am Tag nur 2 Euro und etwas zur Verfügung für Essen etc.

Außerdem... solange wie die Kinder in der Grundschule oder Kindergarten sind, hat es eine alleinerziehende Mutter verflixt schwer einen Arbeitgeber zu finden, der sie einstellt.

Meine Freundin ist nun aus diesen Gründen in die Schweiz gezogen, weil sie mit 2 abgeschlossenen Studien hier in Deutschland keinen Job fand.

Aber pharmacy höhn Du nur weiter hier rum... ich finde Deine Einstellung und Deinen Ton unterste Schublade!

lynda_12091721

Liebe Pharmacy Du kommst mir sehr verbittert rüber, warum??
            Du nennst Hartz IV Luxus, und begrüßt eine strengere Kontrolle, ich mache mir schon seit langer Zeit über nachstehende Fragen Gedanken?
            1.) warum gibt die JobCom für eine MAssnahme (für Scheissdreck) pro Monat und Person Euro 5.000.- aus?? kein Druckfehler, habe es auch nicht geglaubt, kannste überprüfen.
            2)Warum sogenannte Globalplayer (manager) zu Lasten unser Kassen wie Arbeitslosen versicherung, Sozialstaatsprinzig) durch Gewinne bereichern, indem Arbeitsplätze, also , gemäß Deiner Wahrnehmung, die in LUXUS lebenden Hartz IV -Empfänger, zu verantworten haben, indem sie die Arbeitsplätze in Deutschland zerstören?? siehste ich habe einen ganzen Katalog von, weiss nicht welchen Gedanken, würde mir schon reichen, wenn Du die 2 Fragen beantworten könntest,vorsicht komme mir n icht mit ....... Argumenten, könnte sein , dass ich auf Deinen Ton einschwenkte, dass wäre nicht angenehm. liebe Grüße MAJA

lynda_12091721

Verwechselt Du Sozialstaat mit Diktatur??
            Hi Pharmacy,
            Geht Deine Sehnsucht wirklich in Richtung POLIZEISTAAT?? wie ich Dich wahrnehme,hättest Du hier ruck zuck eine führende Stelle, maja

lynda_12091721

Mal eine blööde Frage, kann es sein dass deswegen die letzte Zeit soviele tote Kinder gefunden wurde
            weil liebe Pharmacy, wirklich soviel Gestörte wie Du in unserem Land leben?? Was nun sprach Zeuss. maja das ist ein wirkliches Problem.

lynda_12091721

Ich mach mir da keine Sorgen
            pharmacy wird auch noch Ihre Lektion lernen müssen..... denn einen Menschen mit einer so vorgefertigten und undisqualifizierten Meinung, kann ich nicht ernst nehmen.

Ich habe eine Kollegin, die im Zuge der "Umstrukturierung" in unserer Firma,vor 2 Jahren durch das Raster gefallen ist und nach 38 Jahren in der gleichen Firma (man beachte, damals sind wir Mädels, wenn wir Glück hatten in eine Lehre, wenn nicht ohne Umschweife in die Fabrik ans Fließband) mit 14 aus der Schule, in die Lehre gegangen, sie hatte also 41 Arbeitsjahr hinter sich. Jeden Tag brav buckeln und sitzt heute auf Hartz IV, ich bin froh, dass sie keinen PC und Internet hat und diesen menschenverachtenden Schwachsinn nicht lesen muß.