cassie_12132289

:rigole:
Heey du :-)

Sorry ich hab viel zu tun zur Zeit, deshalb komm ich nicht zum Schreiben :bete: Hoffe bei euch Hibblerinnen ist alles gut? Hat sich bei jemanden schon was getan? :happy:
Liebe Grüße

remei_12331503

Step by step
    hallo, ihr lieben. ich glaube, bei uns tut sich was - zumindest beim thema an sich. gestern hat mein mann aus dem nichts, in einem gespräch das kinderzimmer eingerichtet. also er hat einfach angefangen mit: da würd ich das bett hinstellen, hier den schrank und da den wickeltisch, später eben den schreibtisch. haben uns dann über farben unterhalten und die tatsache, dass wir nicht alles neu kaufen möchten. und er will eine wiege im wohnbereich (anderes stockwerk).
    einfach so :)
    ich habe hingegen nur gesagt: ich möchte mal, wenns so weit ist, einen schaukelstuhl haben. "kriegst du" :)
    ich denke, das kam daher, weil wir gestern unsere finanzen durchgegangen sind und festgestellt haben, dass wir - wenn wir jetzt dann offiziell zusammenziehen (ich lebe ja längst da) bzw. ich meine bleibe (samt miete) aufgebe - richtig gut dastehen. trotz umbau und neuem familienauto.
    aufs hibbeln muss ich aber dennoch warten. auch wenn ich mich nach gestern besonders stark nach einem kleinen uns sehne... hach...
    ich hoffe, euch andren gehts gut. liebe grüße

Ah
    noch alle da :-D ich hab jetzt endlich am zt45 meine mens bekommen...endlich! !!!!! das heißt neuer Zyklus neues Glück. bin schon ganz gespannt und freu mich. hoffentlich klappt es bald und hoffentlich wird der nächste Zyklus nicht auch so lang :/ abwarten Tee trinken und viel Geduld haben. ich wäre froh wenn mein freund mit mir so planen würde aber er will abwarten bis es soweit ist und umziehen wollen wir ja nächstes jahr auch noch. ich freu mich so. das wird wie ein kleiner neu Anfang für uns.

ein Monat später

Es geht los...
    Hallo ihr lieben. Wie geht es euch? was macht die Planung? Ich habe ein paar sehr aufreibende Wochen hinter mir. Das Thema Hochzeit wurde endlich genau besprochen und mein Herz weiß nun wie wichtig mir das ist. Er wird nicht mehr ewig mit einem Antrag warten. Mir geht es unfassbar gut seit dem Gespräch..es war wohl einfach notwendig offen drüber zu reden. Gestern haben wir unser Baby Gespräch gehabt und von ihm kam: Ich bin bereit für ein Baby, jetzt. Die Pille ist abgesetzt und wir starten nun locker ans üben. Ganz ganz spannend wenn man sich so bewusst dazu entscheidet das es los geht. Freu mich von euch zu lesen

lys_12442670

Schön..
      ...dass ihrs schon angeht und euch so konkret gemeinsam dafür entschieden habt. Ich wünsch dir alles, alles Gute.
      Ich musste gestern auch an euch hier denken, da ich gestern bei meiner Gyn war und sie mich zum Thema Kinder gefragt hat. Ich soll im Herbst noch mal kommen und wenn wir nächstes Frühjahr starten wollen, soll ich im Herbst mit der Pille aufhören. Ich hab das am Abend meinem Mann erzählt. Er war glaube ich zunächst etwas überfordert, weil ich das so konkret angesprochen habe, obwohl wir ja schon gesagt haben, dass es sobald das Haus fertig ist, gerne angehen können. Aber das so konkret zu hören, war dann irgendwie doch anders. Naja, am Abend hat er sich dann im Netz Kinderwägen angesehen. :)
      Meine Gyn meinte, in einem halben Jahr sehen wir uns wieder, da geb ich dir dann schon Folsäure mit und dann sehen wir uns wahrscheinlich ja ohnehin schon bald und das sehr regelmäßig.
      Meine Zahnbaustelle gehe ich auch schon an, da muss einiges gemacht werden (Kiefer-OP). Und meine beste Freundin, die leider sehr mit dem Thema zu kämpfen hat (sie will, er nicht), hat mir auch gesagt: Ich würd mich wirklich sehr für euch freuen - auch wenn mir das etwas weh tun wird.
      Es tut sich was - Schritt für Schritt :)
      LG an alle!

an0N_1234314699z

Wuhuu!
        Oh super! Gratuliere euch! Das ist schön zu hören, dass ihr die Gespräche mit euren Partnern hattet und beide ja nicht abgeneigt zu sein scheinen ;-) Toll! Bin neugierig wann @meenzi ihren Antrag endlich bekommt :lol: schaut ja schon gut aus :BIEN: Ich habe nur noch einen Blisterstreifen der Pille- also nur noch 1 Monat danach wird abgesetzt :lol:
        Haltet mich weiter auf dem Laufenden!
        Liebe Grüße

remei_12331503

So aufregend...
          Hui Arwen da ging die Zeit ja auch flott rum :mrgreen: Bin schon gespannt wie es klappt usw. wegen dem Antrag bin ich komplett tiefen entspannt muss ich sagen. In den nächsten zwei Jahren wird er wahrscheinlich irgendwann und irgenwie ins Haus flattern. Dieses Gefühl zu entscheiden das man ein Kind haben möchte ist unglaublich. Ich hatte so Herz klopfen :love: ich hoffe nur das wir nicht zu lange auf unser kleines Wunder warten müssen. Femibion nehm ich bereits und Donnerstag geht's für mich auch zum Gyn ob alles ok ist. Freue mich für euch das ihr auch das Thema angesprochen habt. Im ersten Moment hat mein freund auch ganz ungläubig geschaut aber dann direkt gesagt lass es uns versuchen. Mega dieser Moment :) Wie läuft es denn beim Rest hier so? LG :FOU:

Moin moin ihr lieben.
          Ich bin recht neu hier und gerade auf euch gestoßen. Hoffe ihr habt hier noch ein Plätzchen für mich frei. Ich stell mich mal kurz vor. Also ich bin 20 jahre jung und werde es jetzt mit meinem Partner angehen an einem Baby zu arbeiten. Mein großes Problem hierbei ist das ich unter gebärmutterhalskrebs leide und das evtl die einzige Chance sein wird noch ein Baby selbst auf natürlichen weg zu bekommen. Hab jetzt am 23.3 meinen nächsten Fa Termin wo nochmal über alles gesprochen wird. würde mich sehr freuen mich mit euch auszutauschen :-)

berit_12569059

Willkommen :-)
            Hallo priscillarose!
            Und herzlich willkommen! :lol: Freut mich sehr, dass auch ihr euch für Nachwuchs entschieden habt- obwohl es bei dir ja leider durch den Gebärmutterhalskrebs bestimmt nicht einfach ist. Musst du den denn nicht sofort behandeln lassen?
            Oder was sagt dein Arzt dazu?
            Ich bin jedoch voll deiner Meinung- wenn ich wüsste, dass wenn es ab einem gewissen Zeitpunkt nicht mehr gehen würde ein Kind zu bekommen, würde ich sofort loslegen... Es tut mir auf alle Fälle sehr sehr leid für euch, dass euch gleich so etwas schlimmes in den Weg gelegt worden ist :-( Ihr schafft das aber bestimmt! Halte uns auf den Laufenden
            :BIEN:
            Liebe Grüße und Kopf hoch!

remei_12331503

Also ich bin seit Oktober 2014 in Behandlung deswegen. Das wird jetzt alles diesen Monat mit meinem FA geklärt und dann hoffe ich das wir los legen können. Sind aber schon mit voll Vorfreude dabei nach einer größeren Wohnung zu suchen nahe an meinem Büro. Hab mich nämlich letztes jahr auch selbstständig gemacht und der Weg Hamburg Schleswig Holstein ist mit Kind dann doch nicht mehr so doll.

berit_12569059

Toll!
                Das klingt doch super! Dann könnt ihr dann schon fleißig am Baby basteln ;-) :lol: Wünsche viel Glück bei der Wohnungssuche und alles Gute und viel Kraft für die Behandlung des Gebärmutterhalskrebs! Ihr schafft das!
                LG

15 Tage später

:roll:
                Huhu ihr lieben. Hatte heute meinen FA Termin. darf leider doch noch nicht mit euch mit hibbeln. Wie läuft es bei euch so? lg

Noch nix neues...
                Oh warum darfst du nicht mithibbeln? Was hat der doc gesagt? warte gerade auf den nächsten ES und merke mal wieder wie ungeduldig ich bin :) Neue Runde neues Glück. Was gibts bei den anderen neues?

lys_12442670

Drück dir die daumen.
                  Kann das aber total nach vollziehen. hab auch ungeduldig auf meinen Termin gewartet und gehofft das ich auch darf. muss jetzt auf den letzten Befund warten und muss dann evtl operiert werden. Deswegen muss ich mich gedulden und weiter hoffen das sich die Werte bessern

berit_12569059

...
                    Oh je. Das tut mir leid zu hören. Drücke dir feste die Daumen das die Werte besser werden und du bald mit hibbeln kannst. Wann hast du den nächsten Termin? Und da entscheidet sich dann quasi der weitere Behandlungsverlauf bzw. ob du loslegen darfst mit üben?

lys_12442670

...
                      bekomme nächste Woche den zellbefund und dann wird weiter geschaut. drück dir auch die Daumen das es bald klappt. Fieber schon mit euch mit

5 Tage später

Üz 2
                      Hallo ihr lieben. Wo habt ihr euch denn alle versteckt? Wie geht es euch und was gibt es neues? Befinden uns bereits im zweiten ÜZ. würde mich freuen mal wieder was von euch zu lesen :-)

Meenzi, wow..
                      schon so fleißig :) wie fühlt sichs denn an?
                      ich muss ja noch laaaange warten, aber das ist ja auch in ordnung so. ich stille meinen baby-hunger noch bei einer freundin und widme mich dem sanierunsprojekt, das jetzt wegen einer op meines mannes ws. länger dauert. aber die gesundheit geht vor und üben können wir ja auch, wenn das haus vlt gerade in der zielgeraden ist.

Übung macht den meister oder besser ein baby
                      fraukathrin ich sag dir ich bin ja noch ganz frisch dabei...aber ungeduldig als würden wir es schon Jahre versuchen. Furchtbar ist das Kann erst in ca. zwei Wochen wieder testen...argh. Ihr müsst euch ja keinen unnötigen Stress aufbrummen...Alles nach und nach. aber wenn man mal loslegt wächst wöchentlich die Ungeduld.

Mithibbeln
                      Hallo meine Lieben, ich möchte mich dieser Gruppe gerne anschließen. Ich stell mich mal kurz vor: Ich heiße Milena, werde in 2 Wochen 27 bin seit 11 Jahren mit meinem Mann zusammen und seit einem Jahr verheiratet <3 Nach 7 Jahren hartem Kampf in diversen Unternehmen, habe ich endlich einen unbefristeten Vertag. Nun möchten wir auch gerne loslegen ;) Ich habe im Februar meine Pille abgesetzt und nehme seitdem auch Folsäure. Mein Zyklus ist +-3 Tage pünktlich (28Tage) , was mich nach einem 10 Jahren Pillenneinnahme echt verwundert ;) Hibbelstart soll Ende April sein, bin aber noch unsicher, da, wenn es klappt ET Anfang Januar 2016 wäre und meine Angst das es ein Weihnachts-/Silvesterbaby ist (was ich persönlich doof finden würde) Nun die Frage: auf gut Glück drauf ankommen lassen (falls es beim ersten ÜZ klappt) oder doch lieber den Maizyklus nehmen?!