@groupie
Wahhhnsinn...herzlichen Glückwunsch und eine fantastische Kuschelzeit!!! @den Rest: Antworte morgen über den Laptop ausführlich ;)
Llys_12442670
- 1. Nov 2015
- Beitritt 20. Jan 2015
- 0 Diskussionen
- 52 Beiträge
- 0 beste Antworten
28+2
@Mitra ich hab auch ganz feste an dich gedacht...hoffe es geht dir gut!!! @groupie bald ist es soweit bei dir...bist du schon aufgeregt? @honig wie geht's dir? Me: Werte sind weiterhin prima. Ab morgen geht's zum Geburtsvorbereitungskurs. da freu ich mich schon drauf. Kontrolle beim doc und Diabetologen gibt's alle zwei Wochen den Kontrolltermin. Da seh ich den Zwerg wenigstens öfter. Heute hab ich die Auswahl meines Fotoshootings bekommen. war ein kostenloses mit einer Bekannten die Fotografin ist. Sie wollte ein paar neue Sachen testen. Durfte mir jetzt noch zehn weitere Bilder zur Bearbeitung raus suchen. Sind tolle Bilder dabei :) Das richtige Bauchshooting mit Papa gibt's am 12. November. Das wird auch toll... :)@froschi
Man kann ja auch leider nicht vorschlafen ;) Sonst wäre das echt effektiv das BV. Bin auch mal gespannt wie unser Fussel das so für sich regelt und wie ich mit dem Schlafmangel klar komme. Denke einfach positiv. Es kommt eh wie es kommt. Oh nein...immer noch so Probleme mit dem Gewicht der Kleine? Das tut mir so leid :( Seid ihr schon im Krankenhaus? Drücke die Daumen!28+0
Mädels die Zeit rast so sehr...wahnsinn. Das nur mal vorweg. Da es euch alle interessiert (DANKE für eure lieben Worte). Ich achte auf mein Essverhalten und messe weiterhin fleißig. Habe die Werte super im Griff. Der Diabetologe ist stolz auf mich und war sehr zufrieden. (Hat gut getan zu hören.) Da der Insulinbedarf zwischen der 28. und 32. Schwangerschaftswoche sich oft nochmal erhöht besteht zwar immer noch die Gefahr das Insulin kommt aber ich bleibe optimistisch. @Froschi ich bin ja zu Hause durchs BV und genieße das total. Kann es mir gar nicht vorstellen alle zwei Stunden aufzustehen. Aber für die Zwerge macht man alles nehm ich an ;) Habt ihr heute wieder eine U Untersuchung? @Safi ich hatte das auch einen Monat. Ist echt nicht schön aber ich war irgendwie froh wenigsten so etwas zu merken. Das der Körper halt am arbeiten ist und da etwas passiert. Wann darfst du zum Arzt nochmal? @Mitra ich drück schon wieder fleißig. Bist du etwas ruhiger durchs nicht messen? Bin sehr gespannt! an alle anderen, wie geht's euch was gibt's neues?27+3
@Honig: Oh nein. Das macht auch grade bös die Runde. Gaaaanz schnelle gute Besserung! Me: Der kleine Rockstar trainiert täglich fleißig im Bauch :) Ich liebe es ihn zu spüren. Bin täglich sieben mal meine Blutzuckerwerte am messen. Vor dem Essen, ne Stunde danach und vorm schlafen gehen. War nur gestern Abend mal über dem Maximum. Morgen gibt's das Gespräch mit dem Arzt. Ich bin seh gespannt was er sagt.27+0
@Honig: Wenn ich das mit den Namen lese muss ich lachen. Bei uns war es fast genauso. Mädchenname hatten wir schnell. Aber dann wussten wir das es ein Junge wird und konnten uns nicht einigen. Mein verlobter war genauso bei diesen "Standard Namen" womit ich gar nichts anfangen konnte oder auch direkt jemanden assoziiert habe. Letzendlich haben wir einen tollen Namen gefunden. Ich liebe ihn. @Bambi: Das klingt super. Ich drücke die Daumen das ihr die Entspanntheit schön beibehalten könnt. wenns was neues gibt, kannst du uns ja mal berichten ;) Me: Heute war ich beim Diabetologen. Muss jetzt sieben mal täglich messen. Und die Ernährung halt anpassen. Freitag sprechen wir die Ergebnisse durch, außer die Werte explodieren dann soll ich mich vorher schon melden. Wenn alles gut geht wird kein Insulin notwendig sein.@froschi
Das klingt ja super :) Freue mich für euch! @Honig: Ich werde alles das beachten was man mir sagt wegen dem Zwerg. Es ist ja zum Glück nicht mehr so lange. Aber frustrierend ist es trotzdem. Zum Glück bin ich nicht so ein süß Mäulchen ;)@honig
Ja mein Arzt nervt mich auch grad extrem. Ich bin mal gespannt ob er beim nächsten Termin mal genauer mit mir durchspricht was das alles für mich und den kleinen zu heißen hat. Ich ess eh schon nicht so viel süßes deswegen kann ich gar nicht sagen wo ich noch aufpassen soll. Bin sehr genervt aktuell und habe angst das der kleine zu schnell wächst oder es ihm schlecht geht. Was ich schon sagen kann ist das sie evtl. früher einleiten und uns auf keinen Fall über den Termin gehen lassen. Das ist bei Ssw Diabetes so üblich. So doof wie es klingt, aber jetzt sehne ich Dezember noch mehr herbei. Froschi: Die Manduca soll wohl super sein. Aber ich lass mich da auf jeden fall nochmal im Laden beraten. wenn er sie nicht mag kommt sie in ebay oder so. Wie geht's deinem Knirps eigentlich?26+4
Hi zussamen.
Willkommen Karoline und Wunschmami.
@Karoline: Bei uns hat es im 2 ÜZ geklappt nach gut 14 Jahre Pilleneinnahme. Es ist mal so und mal so. Ich kenne leider auch welche bei denen es länger gedauert hat. Hab mir im 2 Zyklus Ovus zugelegt weil ich auch so ungeduldig war. :-) Hat geklappt :-) Ich habe von Anfang an Femibion genommen und nehme es weiterhin. Ist auf jeden fall leider recht teuer. Bestelle es mir immer online, da spare ich wenigstens ein bißchen was. Ist wohl der "Ferrari" unter den Folsäure Präparaten ;-)
@Wunschmami: Ich drücke dir die Daumen das es bald klappt :-)
@Honig: Mein Arzt ist ne "Granate" (Achtung Ironie). Ich hab ihm gesagt von mir aus bezahl ich ihm die Teile wenn er mir sagt was sie kosten. Konnte er mir nicht sagen und für mich macht er das dann halt mal. Bevor mir mehrfach falsch in den Arm gestochen wird. Sehr nett...
Kinderwagen haben wir den Moon Nuova in braun. Kann dir natürlich noch keinen Praxistest darüber geben. Uns war wichtig das er sehr klein gemacht werden kann und leicht ist. Und das Sportwagen und Babywanne abnehmbar sind und nicht in einem ist. Das Design ist wohl den Joolz Kinderwagen nachempfunden. Der Moon ist halt um einiges günstiger und Schadstoffärmer. Laut den letzten Tests zumindest. Ansonsten haben wir soweit eigentlich alles fertig. Kinderzimmer steht, Maxi Cosi ist bereit und KiWa auch. Hätte nur noch gern eine Bauchtrage, aber da warte ich bis zum Oktober und frage meine Hebamme mal beim Geburtsvorbereitungskurs. Der startet am 01.10. :-)
@Mitra: Ich bin so gespannt und hibbel wieder ganz ganz arg mit dir. Auch diese Wartezeit bekommst du rum und wir drücken alle gaaaaaaaanz feste die Daumen.
@Me: Der große Test war leider auch auffällig. Habe direkt am Montag einen Termin beim Diabetologen. Da sieht man mal wieder das man machen kann wie man will und sich die Natur durchsetzt. Mein Arzt hat mir auch nichts dazu gesagt, die Arzthelferin hat mir die Ergebnisse durchgegeben und erklärt das die Überweisung bereit liegt. Super. Ich erstmal total überfordert auf was ich denn wie jetzt zu achten habe. Gestern Nachmittag wurde mir das mitgeteilt und heute früh konnte ich endlich meinen "Wunschdiabetologen" erreichen. Die Dame war super nett hat auch nicht lange gefackelt und erklärt das ich Montag direkt vorbei kommen soll. Sie hat die Werte notiert und mir gesagt ich soll auf süße Getränke (Cola, Fruchtsäfte usw.) verzichten und Milch :shock: da das Lebensmittel sind die den Blutzucker in die Höhe schnellen lassen. Hab mich riesig bei ihr bedankt weil mir ja sonst niemand erklärt hat worauf ich den schon achten könnte...
Bechäftigungsverbot hat er mir aber zähneknirschend ausgestellt...hab ihn die Situation nochmal erläutert und er hat es bis zu meinem Resturlaub ausgedruckt. Gott sei dank. Aber momentan nervt mich das er echt kaum irgendetwas erläutert. Hoffe am Montag der Arzt hat etwas mehr Geduld mit mir und kann mir alles etwas näher erläutern.
So...sorry für die lange Nachricht. LG
26+1
Guten Morgen ihr lieben. Sitze gerade noch beim Arzt und warte auf den dritten Piekser nach 2 Stunden Zuckerwasser trinken. Meine Venen sind nicht so der Traum eines Arztes...er muss immer an der Hand bei mir abnehmen und betonte schön das er die dafür notwendigen butterflys ja selber zahlen muss. Er klärt mich über nichts aus außer über das was heute gemacht wird. Er weiß nich mal wann die Ergebnisse kommen. Sorry für mein Egopost. Komm gut mit der Situation klar an sich aber es nervt das er mich über nichts informiert. Gleich werde ich ihn noch einmal auf das BV ansprechen. Er meinte letzte Woche er stellt es mir aus wenn ich ein paar Tage arbeiten war..Alles andere sieht doof aus. Was ein quatsch. drückt mir mal die Daumen. Ich melde mich ihr lieben...25+4
Hallo ihr lieben. Kleiner Test hatte erhöhte Werte :( Darf am Dienstag zum großen Test antanzen. Wollte euch nur einen kleinen Zwischenstand geben. melde mich. Lg@groupie
Er hat etwas komisch reagiert. Meinte ich solle nächste Woche nochmal ein paar Tage arbeiten gehen und dann stellt er mir ein BV bis zu meinem Urlaub aus. Es sehe doof aus wenn er das direkt nach einer Krankmeldung ausstellt?!? Dann sagte er noch das der kleine mind. eine Woche weiter sei. Ca. 27. ssw. Auch das beunruhigt mich. er meinte noch sei er nicht dick aber groß. Aha. Aber was das für mich heißt sagte er nicht. ich halte mich echt beim Essen zurück. Werde wohl doch mein Fitnessstudio wieder aufsuchen. Da ich selbst unaufhaltsam zunehme. ich verstehe nicht warum :( Das Ergebnis vom Zuckertest kann ich morgen telefonisch erfragen. Also heißt es weiter zittern, ich bin total verunsichert und hab ein doofes Gefühl heute. Alles in allem kein Zufriedenstellender Termin. ach ja, wegen dem Stechen hat er mich an den Wehenschreiber gelegt, ist aber alles ok. Also ich gehe davon aus weil er auch da nichts mehr dazu gesagt hat. gehe gleich baby Bauch Bilder machen. Vielleicht muntert mich das auf :(@safi
Oh je. Da würde ich verrückt werden glaube ich...das ist ja krass. Ich hoffe du kannst dich irgendwie ablenken und die 6 Wochen gehen schnell rum! @Mitra: Ich drücke dir schon die Daumen für deinen Termin morgen. Me: Ich bin sehr nervös heute. Um 8:0) Uhr steht der Zuckertest an, ich werde meinen Arzt auf daa Beschäftigungsverbot ansprechen (ich finde das klingt so "faul" wenn man darüber redet...) und ich hab seid vorgestern immer wieder mal ein Stechen im tiefen Unterleib und einen harten Bauch. Bin wirklich noch nervöser als sonst und ausgerechnet heute kommt mein Verlobter nicht mit :( Werde euch später berichten.24+4
@Safi: Suuuper herzlichen Glückwunsch. Das freut mich für euch! Bei uns hat's auch im 2. ÜZ geklappt ;) @Groupie: Genauso ist es bei mir. Ich rege mich zum Teil so auf das der Bauch hart wird und mir schlecht wird. Bin einfsch viel Emotionaler als sonst. Ich mache meine Arbeit gerne aber sie steht und stand nie über meinem privat Leben. Es gibt meines Erachtens wichtigeres. Ich hoffe mein Arzt stellt das Beschäftigungsverbot aus. Ich könnte um einiges ruhiger schlafen als jede Woche aufs neue wegen der Krankmeldung zum Arzt zu rennen. Ich werde auf jeden Fall berichten. @Mitra: Daumen sind wieder in Drück Position ;) Es wird bald klappen. Ich hab so ein gutes Gefühl :) Schick dir ganz viele positive Gedanken :) Wie geht's dem Rest?@honig
Nein am Montag versuch ich es zu klären. Hab aber keinen regulären Termin da ist mein doc leider immer so hektisch. Donnerstag bin ich eh bei ihm zur Vorsorge und dem Zuckertest. evtl. lass ich mich bis dahin noch mal krank schreiben. Hab heute mit meinem Verlobten nochmal darüber geredet. Wir denken das es die beste Lösung für mich und den kleinen ist. Bin einfach nicht belastbar physisch und psychisch. Da ich schon heftige Gespräche mit Kunden und heftige Fälle habe (auch oft gerade im Bereich Schwangerschaft) und ich das nicht mehr von mir weg halten kann. Das belastet doch sehr stark. Naja mal abwarten was der Arzr sagt.Bambi und mitra...
...Toll, jetzt hab lust auf Urlaub :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:@bambi
das klingt doch super :) Dann kann die Erholung doch los gehen ;) @Honig freut mich das es dir besser geht. Me: Bin weiterhin krank geschrieben. Hab heute Kompressionsstrümpfe verschrieben bekommen und soll nächste Woche mit meinem Frauenarzrt wegen nem Beschäftigungsverbot sprechen. Mal sehen. Bin froh wenn der Termin nächste Woche erledigt ist beim Doc. wie geht's den anderen?...
mit dir, sollte daa heißen :mryellow:Mitra
Ich habs mir schon gedacht...da brauchst du dich auch nicht rechtfertigen. Kann verstehen das du down warst. schön das es dir besser geht!!!! Jetzt kanns doch nur klappen! Ich hibbel ganz arg mit sie mit :-)@groupie
Ich muss erst was trinken und dann eine Stunde warten. So hat der Arzt mir das erklärt. Danach nehmen sie das Blut ab. Ich denke einfach optimistisch. Jaaaaaa heute macht es Mitra spannend ;)