Huhu Mädels. Herzlichen Glückwunsch an euch alle und eine wunderschöne kuschelzeit. Meine Maus kam am 2.5. nach 5 Tagen Einleitung und 2 Tagen Pause dazwischen. Sie hatte es plötzlich besonders eilig und kam 4h nach blasensprung mit 3180g und 49cm. KU war bei 36cm. Sie ist kerngesund und hatte keine Probleme wegen meiner ss Diabetes.
Ich wünsch euch allen nur das beste auf das die Mäuse groß und Stark werden
Ccassie_12132289
- 17. Mai 2017
- Beitritt 9. Jan 2015
- 6 Diskussionen
- 290 Beiträge
- 1 beste Antwort
Huhu Mädels. Na alles gut bei euch? Ich hoffe die Kranken sind wieder gesund? Ich kämpfe nach wie vor mit der ss Diabetes. In der 37. Woche krieg ich die Einweisung ins kkh und muss mir dann einen Termin für die Einleitung holen damit ich nicht über den ET gehe. Unsere Maus war bei 30+3 39cm und 1550g. Das erstemal perfekt entwickelt für die Woche. Davor war sie immer zu groß. Mein Vorbereitungskurs startet leider erst am 16.3. da wäre der letzte Kurs Tag genau eine Woche vorm ET, glaube nicht das ich den erlebe. Nur weil die im Februar keinen Kurs gemacht haben :/ fand ich doof. Hab auch eine Hebamme dort aber sie hat sich nicht sonderlich für mich interessiert. Die haben nicht mal meine Adresse. Lediglich Namen, Handynummer und ET. Fand ich sehr komisch. Aber das Krankenhaus ist sehr hübsch finde ich.
bei uns im Krankenhaus ist es leider so das die Stationen keine Kaffeetasse mehr haben dürfen. Total doof eigentlich aber ich werde wenn ich dort bin einfach fragen womit man ihnen eine kleine Freude machen kann.
Ich hoffe bei euch ist alles super :)
lgHuhu
gute Besserung Lakritz :)
hab momentan die zweite heftige Erkältung in der ss und es nervt tierisch. Freut mich das bei euch alles so super ausschaut :-) wir haben am 19.12. den Termin zum 2. großen US und noch am gleichen Tag Termin zur feinsonografie. Ich hoffe wir erfahren endlich was es wird. Meiner Überzeugung nach ein Junge, wäre mittlerweile fast enttäuscht wenn es ein Mädchen wird aber wichtig ist gesund :-). Im Januar ziehen wir auch endlich um, sind schon beim Möbel suchen. Unsern Zwerg spüre ich leider nur ganz selten Abends im Bett :/ ich hoffe das wird bald bisschen mehr.
ich wünsch euch schonmal einen schönen 3. Advent :-)
lgHey, ich habe auch metformin bekommen und soll es wegen meiner schlechten Werte bis zur Geburt nehmen. Geh auf jedenfall zum endokrinologen damit die deine Werte prüfen können und zum diabetologen damit man dir auch sagen kann ob es noch notwendig ist metformin weiter zu nehmen oder ob du Insulin bekommst. Am besten schnellstmöglich Termine machen.
Und noch herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft
Drück dir die Daumen das alles gut wird
Hey, ich hatte ein ähnliches Phänomen. Bei mir wurden die ovus mit jedem Tag positiver. War voll verwirrt und hab dann mal einen schwangerschartstest gemacht, der war Positiv:-) es kann natürlich auch sein das die Tests bei dir zu empfindlich sind. Dann einfach mal schauen was du für Tests hast und etwas unempfindlichere nehmen.
LG- In PCO..
Du kannst natürlich Nach metformin fragen. Aber wie gesagt Probier mal die zweite Klinik aus vielleicht fühlst du dich da besser und man kann dir helfen. Und es brauch natürlich auch Geduld selbst wenn du medis bekommst, dauert natürlich eh es anschlägt und sich eine Wirkung zeigt.
lg :-) - In PCO..
Hey,
ich hatte auch PCO mit insulinresistenz sehr stark ausgeprägt. Mir wurde immer erzählt ich solle abnehmen und dann klappt das von alleine. Wir haben uns dann entschieden in eine kiwu Klinik zu gehen. Da habe ich dann nach 160 Tagen ohne mens ein Mittel bekommen und diese auszulösen. Und metformin. Dann hatte ich 30 Tage Zyklen und es war alles soweit wieder ok. Hab auch abgenommen. Ein Jahr später als wir eigentlich trotz allem die Hoffnung aufgegeben hatten war da plötzlich ein positiver Test. Jetzt bin ich in der 15. Woche.
Also ich kann kiwu Kliniken nur empfehlen. Wenn die erste nicht die richtige war dann Probier die zweite. Du musst den Ärzten ja auch vertrauen, sonst wird das nix.
Ich wünsche dir viel Glück.
LG Hey ich hab ebenfalls Hashimoto seit mehreren Jahren. Bei uns wollte es mit der Ss trotzallem nicht klappen. Im Endeffekt kam dann noch PCO mit Insulinresistenz dazu undich bekam metformin und siehe da, normale Zyklen und jetzt bin ich in der 14. Woche ss. Ich soll mein Metformin übrigens während der gesamten ss nehmen und tatsächlich gibt es Studien über metformin in der ss. Dabei kam heraus das es weniger Fehlgeburten und Totgeburten bzw. Missbildungen als ohne metformin gab. Nur zum stillen soll ich das Medikament absetzten. Tatsächlich ist es in Amerika auch schon ein zugelassenes Mittel für die kinderwunschbehandlung. Und ich kann mich nicht beklagen es ist alles gut. Wege Schilddrüsen muss ich regelmäßig alle 6 Wochen zur Kontrolle und werte bestimmen lassen. Da ruf ich am nächsten Tag an und telefonier mit dem doc der sagt mir die Werte und ob ich mein thyroxin weiter nehmen soll oder die Dosis verändern. Was vielleicht noch wichtig wäre ist ggf. auf jod zu verzichten (zumindest in Medikamenten) da wissen aber Apotheker Bescheid wenn man sagt das man Schilddrüsen Probleme hat.
Hoffe ich konnte ein wenig helfen
LGHallo,
als erstes solltest du dich fragen: was könnte ich einem Kind bieten?
dabei geht es nicht um Gefühle sonder die Dinge die ein Baby zum Leben braucht. Windeln, Klamotten, Nahrung, Möbel
wie genau willst du das beschaffen? Am Ende ist es wahrscheinlich eher so das deine Eltern sich um dein Kind kümmern damit du Schule etc. Fertig machen kannst.
mach deine Schule fertig, eine Ausbildung und verdien Geld sodass du erstmal für dich selbst sorgen kannst. Wenn du das hast und glücklicherweise noch einen tollen Partner dann steht einem Kind nichts mehr im Weg.
Vielleicht solltest solange babysitten oder so eventuell um das Verlangen zu stillen und dir mal anzuschauen was ein Baby alles von einem abverlangt...
wenn du jetzt schwanger werden würdest, würde das nur zeigen das du ziemlich egoistisch bist weil du dabei nicht an das Kind denkst sondern daran deinen Wunsch zu erfüllen. Ein Kind kannst du nicht wieder abgeben wie eine Puppe und es kann sich am Anfang nicht selbst beschäftigen wie zum Beispiel ein Hund.
Denk also nochmal gut darüber nach. Du kannst dir ja auch von deinen Eltern ein Tier wünschen um zu üben Verantwortung zu übernehmen.Hey, erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! Immerhin ist ein Baby ja ein kleines Wunder.
Ich muss ehrlich zugeben ich habe von morbus Crohn schon gehört aber ich weis grad nicht genau was genau es für eine Krankheit ist. Das du viel zu kämpfen hast tut mir leid, aber eben weil du anscheinend soviel durch hast sollte der Papa und die Familie dich unterstützen. Das solltest du ihnen vielleicht nochmal sagen.
Natürlich gibt es während einer Schwangerschaft Dinge auf die man verzichten sollte, im besten Fall klärt dich dein Gyn darüber auf. Hast du denn schon einen Termin gemacht um zu schauen wie weit du bist?! Wenn du noch mit anderen Krankheiten Probleme hast solltest du auch bei den entsprechenden Ärzten Termine machen um abzuklären ob du jetzt Medikamente nehmen musst usw. Dem Zwerg soll es ja auch an nichts fehlen. Und da mein Freund am Anfang auch sehr distanziert war, einfache weil er die Schwangerschaft noch verdauen musste, würde ich empfehlen ihn mit zum Gyn zu nehmen. Das hat bei meinem Wunder gewirkt da etwas zu sehen und es von einem Arzt erklärt zu bekommen. Ansonsten kannst du dich hier in Ruhe über alle auskotzen. Es gibt immer jemanden der antwortet:-) das ist das schöne an diesem Forum.
Ich hoffe ich hab dir zumindest ein kleines bisschen geholfen.
LG FieneHuhu. Ich hatte mal ein ähnliches Problem allerdings bevor ich schwanger wurde. Ich war wegen Krankheit lange zu Hause, mein Freund auf Montage. Immer wenn er am Wochenende heim kam ging als erstes PC oder playstation an. Ich hab mich dann 1 Wochenende von ihm getrennt. Es hat ihm schrecklich weh getan aber wir haben irgendwie aneinander vorbei gelebt. Naja wir haben uns dann ausgesprochen und uns geschworen jedes Wochenende mind. 1 Tag etwas gemeinsam zu machen und wenn ich ihn jetzt drauf Hinweise macht er pc oder playstation aus. Wir haben uns zusammen gerauft reden jetzt auch mehr und über alles es gibt keine Geheimnisse mehr (außer wenn es um Geschenke geht) das hat uns wirklich geholfen. Es läuft jetzt besser als jemals zuvor.
Was ich damit sagen will ist, vielleicht bist du für ihn zur Selbstverständlichkeit geworden und musst ihm mal wieder zeigen das auch du ein eigenes Leben haben kannst. Ausgehen abends und aufhübschen oder neue Sachen kaufen. Vielleicht mal ein Wochenende bei Freunden oder Familie verbringen. Dich sozusagen mal rar machen. Vielleicht hilft es? Ist nur eine Idee. Ich drück dir auf jedenfall die Daumen das alles gut wird!
Lg Fiene- Beste Antwort
Meine Katze war genau anders. Seit ich schwanger bin schmust sie noch mehr und weicht mir nicht mehr von der Seite:-) zumindest kenne ich das so das die Tiere dann eher schmusen als weggehen. Aber jedes Tier ist anders nicht wahr.
LGIch hab für gewöhnlich relativ niedrigen Blutdruck vor der ss gehabt. Beim ersten Termin war der bei 130/... da hab ich die total erschrocken angeschaut und ihr gesagt das der für mich eigentlich zu hoch ist. Sonst lag er immer unter 100 sehr komisch. Naja ich beobachte mal:-)
Huhu, ihr schreibt alle das der Blutdruck normal sei. Darf ich mich mal reinhängen. Ich hatte letztesmal beim Gyn ein Blutdruck von 104/74 den fanden die viel zu niedrig. Trinke für gewöhnlich 1,5 l am Tag also an flüssigkeitsmangel kann es nicht liegen. Habt ihr eine Idee?! Oder haben die mir nur Angst gemacht?
Ich hatte ähnliches problem nur das ich selbst in der werkstatt gearbeitet habe. Habe meiner gyn alles erzählt. Sie meinte sofort gemeindeaufsichtsamt anrufen und dort bescheid geben. Die können dir ein BV ausstellen. Und kontrollieren auch. Theoretisch darf die gyn nur ein Bv ausstellen wenn es gesundheitlich nötig ist ansonsten verstößt sie gegen das gesetzt so hat mir das meine ärztin erklärt. Naja da mein Chef keine Ahnung hat oder haben will hat mir meine Gyn jetzt einen Zettel mitgegeben ein gefährdubgsprotokoll das muss mein Chef ausfüllen und meine Gyn schaut sich das an und kümmert sich um das BV. Bin ihr da auch sehr dankbar für. Mich stresst die Situation total, bin aber momentan noch krankgeschrieben. Ist aber über die gesamte Schwangerschaft nicht erstrebenswert wegen Krankengeld usw. Ich hoffe bei dir klappt das auch noch.
Huhu soweit ich weis können sich Spermien bis zu 5 Tage halten wenn sie weit genug gekommen sind:-) ich drück dir die Daumen das es klappt.
LG- meadow_12358604
Huhu gibt es euch noch?! :-) würde mich freuen mal wieder von euch zu hören und wie es euch so geht.
Hallo mädels
Ich muss euch leider sagen das wir es vorerst aufgegeben haben. Habe Depressionen bekommen und mir ging es nicht gut. Wir warten erstmal noch eine weile ab bevor wir es wieder probieren. In der whats app Gruppe bin ich nicht mehr. Aber ihr seid doch einige macht doch eine eigene auf? Ich drück euch ganz fest die daumen das es bald klappt!!Huhu
Schreib dir gern hier nochmal. :) bisher habe ich 10 kg abgenommen. mache zur zeit gesundheitsbedingt eine reha und hoffe das jetzt noch ein bisschen mehr runter kommt. ansonsten nehme ich fleißig mein metformin und mein Zyklus zumindest der letzte war 35 tage!! wahnsinn. naja leider hatte ich jetzt vor kurzen ne starke zwischenblutung. hab es als mens verbucht weil es echt lange und stark war. Jetzt warte ich ab. hab meine ovus erstmal weggepackt und lass es auf mich zu kommen. wir wollen am 4.6. heiraten darauf konzentriere ich mich jetzt :) würde mich freuen wenn wir uns austauschen könnten. :) wenn du magst auch privat über WhatsApp ansonsten gern hier :)Wenn
Du dir nicht sicher bist kannst du dir ja von einem anderen Arzt eine 2. Meinung einholen. aber wenn deine blutwerte i.o. sind und man beim Ultraschall auch nix sieht naja dann heißt das ja das du es nicht mehr hast. Behaarung in der Bikini Zone ist ja normal. bei pco hast du durch zu viel testosteron die Behaarung am Rücken oder im Gesicht oder sehr stark an den beinen. du solltest dich jetzt nicht verrückt machen. versuch es ein paar zyklen so und wenn es dann nicht klappt kannst du dich ja auch in eine kiwuklinik begeben. die schauen dann nochmal alles nach. klingt doof aber manchmal ist entspannt sein und kein Stress machen genauso wichtig wie ein normaler zyklus :) ich habe eine WhatsApp gruppe für mädels die Probleme beim ssw werden haben. einige haben pco bei den anderen klappt es einfach nicht. wenn du willst Lad ich dich ein. Schreib Deine Nummer einfach als private Nachricht :)