R
remei_12331503

• 5. Feb 2016
  • Beitritt 30. Apr 2014
  • 2 Diskussionen
  • 47 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Ich auch :lover:
    Ich bin auch am aufbauen und werkeln und bestellen und einrichten :mryellow: macht mega spaß! Diese Woche kommen bei uns endlich die Kindermöbel und ich kann mich voll und Ganz auf das Kinderzimmer konzentrieren :AMOUR:

Bei uns ist alles gut. War jetzt mal ne Woche krank, war natürlich nicht so toll, aber jetzt bin ich wieder fit und voller Tatendrang. Das einzige was nicht so prickelnd ist ist meine Kurzatmigkeit. Muss bei allem recht oft Pause machen. Ach ja und leider hab ich auch schon die ersten Schwangershaftsstreifen entdeckt :roll: :snif:
    Wie geht's denn euch so? Habt ihr irgendwelche Beschwerden?

@ kicky1985
    Mein Geburtsvorbereitungskurs läuft erst Ende Feber und auch nur 3 Tage, freu mich aber schon :bravo:
    Unsere kleine Maus wird Hanna Isabella heißen. Das wussten wir schon vor der SS. Hanna war immer mein Traumkindername und Isabella heißt meine Schwiegermutter. Die freut sich riesig, dass endlich mal ein Mäderl kommt, denn sie selbst hat nur Söhne :love:

Liebe Grüße und lasst mal mehr von hören :-D

• Huhu
    Hallo ihr Lieben :-) Hoffe ihr hattet alle ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest. Wie läuft's bei euch? Gibt's bei irgendeiner News? :lol:

Liebe Grüße

• maaria_12171116

Hallo
      Hallo und herzlich Willkommen :-)

Dann sind wir beide fast gleich :love: ich hab am 16.04. ET :bravo: Wir wissen eigentlich schon recht lang was es wird, denn bei der Nackenfaltenmessung konnten sie uns es schon zu 90% sagen und bei meinem letzten US hat es sich bestätigt: Wir bekommen ein Mäderl :lol: freuen uns riesig- hab mit immer ein Mäderl gewünscht.
      Ich arbeite zurzeit auch eigentlich nur halbtags, weil wir zurzeit Nichtsaison haben und deshalb Baustelle, weshalb ich nicht viel machen kann. Außerdem bauen wir daheim auch um und so muss ich mit dem Schlafzimmer vorlieb nehmen. Mir wird echt oft voll langweilig, weil nur TV gucken und lesen wird auch irgendwann anstrengend und ich bin einfach soooo faul überhaupt irgendetwas zu tun wie zB spazieren gehen :shy:

Krümelchen kann ich noch nicht spüren- hab leider eine Vorderwandplazenta, weshalb es noch ca. bis zu 22./24. SSW dauern kann laut FA :cry: Außerdem reicht meine Plazenta leider so tief, dass ich jetzt ein Sex-, Bade- und Hebeverbot bekommen hab. Echt doof, denn wir planen noch 2 Babymoonwochenenden bevor die Saison bei uns wieder losgeht. Und wenn ich da nicht baden und schwimmen darf ist es eigentlich rausgeschmissenes Geld... :bete: Und ich bade doch sooo gerne... da kann man so gut entspannen.
      Gekauft haben wir bis jetzt schon sehr viel, denn oft sind eeewig lange Liferzeiten. Kinderzimmer kommt Ende Jänner, Kinderwagen auch im Jänner/ Februar (beides vorbestelt) Umbau ist vor Weihnachten dann fertig, dass wir Jänner mit dem Aufstelln der Möbel beginnen können. Hab auch schon etwas an Kleidung gekauft, da ich nicht widerstehen konnte :bravo:

Wie gehts euch denn so?
      Habt ihr noch irgendwelche Beschwerden?
      Habt ihr auch schon viel gekauft?

Liebe Grüße :-D

• 14+0
        Huhu!

Ich hab mich auch zu einem Geburtsvorbereitungskurs schon angemeldet. War echt baff, wie früh man da dran sein muss, denn ich hab nur noch 1 Termin zur Auswahl gehabt und da den letzten Platz ergattert!

Bei uns ist übrigens alles prima :lol:
        Hab auch immer wieder ein ziehen als ob ich meine Tage bekommen würde, aber ich denke auch, dass das normal ist und sich der kleine Knopf es nur gemütlich machen will :super:

Wir werden in den nächsten Tagen mit unserem Umzug beginnen und werden es dementsprechend stressig haben. Wir kaufen alles erst danach- obwohl mir auch meine Schwester geraten hat Kinderwagen früh genug zu besorgen, weil Lieferzeit und der auch auslüften muss.

Naja, wünsche euch ein frohes weiterkugeln, hören uns in den nächsten Tagen wieder
        liebe Grüße aus dem kalten Tirol :FOU:

• Oh wie schön :super:
        Ja wenn man das Geschlecht so früh erfragt, dann darf man sich glaub ich sowieso nicht zu sehr darauf fixieren. Gibt glaub ich genug Frauen, die bei der Geburt noch eine Überraschung erlebt haben :roule:

Uns geht es tadellos, die Müdigkeit lässt endlich etwas nach und sonst hab ich ja eigentlich nicht wirklich was gehabt (also keine Übelkeit etc.)

Wir haben übrigens noch gar nix gekauft und ich muss ehrlich sagen wir sind damit auch etwas überfordert was die Erstausstattung angeht. Denn wir haben keinen Plan was qualitativ hochwertig ist und das Preis-Leistungsverhältnis toll usw. Ich kann mir allerdings viele Ratschläge von meiner Schwester holen, die hat im März Zwillinge entbunden und einen 3 Jahre alten Sohn. Ich denke aber das werden wir wohl erst etwas später in Angriff nehmen.
        Hast du denn schon einen Favoriten bei den Kinderwägen? Oder habt ihr schon mal Kinderzimmer geschaut?

• nova_11894133

Na logo (12+5) :roule:
        Huhu :-D
        Ja bei uns ist alles gut :-)
        Waren bei der NFM und alles super- bekommen übrigens ein Mäderl :AMOUR:
        Wie geht es denn euch so?
        Habt ihr die frohe Botschaft schon verkündet?
        Liebe Grüße

• nova_11894133

:lol:
        Hihi, Ja ich bin auch sehr emotional. In allen Belangen. Also von Heulsuse bis Aggrotante alles dabei :lol:

• Wunschgeschlecht
        Vor der SS wollte ich immer ein Mäderl haben. Vielleicht aber auch hauptsächlich weil ich mir das als Kind immer vorgestellt hatte. Habe immer einen Mädchen-Babynamen gehabt (so wie Charlotte aus Sex and the City :roule: )
        Jetzt seit ich es bin hab ich aber eher das Gefühl, dass es ein Junge wird. Wahrscheinlich aber wegen den "Volksweisheiten", dass man bei einem Mädl immer süß ist, dass da einem schlecht wird usw. Kann mir also gut vorstellen, dass es daran liegt :lol:
        Was wünscht ihr euch? Also natürlich hauptsache gesund, aber habt ihr ein Gefühl oder einen Wunsch?

• nova_11894133

11+0, ET 16.04.15
        Hallihallo :lol:
        also ich zähle zu den wenigen glücklichen, die absolut gar nichts haben. Außer, dass ich faul und andauernd so müde bin, dass ich egal wo ich bin einschlafen könnte. Immer wenn ich wach werde hab ich dann einen Riesenhunger und dementsprechend viel hab ich auch schon zugelegt :miam: :cry: Aber naja...
        Mit 12+3 hast du es ahrscheinlich allen schon gesagt? Wir hast du es gemacht und wie haben sie reagiert? :razz:
        Das Mamibuch hab ich übrigens auch- ist wirklich super :BIEN:

• linnia_11872359

11+0
        Hallihallo und willkommen im Club :lol:
        Na Gott sei Dank geht es dir besser. Muss ja fürchterlich sein 3 Monate so herzuhängen :cry: Aber jetzt kannst du es in vollen Zügen genießen :BIEN:
        Habt ihr es allen schon verkündet oder wartet ihr noch ab bis zur 13. SSW?

• sue_12311554

:super: :roule:
        Wir haben den selben ET :lover:
        Hast du denn schon etwas zugelegt?
        Ich hab schon satte 4 kg drauf :bete: Ist aber alles Fettpolster- weil ich den ganzen Tag nur am mampfen bin. Mir ist weder schlecht noch sonst irgendwas. Ich bin einfach faul, müde und hungrig.... Na das wird was werden :FOU:

• ..Ja, das Warten nimmt kein Ende..
          Wir warten auch schon sehnsüchtig auf den Moment wo wir es endlich frei jedem verkünden können :razz:
          Bisher wissen es bei uns schon alle aus der Familie und meine 2 besten Freundinnen aber es wäre schon angenehmer wenn es endlich richtig offiziell wäre :lol:

Ich arbeite in einem Hotel, das meiner Familie gehört. Da ich und mein Mann das Hotel leiten und mein Vater Geschäftsführer von unserem und den anderen Familienbetrieben ist war es recht witzig es ihm zu sagen :lol: "Du Papa, hör mal: ich sag dir das jetzt von Tochter zu Vater und nicht von Arbeitnehmer zu Arbeitgeber.." Aber sowas ist bei uns ja eh in mehreren Situationen, dass wir vorweg klären ob etwas privat oder beruflich besprochen wird.
          Ich werde normal bis zum Mutterschutz arbeiten- also 8 Wochen vor ET. Hab es auch extra nicht "offiziell" eben meinem Vater gesagt, weil ich nicht "nur" die 40 h arbeiten möchte, da sich ja das Elterngeld dann ja von meinem Gehalt errechnet. Außerdem will ich nicht meinen Mann im stich lassen, der sich dann quasi alleine mit Gästen und Personalsachen herumschlagen kann :FOU:
          Also wenn ich es offiziell machen würde müsste es bei der AUVA gemeldet werden und es gilt Sonntags und Feiertags eigentlich BV. So wie ich es jetzt mache bleibt mein Gehalt- dafür natürlich auch meine Stunden, wobei wir uns die zum Glück sehr flexibel einteilen können, und melde mich dann selbst einfach dann in den Mutterschutz sobald es soweit ist :super: Also wie du siehst- unsere Situation ist da wenig vergleichbar mit irgendwem anderen :roule:

Wenn du jetzt schon ein BV hast, dann hast du ja richtig schön Zeit um zu shoppen und einrichten und schonen und Yoga machen und so. :lol: Genieß es :BIEN: :AMOUR:
          Liebe Grüße

• hermia_11915214

Ich auch :razz:
          Ich habe auch ein SS Tagebuch, wo ich alles mögliche reinschreibe und die US Bilder reinkleben kann :lol: Ist ja auch wirklich eine süße Sache und die SS bleibt dann in netter Erinnerung. Würde ich auch jedem empfehlen :BIEN:
          Wir sind fast gleich weit- ich bin 11. SSW (10+2)

• Hallo ihr Zwei
          Hallo ihr Zwei
          Herzlich Willkommen und eine schöne Kugelzeit erstmal :super: :roule:

• miyu_12732001

...
          Ach herrje :-( Das ist aber doof. Am Besten für dein Krümelchen ist jedoch bestimmt wenn du dir nicht zu viele Sorgen machst (ist bestimmt leichter gesagt als getan) aber versuchen musst du es, dass du dich schonst und mal Ruhe lässt. Also kein Sport und kein Stress. :NON: Leg dich mal auf die faule Haut und geniß die Ruhe :super: Ich kenne das leider nicht und kann dir keine Tipps geben, aber ich drück dir fest die Daumen, dass alles klappt. Wird sich bestimmt wieder einpendeln und alles wird gut :-) Also Kopf hoch! :lol: :BIEN: und alles Gute dir! Halte uns auf dem Laufenden

• miyu_12732001

Ich auch
          Ich hab auch immer US dabei- Bild gibt es auch immer gratis mit. Ich weiss aber, dass generell nur die 3 großen vorgeschrieben sind und normalerweise auch nur diese 3 übernommen werden. Ich denke das wird von FA zu FA unerschiedlich sein. :-)

• bosse_11933319

Mach ich auch
          Hey du!
          Also immer Ultraschall mach ich auch- allein schon wegen meiner Neugier und, dass ich was in den Händen habe um später unseren Familien zu zeigen. :lol:
          Gefährlich ist Ultraschall nicht- eher die Pränatale Diagnostik die man dann in der 12. Woche freiwillig machen kann wie Nackenfaltenmessung etc. Mach ich aber auch alles. Mach dir keine zu großen Sorgen- ist auch unser erstes und wenn mit dem Gummibärchen alles passt, dann bleibt er auch. Ein gesundes Embryo geht nicht einfach von alleine weg :-)

• miyu_12732001

Ich versteh dich
          ja mir geht es auch so, dass ich schon fast Panik bekomm wenn ich mal kein Ziehen oder Müdigkeit verspüre, daweil sollte ich froh sein, dass ich zu den Frauen zähle, die eigentlich eben bis auf Müdigkeit überhaupt nix merken... Aber naja, zu viel Gedanken darüber machen ist sicher auch nicht so gut, deshalb immer optimistisch denken :lol: (leichter gesagt als getan, aber versuchen kann mans ja ;-) )

Liebe Grüße

• sprita_12289055

MuKiPa
          Hey ihr Lieben :)

Also soviel ich weiß bekommt man den MuKiPa sobald das Herzchen schlägt und die SS somit vom Arzt aus fix bestätigt werden kann. Ich hab ihn aber auch erst in der 9. SSW bekommen, da mein FA davor auf Urlaub war :cry:
          Aber nun habe ich ihn ja :-) Bin jetzt 8+5, weil wurde 2 Tage zurückgestuft. Kann sich anscheinend noch öfter ändern.

Liebe Grüße :lol:

• Huhu ich auch :lol:
          Hallihallo ihr Lieben :)

Ich bin 25 komme aus Tirol uns habe am 16.04.16 meinen ET. Es ist unser 1. und ist ein abslutes Wunschkind :AMOUR: freuen uns schon riesig!

Liebe Grüße