Hier ist ein Mädel ;)
Schön dass bei dir alles so gut voran schreitet @Heidi! Freu dich auf den Termin und darauf den kleinen Herren bewundern zu können...

@me Bei mir läufts momentan so lala! Die Kleine ist total lieb und macht es uns wirklich leicht, aber sie will nicht so recht an Gewicht zulegen. Sie ist jetzt 20 Tage alt und hat erst Geburtsgewicht + 40g! Klappt wohl doch nicht so toll mit dem Stillhütchen wie ich dachte! Holen uns auf anraten der Hebi heut eine elektrische Milchpumpe auf Rezept und dann wird erst einmal Fläschchen gegeben, damit wir auch kontrollieren können, dass sie jedes mal ihre 80-100 ml trinkt! Bin total traurig deswegen...aber hauptsache unsere Püppi wird satt.. :roll:

Elisa & Polly 21 Tage alt

@puschel
Das es soweit toll läuft freut mich sehr! Hast ja auch lange warten müssen. Vielleicht hast du einfach zu wenig milch? Oder sie saugt nicht stark genug? :-/ natürlich ist das blöd aber bestimmt nimmt sie dann schneller zu.

Den termin werd ich genießen wie zur zeit jedes tretten oder boxen! :AMOUR: es ist echt so schön endlich schwanger zu sein. Ich bin glücklich! Da es ja meine letzte schwangersxhaft sein wird genießt man doppelt :super:

Liebe grüße Heidi und :bebe: Sam 20 2ssw

Ich meld mich auch mal wieder^
bei mir läufts im großen und ganzen gut, nur die sache mit dem stillen nervt mittlerweile tierisch.
Nachdem ich ja erst viel zu viel milch hatte und Pia nach dem Stillen mehr spuckte als wenn ich ihr ne flasche gegeben habe, hab ich hauptsächlich abgepumpt. Irgendwann hats mir gereicht und ich hab eine Flasche Anti-Reflux Nahrung eingeführt und so meinen Milchfluss reguliert. Ich musst mich nicht mehr nach jedem stillen umziehen und es is nicht mehr so viel aus der andern brust rausgelaufen (teilweise 150 ml o.O) Eine weile wars auch ok aber dann hat pia angefangen theater zu machen und ich musste stundenlang mit ihr kämpfen, dass sie überhaupt trinkt. Das hab ich jetz 4 wochen mit gemacht und seit freitag hab ich ne elektrische pumpe und sie bekommt nur noch die flasche. Sie is einfach zu faul an der brust zu trinken weil flasche einfacher geht. Tja jetzt bin ich halt ne milchkuh an der pumpe aber noch gehts. das rezept hab ich für 4 wochen bekommen, ob ich dann noch weiter stille weiß ich nicht. Ich kann nur sagen, dass ich stillen hasse und es eigl. nur noch pflicht für mich ist, weil ich ja milch habe und es das beste für sie ist. allerdings werd ich abstillen sobalds mich u sehr nervt. ich hab jedenfalls nen vorrat muttermilch eingefrohren, mit dem ich dann brei anrühren werde.

Letzte woche waren wir im KH weil Pia sehr viel spuckt. Der Pförtner is in ordnung, nur die Speißeröhre hat noch nen falsche Winkel. DAs verwächst sich aber. Naja müss ma halt durch.

Mir gehts so lala. Mein Rücken bringt mich noch um aber ich komme einfach nihct dazu yoga zu machen. Jetzt überleg ich ob ich Rückbildungsschwimmen mache. Den Rückbildungskurs hab ich eigl abgesagt weils mir zu stressig war in der früh mein kind mitzuschleppen und dann 1,5 std zu turnen während ich weiß, dass die kleine sowieso nicht vergnügt rumliegen wird...

@heidi schön dass es dir und klein sam so gut geht=) genieße deine letzte schwangerschaft

@puschel das wird schon werden=) im notfall musst halt zufüttern aber sie wird sicher gut wachsen=) aber ich versteh deine sorgen, pia hat am anfang über 10% abgenommen und an der brust gebrüllt (weil zu viel, zu schnell gekommen ist) und ich bin schier verzweifelt.

aura und pia-sophie 12 wochen und 4 tage

Hey mädels
wollt mich auch mal wieder melden. finde leider kaum noch zeit ins i-net zu gucken, da ich mittlerweile in ner eigenen wohnung mit der kleinen und meinem verlobten lebe und hier immer alle hände voll zutun hab. meine kleine maus hat noch vor dem 5. monat (am 28.08.2013 genau) 2 kleine mausezähnchen bekommen :o auf einmal sind die durchgekommen xD hab nix gemerkt, da sie ja einfach immer wuengelig is eigl xD die sind mittlerweile schon richtig gut zu sehen total süß! ich putzt ihr die immer morgens und abends mit nem fingerling. sie schreit immernoch ziemlich viel meistens weil sie müde ist und nicht schlafen will...nachmittagsschläfchen is immer nen echter kampf mit ihr! bin manchmal echt verzweifelt. seit ihrer impfung am montag schläft sie nun leider sehr unruhig und wacht öfters auf ich hoffe, dass es sich bald wieder legt...bin momentan ziemlich verschnupft und brauch wenigstens nachts nen bisl schlaf um gesund zu werden. letze nacht wurd ich doch tatsächlich 8 mal geweckt (durch die kleine und den nervigen wekcer meines verlobten...er hat 2 mal klingeln lassen und is dann erst i-wann aufgestanden -.-) als die kleine dann endgültig wach war hab ich mich wie nen totmüder bleiklumpen gefühlt...bin kaum hochgekommen. zum glück war meine mum morgens da um mir bisl zu helfen. am 10.11.2013 wird unsere maus getauft ich freu mich schon total :) letzen sonntag war ich auf der taufe der tochter einer freundin es war sooo schön! mir kamen die tränen, als ihre taufpatin "jesus in my house" gesungen hat. einfach wunderschön. also der nächste monat wird ganz schön stressig, weil wir die taufe und die anschließende feier planen müssen, taufkleidung besorgen müssen etc. ich geh mittlerweile jeden dienstag zu einer eltern-kind-gruppe. ist echt schön und elena hat da auch ihren spaß. sie ärgert sich nur immer, dass sie noch nicht krabbeln kann xD aber ich finds richtig gut, dass sie so schon kontakt mit andere babys hat so kann sie sich vllt auch was abgucken. wenn sie 6 monate alt ist wollt ich mit ihr vllt zum babyschwimmen gehen ist nur blöd, dass s dann schon wieder kalt ist...es ist zwar im hallenbad, aber trzdm doof. elena ist so aktiv und aufgeweckt! sie hält so gut wie niemals still :D i-was an ihr bewegt sich immer! meistens wippen ihre beinchen auf und ab xD sie bräuchte eigl mal so nen activity center oder sowas xD vllt haben wir ja nächsten monat dafür noch geld über.

ich hab mal ne frage an euch...was haltet ihr davon:
http://www.ndr.de/ratgeber/verbraucher/lebensmittel/benzol145.html

ich bin nun sehr verunsichert, da ich diese hipp gläschen mit frühkarotte und kartoffel momentan gebe. hab mir überlegt, dass ich die restlichen gläschen nun vorher erhitze und ihr dann gebe und danach kürbis mit kartoffel kaufe oder was würdet ihr machen?

Sakura + Elena (5 monate und 2 wochen alt)

anbei ein aktuelles bild meiner prinzessin :P

Huhu
@sakura
Wow deine maus isr echt schon groß geworden! :-D so süß! Mit den gläschen keine ahnung! Ich bin immer übervorsichtig aber beim erhitzen tötet man ja eigentlich die bakterien ab! Meistens leider aber auch die vitamine.

@aura
Mmh das mit dem stillen ist ja blöd! Würde mich aber auch nicht quällen! Wenn du nicht mehr kannsf,stillst du ab und die ersatzmilch ist auch schon gut! Ich hab immer aptamile pre gefüttert!

@me
Alles ok! Am dienstag hab ich den 2 großen ultraschall. :AMOUR: freu mich schon und bin gespannt

Liebe grüße Heidi und :bebe: Sam 20 6ssw :AMOUR:

Also
durch das erhitzen entweicht das bezol halt über dem dampf. ich weiß auch nicht ich mein ich hab früher auch karottenbrei bekommen und es soll angeblich in allen karottensäften und karottenbreis benzol enthalten sein, da es nunmal entsteht, wenn karotte erhitzt wird und die erhitzen das mit nem deckel, sodass es nicht entweichen kann. elena mag nix anderes hab schon spinat mit kartoffel, kürbis mit kartoffel und pastinake mit kartoffel probiert =/ also muss ich nun bei karotte bleiben oder ihr gleich so nen menü-gläschen geben. selber brei kochen kann ich nicht, denn dann müsste ich das jeden tag machen da hab ich garkeine zeit zu. wir haben nur nen mini gefrierfach da passt gerade so unser essen für die woche rein (spinat, fisch, fleisch..).

Der nächste schritt wäre nun bald,
dass sie eine gemüseart mit kartoffel UND fleisch bekommt. wenn sie unser essen mitessen würde hätte sie dann nicht zu viel neues auf einmal? man soll babys ja langsam ans essen gewöhnen. weiß auch nicht vllt sollte ich ihr karotte einfach weitergeben ich mein wenns wirklich SO schädlich wär, dürfte es doch garnicht mehr verkauft werden die finden doch immer i-was. wenns nach öko test geht dürfte man nur noch sachen frisch vom bauernhof essen. ich werd heut oder morgen nochmal bei den alete-gläschen gucken mal sehn was die noch so im angebot haben

Selber kochen und pürerien
;-) hab mir den artikel nicht durchgelesen nur eure beiträge! Also ich werde nur selten glässchen geben!

@me
Mein Arzttermin war gestern super! Alles top! :-)

Liebe grüße Heidi und :bebe: Sam 21 2ssw :love:

Achso
    Irgendwie nicht mit bekommen! :mrgreen: Ihr fangt aber alle sehr früh mit zufüttern an! Eigentlich ist es ja besser erst ab 6 monaten zuzufüttern oder? Meine hebi hat es damsls so gesagt und auch die kinderärztin und meine bücher! Hab bei meiner kleinen zwar auch früher angefangen aber auch nur da ich gemerkt hab sie wollte ;-) sie liebte essen! :-D naja dafür jetzt nicht mehr ;-) muss sie immer anbetteln noch 3 Garbeln ;-) egal wo ubd wer kocht ;-) also liegts nicht an meinem Esseb :-D

Liebe grüße Heidi mit Nina und Jana an der Hand und Sam 21 2ssw im Bauchi

:-d
    @heidi: es gibt neue studien und man empfiehlt ab 4/4,5 monate, spätestens mit 6 monaten mit der beikost zu beginnen... Ich werde mitte november anfangen :-)
    Das allergierisiko soll wohl nicht mehr so hoch sein wenn man eher anfängt und da ich ein stall voll allergien habe mach ich das dann auch....
    Es sei denn die kleinen wollen natürlich noch nicht...

Nina isst so ziemlich alles aber auch nicht viel :-/

:mrgreen:
    Sooo kurzes von uns

Waren bei der u4... Alles super
    Lena hat 4780g, 54cm und ku 38cm
    Alina hat 4300g, 55cm und ku 37,5cm

Sorry für den egopost :)

@biens
    Du hast ja zierrliche mäuse :AMOUR: hast ein aktuelles foto? Wie läufts mit den 3. :-)

17 Tage später

Mädels ich schieb
    Mal ;-) wie gehts euch so??? Uns ganz gut! ;-)

Liebe grüße Heidi und Sam 24 1ssw :AMOUR:

Huhu
    @heidi: freut mich, dass es euch gut geht :) du genießt die schwangerschaft sicher in vollen zügen, nicht wahr? da möchte man glatt selber nochmal schwanger sein hihi.

@me: elena is seit donnerstag richtig krank...immer wieder fieber über 40 und seit sonntag ist sie nun in der kinderklinik :( sie hat nen harnwegsinfekt, der erst spät erkannt wurde und ihre entzündungswerte waren schon auf dem höchsten stand. sie ist seitdem sie da ist am tropf und bekommt flüssigkeit und antibiotikum und mittlerweile gehts ihr schon wieder richtig gut eigl. das fieber ist weg, der urin nicht mehr auffällig und die entzündungswerte sind deutlich zurückgegangen. mit etwas glück darf sie morgen schon noch hause. ich hoffe es so sehr! abends und nachts ist ihr papa bei ihr und ich bin tagsüber dann bei ihr. sie will immer so wild spielen, aber das geht leider nicht mit der infusionsnadel am kopf und es ist so richtig schwer sie den ganzen tag in ihrem zimmer da bei laune zu halten.

sakura + elena 6 monate und 2 wochen <3

Hallo ihr Lieben :-)
    nachdem ich mich ja mal wieder ewig nicht gemeldet habe tue ich das heute und dafür mit guten Neuigkeiten :AMOUR:

Ich hab den Monat mal ab ES + 8 ca angefangen zu Orakeln und so wie es sein soll ist der Balken jeden Tag stärker geworden. Da Schatz und ich neugierig waren haben wir vorhin zwei SST geholt. Hab einen gleich gemacht und siehe da POSITIV :AMOUR: :fete: :mrgreen: Eine zweite leichte rosa Linie zwar schwach aber gut zu erkennen. Werde morgen früh noch den anderen machen und mal sehen :)
    Ahhhh ich freu mich so! Nach einem Jahr üben!

Wie gehts euch allen denn so? Was hat sich bei euch getan?

LG :lover:

...
    @heidi oooooh toll, schon über die Hälfte geschafft=) wie fühlst du dich? freust dich sicher total auf deinen kleinen sam.

@sakura oh nein, gute besserung an die maus. hoffentlich kommt ihr bald raus. hab das jetzt in letzter zeit häufiger gelesen. scheint nicht so selten zu sein bei kleinen mädels.

@devil Ahh wie toll. Das nächste Juni/Juli Baby ist unterwegs=) Herzlichen Glückwunsch!

@us uns gehts soweit super. Pia kann sich schon vom Bauch aufn Rücken drehen und ab und zu vom Rücken aufn Bauch. Sie schiebt auch schon in Bauchlage den Popo hoch als würde sie krabbeln wollen. Freitag und Samstag hatte sie Fieber wegen der 1. 6-Fachimpfung plus Rotaviren. Dabei hab ich extra länger gewartet mit Impfen. Seit Samstag bekommt sie Mittags Brei. PAstinake schmeckt ihr allerdings nicht deswegen probier ich nachher mal Karotte (Kürbis müsst ich erst noch kaufen und nachdem sie jetzt schläft werd ich erstmal haare waschen;) )Sie Schläft auch sehr gut durch. Meist von 11 bis 6/7 und nochmal bis 11. Die letzten 1 1/2 wochen allerdings häufig nur bis 3 und dann nochmal bis 9, ich denk das liegt am 19 Wochen schub. Den merken wir aber sonst fast nicht.
    Seit 2 Wochen gehen wir zum Babyschwimmen. Ihr gefällt das total gut=) Nächsten Donnerstag wird zum Tauchen vorbereitet (Wasser überm Kopf) und in der 4. Stunde wirds dann ernst. ich denk dass gefällt ihr dann nicht so;)
    Ansonsten muss ich endlich mal dazu kommen Sport zu treiben. Mir fehlen immernoch 4 Kg und mein Rücken braucht dringend Yoga entspannung.

aura mit Pia-Sophie 17 Wochen alt (und heute auf den Tag genau 4 Monate <3)

Huhu
    @sakura
    Gute besserung! Meine große hatte sowas mit 8 monaten! :-( das ist schrecklich

@aura
    Die zeit vergeht soooo schnell! Genieß die zeit!

@taria
    :-( oh je das hört sich gar nicht gut an. Gute besserung an deinen mann! Ich hoffe er kommt schnell daraus. Schön das es dir und der maus gut geht.

@devil :AMOUR:
    Herzlichen Glückwunsch :AMOUR: :AMOUR: :AMOUR: es ist einfach nur toll! Ich hab auch nach der 1 fg 1,5 jahre gehibbelt und dann nochmal fg :cry: aber dann nur 3 monate. Das gefühl endlich seinem ziel näher zu kommen ist toll. Genieß deine schwangerschaft! Ich drück dir fest die daumen und berichte!!!

@me
    Morgen gehts zum FA! Zuckertest,vorsorge und ctg. :AMOUR: hoffe sie macht auch ultraschall! Werd morgen mal berichten

Liebe grüße Heidi und Sam 25 0ssw :AMOUR:

Bei uns
    Ist alles ok! Sam ist jetzt ca 34cm und 780g schwer. :AMOUR: alles top und die ergebnisse vom zuckertest bekomme ich donnerstag. ;-) kopf soll schon fest im becken sein aber keine Wehen und muttermund ist zu. Nächster termin dann in 4 wochen 19.11 ;-)

Liebe grüße Heidi und Sam 25 1ssw :AMOUR: