Gibts es hier Teilnehmer die sich trauen sich als solche zu "outen"??

Bitte nicht falsch verstehen, ich will hier weder ne Hetzjagd eröffnen noch irgendjemand persönich diffamieren, aber ich finde das es dem "unwissenden Laien" gegenüber ein Geste der Fairness wäre sich als "Profi" vorzustellen.

Vielleicht kehrt ja damit auch wieder ein Mindestmaß an Umgangsform in dieses Forum ein.

Gruß

Zumindest eine Beraterin kann sich nicht mehr outen
denn sie hat Selbstmord begangen.
Für mich ist damit die Hetzjagd auf Berater zu Ende. Denn es ist nun erkennbar, was damit angerichtet werden kann. Im übrigen verdienen in erster Linie die Lines und nicht die Berater!

Reicht es nicht langsam?
    Ihr fühlt euch so toll wenn ihr jemanden habt zum runter machen, dabei seid ihr so klein... so klein *kopfschüttel*

voitto_11853953

Eyh...
      ...auch wenn ich sicherlich nicht gerade "vorbehaltslos" gegenüber irgendwelchen Lines und dergleichen bin, MIR geht es nicht darum irgendjemnden fertig machen zu wollen.

Ich finde aber das ein offener ehrlicher Umgang den ganzen Streitereien hier entgegenwirken würde.
      Nebenbei sind wir "unwissenden" doch die Kunden der Berater und somit find ich es nur legitim wissen zu wollen mit wem man redet.

In meiner (völlig unesoterischen Branche) nennt man das Dienst am Kunden...

an0N_1208035199z

Runtermachen???
        Da gehören doch wohl ZWEI zu, oder?
        Einer der runtermacht, und jemand der sich runtermachen lässt.

Was mich hier verwundert ist aber die Tatsache das es wohl ne Menge Berater gibt, diese aber nicht die Courage aufbringen auch hinter Ihrer Tätigkeit zu stehen.

Fake - Profile sind bestimmt nicht der Weg mehr Transparenz, weniger Vorurteile und vielleicht auch etwas mehr "Kundennähe" in dieses Forum zu bringen.

Ein Berater welcher seine Tätigkeit verleudmet, und wohlmöglich noch seine Berufskollegen mit Scheisse bewirft ist für mich jedenfalls, für diese Tätigit persee ungeeignet.

julyan_11947632

Fromme Wünsche
          @hannibal
          vor gar nicht so langer Zeit haben sich ein paar Berater hier "geoutet".
          Geändert hat das am Klima hier im Forum rein gar nichts.

Und mal ganz ehrlich - der tiefere Sinn Deines Wunsches erschließt sich mir nicht ganz. In einem Forum schreibt jeder anonym - auch Du! Reicht es nicht, wenn hier Menschen mit verschiedenen Erfahrungen ihre Meinungen austauschen????

Alles was benötigt wird, sind Toleranz und gegenseitige Akzeptanz und das Wissen, das Meinungsaustausch kein Kampf ist, bei dem es um Gewinnen geht, sondern eine Bereicherung sein könnte.

julyan_11947632

Das Problem an der Sache ist
            wenn ich als Berater Tipps, Ratschläge, ERfahrungsberichte gebe - sieht jeder nur die Dollarnoten die ich angeblich einsammeln will und das find ich nicht fair. Kann nicht jeder einmal die Tipps ausprobieren - ohne gleich irgendwas dahinter zu vermuten

piedad_12101419

Warum nicht
            stolz sein, auf etwas, das man mit Leib und Seele macht!?

Ich kann verstehen, dass Dich das ewige angemache hier nervt - aber deswegen Worte weit unter der Gürtellinie zu brauchen und auch noch pauschal in die Runde zu schmeissen .... Was für ein Licht wirft das auf Dich????

piedad_12101419

@ DIE JAEGERIN
            Kompliment mein liebe!

SO ungefähr stelle ich mir eine "liebevolle, kompetente Beratung" vor!!!!!

DU HAST SOEBEN DEINE KUNDSCHAFT ANGEOÖBELT und uns gezeigt wessen Geistes Kind du bist!!!!

Und da wunderst Du dich noch wenn wir "Unwissenden" uns Gedanken über die Kompetenz der Berater machen???

Hast du auch die Courage hier unter Deinem RICHTIGEN Namen weiterhin rumupöbeln???

Deine Antwort ist doch der beste Beweis wie es um die Kompetenzen in Deiner Branche geht, oder?

Umgangsform abhängig vom *Outing*? :non:
              Normalerweise lese ich eher die Beiträge hier , als selber Stellung zu nehmen, und ich kann mir nicht vorstellen, das selbst das *Outing* irgendwas an dem REspekt oder Verhaltensweisen hier im Forum ändern würde

Ich kann nur für mich sprechen. Ich glaube nicht das man hier als Berater wirklich ein Kundenklientel findet.. die Kunden finden den Berater und nicht umgekehrt. Den wenn ich anfangen muss Kunden zu catchen ist es mit der Qualität nicht weit her,

Zu Lines möchte ich sagen , das wohl die Line selber am meisten verdient und nicht der Berater.
              Keiner ist gezwungen eine Line anzurufen.Private Websides gibt es genügend

wie kann man erst einen Berater kontaktieren und dann macht man denselbigen nieder?

Klare Entscheidungsfreiheit für jeden, aber *dahinter* sollten wohl auch die Kunden stehen, oder?

in diesem Sinne
              Liebe grüsse
              Sabine

Leider wird es nie den Vergleich geben,
              Interessiere Dich mal für wirkliche Lebensberatung, die weit über die Frage hinaus geht, wann ER endlich wieder kommt ......

L

Leider wird es nie den Vergleich geben,
              wievielen Menschen durch gute Lebensberatung geholfen wurde, die wieder Kraft und Mut bekommen haben, denen die Beratung wieder auf ihren Weg geholfen hat.

Warum wird es den Vergleich nicht geben?
              Weil diese Menschen Beratung nur als Hilfe auf Zeit brauchten und daher kaum in Foren präsent sind ;-)
              Weil es Menschen gibt - auch Du britta101 - die alles verurteilen und verunglimpfen, nur weil sie selbst keinen Nutzen daraus gezogen haben. Was für sie selbst nicht gut ist, kann natürlich auch für andere Menschen nicht gut sein - ganz schön schmalspurig so ein denken!!

Schliese mich voll an!
                Genau so ist es,würde nur nicht Betrug sagen(wegen Rechtslage)sondern es ist Totale Verarschung!!Mitlerweile läuft ja schon einiges im Hintergrund(da die Beschwerden mitlerweile immer öfter und immer mehr vorgetragen werden)Es wird wohl 2008 etwas in dieser Richtung passieren(das mindeste was kommen wird,ist das Lines und Berater haften müssen,auch für die Folgen)Dann hat sich die Sache selber sehr schnell erledigt(denn davor haben diese Lines und Berater Angst,denn es wird teuer)

Die Menschen fragen
                sich glaube ich, nicht nur nach Dingen, die nicht laufen.
                Soweit mir bekannt, werden wohl auch normale, laufende Dinge befragt.
                Auch ich glaube nicht, dass sich hier großartig Berater vorstellen werden, weil diese dann wohl doch wieder auseinander gerissen werden.
                Dies finde ich sehr schade, aber so ist das Forum hier.
                Ich bin auch der Meinung, dass professionelle Lebensberatung viel bringen kann und vor allem manchmal mehr, als eine klassische Psychotherapie, in der sich der Patient manchesmal kaum öffnet.
                Dennoch finde auch ich, dass es viele Berater gibt, die sich als Lichtarbeiter oder sonstiges bezeichnen und nur Geld verdienen wollen.
                Wirkliche Hilfe zur Selbsthilfe sieht ganz anders aus.

Gott zum Gruße

PAUL

DOCH - DOCH...
                beraten tu ich meine Kundschaft schon, und ich oute mich hier ganz offiziell als

***********Berater************

für KÜHLANLAGEN :-) :-)

Also wenn Du mal nen liebevollen, kompetenten Rat hinsichtlich Deines Kühlschrankes, Klimaanlage etc brauchst... nur zu!

faithe_12186107

Grundsätzlich hast Du garnicht so unrecht...
                ... und soweit stimme ich dir inhaltlich schon zu.

Allerdings finde ich schon das Menschen die beruflich mit diesem Thema verbandelt sind, und auch finanzielle Vorteile aus dieser Tätigkeit UND der Teilnahme an und in diesem Forum ziehen doch zumindest so fair sein sich als "PROFIIS" zu erkennen zu geben.

Schließlich ist das doch ein unparteiisches (...?!?) Forum in welchem wohl Hauptsächlich Laien, Kunden und Interessierte die Mehrheit stellen.

Wenn nun also ein Profi sich als solches zu erkennen gibt, ich könnte mir sehrwohl vorstellen dass dadurch auch mal einige wirklich fachspezifische Treads entstehen könnten, und nicht nur diesen ganzen Hasstiraden.

Abgesehen davon.... Wo soll überhaupt das Problem sein sich als Berater zu "outen" ????
                Ich bin des öfteren in fachspezifischen (seriösen???) Foren unterwegs in welchen ich mich mit anderen Fachleuten meines Berufes fachlich austausche, da gehts doch auch!

Hasstiraden über bescheuerte Kunden (wie hier Heute geschen) oder Marktbegleiter gibts da seltsamerweise aber nicht...

Meiner Meinung nach haben diejenigen hier die sich unerkannt und vermuteterweise noch mit 2 dutzend Fakeprofilen unters Volk mischen NUR Stänkerei im Sinn.
                Gerade bei den Profis finde ich das einfach nur erbärmlich.