Hallo!

Ich bin neu hier im Forum, habe mich eben erst angemeldet, weil ich weiss, dass hier einige Experten mitlesen und vielleicht könnt Ihr mir meine Frage beantworten.
Das Thema ist mir wirklich wichtig und ich bitte deshalb nur um ernstgemeinte Antworten.
Bitte keine Schlammschlacht und sonstige überflüssige Kommentare, denn das bringt mich bei meiner Frage kein Stück weiter!

Ich habe mir die Karten legen lassen, es ging um meinen HM. Ich habe mir eine "TopExpertin" bei Questcio ausgesucht, die sehr gute Bewertungen hat- NEIN, ICH WERDE BEWUSST KEINE NAMEN NENNEN -denn es geht mir nicht darum, jemanden schlecht zu machen, sondern die Hintergründe zu verstehen.
Beim ersten Anruf habe ich direkt nach ihm und seinen Gefühlen für mich gefragt, vermutlich habe ich anhand meiner Fragestellung, meiner Verfassung am Telefon, es ging mir an dem Tag nicht gut, schon einiges verraten, was ich so bewusst gar nicht wollte.
Jedenfalls habe ich dann eine negative Prognose bekommen, er habe keine Gefühle für mich, das wird nichts mit ihm.

Paar Wochen später habe ich diese Beraterin noch mal angerufen, habe da allerdings meine Frage etwas abgewandelt. Da war er nicht mehr mein HM, sondern ein Kumpel, wo ich mal wissen wollte, ob er ein ehrlicher Freund ist.
Das kuriose an der Sache ist, bei der zweiten Legung hat dieser "Kumpel" laut der Kartenlegerin auf einmal Gefühle für mich, ich habe aber keinerlei Interesse an ihm.

Wie ist sowas möglich? Müsste man denn nicht in den Karten mehr oder weniger deutlich erkennen können, dass er nach wie vor mein HM ist, dass ICH Gefühle für ihn habe???
Ich bin jetzt wirklich verwirrt, denn bei beiden Legungen sollte ich mich auf ihn konzentrieren, was ich auch gemacht habe.
Ist es denn möglich, dass ich durch meine Gedanken das Bild so beeinflusst haben kann?

@lissiletta
Danke für Deine Antwort!
Ich werde jetzt auch erst mal nicht mehr anrufen. Nachdem mir das so passiert ist, ist mir klar geworden, dass man immer die unterschiedlichsten Prognosen bekommen kann, dass das keine sicheren Aussagen sind, auf die man sich so richtig verlassen kann.
So ist es Dir ja anscheinend auch ergangen, aber ich hatte wohl auch völlig falsche Vorstellungen und Erwartungen vom Kartenlegen, das muss ich fairerweise dazu sagen.

Ich habe mir nie wirklich Gedanken gemacht warum und wie das überhaupt funktionieren kann, man hat ja auch keine Ahnung als Laie.

Ich habe gemerkt, dass mich das eher verwirrt und behindert, als dass es mir hilfreich ist. Irgendwie dachte ich wohl naiverweise, dass man schon genaue Aussagen machen kann, aber das hängt wohl von vielen verschiedenen Faktoren ab.

Übrigens, ich hab die Karten in dem Sinn nicht "veräppelt" als ich angerufen habe.
Das habe ich etwas missverständlich fomuliert, er ist zwar mein HM und zudem aber auch noch ein sehr guter Freund.

Prognosenrückschau 2006 von GWUP
    Es passiert sehr often dass prognosen nicht eintreffen. Hier findest du eine fresche untersuchung von der Gesellschaft zur wissenschaftlichen Untersuchung von Parawissenschaften e.V.

http://www.gwup.org/aktuell/news.php?aktion=detail-&id=368

Dann und wann erinnere ich mich ein wenig ehrlich zu sein, und deswegen muss ich akseptieren dass hellsicht, telepatie, magie, yogafliegen und viel mehr wahr ist, jedoch muss ich auch untersuchungsresultaten wie diese von GWUP akseptieren. Möchte jemand diese unvereinbarkeit auflösen können?

evelyn_12107429

Die
    unterschiedlichen Aussagen haben meiner Meinung weder etwas mit dir zu tuen, von wegen, Karten veräppeln,nicht richtig konzentriert ect. noch damit das die Expertin nichts kann.Viel mehr vermute ich, das die Expertin nach einer anderen Person in deinem Bild geschaut hat. Es gibt in jedem Kartendeck, eine bestimmte Karte für die bestimmte Person. Würdest du mich zb nach deinen Kumpel fragen,schaue ich in meinem Bild nach dem Hund und nicht nach den HM (28).Dann kann ich dir sagen, wie dein Kumpel zu dir steht. Und wie du selbst sagtest, hast du einen guten Freund.Ich nehme einfach an,das die Expertin auf genau diesen geschaut hat. Und so war das Chaos perfekt ;-)Alles Liebe

Mieze42
      Hallo meine Liebe .Das kommt mir alles so bekannt vor.Das kommt daher das sie sich leider oder zum Glück nicht aufschreiben was sie dir letztes Mal erzählt haben.
      Geldmacherei,sei vorsichtig.Ich hab mir vorgenommen lieber ein Paar neue Schuhe als ein angebliches Beratungsgespräch.
      Was muss im Leben einem passieren das man seine eigene Intelligenz und Intuition verkauft???
      Ich bin mit mir schon ins Gericht gegangen,wär Ich Mal lieber in Urlaub geflogen.Alles Liebe

joana_12062088

Mag ja so sein...
      ... dennoch hätte das Kartenbild auch die Karte des HM (28) vorweisen müssen und zwar unerheblich ob die KL nach dem Hund oder sonst was geguckt hat aufgrund der Frage der Anruferin!!!
      Eine KL sollte schließlich Auskunft zum gesamten Kartenbild geben nachdem sie sich auf das Gefragte konzentriert und beantwortet hat.
      Sie hätte der Anruferin also sagen sollen/müssen: "möchtest du auch wissen was ich sonst noch sehe"?

Eine gute Kartenlegerin sollte das gesamte Kartenbild deuten und weitergeben unabhängig von der Frage/Person oder etwa nicht?

Gruß
      Sydney

fidan_11851405

Die Frage
        war: ist mein Kumpel ein ehrlicher Freund, wie man oben lesen kann.Und da wurde konkret drauf geantwortet. Ich gebe dir da recht, das man noch hätte nachfragen können, ob die Anruferin sonst noch etwas wissen möchte. Aber vielleicht wurde das ja, geht aus den Beitrag oben nicht hervor und deshalb möchte ich darüber nicht urteilen. Ich für mein Teil frage immer, ob ich noch irgendwie behilflich sein kann, würde aber nie ohne Aufforderung noch Dinge sagen, nach denen ich nicht gefragt wurde, auch wenn ich das ganze Bild deuten kann. Es ist schließlich gut möglich, das der Kunde da gar nichts drüber wissen möchte. Aber jeder arbeitet anders und sollte für sich die richtige Methode wählen.

joana_12062088

Ok das wissen wir jetzt nicht
          ob die KL die Anruferin das gefragt hat oder nicht. Schade!! Mich würde nämlich echt interessieren ob sie den HM da tatsächlich gesehen hat und ob sie wirklich, wie von dir vermutet, nach dem Hund geschaut hat oder nicht evtl. doch auf die 28 und es falsch gedeutet hat.
          Wenn ICH mir die Karten von jemandem legen lasse, wurde mir (unerheblich von der ursprünglichen Frage) oftmals gesagt "da liegt aber jemand aus der Vergangenheit der dir noch ganz starke Gefühle entgegenbringt.
          Was ich meine ist, wenn es im Kartenbild lag wurde es auch selbstverständlich erwähnt auch wenn ich NICHT danach fragte (ist ja nix schlimmes wie Tod oder Krankheit) also wurde es gleich mit berichtet.
          Leider wissen wir nicht ob die KL es NICHT gesehen hat oder es nur nicht gesagt hat aber letzteres mag ich nicht nachvollziehen weil hätte sie durchaus sagen sollen wenns so gewesen wäre! Finde ich! ;-)

fidan_11851405

...
            Mit Deiner Vermutung könntest Du natürlich Recht haben Erzengelhaniel, dass die KL nach einer völlig anderen Personenkarte geschaut hat, das wäre bei den Lenormandkarten ne Erklärung, aber diese Beraterin legt verschiedene Decks.
            Soweit ich weiss, benutzt sie oftmals auch bestimmte Legesysteme, nicht nur das grosse Blatt,da es so eindeutiger ist als im grossen Blatt, aber ich bin wie gesagt Laie und habe keine Ahnung davon, dazu kann ich leider nichts sagen, was sie in meinem Fall gelegt hat.
            Über den HM wurde in dieser zweiten Legung übrigens nicht gesprochen, meine Frage war nur, wie mein guter Freund zu mir steht.

Ich will auch gar nicht anzweifeln, dass das genauso im Bild zu sehen war, denn ich halte sie grundsätzlich schon für recht ehrlich.
            Mir geht es auch nicht darum die Beraterin schlecht zu machen, sondern ich frage mich, was man in den Karten tatsächlich sehen kann. Von welchen Faktoren das alles abhängt, wodurch das Ergebnis evtl beeinflusst werden kann und wie verlässlich diese Aussagen dann letzendlich sind.

Klar, ne Garantie gibt es keine, die hat man nie.
            Es wundert mich nur, denn ich war naiverweise schon der Meinung, dass Karten relativ zuverlässige Aussagen machen können, aber wie oben schon erwähnt, ich bin vielleicht auch mit völlig falschen Erwartungen an die Sache rangegangen.
            Ich denke das ist bei vielen Kunden so, weil man es eben nicht besser weiss, woher auch?

Besteht denn eigentlich auch die Möglichkeit, dass eine Person zweimal im Bild auftaucht, also mit verschiedenen Personenkarten?
            In meinem Fall ist es nämlich so dass dieser HM sowohl der HM als auch mein bester Freund ist und theoretisch könnte er doch dann doppelt im Bild zu sehen sein, oder?
            Das frage ich mich sowieso immer, woher weiss ein Berater zweifelsfrei, dass es sich um genau diese Person handelt, nach der gefragt wird. Das könnte doch unter Umständen zu extremer Verwirrung führen bei den vielen männlichen Personenkarten oder?

Applaus Lissiletta
            Genau, wie Du es beschrieben hast läuft es ab. Ich hatte im letzten Jahr , ich glaube es war Juni, könnte aber auch Juli gewesen sein, eine Superexpertin (Hellseherin) angerufen, die nur 5 Sterne Bewertungen hatte. Die mir Ihre Prognose gestellt hat, bis September sind mein
            HM und ich fest zusammen. Aber im September fing es wieder an zu bröckeln. Ich merkte, er wusste nicht mehr so wirklich was er will.

Ich wieder angerufen, das nächste Datum, bis Weihnachten seid Ihr Fest zusammen**Lach**
            Weihnachten kam, Weihnachten ging, er kam nicht. Dann habe ich vor 14 Tagen mal wieder angerufen, weil einfach beim ersten Gespräch alles gepasst hat.

Erst erzählte sie mir, da ist ein dunkelhaariger Mann, den Du schon kennst, mit dem wirst Du eine schöne Zeit verleben. Dann auf einmal, da hatte sie wohl geschnallt, das wir schon miteinander telefoniert hatten, die Frage, hat sich Dein HM noch nicht gemeldet?? Ich, Nein. Sie, dann wird er dass machen, sobald Du eine Affäre mit dem neuen angefangen hast.

Ich habe danach eine dementsprechende Bewertung abgegeben, und siehe da, ich habe 3 Zuschriften von Frauen bekommen, denen es gegagen ist wie mir. Die aber aufgrund der Gespräche tolle Bewertungen abgegeben hatten. Nach dem Motto, es kommt wie Du gesagt hast!! nur weil er einmal auf eine sms reagiert hat...so sieht es aus...und nicht anders