E
evelyn_12107429

  • 30. Okt 2007
  • Beitritt 1. Apr 2007
  • 1 Diskussion
  • 4 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Ist bei mir genauso passiert
    Hallo Marutao!


    Das war bei mir nicht anders,ich habe ganz ähnliche Erfahrungen gemacht und habe mich früher auch immer gewundert, wie das bloss sein kann.
    Mittlerweile sehe ich vieles etwas realistischer und mache mir keine grossen Gedanken mehr um das Thema Kartenlegen. Ich bin davon überzeugt, dass es funktionieren kann und dass es ganz gewiss Leute gibt, die es wirklich können.
    Es gibt aber leider, wie in fast allen Branchen, auch genug Leute, die leider keine oder nur wenig Ahnung davon haben.
    Die Schwierigkeit besteht darin, echte Profis von Möchtegernkartenlegern zu unterscheiden, was gerade bei Lines mit einer derartigen Auswahl an Beratern, alles andere als einfach ist.


    Mir wurde früher, als ich mir noch ab und zu mal die Karten habe legen lassen, auch immer gesagt mein damaliger HM ist in der totalen Umbruchphase, es geht ihm schlecht, er hat Ärger im Job, Geldprobleme, privaten Stress und von seiner Freundin trennt er sich auch bald.
    Also so nach dem Motto, schlimmer kann es kaum noch werden ; o )


    Fakt ist allerdings, dass er einen super Job hat, der ihm Spass macht, ich weiss es ganz sicher, denn wir sind Kollegen und inzwischen auch gute Freunde. Er hat weder finanzielle Probleme, noch hat er vor, sich von seiner Freundin zu trennen, mit der er inzwischen seit einiger Zeit zusammen ist und es läuft sehr gut bei den beiden!


    Ich hake das als Erfahrung ab und käme, derzeit zumindest, nicht mehr auf die Idee, mir Karten legen zu lassen, da es mir persönlich leider nichts gebracht hat.
    Ich gehöre nicht zu den Glücklichen, die eine super
    Beraterin gefunden haben, die wirklich was von ihrem Handwerk versteht, aber ich bin mir sicher, es gibt sie garantiert, bloss diese zu finden...

    • fidan_11851405

      ...
      Mit Deiner Vermutung könntest Du natürlich Recht haben Erzengelhaniel, dass die KL nach einer völlig anderen Personenkarte geschaut hat, das wäre bei den Lenormandkarten ne Erklärung, aber diese Beraterin legt verschiedene Decks.
      Soweit ich weiss, benutzt sie oftmals auch bestimmte Legesysteme, nicht nur das grosse Blatt,da es so eindeutiger ist als im grossen Blatt, aber ich bin wie gesagt Laie und habe keine Ahnung davon, dazu kann ich leider nichts sagen, was sie in meinem Fall gelegt hat.
      Über den HM wurde in dieser zweiten Legung übrigens nicht gesprochen, meine Frage war nur, wie mein guter Freund zu mir steht.


      Ich will auch gar nicht anzweifeln, dass das genauso im Bild zu sehen war, denn ich halte sie grundsätzlich schon für recht ehrlich.
      Mir geht es auch nicht darum die Beraterin schlecht zu machen, sondern ich frage mich, was man in den Karten tatsächlich sehen kann. Von welchen Faktoren das alles abhängt, wodurch das Ergebnis evtl beeinflusst werden kann und wie verlässlich diese Aussagen dann letzendlich sind.


      Klar, ne Garantie gibt es keine, die hat man nie.
      Es wundert mich nur, denn ich war naiverweise schon der Meinung, dass Karten relativ zuverlässige Aussagen machen können, aber wie oben schon erwähnt, ich bin vielleicht auch mit völlig falschen Erwartungen an die Sache rangegangen.
      Ich denke das ist bei vielen Kunden so, weil man es eben nicht besser weiss, woher auch?


      Besteht denn eigentlich auch die Möglichkeit, dass eine Person zweimal im Bild auftaucht, also mit verschiedenen Personenkarten?
      In meinem Fall ist es nämlich so dass dieser HM sowohl der HM als auch mein bester Freund ist und theoretisch könnte er doch dann doppelt im Bild zu sehen sein, oder?
      Das frage ich mich sowieso immer, woher weiss ein Berater zweifelsfrei, dass es sich um genau diese Person handelt, nach der gefragt wird. Das könnte doch unter Umständen zu extremer Verwirrung führen bei den vielen männlichen Personenkarten oder?

    • @lissiletta
      Danke für Deine Antwort!
      Ich werde jetzt auch erst mal nicht mehr anrufen. Nachdem mir das so passiert ist, ist mir klar geworden, dass man immer die unterschiedlichsten Prognosen bekommen kann, dass das keine sicheren Aussagen sind, auf die man sich so richtig verlassen kann.
      So ist es Dir ja anscheinend auch ergangen, aber ich hatte wohl auch völlig falsche Vorstellungen und Erwartungen vom Kartenlegen, das muss ich fairerweise dazu sagen.


      Ich habe mir nie wirklich Gedanken gemacht warum und wie das überhaupt funktionieren kann, man hat ja auch keine Ahnung als Laie.


      Ich habe gemerkt, dass mich das eher verwirrt und behindert, als dass es mir hilfreich ist. Irgendwie dachte ich wohl naiverweise, dass man schon genaue Aussagen machen kann, aber das hängt wohl von vielen verschiedenen Faktoren ab.


      Übrigens, ich hab die Karten in dem Sinn nicht "veräppelt" als ich angerufen habe.
      Das habe ich etwas missverständlich fomuliert, er ist zwar mein HM und zudem aber auch noch ein sehr guter Freund.

      • Hallo!


        Ich bin neu hier im Forum, habe mich eben erst angemeldet, weil ich weiss, dass hier einige Experten mitlesen und vielleicht könnt Ihr mir meine Frage beantworten.
        Das Thema ist mir wirklich wichtig und ich bitte deshalb nur um ernstgemeinte Antworten.
        Bitte keine Schlammschlacht und sonstige überflüssige Kommentare, denn das bringt mich bei meiner Frage kein Stück weiter!


        Ich habe mir die Karten legen lassen, es ging um meinen HM. Ich habe mir eine "TopExpertin" bei Questcio ausgesucht, die sehr gute Bewertungen hat- NEIN, ICH WERDE BEWUSST KEINE NAMEN NENNEN -denn es geht mir nicht darum, jemanden schlecht zu machen, sondern die Hintergründe zu verstehen.
        Beim ersten Anruf habe ich direkt nach ihm und seinen Gefühlen für mich gefragt, vermutlich habe ich anhand meiner Fragestellung, meiner Verfassung am Telefon, es ging mir an dem Tag nicht gut, schon einiges verraten, was ich so bewusst gar nicht wollte.
        Jedenfalls habe ich dann eine negative Prognose bekommen, er habe keine Gefühle für mich, das wird nichts mit ihm.


        Paar Wochen später habe ich diese Beraterin noch mal angerufen, habe da allerdings meine Frage etwas abgewandelt. Da war er nicht mehr mein HM, sondern ein Kumpel, wo ich mal wissen wollte, ob er ein ehrlicher Freund ist.
        Das kuriose an der Sache ist, bei der zweiten Legung hat dieser "Kumpel" laut der Kartenlegerin auf einmal Gefühle für mich, ich habe aber keinerlei Interesse an ihm.


        Wie ist sowas möglich? Müsste man denn nicht in den Karten mehr oder weniger deutlich erkennen können, dass er nach wie vor mein HM ist, dass ICH Gefühle für ihn habe???
        Ich bin jetzt wirklich verwirrt, denn bei beiden Legungen sollte ich mich auf ihn konzentrieren, was ich auch gemacht habe.
        Ist es denn möglich, dass ich durch meine Gedanken das Bild so beeinflusst haben kann?