Hallo an alle,
ich lese hier schon einige Zeit mit.Und es gibt viele Fragen die ihr habt.Jetzt habt ihr die Möglichkeit sie direkt zu stellen.

Grüsse die TV-Beraterin

...tv-beraterin...
...ja, dann liebe tv-beraterin, sag mir doch bitte, wann es aufhört zu regnen...:-)

an0N_1196543599z

Leider,
    ist es auch bei spirituellen Menschen so, daß es Berater gibt die gut oder auch schlecht arbeiten.
    Auch ich bin davon überzeugt daß es sehr viele Berater gibt die diese Arbeit nicht machen dürften.Die Prüfung einiger Berater ist dabei mehr als bedenklich.So kommt es nicht selten vor,daß Berater ihre Kompetenz überschätzen.Wichtig für jeden Ratsuchenden ist,sich vor dem Gespräch genau über den Kl zu informieren.
    Es gibt viel schwarze Schafe aber auch einige die wirklich etwas können.Schaut euch die Berater genau an.Nutzt dazu das Internet und auch den Fernseher.Gute Berater fragen nicht aus. Sie sehen ....

nyah_12736697

Beratung
      Bei den meisten Ratsuchenden geht es doch in der Regel um Beziehungskummer. Wenn jemand bei einem KL anruft, hat er meist so was wie eine emotionale Krise, sieht seine eigene Situation nicht mehr aus einer distanzierten Perspetive sondern steckt mitten drin im Gefühlschaos.
      Und die Fragen sind auch fast immer gleich: Kommt er/sie zurück, komme ich mit dem Mann/Frau zusammen u.s.w.
      Alle Fragen haben eins gemeinsam: die Antwort ist immer entweder ja oder nein, der Rest ist phantasievolle Ausschmückung. Der Berater will ja helfen und der Kunde will eine positive Antwort. Und so ist die spätere Ernüchterung vorprogrammiert.
      Nein, gute Berater Fragen nicht aus, aber sie erkennen bereits an der Fragestellung wo der Schuh drückt alles weitere ist doch dann ein Kinderspiel. Wenn ein Kunde fragt: Kommt meine Frau wieder zu mir zurück, dann kenne ich doch seine ganze Situation, da brauch ich garnicht weiter fragen. Die Chance ist also 50 : 50 dass die "Vorhersage" eintritt.

LG
      Gabi

..
        na Du hast ja Mut ... ausgerechnet in diesem Forum ;-)

Es wär nicht das erste Mal, dass ein Berater das probiert - aber wenn Du meinst, dass Du etwas bewirkst... viel Spaß oder besser viel Kraft?

sonia_12150972

Ja
          doch ein guter Berater braucht keine Fragen, bedeutet auch, daß er das Problem ohne Fragen sieht. Er sieht also aus dem Blatt die Situation des Anrufers und fragt nicht worum es geht. In dem Fall wird ein Blatt gelegt und sofort erkannt wo der Schuh drückt.
          Was auf jeden Fall stimmt ist, daß die meisten Fragen natürlich die Liebe betreffen.In dem Fall muss ein guter Berater natürlich auch dafür sorgen,daß der Anrufer trotz vielleicht schlechter Nachricht aufgebaut aus dem Gespräch geht.Eine negative Nachricht vor die Füsse knallen ist ein Zeichen eines schlechten Beraters. Dazu gehören auch die Ja/Nein-Runden aus den Sendungen....

@tvberaterin
          hallo tv-beraterin, was hälst du von der wunscherfüllung? hab mir das seit paar tagen mal angesehen. kenne und habe das buch von bärbel mohr. da hat m. bestellung damals nichts gebracht. aber wahrscheinlich wirst du zu deiner kollegin keine stellung beziehen?. oder doch, würde mich echt interessieren. vielen dank, LG engel

engel5055

Grundsätzlich
            denke ich daß eine Bestellung beim Universum funktioniert.Die Schwierigkeit allerdings liegt darin den Wunsch los zulassen.Mit Glaube an den Erfolg des Bestellens ist es wirklich möglich seine Ziele zu erreichen.Doch ich denke daß jeder in der Lage ist seine Wünsche in Auftrag zu geben.Jemanden zu kontaktieren um einen Wunsch zu bestellen halte ich für Geldverschwendung...

Richtig.
            Den das Bestellen ist nichts anderes als manifestieren.In dem Moment wird Energie frei gesetzt so daß das Erwünschte oder Befürchtete eintritt.Deshalb ist ja auch jeder in der Lage für sich selbst energetisch zu arbeiten.Im Übrigen schließt es alle Rituale ein.Auch Rituale für die Liebe. Es ist am Anfang nicht leicht zu lernen seine Gedanken fließen zu lassen.Mit ein bißchen Übung schafft es jedoch jeder.

Nein,
            denn Dein Bild liegt für Dich und Deine Situation.Wenn es möglich wäre Wünsche oder Gedanken ins Bild zu legen,dann würde das Kartenlegen nicht funktionieren.Jeder hat ja Wünsche und Ängste,es müßte dann also jedes Bild verfälscht sein.
            Solltest Du aber jemanden mit einem schlechten Gefühl anrufen überträgt sich Deine Stimmung natürlich auf Deinen Gesprächspartner. Wir alle sind Antennen die empfangen und senden.Deshalb ist es wichtig sich vorher kurz zu erden.Egal ob es ein Gespräch mit dem Liebsten oder einer Beraterin ist.Aber auch ihr müßt Euch vor Fremdenergien schützen.

Hallo tvberater
            danke f. d. antwort. so sehe ich das auch. ich glaube auch, dass eine wunscherfüllung von jedem gemacht werden kann. bei mir hat es zwar nicht geklappt. aber dass muss ja nicht bei allen so sein. mir kommt diese dame jedenfalls auch unseriös rüber. LG engel

@katinka
            ...und du bist dir sicher, dass karl-heinz böhm ein freund von dir ist? sagen wir mal so, wenn ich ihn anrufe, weiß er dann auch deinen namen und weiß er, dass du spenden für ihn entgegen nimmst?

@katinka
            nanana, wer fühlt sich denn hier angegriffen. ich frage noch einmal, kennt herr böhm deinen namen? ich bin gespannt und du solltest dich etwas entspannen, oder was flüstert man dir gerade ins öhrchen? ;-)

25 Tage später

Hallo!
              Welche sachen sollten uns foris deiner meinung nacht dringendst erklärt werden?

Hmmmm @katinka
                und jetzt steht die domain zum verkauf ???

tztztz

alease_12917783

Nein, ich bin
                die Tochter von Angelika Unterlauf (ehemalige Nachrichtensprecherin und SAT 1-Mitarbeiterin). Meine Mutter hat ja Karl-Heinz geheiratet und lebt jetzt in Hamburg. Uns sind derartige Sachen nicht bekannt.