Donnerstag, 01. März 2007, 10:42 UhrWahrsager muss hinter Gitter
Für das betrügerische Versprechen, ein Familienvermögen von einem Fluch zu befreien, ist ein selbst ernannter Wahrsager in Konstanz zu drei Jahren Gefängnis verurteilt worden. Das Landgericht ging in seinem Schuldspruch davon aus, der 60-Jährige habe das angeblich verfluchte Bargeld und drei teure Autos von Anfang an für sich behalten wollen. Eine Konstanzer Familie hatte ihm im April 2005 ihr Vermögen im Wert von 146 000 Euro zur spirituellen Reinigung überlassen. Der Angeklagte aus dem Raum Karlsruhe verkaufte die Autos jedoch und verbrauchte das Geld für sich. Die Familie lebt heute verarmt von Sozialhilfe.

mich würde mal interessieren wer das ist. hat jemand davon gehört?
lg kaya

Wow ... jetzt wirds kunterbunt und lustig
ich zitiere nochmal kurz:
anderer Gerichte anschließen würde, wonach Wahrsagedienstleistungen generell unmöglich und damit sittenwidrig sind. ..."

dann kommen wir zu dem fall, den ich bestaunen durfte. dass in österreich, wahrsager und kartenleger, hellseher mediale menschen, durchaus steuern bezahlen dürfen am papa staat, sie also auch gewerbescheinpflichtig sind

und

im gegenzug per gesetz beratung und wahrsagerei gegen entgeld verboten ist. somit also eine straftat

doppelmoral ick hör dir trappsen ... sag ich da nur

zwinkernde grüße
von
nartan

stina_12576343

Also ich weiß nicht
    ich bin ganz schön erschrocken über den artikel. man hört das immer mehr, da komme ich schon ins grübeln, der wahrsgaer war ja mehr als dreist.
    lg kaya

an0N_1206197699z

Es gabs schon immer ....
      was keine rechtfertigung ist....

aber bitte ... es gehören immer zwei dazu im leben .... IMMER .... wer will schon sein ganzes geld einem wildfremden menschen in die hand drücken und es entfluchen lassen ...

irgendwann hab ich mal etwas von gesundem menschenverstand gelesen .... der war da wohl nicht mehr vorhanden

dieser wahrsager ... war ein halunke
      das kann uns überall passieren
      wie der reiki mensch, der meint ne frau hat sich naggich auszuziehen
      oder der versicherungstyp der menschen guten glaubens über den tisch zieht

ich will es nicht bagatellissieren... aber es gibt und gab immer wieder solche leute

und es wird sie wohl auch noch ne weile geben, solange menschen die verantwortung für sich selbst ... einem andern in die hände drücken ... anstatt sie selbst zu übernehmen

just my two pence
      nartan

Und wieviele Polizisten, Apotheker, Ärzte
        Rechtsanwälte, Politiker, Manager, Pfarrer etc. wurde wegen Veruntreuung, Betrug, Steuerhinterziehung (!!!) etc. angeklagt und verurteilt?

Wer schon dauernd rumquengelt, was die Wahrsager doch für "kriminelle Schufte" sind, der sollte doch, der Fairniss halber auch die anderen Berufe genauso beobachten und über aktuelle Urteile berichten.

Was dann nämlich herauskommen würde, wäre die schlichte und statistische bewiesene Tatsache, dass alle Esoterikberater, Hellseher etc. genauso oft bzw. genauso wenig für Straftaten verurteilt werden wie andere Berufsgruppen.

Mich kotzt diese AGPF-Gequarke langsam an :::

Millionenbetrüger !!! 58 Millionen durch den Kamin!
          Das Bezirksgericht Uster hat drei deutsche Wirtschaftskriminelle wegen berufsmässigen Betrugs zu unbedingten Zuchthausstrafen von bis zu viereinhalb Jahren verurteilt. ...............................
          Die Richter folgten weit gehend der Darstellung der Anklage, wie aus dem veröffentlichten Urteilsdispositiv hervor geht. Die drei Angeklagten wurden wegen gewerbmässigen Betrugs und mehrfacher Urkundenfälschung verurteilt. Sie erhielten viereinhalb, vier beziehungsweise zwei Jahren Zuchthaus.
          ..................... Sein 59-jähriger Partner sitzt in Österreich im Gefängnis und der dritte Angeklagte, ein 31-jähriger Programmierer, ist seit seiner Entlassung aus der Untersuchungshaft verschwunden.

.......................... Nach dem Strafvollzug kamen sie 2001 überein, mit Wechselfinanzierungs-Geschäften zahlreiche Leute hinters Licht zu führen.

Im Frühjahr 2002 richteten die Täter in Volketswil ZH eine Zahlstelle der Firma Hanover Investment Trust International Inc. ...................................Die drei Männer boten den Kreditnehmern vermeintlich seriöse Wechselfinanzierungen an. Diese mussten gleichzeitig für eine angebliche Kreditausfallversicherung eine happige Prämie im Voraus begleichen. Viele der Kredit Suchenden Firmen taten dies, und sahen das Geld nie wieder.

.......................................Innert weniger Monate hatte das Trio über 27 Millionen Franken ertrogen. Die zahlreichen Opfer machten sogar einen Gesamtschaden von über 58 Millionen geltend.

----------------------------------------
          Das ist mir doch ein Wahrsager am Arsch lieber, als solche Typen im Gesicht!

Spirituelle Reinigung von Vermögen??
          Nahaaaaaa?? Was soll denn das sein.
          Also es tut mir jetzt schon leid, aber wie dumm sind die Leute eigentlich?
          Wie soll denn so etwas funktionieren?
          Und warum mache ich so was?
          Das ist doch ein haarsträubender Blödsinn.

Ich will jetzt wirklich nicht gehässig sein, aber wer so dämlich ist, der verdient es betrogen zu werden.
          So schlimm wie das sein mag, dass jemand durch diese Betrügereien am Ende das Nachsehen hat.

Das gleiche gilt doch für Partnerzusammenführungen und all diesen Quatsch der in Sachen Magie angeboten wird.

Es geht nur um Geld, um sonst gar nichts. Der Effekt ist gleich NULL.

Auch wenn sich das jetzt sehr böse anhört, aber diesen Leuten gehört es nicht anders.

B.

stina_12576343

Was ist mit der anderen seite....
            zum einen muss ich nartan rechtgeben, ein gesunder menschenverstand gehört dazu. wir wissen alle dass es genug schwarze schafe in allen berufsschichten gibt, natürlich auch in dieser, leider. aber was ist mit den vorhersagen die eingetroffen sind? die euch geholfen haben(darüber gerade wenn sie positiv waren) freuen sich alle, aber nur die schwarzen schafe werden erwähnt und das berufsfeld wird als glatter betrug dagestellt, aber nachweislich gibt es menschen die seriös damit arbeiten und die vorhersagen eintreffen, sie die menschen nicht über den tisch ziehen. darüber sollte man doch auch mal berichten, so das alles wirklich fair ist und im gleichgewicht.
            l.g an alle

billie_12672248

Alles nur menschen!
            ja ja, wo menschen sind, gibt es nun mal straftaten. und weil auch o.g. berufsgruppen von menschen ausgeübt werden, kommen da auch o.g. straftaten vor. trotzdem hinkt dein beispiel! weil besagter wahrsager nicht wg. steuerhinterziehung verurteilt wurde (wofür man viele wahrsager anklagen könnte...), sondern wegen einer üblen nummer mit dem wohl selber noch vortrefflich geschürten aberglauben der leute. das wäre so, als ob ein polizist sagen würde, du musst drei mal tägl. mit einer toten katze um meinen streifenwagen herumlaufen und jedes mal 100 euro unter den scheibenwischer klemmen, dann wird nie wieder bei dir eingebrochen?! absurd! nicht wahr? so: einem polizisten würde man den "vogel" zeigen... einem wahrsager aber nicht... aus einem ganz einfach grund: weil diese leute den anderen glauben machen wollen, dass sie eben dazu prädestiniert sind, die unerklärlichen dinge zwischen himmel und erde erklären und sogar zurechtrücken können. da liegt der hase im pfeffer! und nicht in der allgemein, statistischen kriminalitätsrate bestimmter berufsgruppen...

weiter unten kommt die forumstypische leier, dass zu solchen machenschaften doch immer zwei gehören. übertragt das bitte mal auf die steuerhinterziehung: das finanzamt gibt dem bürger einen vertrauensvorschuss und lässt ihn seine steuererklärung selber machen. damit ist das finanzamt also dumm - und irgendwie mitschuld - weil es praktisch durch die nicht stattgefundene vorverurteilung des bürgers als potentiellen steuersünder selbst dran schuld ist, wenn es falsche angaben erhält!? komisch! nicht wahr? und deshalb ein entschiedenes fazit: dem anderen einen teil der schuld aufzubürde, heißt sich selber aus der verantwortung ziehen!

filiz_12551979

Mich kotzt diese Agpf Gequarke trotzdem an!
              auf allem was nach Esoterik aussieht wird gnadenlos rumgehackt und die anderen Schweinereien, die um 3 Zehnerpotenzen höher anzusiedeln sind, wird geschwiegen.

Und diesen gnadenlos dummen Quatsch vom Finanzamt, das dem Steuerbürger einen Vertrauenvorschuss gibt kannst du dir wirklich dahin stecken wo er hin gehört!

Es gibt keinen Vertrauensvorschuss durch das Finanzamt, sondern lediglich einen Kosten/Nutzeneffekt, der besagt, dass es für die Finanzbeamten günstiger ist, wenn sie kleinere Beträge nicht nachprüfen, weil der Zeitaufwand / Kosten dafür grösser sind, als die zu vereinnahmende Steuer.

Träum weiter Spass4 ...

billie_12672248

Lern lesen, blau
                oder ist nomen etwa omen? na dann: prost! hoch die tassen!

noch nicht mal ich hacke gnadenlos an esoterik rum. wieeso fühlst du dich so angegriffen? und wo bitte sind die um 3 zehnerpotenzen höheren schweinereien. du musst schon sagen, was du genau meinst.

schlaf gut.
                p.s.: was heißt eigentlich agpf? so eine geheimabkürzung?

filiz_12551979

*smile* auch das spass4 ....
                lässt sich durchaus anders interpretieren oder auslegen ....

**
                ich zitiere:
                und deshalb ein entschiedenes fazit: dem anderen einen teil der schuld aufzubürde, heißt sich selber aus der verantwortung ziehen!
                **

dieser satz heißt für mich,
                die verantwortung für das, was mir geschieht zu übernehmen.
                NICHT sich ihr zu entziehen.

indem ich verantwortung für das übernehme, was ich tue, also meinen Teil daran erkenne und mich verändere, geschieht veränderung in meinem leben.

bei einer enttäuschung bleiben wir ach so gerne in der rolle des armen opfers, ist es nicht so ?? nur leider sind die opfer mindestens zu fifty prozent mit dran schuld. übernehme ich als opfer also die Verantwortung für das was mir geschah, nehme ich dem andern nicht seine Verantwortung ab. der der mich verarscht hat, wird auch seine rechnung begleichen müssen.

und zu bedenken gebe
                @gericht, gerechtigkeit ....
                ich habe einmal einen prozess gewonnen, gegen eine betrügerische familie. ich habe mir von ihnen einiges antun lassen und habe mich dann gewehrt. lange zeit war ich diejenige die in erklärungszwang und rechtfertigung gebracht wurde.

dann habe ich den prozess gewonnen. leider hatten sich die betrüger aus deutschland abgesetzt. ... die schulden, selbst die gerichtskosten und die räumung blieben auf mir hängen.

es war erwiesen, dass ich keine rechtliche schuld hatte.... es hat mir wenig gebracht.

lehrgeld zahlen, nenn ich das
                und wenn menschen dazu bereit sind die verantwortung, auch für ihre eigene blindheit zu übernehmen, für ihre bereitschaft sich betrügen zu lassen
                dann wird die welt ein bisschen ehrlicher

findest du nicht auch ??
                also dein letzter satz, ist für mich ein bisschen daneben

n.

stina_12576343

Schön, dass du deine verantwortung trägst
                  das finde ich wirklich toll von dir. es braucht sicherlich noch viel mehr menschen wie dich, die aus ihrer opferrolle schlüpfen und krisen, demütigungen, niederlagen als anstösse für persönliche entwicklung ansehen... nur: gehört das zum thema? zu einem juristischen urteil, das in ein gesellschaftliches, soziales phänomen einzubetten ist? deshalb finde ich es 'daneben', dass du deinen privaten, persönlichen weg, dein schicksal hier so exponierst.

tja: leider nix gelernt! vor allem net, über den eigenen tellerrand zu blicken...

filiz_12551979

Wow .... spassele ...
                    du hast wenig sinn für spass *feststell* hast wohl den falschen nick gewählt.

du hast deinen tellerrand von dem aus du grade wild in die landschaft spuckst ....

bitte lass mir meinen. ja ?? okay ?!?!?!

du hast meinen text den ich weiter unten geschrieben hatte in den esoterischen einheitsbrei geworfen und auch noch abgeleitet, dass menschen wenn sie die verantwortung abgeben

denn es sind mEn immer ZWEI beteiligt ... (zur erinnerung es ging um den betrug des wahrsagers, dem die ganze kohle und auto übergeben wurde)

sorry ... aber diese leute haben auch einen teil ihrer verantwortung zu tragen. und ... wie kann man/frau das besser als an einem eigenen beispiel erklären

sorry sorry dass ich dich mit einer geschcihte aus meinem leben belästigt habe

aber bitte lass mich dann mit dem finanzamt in ruhe ....*lach* .... und dem vertrauensvorschuss von papa staat
                    *rofl*

schönen abend euch allen
                    *zwinker*
                    wünscht nartan